Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen und einen guten Start in diesen besonderen Tag. Habe gerade tolle variokontingente im Netz gefunden. Z.b. bei clubschiff Profis. Wie läuft das da ab. Geht alles papierlos von statten? Bekommt man gleich eine Kabine zugeteilt? Wie sind eure Erfahrungen. Ich danke allen und wünsche ein gutes (AIDA) Jahr 2018 :titanic:

  • Das sind aber auch die gleichen Preise?
    Der Vorteil besteht also darin, dass man relativ schnell die zugeteilte Kabine kennt? Oder sind es andere Kabinen? Ich meine, bei Aida bekomme ich meistens Kabinen unter dem Theatrium. Haben die REisebüros bestimmte Kabinen zum Verteilen zur Verfügung, so dass mir die schattige Kabine mal erspart bleibt?

  • Moin,


    wir haben im Sommer bei den Clubschiff Profis gebucht, ging alles problemlos per Mail, würden es immer wieder machen.


    Wünsche allen einen guten Rutsch und kommt gut ins neue Jahr :stossen:


    Gruß
    Rheinländer

    0 x AIDAcara, 1 x AIDAvita, 3 x AIDAaura, 0 x AIDAdiva, 1 x AIDAbella, 0 x AIDAluna, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAmar, 3 x AIDAstella, 1 x AIDAprima, 1 x MS 2, 1 x Costa Fortuna

  • Nicht immer derselbe Preis.
    Es gibt Reisebüros die ein bestimmtes Kontingent einkaufen und diese dann auch günstiger verkauft werden. Haben wir diesmal auch so gemacht
    da der Vario Preis 250,- p.p.unter dem Vario Preis von Aida lag.Kabine wurde sofort zugeteilt in unserem Fall 7 monate vor der Reise.
    Reiseunterlagen haben wir noch nicht sind ja noch 30 Tage wird aber sicher per Mail kommen.


    Einen guten Rutsch
    lunika

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde

    :Boot1:2/2020 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 3

    :Boot1:6/2021 AIDAsol Ahoi Tour Kiel-Stockholm-Kiel

    :Boot1:10/21 AIDAprima Ostsee

    :Boot1: 02/23 AIDAperla Karibik

    :Boot1: 03/23 AIDAstella Mittelmeer

    :Boot1: soon 10/23 AIDAblu Adria

  • Ich kann auch nur Positives dazu berichten, habe für 2018 2 Reisen aus je einem Vario-Kontingent des Forenbetreibers gebucht und sofort gute Kabinen zugeteilt bekommen (eine Reise sogar BA als Single und bei der anderen 3 BA-Kabinen nebeneinander für 3 Paare). Bessere Preise wurden bisher auch nicht angeboten.


    Gruß
    Thomas




  • Wir haben jetzt zum 3.mal so ein Spezial Kontingent von einem Reisebüro gebucht. Die Kabine stand gleich nach Buchung fest. 1. Reise Balkonkabine 6.Stock- war ok . 2. Reise hatten wir nur eine Innenkabine gebucht - wahrscheinlich die schlechteste die es gab bekommen, vor allem Nachts störte der Lärm ( Treppengelaufe und lautes unterhalten der Crew) unter unserer Kabine dermaßen, dass ich nur mit Ohrstöpsel schlafen konnte.An der Rezeption stellte man sich ahnungslos, obwohl es im Internet schon öfters geschrieben wurde... Seitdem buchen wir nur noch Balkonkabinen.
    3. Reise Balkonkabine auch BA! Mittschiffs - aber direkt am FLureingang - also eine Kabine die man im Normalfall nicht unbedingt nimmt - aber ok....


    Was natürlich auch nicht geht bei diesen Sonderkontigenten ist die AIDA Urlaubskasse, man bekommt kein Bordguthaben auf solche Reisen.
    Billiger wie die momentanen VARIO Preise sind diese schon. Erst bekommen die Reisebüros diese Sonderkontigente, dann wird irgendwann der normale VARIO Preis günstiger.


    @ Prassat - leider wissen wir meistens bei der Schiffsreise noch nicht, wann und wohin wir beim nächsten mal hinwollen....

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

  • haben jetzt zum 2. Mal über clubschiff-profis gebucht. Gab die gleichen Angebote wie bei Aida, allerdings statt Wellnessgutschein Bordguthaben.
    Beim letzten Mal (2011) hatten wir im Vergleich zum Aida-Angebot zusätzlich noch ein Bordguthaben. Dieses Mal gab es ein paar Problemchen, die wohl am AIDA-Server lagen und Flugumbuchung Dank Niki-Pleite. Die haben sich aber immer sofort gekümmert und es war leichter durchzukommen als bei AIDA direkt. Kabinenzuteilung hatten wir 2 Tage nach Reisebuchung, war aber auch nur 20 Tage vor Reisebeginn. 2 Tage später waren auch die Papierunterlagen in der Post.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlicherweise buche ich meistens auf dem Schiff um das BGH mitzunehmen. Bei Aida (Reiseberater) gibt es nur einen Cocktailgutschein.


    Auch dann kann man sein Wunschreisebüro angeben und die Buchung darüber laufen lassen. So hat man seinen "gewohnten Ansprechpartner" für die gebuchte Reise.
    Wenn ich an Bord buche ( wie unsere Reise nach Shanghai ) geht das dann im Anschluss an die Clubschiff-Profis und ich kann mich bei Rückfragen auf das Team verlassen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ja, danke für den Hinweis. Eigentlich weis ich das auch. Es ist nur so, dass ich bei den Clubschiffprofis noch nie gebucht habe. So habe ich keinen gewohnten Ansprechpartner, bzw. man kennt dort nicht einmal meinen Namen. Da kann ich das Büro doch nicht einfach angeben!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, danke für den Hinweis. Eigentlich weis ich das auch. Es ist nur so, dass ich bei den Clubschiffprofis noch nie gebucht habe. So habe ich keinen gewohnten Ansprechpartner, bzw. man kennt dort nicht einmal meinen Namen. Da kann ich das Büro doch nicht einfach angeben!

    Sollte ja auch nur ein Tip sein. Kannst natürlich auch ein Reisebüro vor deiner Haustür benennen.
    Aber natürlich sind auch neue Kunden bei den Clubschiff-Profis willkommen. Dann lernt man sich halt kennen. :zwinker:


    Gruß Detlef und tschöööö bis 2018

  • Danke dir. Ich behalte es auf alle Fälle im Hinterkopf. Vielleicht kann ich ja vor der Abfahrt eine Mail an die Clubschiffprofis schreiben und "vorwarnen". Aber das wäre ohnehin frühestens Anfang Oktober.

  • Wir haben jetzt zum 3.mal so ein Spezial Kontingent von einem Reisebüro gebucht. Die Kabine stand gleich nach Buchung fest. 1. Reise Balkonkabine 6.Stock- war ok . 2. Reise hatten wir nur eine Innenkabine gebucht - wahrscheinlich die schlechteste die es gab bekommen, vor allem Nachts störte der Lärm ( Treppengelaufe und lautes unterhalten der Crew) unter unserer Kabine dermaßen, dass ich nur mit Ohrstöpsel schlafen konnte.An der Rezeption stellte man sich ahnungslos, obwohl es im Internet schon öfters geschrieben wurde... Seitdem buchen wir nur noch Balkonkabinen.
    3. Reise Balkonkabine auch BA! Mittschiffs - aber direkt am FLureingang - also eine Kabine die man im Normalfall nicht unbedingt nimmt - aber ok....


    Was natürlich auch nicht geht bei diesen Sonderkontigenten ist die AIDA Urlaubskasse, man bekommt kein Bordguthaben auf solche Reisen.
    Billiger wie die momentanen VARIO Preise sind diese schon. Erst bekommen die Reisebüros diese Sonderkontigente, dann wird irgendwann der normale VARIO Preis günstiger.


    @ Prassat - leider wissen wir meistens bei der Schiffsreise noch nicht, wann und wohin wir beim nächsten mal hinwollen....

    Ich dachte Bordguthaben wird bei der Urlaubskasse bei Premium und Varioreisen gewährt. Nur bei Just nicht. Oder lieg ich da falsch


    @el-capitano was ist eigentlich der Unterschied zwischen Buchung an Bord( wieviel Bordguthaben bekommt man da?) und Urlaubskasse an Bord abschließen mit Bordguthaben :?:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Bei [...]Angeboten mit Extras (SPA-Gutschein, Essen im Rossini oder Steakhaus, etc.)


    kann die Urlaubskasse eingesetzt werden, das zusätzliche Bordguthaben gibt es hier aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte keine anderen Anbieter. Danke.

  • @Wockenfus - Ja, das stimmt schon, dass Bordguthaben bei Premium und Varioreisen gegeben wird, allerdings nicht bei diesen Sonder-VARIO-Kontigenten best. Reisebüros.
    Die Urlaubskasse (Anzahlung) kann eingesetzt werden, allerdings Bordguthaben gibt es nicht dafür (da diese Preise meist noch günstiger sind)

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

    Einmal editiert, zuletzt von bine0815 ()

  • Ja, danke für den Hinweis. Eigentlich weis ich das auch. Es ist nur so, dass ich bei den Clubschiffprofis noch nie gebucht habe. So habe ich keinen gewohnten Ansprechpartner, bzw. man kennt dort nicht einmal meinen Namen. Da kann ich das Büro doch nicht einfach angeben!

    Hallo Prassat, vielen Dank für deinen Eintrag!


    Ich habe dir eine PN dazu geschickt.
    Bitte schau mal in dein Postfach.


    Liebe Grüße!

  • Kann man denn sagen, wenn diese Reisen bei AIDA dann ins "eigene" Vario kommen, das die Preise auch gleich sind?
    Oder sind die AIDA eigenen Vario Preise die dann später kommen ggf. günstiger oder sogar teurer?

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T