Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen zusammen,


    wie bereits vor einigen Tagen werden wir auch hier Verallgemeinerungen über andere Nationalitäten nicht dulden. Bitte nehmt davon Abstand. Vielen Dank.


    Edit. Die entsprechenden Beiträge sowie auch die Antworten darauf habe ich gelöscht. Letztere wären sonst aus dem Zusammenhang gerissen.

    Gut, dass ich diesmal schnell genug war und die Beiträge schon gelesen hatte. Die Info, welche Nationalitäten jetzt verstärkt auf AIDA anzutreffen sind, finde ich schon wichtig.
    Und andere Nationen lästern auch über uns Deutsche... da könnt Ihr sicher sein. :P

  • Gut, dass ich diesmal schnell genug war und die Beiträge schon gelesen hatte. Die Info, welche Nationalitäten jetzt verstärkt auf AIDA anzutreffen sind, finde ich schon wichtig.Und andere Nationen lästern auch über uns Deutsche... da könnt Ihr sicher sein. :P

    OT: Nehmen wir mal an, ich gehe auf ein spanisches Schiff. Zusammen mit einigen anderen deutschen Freunden. Wir alle reservieren keine Liegen. Und jetzt stelle ich mir vor, in spanischen Foren hieße es dann: "Mit xy-Cruises, kann man nicht mehr fahren, da sind ja jetzt auch Deutsche drauf, die reservieren ja alle die Liegen", hätte das mit uns überhaupt nichts zu tun und trotzdem wird es uns zugeschrieben. Ich finde es absolut in Ordnung, wenn diese Verallgemeinerungen gelöscht werden. Schaut euch doch die einzelnen Menschen an und rennt nicht mit irgendwelchem Schubladendenken durch die Welt. Es gibt auch laute und bunt angezogene Deutsche. Die kommen dann auch gleich in die passende Schublade. Wobei die Premium-Tour mit der Aura gezeigt hat, dass auch in diese Schublade die falschen Leute gesteckt werden.

  • Gut, dass ich diesmal schnell genug war und die Beiträge schon gelesen hatte. Die Info, welche Nationalitäten jetzt verstärkt auf AIDA anzutreffen sind, finde ich schon wichtig.Und andere Nationen lästern auch über uns Deutsche... da könnt Ihr sicher sein. :P

    Finde ich gar nicht wichtig ..........
    das hat auch nichts mit lästern zu tun. Nur weil andere das tun heißt es nicht dass wir es tun müssen. Von daher finde ich dass die Admins das richtig gemacht haben.


    Vor drei Wochen auf der Perla hatten wir auch viele Nationen und gefühlt alle Bundesländer an Bord und ich fand es entspannt wie Selten.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Guten Morgen zusammen,


    wie bereits vor einigen Tagen werden wir auch hier Verallgemeinerungen über andere Nationalitäten nicht dulden. Bitte nehmt davon Abstand. Vielen Dank.


    Edit. Die entsprechenden Beiträge sowie auch die Antworten darauf habe ich gelöscht. Letztere wären sonst aus dem Zusammenhang gerissen.

    Danke Alicia,


    ich für meinen Teil fand wichtig zu wissen, in welchen Nationen AIDA versucht, Kundschaft zu finden. Trage mein Geld im Urlaub da hin wo ich mich wohl finde. Situationsbeschreibungen von Bord helfen dazu bei der persönlichen Einschätzung, allerdings keine Verallgemeinerungen. Einige Infos aus den gelöschten Threads waren für mich hilfreich, alles andere habe ich überlesen. Bin ja auch schon groß :)


    Gruß,
    Plh-Runner

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

    Einmal editiert, zuletzt von Plh-Runner () aus folgendem Grund: Typo

  • Danke Alicia,


    ich für meinen Teil fand wichtig zu wissen, in welchen Nationen AIDA versucht, Kundschaft zu finden. Trage mein Geld im Urlaub da hin wo ich mich wohl finde. Situationsbeschreibungen von Bord dazu helfen bei der persönlichen Einschätzung, allerdings keine Verallgemeinerungen. Einige Infos aus den gelöschten Threads waren für mich hilfreich, alles andere habe ich überlesen. Bin ja auch schon groß :)


    Gruß,
    Plh-Runner


    Es wird hier ja zur Zeit recht viel gelöscht ... . Ich finde auch , dass es schon interessant ist zu wissen , dass Aida jetzt wohl ( wenn die Entwicklung so weiter geht ) gezwungen ist , Durchsagen und Tagesprogramm mehrsprachig zu machen ! Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun. Wenn man dann noch die Aida Preispolitik in den Ländern mitbekommt .... Prost Mahlzeit



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Es wird hier ja zur Zeit recht viel gelöscht .... ich finde auch , dass es schon interessant ist zu wissen , dass Aida jetzt wohl bald ( wenn die Entwicklung so weiter geht ) gezwungen ist , Durchsagen und Tagesprogramm mehrsprachig zu machen !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wenn die Nova erst mal im Einsatz ist wird mit Sicherheit die Ansagen Mehrsprachig sein irgendwie müssen außerhalb der Ferienzeit die Jumo Pötte ja gefüllt werden die spontane Unterhaltung in den Restaurants gehört danach der Vergangenheit an
    Micky

  • Hinweise über die Nationalitäten die in größerer Anzahl an Bord sind finde ich auch sehr wichtig!


    Voralllem wenn sie deutlich negativ auffallen...


    Wobei ich auch deutlich sagen will das es mir/uns nur um die Personen/Landsleute aus einem bestimmten Land geht und deren Manieren im Zusammenhang mit Essen und Trinken.


    Wir würden sofort unser Konsequenz ziehen wenn wir selbst 1-2 mal so etwas deutlich verstärkt mitbekommen würden und Aida dann meiden....


    @Mods: Sachlich Beiträge gern in einen neuen Beitrag zum, z.B. Thema „Nationalität an Board“ verschieben oder stehen lassen wo sie sind. Beiträge die ansatzweise „fremdenfeindliche“ sind gerne löschen. Aber die Infos sollten schon kommuniziert werden dürfen. Meine Meinung ;)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Manchmal verwundert es mich wieso Kreuzfahrten/Urlaube ins Ausland führen wenn man es am liebsten hat, das überall deutsch gesprochen wird. Es kann bereichernd sein andere Mentalitäten kennen zu lernen und gf. sich auch mit "Händen , Gesten" usw zu unterhalten. Wenn ich vom Schiff gehe muss ich mich auch verständigen. Es bereichernd auch mal andere Mentalitäten zu erleben. Das macht für mich Urlaub aus. Darum reise ich auch gerne ins Ausland. Ich muss auch nicht im Restaurant immer mit allen "quatschen". Es ist auch mal entspannend in Ruhe zu essen. Weis dass das vielen AIDA-Fahrern nicht so gefällt. Aber Menschen sind halt verschieden.

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Manchmal verwundert es mich wieso Kreuzfahrten/Urlaube ins Ausland führen wenn man es am liebsten hat, das überall deutsch gesprochen wird. Es kann bereichernd sein andere Mentalitäten kennen zu lernen und gf. sich auch mit "Händen , Gesten" usw zu unterhalten. Wenn ich vom Schiff gehe muss ich mich auch verständigen. Es bereichernd auch mal andere Mentalitäten zu erleben. Das macht für mich Urlaub aus. Darum reise ich auch gerne ins Ausland. Ich muss auch nicht im Restaurant immer mit allen "quatschen". Es ist auch mal entspannend in Ruhe zu essen. Weis dass das vielen AIDA-Fahrern nicht so gefällt. Aber Menschen sind halt verschieden.

    Bin bei Dir, nur ich würde mir gerne aussuchen, in welches Land ich fahre. Deswegen waren die Hinweise, welche Nationalitäten sich auf der Perla befinden für mich wichtig.


    Ich weiß, die Diskussion ist in diesem Thread falsch und OT. Vielleicht können wir wer mag die Diskussion wo anders weiterführen.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Ich stimme da @Sticker voll zu.


    Und zu stellafan: Ich begegne im Ausland sehr gerne den Einheimischen oder anderen, die dort Ausländer sind. Was ich nicht mag, ist in z.B. in einem spanischen Hotel allein unter Russen zu sein. Gerne unter Spaniern, denn es ist Spanien. Gerne unter ganz vielen Nationen, denn ich bin dort auch nicht zuhause. Aber nicht mit einer anderen Gruppe, die dann höchstwahrscheinlich alles bestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von cawa ()

  • Wer auf Prima und Perla in den letzten Monaten unterwegs war, hat es bereits mitbekommen.


    Das Aida Publikum wird internationaler. Nachdem über Jahre fast ausschließlich deutschsprachige Gäste vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an Bord waren, sind es nun auch Niederländer, Spanier, Italiener und Russen, die das Bordleben bereichern und teilweise auch bereits verändern.


    Ob positiv oder negativ liegt im Auge des Betrachters. Ich lasse es hier zunächst einmal dahingestellt.


    Was auf MSC und Costa Schiffen schon lange Normalität ist, nämlich dass sich Gäste aus vielen Nationen mit unterschiedlichen Sprachen an Bord treffen, war bei Aida bislang die Ausnahme. Mit den großen Schiffen und dem Druck, diese auszulasten, scheint das jetzt anders zu werden. Die Nova wird vermutlich ein weiterer Schritt in diese Richtung werden.


    Für Einige wird damit ein Argument, Aida zu buchen, zukünftig wegfallen, andere werden es begrüßen, mehr Vielfalt an Bord anzutreffen.


    Ich bin zwiegespalten: Einerseits freue ich mich auf mehr Vielfalt beim Publikum, anderseits fürchte ich, dass das der Anfang vom Ende des deutschsprachigen Konzepts ist und wir zukünftig nicht nur alle Durchsagen, sondern auch das Entertainment und die Animation mehrsprachig erleben werden, wodurch Aida wieder ein Stück an Identität verlöre.


    Ich hoffe deshalb, dass jedenfalls die anderen (kleineren) Schiffe diesen Trend nicht mitmachen müssen. :meinung:

  • Betreibt AIDA denn aktuell außerhalb der DACH-Region gezieltes Marketing, um die Schiffe mit anderssprachigem Publikum zu füllen?
    Du schreibst das ein wenig so, als wäre das alles "beschlossene Sache", dass sich AIDA gezielt einem internationaleren Publikum zuwenden würde.


    Gruß,
    Dennis

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Warum sollten Menschen, die eine andere Sprache sprechen, nicht auch auf Aida urlauben?
    Allerdings wäre es wirklich schade, wenn das bisherige Konzept aufgegeben würde und Aida ihre eigentliche Identität verlieren würde.
    Das Eine muss ja das Andere nicht ausschließen.

  • Die Stella Reise über Weihnachten im Orient wurde in den Niederlanden für 799€ inklusive Flug in der Innenkabine angeboten, Balkonkabine gab's als Upgrade für 150€. Und wir dachten, mit 1299€ in der Balkonkabine und Flug einen Schnapper gemacht zu haben ?(:verzweifelt:

  • Wir waren gerade auf der Perla und uns ist auch aufgefallen, dass mehr internationale Mitreisende, insbesondere Spanier an Bord waren. Uns hat es nicht gestört, so ein bißchen mehr Internationalität kann doch nicht schaden. Und man kann sich am Tisch ja auch auf Englisch unterhalten. Bei uns waren viele spanische Familien an Bord, fanden wir witzig, da wir auch mit 3 Generationen gereist sind. Natürlich ist es etwas lebhafter, da Südländer temperamentvoller sind als Deutsche, uns hat das nicht gestört. Es waren ja trotzdem überwiegend Deutsche an Bord. Und da gibt es ja auch einige Landsmänner und Frauen, die einem unangenehm auffallen!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Warum nicht?

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wie ich schon einmal geschrieben bei einem anderen Thema ist für mich Schluss denn mit Zuviel Russen möchte ich nicht an Bord sein
    Micky

    Russen muss ich persönlich nicht in größerer Anzahl haben. Aber sonst würde mich mehr Internationalität nicht stören! Hat es uns bei MSC auch nicht.

  • Hallo Zusammen,
    Ich bin der Ansicht das die Welt immer mehr verlangt sich ihr gegenüber zu öffnen!
    Es gibt nun mal verschiedene Menschen und Kulturen und würden wir Menschen das verstehen,gäbe es weniger Kriege und Unstimmigkeiten!
    Ich habe ein Problem damit wenn solche Aussagen kommen "ohje wenn mehr Russen kommen,dann fahre ich nicht mehr mit".
    Wir sind deutsch,aber unser Freundeskreis ist sehr multikulti.Wobei ich behaupten würde,dass der russische Teil überwiegt!
    In dieser heutigen Zeit sollten wir aufpassen mit Vorurteilen und jeder der sich diesen Urlaub leisten kann,soll es auch machen dürfen!
    Denn wir können genauso ein Angebot im Ausland annehmen.
    Vielleicht denke ich ein bisschen anders darüber, aber so what.
    Ich glaube man sollte sich nicht so grosse Sorgen darüber machen,dass die Bordsprache "deutsch"abgeschafft wird. Denn Aida Cruises kennen sich ja im Marketinggeschäft aus und sie wissen warum sie damit werben.


    Lieben Gruss
    Eure Bugspriet :schwimmen: