Bremerhaven - An-/Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir gehen erstmalig in Bremerhaven an Bord. Kommen mit dem Auto. Gibt es dort irgendwo Parkplätze mit Shuttlebus Service ?

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • ...Falls Ihr vor der Kreuzfahrt schon eine Nacht in Bremerhaven verbringt, gibt es auch diverse Hotels, die einen Park & Cruise-Service bieten...

    Kannst du mir ggf. einige empfehlen? Wir fahren zwar erst 2019 ab Bremerhaven...aber gute Vorbereitung ist alles :D

  • Hi, wir waren vor 3 Wochen im “the Liberty” und vor 4 Jahren im ”Atlantic Sail”.
    Beide Hotels bieten Park & Cruise,
    Jedes hat vor- und Nachteile. Sind aber beide gut.
    Wir fanden aktuell das Liberty schöner, im Atlsntik sind die Zimmer größer.
    Meine Schwester hat im Best Western übernachtet und fand das auch okay , auch hier fährt ein Shuttlebus zum cruisecenter.
    Würde es vom Preis und persönlichen Geschmack abhängig machen.
    Das Best Western liegt im Fischereihafen

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Kannst du mir ggf. einige empfehlen? Wir fahren zwar erst 2019 ab Bremerhaven...aber gute Vorbereitung ist alles :D

    mit wem machst Du die Kreuzfahrt?M zB Phoenix bietet VorÜN + Parken als Paket echt günstig an. Im AtlanticSailCity hatten wir (allerdings vor ca vier ca Jahren) includiert einen zeitindividuellen Taxishuttle inclusive, andre Hotels boten "nur" Busshuttel, der zT relativ früh fuhr.
    Denk auch mal dran, ggf eine ÜN separat zu buchen + ggf ein Taxi zu nehmen, sitt ggf etwas teuerer, aber Du bist vollkommen frei in Deinen Entscheidungen, insbes. Zeiten.

  • Hallo @Seesack007 ...wir fahren mit der MS 5. Vorübernachtung ist auf jeden Fall fest eingeplant...ggf. sogar 2-3 Tage früher und auch noch Bremen anschauen. In der Ecke waren wir noch nie und nach erster Recherche sind die Hotels in Bremen auch glaube ich etwas günstiger...
    Wir haben ja noch etwas Zeit zum Überlegen ;)

  • Wir waren im Hotel "im jaich" und werden dass für weitere Abreisen wieder buchen.
    Günstig, gute Lage und sauber.


    Wir haben uns mit dem Taxi zum Schiff bringen lassen.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Wir waren im Hotel "im jaich" und werden dass für weitere Abreisen wieder buchen.
    Günstig, gute Lage und sauber.


    Wir haben uns mit dem Taxi zum Schiff bringen lassen.

    Genau so machen wir es auch Ende August :thumbup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Falls es jemand möglicherweise im Thread "TV-Tipps" nicht gelesen haben sollte: heute um 20:15 Uhr auf Phoenix eine Reportage aus dem Jahr 2015 über "Bremerhavens Auswandererkai - Die Columbuskaje".


    Ich zitiere mal meine Fernsehzeitung: "1.000 Meter nüchterne Kaimauer: Was früher Schicksalsort für acht Millionen Auswanderer und Flüchtlinge war, ist heute ein moderner Kreuzfahrerterminal".


    Allen einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Hallo zusammen,


    reist noch jemand selbst mit dem Zug an für die Fahrt mit der Nova im November? Ich habe grade mal geschaut und gesehen, dass ich eine Verbindung nehmen kann, die um halb 11 da ist oder um halb 1. Mir erscheint die erste Ankunft fast etwas zu früh, weil man da sicher noch nicht aufs Schiff kann. Auf der Aida Seite habe ich leider noch nichts über die Check In Zeit gefunden :gruebel: Weiss jemand mehr?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir haben den für halb 11 gebucht. Es kann immer zu Verspätungen bei der Bahn kommen. Zwei Stunden später müsste auch ok sein. Wann wir aufs Schiff kommen, weiß ich nicht, ich denke, gegen Mittag.

  • Um die Jahreszeit nehmen wir auf alle Fälle den früheren Zug. Wenn wir noch nicht aufs Schiff können, wollen wir ins Klimahaus.
    Derzeit denken wir aber darüber nach, vielleicht einen Tag eher anzureisen. Ich traue der Bahn nicht. Nach den Problemen nach Warnemünde erst recht nicht mehr.
    Check-In und Check-Out ist mir noch nichts bekannt.

  • Danke euch. Ich denke, wir nehmen dann auch den früheren. Sicher ist sicher. Nicht wenn am Ende Schneechaos herrscht.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Um die Jahreszeit nehmen wir auf alle Fälle den früheren Zug. Wenn wir noch nicht aufs Schiff können, wollen wir ins Klimahaus.
    Derzeit denken wir aber darüber nach, vielleicht einen Tag eher anzureisen. Ich traue der Bahn nicht. Nach den Problemen nach Warnemünde erst recht nicht mehr.
    Check-In und Check-Out ist mir noch nichts bekannt.

    Ich kann nur empfehlen, einen Tag vorher anzureisen. Ab Bremen fährt nur ein RE in geringer Taktung, der war bei uns dermaßen voll, umfallen ging nicht. Immerhin war die Stimmung gut, da fast alle aufs Schiff wollten und entsprechend gut gelaunt waren. Aber 1Std im rappeligen Zug eng an eng zu stehen, ist nicht jedermanns Sache. Ich würde eher anreisen und noch einen Besuch in einem der sehenswerten Museen einplanen. Wir waren noch im Auswandererhaus, hätten aber eigentlich mehr Zeit benötigt.
    Lg Dodo

  • wir fahren auch mit der Nova.
    Wir reisen aus München einen Tag vorher an
    Übernachtung Bremerhaven . Wir planen Klima uns und Auswanderhaus anzuschauen

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Anreise Bremerhaven am 24.08.2019 (21 Tage AIDAcara)


    Wir haben heute beim ADAC einen Mietwagen nach und am 14.09.19 ab Bremerhaven gebucht. Das ist für uns aus dem Raum Düsseldorf die beste Variante. Bahn und eigener PKW (Parkgebühren) sind für uns teurer.


    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir reisen auch einen Tag früher an und haben das in-Jaich-Hotel gebucht. (Eintrittskarten für die oben erwähnten Häuser sehe ich nicht). Ist allerdings das Hotel und nicht das Boardinghouse (132 € ink Frühstück für das Panoramazimmer, 27 m²).


    Normalerweise fahren wir mit der Bahn, aber ab Berlin gibt es nur einen Zug, wo man nur einmal umsteigen muss, Und das ist dann ein Reggio ab Hannover. Bei allen anderen Verbindungen muss man mindestens zweimal umsteigen. Wir haben uns für den FLIX-Bus entschieden, der fährt direkt von Berlin nach Bremerhaven, braucht allerdings knappe zwei Stunden länger als die Bahn.

    [/align]Bye, Bye Diddi