11.08.2018 bis 25.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • stimmt. Langsam werd ich auch ein wenig nervös. Vor allem wie immer die grosse Frage: was sollen wir einpacken. Dort wir es garantiert ein wenig frischer sein als hier.



    Hallo Inge. Ich glaube den Zug von Köln aus werden wir aus nehmen.
    Ich werde mal Ausschau nach Aida kofferanhänger machen :P


    Bis dahin
    Susi

  • hach bin ich froh, dass ich mit meinem "was nehme ich mit"-tick nicht allein bin. Ich habe gefühlt meinen halben kleiderschrankinhalt rausgeschleppt. Langarmshirts, Kurzarmshirts, ein paar leichte Pullover, Strickjacken, Hosen in allen Längen (ich bin ne Frau, ich darf kurze Hosen tragen). Kleider, Westen. Regenjacken und vor allem Schuhe. Ja und wenn ich alles einmal eingepackt habe, stelle ich fest, mir wird das alles zu schwer und nehme die Hälfte wieder raus. Das mache ich von heute an, bestimmt noch ein paar mal bis Samstag. :cursing:

  • Habe raus bekommen das am Samstag insgesamt 5 Schiffe im Kieler Hafen liegen. Die Aura am Sartorikai, die Luna und die Costa Pacifica am Ostseekai, die MSC Preziosa am Ostuferhafen und die Astor am Norwegenkai. Die Pacifica legt um 17:30 Uhr ab, die Anderen alle um 18:00 Uhr.


    Wenn ich recht informiert bin dürfte Sven Gärtner unser Kapitän sein. (Stand Juli 2018) Ansonsten ist ja Sven Laudan auch der Kapitän der Aura. Lassen wir uns überraschen!!


    Liebe Grüße
    Inge

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Es kann auch gut sein das Sven Gärtner in den Urlaub geht, denn er ist schon seit dem 29.05.18 an Bord.


    Wie gerne wären wir jetzt mit euch an Bord.
    Wir mussten leider im letzten Monat wegen einer dringenden OP unsere Kabine freigeben und die Reise absagen. Ist aber jetzt alles in Ordnung.


    Euch allen eine wunderschöne Reise mit tollen Gästen, unvergesslichen Erlebnissen uns weiterhin so gutem Wetter.


  • Jetzt geht es los,


    die Koffer vom Dachboden geholt- und nun- das blöde packen beginnt. Beruflich unterwegs ist ja ganz einfach- aber Urlaub????. Auf alle Fälle dürfen ein paar Langarmhemden mit. Von gestern fast 38 Grad zu zu erwarteten 22 Grad sind ja doch einige Grade angenehmer zu erwarten. Ich erinnere mich an eine Ausfahrt aus Invergorden wo wir im Sommerlook im Calypso draussen saßen und in eine dicke Nebelwand eintauchten. Die Reeling war nur noch schwer auszumachen. The Foog, wer den Film kennt. Der feuchte Nebel kühlte die Luft schlagartig ab so dass fast alle sich in den Innenraum verzogen. War schon etwas gruselig- aber auch ein prägendes Erlebnis.
    Gruß an alle- wir sehen uns


    Monika und Michael :bye1:

  • Hallo Ihr Lieben alle,


    wir könnten jetzt los, die Koffer sind gepackt und der Wecker wird uns morgenfrüh um 5 Uhr sagen wo es lang geht.
    Habe mich nochmal nach den Unwettern in Norddeutschland bei der DB erkundigt ob die Züge fahren, es ist aber alles im grünen Bereich.


    Ich wünsche Euch allen eine gute Hinreise, und wir sehen uns dann am Sonntag!!!


    Liebe Grüße
    Inge und Mathias mit Simon :abfahrt:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Auch bei uns,
    die Koffer sind gepackt, der Lockführer der lacht,
    ab morgen dann in Kiel, da sagen wir nicht viel,
    da gehen wir an Board, und fahren dann mal fort.


    Allen die noch nicht in Kiel sind eine tolle Anreise und uns allen
    immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.


    Gruß


    Monika und Michael