Mann über Bord auf AIDAperla?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Passagiere auf AIDAperla müssen gerade zu einer Vollständigkeitsprüfung antreten!
    Möglicherweise ist etwas (ein Passagier?) über Bord gegangen.
    Näheres ist noch nicht bekannt.


    Info kommt zweimal getrennt von Bord.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    Einmal editiert, zuletzt von docsauerland () aus folgendem Grund: Falsches Schiff!

  • Mann über Bord auf AIDAPERLA



    @docsauerland : Meinst du wirklich die Prima?


    Sohn und Schwiegertochter sind zur Zeit mit der Perla auf dem Mittelmeer unterwegs. Mussten gerade zur Anwesenheitskontrolle auf die Musterstation, wegen Verdacht auf "Mann über Bord ".


    Melde mich nochmal wenn ich was Neues von Bord höre.


    Tine61 :ciao:


    Hat sich mit den Vorgänger -Posts überschnitten!

    20x Aida...:Boot1:

  • na wunderbar. Ich sehe schon wieder die Nörgler, die gleich an der Rezeption stehen und sich beschweren, dass sie ihr Abendessen unter- / abbrechen mussten.


    Hoffen wir, dass es ein Irrtum bzw. keine Person ist, was gesichtet wurde.

  • na wunderbar. Ich sehe schon wieder die Nörgler, die gleich an der Rezeption stehen und sich beschweren, dass sie ihr Abendessen unter- / abbrechen mussten.


    Hoffen wir, dass es ein Irrtum bzw. keine Person ist, was gesichtet wurde.

    Ich finde, du könntest dich bei so einem schlimmen Zwischenfall mal mit deinen Kommentaren zurückhalten :zorn:


    LG, Bini

  • AIDAperla hat Mann-über-Bord-Manöver gefahren.
    Wasser wurde abgesucht.
    Fahrt wurde jetzt wieder aufgenommen.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Da das Thema ja erledigt ist, können wir den Thread ja schließen;-):P

    Ne!
    Mich würde denn im Verlauf hier schon interessieren was denn nun die Ursache war.


    So ein Manöver wird nicht durchgeführt weil dem Kapitän gerade langweilig ist.


    Muss ja hier nicht jeder Fred vor die Wand gefahren werden. :meinung:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Bin auf der Perla.


    War im Beachclub als der Alarm


    „Crewalert Man overboard starboard„


    Kam. Kellner usw. rannten sofort los. War so gegen 18 Uhr. Die Perla verlor sofort Fahrt und drehte in meiner Erinnerung eine scharfe Rechtskurve. In der Ferne sah man einen Marker deutlich blinken.
    Das Beiboot ging zu Wasser. (Hab ich nicht gesehen) Die Perla manövrierte sich per Strahler an den Marker. Dann suchte ein großer Scheinwerfer das Wasser ab. Der Crew räumte die Decks Steuerboards und schickte die Gäste von den Balkonen.
    18:45 dann Ankündigung der Feststellung der Vollzähligkeit und 19 Uhr dann Generalalarm.
    Zählung an unserer Musterstation dann per Einzelaufruf der Kabine mit Namen. Hat ca. 45 Minuten gedauert. Dann Vollzähligkeit.
    Als Entschädigung zwischen 21 und 22 Uhr Bier und Sekt satt an den Bars.


    Wer den Marker (Rettungsring) warum geworfen hat hab ich nicht mitbekommen. Scheint aber jemand was im Wasser erkannt zu haben und meinte wohl es wäre eine Person. Kapitän hat auch bei den Behörden nachgefragt ob von anderen Schiffen Personen vermisst werden. Hier ist starker Wind und Wellen ca. 5 Meter aber nicht so das wirklich jemand über Board fallen kann. Boris Becker war in den Ansagen auch tiefenentspannt.


    Prost und viele Grüße.

  • Danke für den Bericht aus erster Hand. Zum Glück ist nicht wirklich jemand über Bord gegangen. Trotzdem gut zu wissen, das relativ schnell gehandelt wird.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Hallo,


    ist schon "sehr mysteriös"

    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Danke, MS19 für den ausführlichen und fundierten Bericht!


    Das muss wohl ein Schock gewesen sein, wenn wirklich ein realer (!) Alarm plötzlich ertönt!
    Ich möchte nicht mit Euch tauschen!


    Hört sich aber auch nach einer sehr schnellen, konsequenten und kompetenten Reaktion des Kapitäns und der Crew an!
    :thumbsup:


    Gut, dass Ihr alle wohl auf seid!


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Ein Kollege der zur Zeit auf der perla ist hat folgende ergänzende Infos geschickt:


    AIDAperla vom 17.01.2018 um 18.12 Uhr:
    es war keine Übung "Mann über Bord" Maschinen volle Fahrt Rückwärts;
    18.35 Uhr: es wurden nur noch zwei leere Rettungsringe mit Leuchtkörper gesichtet - aufgrund des starken Seegangs (8 bis 10 Meter hohe Wellen) wurden diese aus Sicherheitsgründen nicht mehr geborgen. Es wurde nun der Generalalarm ausgelöst.
    18.50 Uhr: Personenzählung von Mannschaft und Passiere.
    19.27 Uhr wurde die Vollständigkeit bestätigt und der Alarmstatus an die Lifegard und den Küstenrettungsschutz aufgehoben.
    19.30 Uhr Weiterfahrt bei nun 11 Windstärken. Bei den Sturm hat sich wohl einer einen Scherz erlaubt oder es hatten sich die beiden Rettungsringe verselbstständigt - wer weiß das schon so genau...
    Zum Glück fehlte keiner...

  • ich habe auf der letzten Reise das Buch Passgier23 von Sabastian Fitzek gelesen und dann daheim mal im Internet gesucht. Es gibt tatsächlich immer wieder Suizid Fälle bei Schiffs Reisen.



    Grüße
    Stefan

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova