Silent Party

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bisschen arg überheblich und pauschal, findest du nicht?Ich probiere auch nicht alles "Neue" aus, motze aber auch nicht darüber!
    Und was das mit Komfortzone zu tun hat verstehe ich auch nicht, jeder hat doch (zum Glück) andere Ansprüche an seinen Urlaub / Bordleben.

    Na dann warst du ja damit auch nicht gemeint, aber die paar wenigen Leute die hier darüber gemotzt hatten, haben es fast alle ned ausprobiert, können sich m.E: also kein Urteil darüber erlauben.
    Wenn man generell mit Partys bzw. nichts anfangen kann, stimmt, dann hat es nichts mit der Komfortzone zu tun, wenn man sie aber eigentlich mag und es ned ausprobiert, dann hat es m.E. schon etwas mit Komfortzone zu tun.
    Jupp Geschmäcker sind verschieden, das ist ja das Gute am Schiff, für fast jeden Geschmack was dabei.

  • Wir sind demnächst auf der Blu und nachdem wir bis jetzt immer dachten; brauche ich nicht, habt ihr alle mich neugierig gemacht. Weiß jemand ob derzeit auf der Blu die Silentparty stattfindet?

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Hallo zusammen
    die Silent Night in der Adria habe ich im Nov 2017 besucht, war lustig, einfach mal was anderes. Das Konzept kannte ich aus Köln in den Nuller-Jahren, will sagen, dass es sooo gar nicht neu ist. Aber für AIDA doch eine innovative, harmlose Aktion, die so gesehen schon was besonderes ist. Mutig und cool von AIDA etwas anzubieten


    Nov 2017 wurde ich von einem Paar, welches schon beim Essen komplett humorlos reagierte, später bei dem Event unvermutet so dermaßen angegiftet, dass mich danach umstehende andere Unbeteiligte besorgt ansprachen. Der "Ausfall" dieses Paares war schräger als die Silent Night selbst.


    ich kanns nur empfehlen sich die Silent Night anzusehen - denn, wer offen ist und Lust auf "was anderes" hat, kann sich den harmlosen Spaß mal ansehen oder eben mitmachen, kostet ja nix (Pfand für die Kopfhörer gibt es ja zurück).


    Anhand der Farbe am Kopfhörer konnte man die musikalischen Vorlieben der Mitreisenden erkennen und wer auf einen Hit (egal auf welchem Kanal: grün, rot, blau) abging, fand leicht Gleichgesinnte. Das war echt nett. Heroes del Silencio "Entre dos Tierras".... YEEESS. Hatte wirklich ein paar gute, verbindende Momente mit anderen Mitreisenden. :thumbsup: Bin seit langem das Kölner Nachtleben gewohnt und schätze es. Wenn man sich über die Kopfhörer-Party echauffiert, führt das bei mir zum Kopfschütteln.


    Für die, die mit dem Silent Night Konzept nichts anfangen können: tja, lasst es doch gut sein. Leben und leben lassen.

  • Ja die Silent- Party gabs letzte Woche auf der NOVA
    Wir haben uns das Spektakel von Deck 17 aus angeschaut,
    war echt super :daumen: und lustig :tanzgott:
    Ich muss dazu sagen, dass wir meistens im Beach Club waren, die Band Wonder Land ist einfach genial, dadurch haben wir einige andere Veranstaltungen verpasst, aber macht nix. Wir kommen wieder......

    Liebe Grüße
    Jo

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolpi & Jo ()

  • Wir sind demnächst auf der Blu und nachdem wir bis jetzt immer dachten; brauche ich nicht, habt ihr alle mich neugierig gemacht. Weiß jemand ob derzeit auf der Blu die Silentparty stattfindet?

    Ja findet statt, aufrgund der Beliebtheit und Andrangs bei der gerade zu Ende gehenden Tour sogar 2x

  • Hi @Marry 123
    deine vernichtende Ablehnung erinnert mich an ein Paar auf der Bella, große Adria-Route Nov 2017.


    Nix für ungut.


    Konstruktiv gefragt:
    Wärest du so so freundlich, uns zu erläutern, worauf ihr verzichten könnt, was euch gar nicht gefallen hat und wo ihr lieber hingeht?
    Also ihr verzichtet WEIL und euch gefällt das gar nicht WEIL... und ihr geht lieber in andere Bars WEIL..?

    Einmal editiert, zuletzt von dandelion () aus folgendem Grund: Hab nix zu bearbeiten. Einfach mal zurückblättern...

  • Warum ist das eine "vernichtende Ablehnung"?


    Mir gefällt es auch nicht. Ich muss ja aber, wie @Marry 123 auch schreibt nicht hingehen, gibt ja genügend Alternativen. Diese Aussage ist doch, meiner Meinung nach okay und reicht. Oder muss man alles detailliert begründen?
    Den einen gefällt es, den anderen nicht. Ist doch wie alles im Leben und das ist doch auch gut so. Wäre ja ganz schön langweilig wenn alle die gleichen Vorlieben / Interessen hätten. Oder?

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Man wird es nie allen recht machen können. Das muss auch niemand konstruktiv begründen.


    Das einzige, was stört und nervt (auf der Nova erlebt), wenn sich Leute ohne Kopfhörer an den Rand stellen, sich sichtbar lustig über die, die Spaß haben, machen und auch noch filmen.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Kann jemand aktuell etwas zu Shows und Silentparty von der Perla (Karibik) berichten?

    Die Silentparty fand in der zweiten Woche statt (Aufstieg in La Romana) und war sehr gut besucht und von der Stimmung her super! Wir fanden: die beste Party in den zwei Wochen, zusammen mit Crew meets Band! Wir hatten super viel Spaß und haben lauthals mitgesungen!

    10277fac4fe203f87ffefa385b37fe6a6efb4160

  • wir haben nun 3 Silentparties in der Anytime/Oceanbar erlebt. Unser Fazit: Wer mag soll feiern, aber bitte nicht an der Oceanbar. Es gibt noch genug Gäste die da Konzept nicht mögen. Darum bitte die Silent Party auf das Pooldeck schicken, passt da auch gut zum Alpenglühen. :meinung:

  • Das einzige, was stört und nervt (auf der Nova erlebt), wenn sich Leute ohne Kopfhörer an den Rand stellen, sich sichtbar lustig über die, die Spaß haben, machen und auch noch filmen.

    Du bist ein Scherzkeks, :D dann dürfte man als Zuschauer zu keiner Veranstaltung mehr gehen
    Und was machen diejenigen die keine Kopfhörer mehr abbekommen haben, die sollen dann die Örtlichkeit verlassen ?

    Liebe Grüße
    Jo

  • Nun, man muss ja zugeben, dass eine Silent Party tatsächlich, von außen und ohne Kopfhörer betrachtet, ziemlich lustig aussieht.


    Viele Leute, die herumzappeln und von Zeit zu Zeit plötzlich Liedzeilen mitschmettern, was je nach musikalischem Talent dann doch recht ... nun ja, gewöhnungsbedürftig klingt ;) .


    Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal eine Silent Party auf der Bella erlebt und war zuerst auch eine von denen, die außen standen und belustigt zugeschaut haben.


    Als ich mich dann aber selbst an einen Kopfhörer "getraut" habe, fand ich es total klasse und wurde dann wahrscheinlich meinerseits von Außenstehenden belächelt.
    Wenn auf der Perla im Mai wieder eine Silent Party angeboten wird, bin ich auf jeden Fall mit dabei!


    Ich habe kein Problem damit, wenn sich Leute über mich lustig machen, weil es ja wirklich auch lustig aussieht. Vielleicht trauen sie sich dann ja doch noch mitzumachen und machen die gleiche Erfahrung wie ich damals.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Du bist ein Scherzkeks, :D dann dürfte man als Zuschauer zu keiner Veranstaltung mehr gehenUnd was machen diejenigen die keine Kopfhörer mehr abbekommen haben, die sollen dann die Örtlichkeit verlassen ?

    Ich glaube nicht, dass ich mich von dir als „Scherzkeks“ titulieren lassen muss. Und da du ja sicher mein Posting vernünftig gelesen hast, habe ich nicht verlangt, dass sich alle ohne Kopfhörer zu entfernen haben. Wenn jemand ohne Kopfhörer das Treiben verfolgt, habe ich damit Null Probleme, wenn aber jemand am Rand steht, Bewegungen nachäfft und die Leute auch noch filmt, muss das meiner Scherzkeks-Meinung nach nicht sein. Ich glaube schon, dass ich einschätzen kann, ob jemand mit Spaß, aber aus welchen Gründen auch immer ohne Kopfhörer das Treiben verfolgt - oder ob dich jemand darüber lustig macht.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Warum ist das eine "vernichtende Ablehnung"?
    Mir gefällt es auch nicht. Ich muss ja aber, wie @Marry 123 auch schreibt nicht hingehen, gibt ja genügend Alternativen. Diese Aussage ist doch, meiner Meinung nach okay und reicht. Oder muss man alles detailliert begründen?
    Den einen gefällt es, den anderen nicht. Ist doch wie alles im Leben und das ist doch auch gut so. Wäre ja ganz schön langweilig wenn alle die gleichen Vorlieben / Interessen hätten. Oder?

    Fischegucker genau so ist es.
    Ich muss mich nicht bis auf das Detail rechtfertigen nur weil es uns nicht gefällt. Wir kommen aus Bayern und mögen das Alpenglühn auch nicht. Dafür tanzen wir gerne, was andere wiederum nicht machen. Es gibt ja nicht nur eine Bar an Bord und es kann sich jeder das aussuchen was einem gefällt.

  • Das einzige, was stört und nervt (auf der Nova erlebt), wenn sich Leute ohne Kopfhörer an den Rand stellen, sich sichtbar lustig über die, die Spaß haben, machen und auch noch filmen.

    Ach diese Leute tun mir eher leid, weil es idR welche sind, die halt kein Selbstbewusstsein haben es selber mal auszuprobieren. Die eigene Unsicherheit wird dann dadurch kompensiert, indem man sich lustig macht und se garned wissen was ihnen entgeht. Insofern steht man da doch drüber und hat weiter seinen Spaß.