Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Danke fürs Organisieren
    Mit vievielen sind wir denn beim Fantreffen ?

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • Hallo zusammen,
    mein Mann und ich haben uns spontan auch noch eingebucht und nun bin ich ziemlich auf den letzten Drücker am planen ;) Derzeit hänge ich bei Charlottetown. Ich habe hier im Forum den Anbieter Target Tours Atlantic entdeckt und diesen mal angeschrieben. Wenn man eine private Tour mit bis zu 6 Personen bucht, kann man die ja recht individuell planen. Wir hätten Interesse an: Confederation Bridge, Leutturm, National Park, Sanddünen, Cavendish Beach und natürlich Panoramablicken ;) Ob man das alles in einer Tour machen kann weiß ich so genau noch nicht. Habe erstmal angefragt und dachte, dass ich hier schon mal nach potenziellen Mitfahrern fragen könnte. Denn zu 2. lohnt sich das preislich ja nicht und mit anderen ist es eh meist noch schöner =) Ist also noch jemand ohne Fahrschein und hätte ähnliche Interessen? Wir sind da jetzt auch nicht total fixiert drauf. War so das was mich nach erster kurzer Recherche interessiert hat. Sind auch offen für Vorschläge eurerseits!
    Wenn man deren 7 Stunden Tour als Grundlage nimmt, wären das glaube ich bei 6 Personen ca. 60€ p.P. Müssten dann halt nur früh los. Wenn jemand lieber eine küzerer Tour machen will, könnten wir ja mal schauen was wir da machen wollen würden. Wie gesagt: wir sind da noch recht flexibel =)
    Wir würden uns freuen! Kümmere mich dann auch um die Buchung.
    LG Doro

    Einmal editiert, zuletzt von Dorchen ()

  • Achtung: Die Anlegezeit in Charlottetown ist entgegen der ursprünglichen Planung nicht um 8 Uhr sondern um 9:30 Uhr. Das berichten die Reisenden auf der aktuellen Tour und ist auch so in MyAida hinterlegt.

  • Achtung: Die Anlegezeit in Charlottetown ist entgegen der ursprünglichen Planung nicht um 8 Uhr sondern um 9:30 Uhr. Das berichten die Reisenden auf der aktuellen Tour und ist auch so in MyAida hinterlegt.

    Ich glaube die privaten Anbieter sind aber darüber informiert, da unser Ausflug erst dann beginnt! Aber danke für die Info-ich habe das gar nicht beachtet!

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Achtung: Die Anlegezeit in Charlottetown ist entgegen der ursprünglichen Planung nicht um 8 Uhr sondern um 9:30 Uhr. Das berichten die Reisenden auf der aktuellen Tour und ist auch so in MyAida hinterlegt.

    Das scheint aber nur im alten Reiseplaner so zu sein. Im neuen Reiseplaner stehen noch die alten Zeiten. Also wir kommen 1 1/2 Stunden später an und fahren eine halbe Stunde später los. Bin mal gespannt was unsere Guide dazu sagt.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @seventh_son Scheinen nicht allzuviele Plätze gewesen sein - ist schon wieder ausgebucht.Naja vielleicht gibt es auf dem Schiff noch ein paar.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @seventh_son Scheinen nicht allzuviele Plätze gewesen sein - ist schon wieder ausgebucht.Naja vielleicht gibt es auf dem Schiff noch ein paar.

    @be.ef Seit heute morgen gibt es einen zusätzlichen Ausflug zu dieser Insel um 14:45. Außerdem sollten zwei Plätze beim Ausflug um 9:30 frei werden, wir haben grade umgebucht.

  • So, auf in die letzten 4 Arbeitstage.
    Mittwoch Koffer packen, das wird noch spannend, Wandwrschuhe Sandalen, Fleecejacke kurze Hose, 23 kg sind echt nicht viel.
    Wünsche Euch eine gute letzte Restwoche.
    Nächste Woche um die Zeit belagere ich wahrscheinlich den Cool as a moose Laden in Quebec.
    LG :tanzgott::abfahrt::wiegeil:

  • Das ist zu schaffen. Unsere Koffer wiegen witzigerweise beide 20,77 kg.


    Temperaturen in Montreal/Québec/Saguenay/Charlotttetown/Halifax/St. John's/Corner Brook
    30°,27°,27°,23°,17°,20°,21°
    Wetter von: Sonnig 3* über wolkig 2* nach bedeckt 2*


    Sydney und Saguanay kennt meine App leider nicht.


    Wir wünschen Euch allen eine stressfreie Anreise ...

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Am Donnerstag 26.7. Sydney 25grad leicht bewölkt
    Am Montag 23.7. Saguenay 28grad Gewitterneigung


    Vorhersage für Montreal am Freitag und Samstag in meiner App 33grad


    Da sind 31 in New York ja fast erfrischend


    Allen eine gute Anreise ✈️

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • Ich glaub, ich bleib hier :lol1:
    Da fahr ich nach Neufundland und Kanada um der Sommerhitze zu entgehen und jetzt So was. Heute hat es auf See angenehme 13 Grad und liquid sunshine.
    LG

  • Wir sind an Bord. Fliegen mit Iceland Air von Frankfurt über Keflavik nach Montreal.
    Der Abflug ist um 14.00 Uhr. Flugnr. FL 521. Sitz 17A und 16 A.
    Vielleicht ist ja noch jemand dabei, dann können wir in Montreal zusammen ein Taxi nehmen.
    Freuen uns auf die Reise.

  • Ja, wir, mein Mann und ich, sind dabei.
    LG Claudi

    5/2012: Luna (Norwegen) * 8/2012: Bella (WMM) * 8/2013: Luna (Norwegen+Island) * 12/2013: Mar (WMM) * 8/2014: Stella (Nordeuropa15) *7/2015: Sol (Norwegen)
    12/2015: Blu (Kanaren) * 4/2016: Blu (Kanaren) * 8/2016: MS2 (Adria+ÖMM) * 7/2017: Vita (Nordische Inseln+Island) * 1/2018 Prima (Kanaren)* 7/2018 Vita (Kanadas Ostküste) *

    7/2019 Luna (Highlights am Polarkreis) * 9/2019 Prima (Ostsee) * 12/2019 Sol (Mittelmeer) * 7/2021 MS6 * 7/2022 Bella (Nordkap u. Lofoten) * 7/2023 MS3 (GB u. Orkney) * 1/2024 Stella (Kanaren)