13.10. bis 23.10.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich versuche gerade über einen örtlichen Veranstalter am ABREISETAG einen Tagesausflug zu organisieren, der am Flughafen gegen 17 Uhr endet.

    Hallo, wir hätten da bestimmt Interesse!!!

    Unser Flug geht aber vorraussichtlich erst gegen 21.35 Uhr.

    Da ist die Wartezeit am Flughafen schon sehr lange!

    Kann man evtl. auch wieder zum Schiff gebracht werden??

    Danke für die Antwort!:bayern:

    aber was wollt ihr denn wieder am Schiff? Die Indiviualisten müssen um 11 absteigen und die Tour würde gegen 17 Uhr am Flughafen enden. 4 Stunden vorher da sein ist an der Grenze. Unser Flug geht um 20:35. Das sind gut 3 Stunden. Immer etwas Puffer einplanen!


    Falls jemand Interesse hat..... ZUR BUCHUNG BITTE PN AN MICH

    Folgende Angebote habe ich für Montreal bekommen:

    Hallo Herr ......,


    1. Option

    3h Stadtrundfahrt in Montréal inkl. Transfer zum Flughafen 260,00€. Das wären 13 Euro pro Person!

    2. Option

    8 h Ausflug nach Ottawa inklusive Transfer zum Flughafen Montréal 500,00€. Pro Person also 25 Euro!! (Damit Sie rechtzeitig am Flughafen sind, müssen Sie für diesen Ausflug sehr früh starten)

    Die Preise verstehen sich bei beiden Optionen für 20 Personen inkl. einer deutschsprachigen Reiseleitung.


    Sie können ja schon mal bei den anderen Reiseteilnehmern vorfühlen, ob Interesse besteht.


    Also, wer an einen von beiden Ausflügen teilnehmen möcht, möge mir bitte eine PN senden. Ich persönlich favorisiere die 2te Option. Weil, um 9 müssen wir eh alle aus der Kabine raus sein und um 11 vom Schiff.

  • Hallo Blu-Fan, wir sind auch in den Detailplanungen und suchen noch nach Ausflügen Montreal ... wir haben auch individuelle Abreise abends von Montreal, daher hört sich das sehr interessant an. Habt ihr denn ggf auch nähere Infos, wie der Ablauf/das Programm für Ottawa ist (die Fahrt selber dauert ja pro Strecke schon mindestens 2 Stunden)

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung

    Petra und Martina

  • Alternativ kann man die Tour auch am Dienstag machen und Mittwoch in sich in Montreal umschauen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man das Gepäck bis zur Fahrt zum Flughafen im Terminal belassen kann. Einige haben Bedenken, dass bei der Tour am Abreisetag etwas schief gehen kann und man den Flug verpasst. Theoretisch könnte man mich dann in die Pflicht nehmen, wenn Flüge versäumt werden. Von daher: Ottawa am 22.10. und abends wieder aufm Schiff, Mittwoch Gepäck im Terminal lassen und von dort aus mit dem Taxi (angeblich 45 Canadische Dollar) zum Flughafen. Der AIDA-Bus soll angeblich 25 EUR pro Person kosten. Das Taxi ist da schon günstiger. Wer wäre denn dann auf der Tour am 22.10. dabei?

  • Habe gestern die Info bekommen, dass man sich bei der Berechnung der Tagesfahrt vertan hat. Man schlicht und ergreifend vergessen, den Bus zu berechnen. Von daher: erledigt. Dafür haben wir jetzt ein KFZ für schlappe 30 EUR gemietet und juckeln auf eigene Faust nach Ottawa.

  • Ich schau ja täglich "Verrückt nach Meer" . Seit letzter Woche fåhrt die Grand Lady dort im Indian Summer, Montreal, Quebec, heute war Bar Hervor, morgen Boston. Das ist schon eine richtige Urlaubseinstimmung. Alle Folgen auch in der Mediathek verfügbar.

  • sorry, lieber Capitano.... Ist mir durchgegangen, dass ich das nicht darf. Ich hab in der Eile einfach nicht dran gedacht. Tut mir leid

    @Gruppe: aufgrund der Regeln darf ich hier es nicht bewerben, wie ihr zum Treffen kommen könnt Ich weiß auch nicht, ob persönliche Nachrichten dazu erlaubt sind. Möchte ungern hier raus fliegen. Sorry.....

  • Ich habe gestern ein Auto in Newport angemietet. Würden dann gerne nach Boston fahren. Es gibt auch größere Fahrzeuge, wo mehr rein passen.


    Weiss jemand, wo in Newport die Tenderboote anlegen?

    Tenderboote legen wohl am PIER Nähe Perotti Park an

  • Forenregeln


    Gruß Detlef

    für die, die es noch nicht wissen: auf einer anderen Plattform werden Gruppen erstellt, wo sich Aida-Reisende austauschen, ähnlich wie hier, aber halt nur "ähnlich" Außer bissi Geplänkel und blabla "Hallo ich bin auch dabei" "Wir haben unsere Unterlagen bekommen" "Wer fliegt noch von Frankfurt" passiert da nicht viel. Es gibt vor allem nicht die in der Vergangenheit hier so schönen Verabredungen zu gemeinsamen Ausflügen, es gibt keine Tips zu allem möglichen, weil jeder nur wissen und haben will und keiner da ist, der sein Wissen teilen könnte.


    Ich würde es richtig schön finden, wenn man hier wieder zurückfinden könnte zu den Gepflogenheiten von vor paar Jahren, aber ich fürchte, die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen.


    el-capitano

    Deine Signatur find ich immer wieder geil


    Grüssles von

    Pink

  • Ja in der Vergangenheit war vieles anders, ob es besser war muss jeder selber entscheiden. Fan Treffen wurden relativ einfach organisiert. einfach eine Zeit ausmachen ein kleines Erkennungsmerkmal und natürlich ein Treffpunkt , zb Aidabar oder egal wo. und zack wer wollte war da und wer sich sympatisch fand hat sich noch öfter getroffen oder was zusammen unternommen. Einfach ganz zwanglos.

    so war das damals ...

    Aber egal man trifft so viele leute beim essen an der Bar oder auch bei Ausflügen . also wir haben immer jemanden getroffen mit dem man sich unterhalten hat oder auch zusammen was unternommen hat. wenn man das will geht das immer, wenn nicht kann man auch alleine auf so einem Schiff urlaub machen.

    Wir freuen uins und sind neugierig auf die Dewstination und lassen es auf uns zukommen. es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.

    Ich wünsche allen hier einen tollen Urlaub.

    Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

    4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic: :titanic: :titanic: :titanic:

    05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1: