26.02.2019 - 12.03.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten diese Tour ja vom 20.11 bis 04.12. gemacht und ich kann euch auch die Privatanbieter wärmstens empfehlen sind wesentlich günstiger als Bakadi und auch kleinere Gruppen. Außerdem würde ich euch in Toamasina den Pangalane Kanal empfehlen und nicht den Zoo. Wir waren zwar persönlich nicht dort, da wir den dritten Stopp in Toamasina nicht hatten, aber ich habe von dem Zoo von allen anderen nichts Gutes gehört von dem Kanal hingegen war jeder begeistert. Es gibt auch Berichte dazu in der blauen Gruppe.


    LG Nicola

    2013 RCL Freedom otS - Florida, Haiti, Jamaika, Cayman Islands, Mexiko
    2014 RCL Juwel otS - Puerto Rico, Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados,
    2016 HAL Volendam - Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur
    2017 Celebrity Solstice - Vancouver, Alaska und Seattle
    2017 TUI Mein Schiff 4 - Kanaren, Madeira und Marokko
    2018 Phoenix Paradis - Kroatien (Split, Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Mljet und Omis)
    2018 AIDA Blu - Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion
    2019 AIDA Aura - Winter im hohen Norden - Hamburg, Norwegische Fjorde
    2019 AIDA Cara - Grosse Ostsee-Reise

    2019 AIDA Vita - Kanadas Ostküste

    2020 Norwegian Jewel - Australien und Neuseeland

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Hilfe bzw. die Tipps, bin ich immer für dankbar.
    Wenn man erst recht spät bucht hat man nicht immer soviel Zeit alles ordentlich durch zu organisieren und stützt sich auf "Alt bewährtes".
    Werde mal sehen was ich noch machen kann.


    Nochmals Danke


    VG Thomas

  • @'Sunny1601

    Wir haben vor 2 Wochen auch diese tolle Tour gebucht und freuen uns schon RIESIG mit dabei zu sein :Boot1:
    Jetzt fangen wir gerade an die ganzen Threads mit den tollen Ausflugsvorschlägen hier durch zu arbeiten und zu überlegen, was man so machen könnte.


    Fest steht bis jetzt, dass wir bereits ab dem 24.02. vor Ort sind. Aktuell könnte ich mir gut vorstellen direkt weiter nach Praslin zu reisen und bis zur Abfahrt am Dienstag Praslin, Curieuse und La Digue "abzuarbeiten". Hat jemand Erfahrungen, ob man die Fähre von Mahé nach Praslin unbedingt vorher buchen sollte, oder bekommt man Sonntagsnachmittags auch spontan einen Platz? Dann wäre man nicht so von einem pünktlichen Flug abhängig.


    Ist vielleicht noch jemand vorher auf Praslin und hat eine gute Empfehlung für eine Unterkunft?

    Wir waren in dem Hotel La Reserve auf Praslin. Schnorcheln geht direkt vor Ort, Riesenschildkroeten im Garten und tolles Essen. Ein Traum. Im Hotel kannst Du auch die Ausflüge nach Aride, La Digue oder Curieuse buchen . Die schönsten Strände auf Praslin sind neben Anse Lazio die 3 die zum Lemuria Hotel gehören wie Anse Georgette :schwimmen: . Ein Tag vorher muss Ihr Euch in eurem Hotel für ein Besuch in Lemuria anmelden. Ist nicht so kompliziert wie es klingt, der Aufwand lohnt sich wirklich :):):) Nur noch 19 :abfahrt:

    19/03-29/03/2015 AIDAvita (Karibik 16)
    13/02-27/02/2016 AIDAluna (Karibik 7 )
    18/02-04/03/2017 AIDAdiva (Karibik 1)
    26/02-12/03/2019 AIDAblu (Mauritius, Seychellen 3)


    2 Mal editiert, zuletzt von Miami ()