29.06.-09.07.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben gerade die Tour 'Norwegens Fjorde' gebucht, diese Gegend ist für uns noch völlig unbekannt. Von daher freuen wir uns riesig [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g030.gif][Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s040.gif]. Wer ist noch dabei???

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo,


    wir sind "noch nicht" dabei .... Wir warten auf günstigere Preise (Vario) :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Wir sind auch dabei!!! :ciao:

    [size=10]2009 bella WMM
    2010 luna Kanaren
    2011 bella Westeuropa
    2011 blu Rotes Meer
    2012 bella Westeuropa
    2012 aura Nordamerika 1
    2013 luna Nordamerika 3
    2013 blu Kanaren
    2014 sol Mittelmeer 14
    2014 bella Nordamerika 1
    2015 luna Kurzreise
    2015 bella Westeuropa
    2016 sol GC-Hamburg
    2016 luna Highlights des Polarkreises
    2017 prima Metropolen
    2017 stella Spanien/Portugal
    2017 bella Mallorca-Venedig
    2018 vita Kanaren & Kapverden
    2018 sol Norw. Fjorde
    2018 mar Spanien/Portugal
    2019 aura Polarlichter
    2019 aura Westeuropa

    2022 stella Spanien/Portugal

  • So, wir haben am Freitag gebucht :jump: Mal schauen, ob in den nächsten Tagen hier mehr Leute dabei sind.


    Wir haben von diesem Land mit AIDA nur Oslo kennengelernt. Sind schon sehr gespannt, was uns erwartet, soll ja landschaftlich wunderschön sein :zufrieden:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Habe heute mal in unsere Reise reingeschaut, es gibt im Moment nur noch Innenkabinen zu buchen. Wo sind dann hier die Mitreisenden :?:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Ich habe gerade auch einmal geschaut, es gibt neben Innen- noch Meerblickkabinen und Suiten. Lediglich Balkonkabinen werden zurzeit nicht angezeigt. Allerdings wundere ich mich auch schon die ganze Zeit, dass hier nichts los ist. Woran liegt das??? [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif]

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Wie sieht es mit Eurer Planung Thema Ausflüge aus? Habe jetzt endlich ein wenig Zeit gefunden im Forum unter den Häfen und diverse Reiseberichte zu lesen. In Bergen werden wir auf jeden Fall auf eigene Faust etwas unternehmen.


    In Hellesylt ist die Wanderung durch Moorlandschaft (3 h) und Bustour zum Dalsnibba interessant. Dann verpasst man aber leider die Einfahrt in Geirangerfjord ....


    In Geirangerfjord ist unser Favorit der Ausflug zu den beiden Aussichtspunkte Adlerkehre und Dalsnibba. Ob Mittags oder Spätnachmittag - da gehen hier im Forum die Meinungen/Erfahrungen auseinander. Weiter bin ich noch nicht gekommen ....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Ich versuche nochmal das Thema hochzuholen :zwinker:


    Wir haben jetzt 2 Ausflüge gebucht: Andalsens AND02 - Fahrt zum Trollstigen und Geirangerfjord: Dalsnibba und Adlerkehren. Mit Fragezeichen
    die Wanderung auf den Prekestolen in Stavanger.


    Wie schaut es bei Euch aus?
    Wo sind all die Leute die mit der Sol fahren? Ich hoffe nicht bei Facebook - da bin ich nicht drin ..... Falls jemand von dieser Tour bei Facebook
    dabei ist, wäre es nett, vielleicht hier das ein oder andere zu schreiben, was da so los ist.


    Wünsche Euch einen schönen Tag :blumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo @'Ruhrpott38 und @ starlight,


    da verpassen wir uns ja leider wieder einmal...., wir sind nach Euch auf der Tour!


    Liebe Grüße von Verena und Enrico :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Ja das wäre klasse gewesen, wir wieder auf eine Tour - schade || Ihr seit AIDA auch treu geblieben .....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • In Bergen werden wir mit der Seilbahn fahren - die Tickets gibt es online; dann muss man nicht so lange warten... Danach geht es zum Markt und Fischmarkt. Das ist alles gut zu Fuß zu erreichen. Danach noch ein bisschen durch die Gassen der alten Häuser. Wir hoffen diesmal auf gutes Wetter. Ohne Regen wäre auch schön schön. Letztes Mal hatten wir leider nicht so viel Glück mit dem Wetter; allerdings auch nicht viel Zeit. Wir waren Gäste auf einer Hochzeit an Bord.


    In Eidfjord überlegen wir den Ausflug EID 01 zu buchen.

    [size=10]2009 bella WMM
    2010 luna Kanaren
    2011 bella Westeuropa
    2011 blu Rotes Meer
    2012 bella Westeuropa
    2012 aura Nordamerika 1
    2013 luna Nordamerika 3
    2013 blu Kanaren
    2014 sol Mittelmeer 14
    2014 bella Nordamerika 1
    2015 luna Kurzreise
    2015 bella Westeuropa
    2016 sol GC-Hamburg
    2016 luna Highlights des Polarkreises
    2017 prima Metropolen
    2017 stella Spanien/Portugal
    2017 bella Mallorca-Venedig
    2018 vita Kanaren & Kapverden
    2018 sol Norw. Fjorde
    2018 mar Spanien/Portugal
    2019 aura Polarlichter
    2019 aura Westeuropa

    2022 stella Spanien/Portugal

  • @Ruhrpott38
    das hört sich nach einem guten Plan an :zufrieden: . Wir hatten Bergen erst einmal auf einer Tour dabei und hatten das Glück 28 Grad und ganz viel Sonne
    dort erleben zu dürfen. Ende August haben wir jetzt Bergen das zweite Mal und sind schon sehr gespannt, wie Bergen sich dieses Mal präsentiert.


    In Eidfjord haben wir damals den langen Ausflug mit Bus, Fähre und Flambahn gemacht. War wirklich schön, allerdings hätte man aus unserer Sicht die
    Zeit für das Mittagessen eisparen können.


    Weiter viel Spaß bei der Ausflugsplanung und liebe Grüße aus HH

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • In Eidfjord machen wir auf eigene Faust. Bei der Touri-Info (oder direkt am Schiff) holen wir Tickets für den Bus zum Voringvossen-Wasserfall.
    Wenn wir danach noch Zeit haben machen wir die Wanderung zum Bergsee.


    Wir haben jetzt noch zusätzlich die Wanderung zum Preikstolen gebucht (Stavanger).


    Mit der Floyenbahn wollen wir auch fahren, aber nur nach oben. Ich glaube man bekommt online nur Ticket für Hin- und Rückfahrt, oder?
    Zurück geht es dann auch zum Fischmarkt und zum Julehuset. Wir sammeln Weihnachtskugeln von anderen Ländern .....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo zusammen, wir sind auch dabei :) und befinden uns mitten in der Ausflugsplanung.


    In Molde wollen wir mit dem Taxi hoch auf den Hausberg Varden, ggf. auch zur berühmten Atlantikstrasse. Man fährt dorthin ca. 35 Minuten, daher ist der Taxipreis relativ teuer. Zumindest für 2 Personen. Taxipreis für 4 Personen: 186 Euro.


    Hat jemand Lust mit uns zu fahren?


    http://www.moldetaxi.no/nye-priser/


    LG
    abatoh93

    Unsere AIDA-Reiseberichte auf http://www.dreamteam2travel.com


    31 AIDA-Reisen seit 2003: 6 x west. Mittelmeer; 1 x östl. Mittelmeer, 2 x Adria, 2 x Kanaren, 1 x Kanaren Silvesterreise, 1 x Nordeuropa, 1 x Norwegens Fjorde, 1 x England-Irland, 1 x TransWesteuropa, 4 x Karibik, 1 x TransSuez, 1 x Nordamerika; 1 x Amazonas, 2 x Metropolen, 3 x Ostsee, 1 x Orient-Indien, 1 x Florida Südstaaten, 1 x Indischer Ozean

    2 Mal editiert, zuletzt von abatoh93 ()

  • Wir wollen in Molde zu Fuß rauf und runter auf dem Hausberg ….. Aber schön das es doch den ein oder anderen gibt …

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • (editiert: siehe bitte hier )
    Ich muss nachher leider zum Arzt - das warten werde ich mir mit der weiteren Ausflugsplanung verschönern...

    [size=10]2009 bella WMM
    2010 luna Kanaren
    2011 bella Westeuropa
    2011 blu Rotes Meer
    2012 bella Westeuropa
    2012 aura Nordamerika 1
    2013 luna Nordamerika 3
    2013 blu Kanaren
    2014 sol Mittelmeer 14
    2014 bella Nordamerika 1
    2015 luna Kurzreise
    2015 bella Westeuropa
    2016 sol GC-Hamburg
    2016 luna Highlights des Polarkreises
    2017 prima Metropolen
    2017 stella Spanien/Portugal
    2017 bella Mallorca-Venedig
    2018 vita Kanaren & Kapverden
    2018 sol Norw. Fjorde
    2018 mar Spanien/Portugal
    2019 aura Polarlichter
    2019 aura Westeuropa

    2022 stella Spanien/Portugal

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • (editiert: siehe bitte hier )
    Ich muss nachher leider zum Arzt - das warten werde ich mir mit der weiteren Ausflugsplanung verschönern...

    Hallo Ruhrpott38,


    danke für den Hinweis - aber leider hilft mir das nicht weiter, da ich nicht in FB bin. Entweder einer von Euch gibt aktuelle Infos hier im Forum weiter, wenn vielleicht ein Treffen vom wasserurlaub-Forum an Bord geplant ist (vielleicht möchten wir ja mitmachen :zwinker: ) oder ich beauftrage meinen Mann in FB, der aber nicht so aktiv.


    Ich hoffe, dass beim Arzt alles gut verlaufen ist.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Da wurde wohl etwas falsch verstanden....
    Ich wundere mich nur dass hier so wenig los ist.
    Gerade habe ich eine Anfrage für eine Taxitour in Geiranger geschickt. In einem Bus möchte ich nicht fahren. Hat noch jemand interesse?

    [size=10]2009 bella WMM
    2010 luna Kanaren
    2011 bella Westeuropa
    2011 blu Rotes Meer
    2012 bella Westeuropa
    2012 aura Nordamerika 1
    2013 luna Nordamerika 3
    2013 blu Kanaren
    2014 sol Mittelmeer 14
    2014 bella Nordamerika 1
    2015 luna Kurzreise
    2015 bella Westeuropa
    2016 sol GC-Hamburg
    2016 luna Highlights des Polarkreises
    2017 prima Metropolen
    2017 stella Spanien/Portugal
    2017 bella Mallorca-Venedig
    2018 vita Kanaren & Kapverden
    2018 sol Norw. Fjorde
    2018 mar Spanien/Portugal
    2019 aura Polarlichter
    2019 aura Westeuropa

    2022 stella Spanien/Portugal

  • Ich verstehe es auch nicht, dass hier so wenig los ist - hatte deshalb verstanden, dass alle bei FB unterwegs sind.


    Wir haben unsere Zuteilung der Kabine erhalten, sind auf Deck 7 und total zufrieden.
    Kämpfen noch im Moment mit unserer Urlaubskasse. Haben eine mit Bordguthaben bei der Anzahlung geleistet.
    Haben aber eine noch, wo das Bordguthaben nicht mehr einzahlbar ist. Diese möchten wir bei unserer Restzahlung mit
    anrechnen. Leider tut sich unsere Reiseberaterin etwas schwer.
    Warten jetzt auf eine schriftliche Antwort von AIDA.....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo, abatoh93!
    Sind noch 2 Plätze im Taxi für uns frei? Wir würden gerne in Molde mit euch mitfahren!

    [size=10]2009 bella WMM
    2010 luna Kanaren
    2011 bella Westeuropa
    2011 blu Rotes Meer
    2012 bella Westeuropa
    2012 aura Nordamerika 1
    2013 luna Nordamerika 3
    2013 blu Kanaren
    2014 sol Mittelmeer 14
    2014 bella Nordamerika 1
    2015 luna Kurzreise
    2015 bella Westeuropa
    2016 sol GC-Hamburg
    2016 luna Highlights des Polarkreises
    2017 prima Metropolen
    2017 stella Spanien/Portugal
    2017 bella Mallorca-Venedig
    2018 vita Kanaren & Kapverden
    2018 sol Norw. Fjorde
    2018 mar Spanien/Portugal
    2019 aura Polarlichter
    2019 aura Westeuropa

    2022 stella Spanien/Portugal