29.09.-12.10.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Claudia65,


    wir kommen auch aus Hannover mit dem gleichen Zug. In dem sitzen mindestens 2/3 der AIDA Gäste aus ganz Deutschland. :P
    Wird also kuschelig mit dem ganzen Gepäck. :D
    Hatten wir vor einem Jahr schon einmal. Der Schaffner war ein Kletterkünstler über Kofferberge im Gang. :pokal:
    Die Bahn ist auf Gäste mit Reisegepäck nicht eingestellt, schon garnicht mit so vielen. :meinung:
    Zum Geldtausch: in Schweden wird Bargeld nicht gern gesehen. Läuft alles über Creditcard.
    Britische Pfund muss ich wohl nochmal los.


    LG
    Petra und Reinhardt

    94d967f44eed247feecf17c3519b5ff9219bc64c

  • Vielen Dank an alle. Dann werd ich wohl morgen mal die Bank stürmen und englische Pfund organisieren :pirat: Wünsche euch allen eine gute Anreise, aber wir werden uns ja voraussichtlich in Hannover schon irgendwie begegnen :meinung::bye1:

    15b688ae3ef8ae0610a6ce9e7de3baa79f58499f

    AIDAvita September 2018 Hamburg - Mallorca

    AIDAmar September 2017 Transatlantik Kiel- New York
    AIDAcara September 2016 Canaren
    AIDAluna April 2016 Transatlantik Dom. Rep. - Kiel

  • Ups, ich dachte, ich könne in Dover locker auch mit Kreditkarte zahlen. Braucht man wirklich Pfund? Wir möchten mit dem Zug nach Canterbury.


    Viele Grüße Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Morgen geht es los. Für uns heißt es, heute Abend in den Zug zu steigen und hoffentlich morgen früh kurz nach 9 am Hauptbahnhof in Kiel anzukommen.


    Ich wünsche allen Mitfahrern eine super schöne Reise, mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und netten Begegnungen.


    Viele Grüße, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Dagl67 ()

  • Dagl67, heute Abend schon mit dem Zug nach Kiel.....
    Wir treffen morgen kurz nach 12 Uhr in Kiel ein, kommen aus Berlin über Hamburg, ohne Umstieg ging es leider nicht.
    Auf trockenes Wetter hofffen wir und freuen uns, mal wieder auf einem Aida-Schiff zu sein, wir sind einige Male "fremd" gegangen.
    Wir haben keine Währung getauscht, weder für Göteborg noch für Dover, wir denken und hoffen, dass wir mit unseren Euro hinkommen, sollten wir erfahren, dass das in GB nicht geht, müssen!!! wir etwas an Rezeption tauschen.


    Allen eine gute Reise mit gesunder Rückkehr ;)