09.07.2018 bis 19.07.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin


    Ja ein paar Touren haben wir schon mit AIDA gemacht, wenn auch fast alle mit der AIDASol. Das war nicht geplant, aber sind durch Schulferien (kann auch ohne Kinder passieren) an bestimmte Zeiten gebunden und haben uns dann ein Ziel überlegt und schwups war es wieder die AIDASol.
    Nächstes Jahr wollen wir aber umbedingt mal auf ein neueres AIDA Schiff oder auch mal MS testen.


    Bei den Ausflügen verlassen wir uns bisher fast immer auf AIDA, auch wenn es natürlich teurer ist, aber meistens sind wir ehrlich gesagt zu faul uns selber einen Plan zu machen :)
    Und wurden eigentlich auch nie enttäuscht. Ok vor einer Woche war der eine Stop in der Käse Fabrik in Edam für die Tonne, aber kann immer mal passieren.

    Bisherige Touren:
    2014-10 AIDASol - Nordeuropa (Metropolen)
    2016-03 AIDASol - Kanaren
    2017-05 AIDAVita - Kurzreise ab Kiel - Video
    2018-05 AIDASol - Kurzreise ab Hamburg - Video
    2018-07 AIDASol - Norwegens Fjorde - Video
    2019-07 Mein Schiff 1 - Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen - Video

  • Das Thema Ferien haben wir auch (trotz erwachsener Kinder)...
    Da ist die Auswahl dann etwas kleiner (und teurer), wenn es nicht gerade Mittelmehr oder Nordsee sein soll. Und die Überführungsfahrten können wir uns auch erstmal abschminken :(
    In Europa haben wir bisher auch fast nur AIDA-Ausflüge gemacht. In Asien war das anders und wir waren beidesmal vergleichbar zufrieden.
    Bei der Anreise (Flüge) vertrauen wir allerdings auf AIDA. Da ist der Anschluss an das Schiff dann gesichert (viele Vorabübernachtungen passen meist nicht in die Ferienzeit).

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Bei der Anreise (Flüge) vertrauen wir allerdings auf AIDA. Da ist der Anschluss an das Schiff dann gesichert (viele Vorabübernachtungen passen meist nicht in die Ferienzeit).

    Ja, das mussten wir auch schon feststellen und daher kann AIDA an uns gut verdienen.

    Bisherige Touren:
    2014-10 AIDASol - Nordeuropa (Metropolen)
    2016-03 AIDASol - Kanaren
    2017-05 AIDAVita - Kurzreise ab Kiel - Video
    2018-05 AIDASol - Kurzreise ab Hamburg - Video
    2018-07 AIDASol - Norwegens Fjorde - Video
    2019-07 Mein Schiff 1 - Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen - Video

  • Ich möchte mich auch mal wieder melden.


    Ein herzliches „ Hallo“ an die neuen Mitfahrer.


    Nach einigem „ Freizeitstress“ in den letzten Wochen habe ich mich nun näher mit den Ausflugsmöglichkeiten ( individuell oder organisiert) beschäftigt und erst mal alles zusammengetragen.


    Ebenfalls habe ich recherchiert, welche Schiffe mit uns im Hafen liegen. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von Euch.


    Bergen: Konigsdam
    Geiranger: Viking Sea
    Trondheim: Europa, Mein Schiff 4
    Andalsnes: nur wir
    Molde: Viking Sea
    für Eidfjord,Stavanger und Ålesund habe ich nichts gefunden.



    Grüße von :ciao: Himmelblau

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • :sdanke:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Hallo allerseits
    Habe heute mal wieder unter MyAida gestöbert und festgestellt, es wurde uns unsere Variobalkonkabine zugeteilt. Sie befindet sich auf Deck 7 Backbord ziemlich weit vorne. Wir sind sehr zufrieden mit der Zuteilung. Allen noch einen schönen Pfingstmontag und in 49 Tagen ist :abfahrt:

  • Noch zur Ergänzung
    Haben heute noch das Anreisepaket für 3 Personen gebucht. Hatten das auf unserer vorigen Reise auch gemacht und fanden das sehr entspannt in Ruhe im Buffalo Steakhouse zu speisen. Auch das Obst, die Pralinen und natürlich der Sekt sind nicht zu verachten. Hier stimmt auf alle Fälle das Preis/Leistungsverhältnis.
    :hunger::trrink1:

  • Oh, da habe ich die Kabinenzuteilung verpasst. Ich habe damit erst an diesem Donnerstag gerechnet.
    Auch wir sind wieder sehr zufrieden!


    Bei dem super Wetter bleibt die Reisevorbereitung zur Zeit auf der Strecke, hoffentlich bleibt von der Sonne noch was für Juli übrig!


    Liebe Grüße :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Nachdem ich am Wochenende noch einige Reiseberichte gelesen habe,sind 2 Ausflüge gebucht.


    Geiranger GEI 01


    Andalsnes AND 02


    Alles andere machen wir individuell oder buchen vor Ort bei ansässigen Anbietern.



    Euch allen eine heisse und hoffentlich Unwetterfreie Woche :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • GEI 01 haben wir auch gebucht.


    In AND aber nichts, dort erst nachmittags in Molde MOL05.

    Bisherige Touren:
    2014-10 AIDASol - Nordeuropa (Metropolen)
    2016-03 AIDASol - Kanaren
    2017-05 AIDAVita - Kurzreise ab Kiel - Video
    2018-05 AIDASol - Kurzreise ab Hamburg - Video
    2018-07 AIDASol - Norwegens Fjorde - Video
    2019-07 Mein Schiff 1 - Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen - Video

  • Hallo in die Runde
    Haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen. Also von uns aus kann es losgehen. Müssen uns aber noch 38 Tage gedulden. Schönes Wochenende allerseits. Gruß Steffen und Yvonne.

  • Hallo
    wir haben auch diese reise Gebucht und freuen uns auf Norwegen.
    Hab gelesen das ihr ein Fantreffen organisieren wollt da würden wir uns auch gerne anschließen.


    So jetzt werde ich mich mal über die Ausflüge informieren ist ja nicht mehr so viel zeit.


    Gruß aus Baden Württemberg
    Klaus und Marlene

    2008 AIDAdiva Kanaren - Westliches Mittelmeer

    2010 AIDAblu Ostsee
    2011 AIDAaura Östliches Mittelmeer
    2012 AIDAblu Transeuropa 1 - Transarabien 1
    2013 AIDAblu Mittelmeer 10 - AIDAstella Nordeuropa 14 - AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAcara Nordeuropa 6 - AIDAdiva Östliches Mittelmeer 17
    2015 AIDAbella Transatlantik 5 - AIDAvita Adria 3
    2016 AIDAbella Adria 3 - AIDAprima Metropolen 1
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 3
    2018 AIDAsol Norwegens Fjorde - Perlen am Mittelmeer

    2019 AIDAvita Von Hamburg nach Montreal - AIDAmar Spanien & Portugal 3

    2022 AIDAcosma Mediterane Schätze

    2023 AIDAcosma Mediterrane Schätze - AIDAstella Kanaren & Madeira mit La Palma


    89470a82a9d276e1d6e7431c6f57b4a284c504e8


  • Herzlich willkommen in unserer Runde!


    Der Countdown läuft ja mit Riesenschritten und bald gehts los in Richtung :abfahrt: .


    Ich mach Sonntag eine aktualisierte Liste, wer zum Fantreffen zugesagt hat (werden ja stetig mehr).

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • @knuddelfrieder
    @fisihh
    @Klawei


    Wir melden uns zurück, vom Familiebesuch.


    Ein wilkommen in unser wachsenden Runde, :stossen:
    Es sind nch 37 Tage und die Vorfreude steigt. :tanzgott:

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • @Alle


    Unsere Ausflugsplanung.
    Hier ein kleiner Überblick.


    11.07.2018 Bergen Ticket für Floibahn per Internet gebucht
    12.07.2018 Geiranger Fjord GEI 01
    13.07.2018 Andalsnes FND 02 oder
    Molde Hausberg Varden
    14.07.2018 Trondheim Stadtbesichtigung --Nidaros-Dom
    15.07.2018 Alesund Bimmelbahn ca. 70 Min. alle halbe Stunde
    Hausberg Aksla
    16.07.2018 Eidfjord Bimmelbahn ca 55 Min.
    17.07.2018 Stavanger Stadtbesichtigung


    Vielleicht ist ja für den ein oder anderen eine Idee dabei.
    Kann man vielleicht beim Forumtreff noch besprechen. Nach Möglichkeit machen wir gern vieles individuell oder in einer kleinen Gruppe.
    Falls ihr Tipps habt, immer her damit.
    Freuen uns auf eine fantastische Tour mit erlebnisreichen Zielen und tolle Leute. :thumbsup:

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • Wasserfahrzeug.


    Hallo Ihr zwei, wo habt Ihr denn die Floibahn gebucht? Wir wollten das gleich nach dem Anlegen machen, online ist natürlich schicker.


    Zu Stavanger ein Tipp zum onlinebuchen: Über Rodne Cruise könnt Ihr eine ähnliche Tour, wie den AIDA-Bootsausflug buchen (Unterschied ist der Kuchen, den AIDA dazu gibt und der Preis, denn AIDA fährt auch mit Rodne Cruise...).

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Hallo
    Ich würde mit der Buchung der Floibahn Tickets warten . Wir waren schon ein paar Mal in Bergen und hatten schon jedes Wetter dort. Wir kaufen bei schönen Wetter die Tickets vor Ort , um bei schlechten Wetter sich nicht ärgern zu müssen, schon Tickets zu haben, welche einen dann nichts nützen, denn bei Regenwetter macht es keinen Sinn , auf den Berg zu fahren.

  • (Unterschied ist der Kuchen, den AIDA dazu gibt

    Hallo @Warnemuende, gibt´s da inzwischen Kuchen? Ich kenne das noch so, dass es ganz leckere frische hausgemachte Waffeln mit Sahne und frischer Erdbeermarmelade gibt?!

    Ich würde mit der Buchung der Floibahn Tickets warten .

    Eine Vorabbuchung der Tickets ist wirklich nicht notwendig. Oft steht auch am Cruise Terminal jemand, der die Tickets für die Floibahn dort verkauft, dann braucht man sich an der Bahn auch nicht in die lange Schlange einreihen. Oder sofort nach dem Anlegen los, dann ist der Andrang (vor allem bei schönem Wetter) noch relativ gering.


    Eine schöne Reise! Die 10-tägige Fjordtour mit AIDAsol ist traumhaft!


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Waremuende schrieb:
    Hallo Ihr zwei, wo habt Ihr denn die Floibahn gebucht? Wir wollten das gleich nach dem Anlegen machen, online ist natürlich schicker.


    @Warnemuende


    Moin,
    das haben unsere Kinder gebucht, sie meinten:


    http://floyen.no/en/floibanen/prices-tickets/


    Da wir beide über 67 sind, konnten sie Tickets pr. Pers. für 50.00 NOK buchen. :thumbup:
    vielen Dank für den Tip Stavanger.


    Einen sonnigen Sonntag :bye1:

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • @_Meerelfe_
    Nix Kuchen, Du hast mit den Waffeln absolut recht :ssorry:


    @ alle


    Aktueller Stand zum Fantreffen:


    Andrea & Christoph (Warnemünde)
    Ilse & Berthold (Wasserfahrzeug)
    Yvonne & Steffen (S und Y) mit Sohn
    ein weiteres paar (Himmelblau)
    Steffi und Mo mit Tochter (pilot)
    Klaus und Marlene (Klawei)


    Wir haben also 14 Teilnehmer.


    Von Andrea+Thomas, Andy und Jana sowie fisihh gab es noch keine Rückmeldung. ?( Platz wird (in der AIDAbar, oder anderswo) für alle dasein. :stossen:


    Das Fantreffen mit der Teilnehmeranzahl werde ich Ende Juni an die Reederei melden. Wir freuen uns auf Euch und unsere gemeinsame Reise. :matrose:


    Andrea und Christoph.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren