23.12.2018 - 07.01.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    nach wochenlanger Beobachtung ... in der Hoffnung dass wir nicht die Einzigen auf dem Boot sind... :zungeraus: ...eröffne ich schon mal...


    Wir werden diesmal (nach jahrelanger Überzeugungsarbeit) zusammen mit unseren Sohn (24) diese schöne Sylvesterreise unternehmen...
    Wir werden circa 3 Tage eher nach Bangkok fliegen.



    Gruß


    H&Z

    2013 Aida Luna Karibik
    2016 Aida Diva Ostsee
    2017 Aida Aura WMM
    2017 Aida Aura Ind. Ozean (...leider ohne Madagaskar...)
    2018 Aida Blu Kanaren und Madeira
    2018 Aida Blu Adria ab Venedig
    2018 Aida Bella Sylvesterreise Südostasien

    2019 Aida Diva Von Warnemünde nach New York



    2020 Aida Mira Südafrika und Namibia


    8227f740be998155fad016f3279dd32a3b82920b




    :bayern:

  • Hallo
    heute tolle Nachricht bekommen :zorn:
    Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:

    24.12.2018, Thailand, Laem Chabang, Abfahrt: 19:00 Uhr
    25.12.2018, Erholung auf See
    26.12.2018, Erholung auf See
    27.12.2018, Malaysia, Malacca, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
    28.12.2018, Malaysia, Penang, Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
    29.12.2018, Malaysia, Langkawi, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Hallo Sabrina,


    es war für den 25.12. Koh Samui vorgesehen.


    LG


    Herta

    Bilder

    2013 Aida Luna Karibik
    2016 Aida Diva Ostsee
    2017 Aida Aura WMM
    2017 Aida Aura Ind. Ozean (...leider ohne Madagaskar...)
    2018 Aida Blu Kanaren und Madeira
    2018 Aida Blu Adria ab Venedig
    2018 Aida Bella Sylvesterreise Südostasien

    2019 Aida Diva Von Warnemünde nach New York



    2020 Aida Mira Südafrika und Namibia


    8227f740be998155fad016f3279dd32a3b82920b




    :bayern:

  • Wir drei Dortmunder sind auch dabei. Hoffe hier wird der Ausstausch noch ein bisschen intensiver. Wir freuen uns den Weihnachtsstress dieses Jahr aus dem Weg zu gehen und sind gespannt auf neue Leute und Eindrücke.

  • Anreise individuell, am 19.12. mit Emirates, knapp unter 800 €uronen... :D


    LG aus LK Bamberg


    :bayern:

    2013 Aida Luna Karibik
    2016 Aida Diva Ostsee
    2017 Aida Aura WMM
    2017 Aida Aura Ind. Ozean (...leider ohne Madagaskar...)
    2018 Aida Blu Kanaren und Madeira
    2018 Aida Blu Adria ab Venedig
    2018 Aida Bella Sylvesterreise Südostasien

    2019 Aida Diva Von Warnemünde nach New York



    2020 Aida Mira Südafrika und Namibia


    8227f740be998155fad016f3279dd32a3b82920b




    :bayern:

  • Hallo,


    wir klären gerade unseren Urlaub und wenn alles klappt sind wir auch dabei. Haben die Tour vor ein paar Jahren schoneinmal gemacht. Besonders freuen wir uns natürlich auf Silvester in Singapur. Hat jemand schon geschaut wo wir direkt anlegen? Damals lagen wir recht zentral.


    Die Flugpreise sind ja der Hammer. Wir wollen anschließend noch in Bangkok bleiben ein paar Tage.

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Habe heute für mich und meine Tochter auch gebucht. Für das Buchen der Ausflüge ist ja noch ein wenig Zeit, würden uns aber gerne an individuellen Ausflügen beteiligen. :)

  • Wir sind auch dabei. Da wir in Bangkok leben ist die Anreise relativ kurz. Die Vorfreude steigt taeglich... :)


    Besonders gespannt sind wir auf Festtags-Gestaltung zu Weihnachten und Silvester... :rolleyes:

  • Wir sind auch dabei. Da wir in Bangkok leben ist die Anreise relativ kurz. Die Vorfreude steigt taeglich... :)


    Besonders gespannt sind wir auf Festtags-Gestaltung zu Weihnachten und Silvester... :rolleyes:

    Hallo NaklusBronx,
    schön, daß ihr dabei seid und das noch mit Hausvorteil !!. Da ihr in Bangkok lebt, habe ich eine Frage ( Wenn man selbst in der Stadt wohnt, fährt man wohl eher weniger mit einem Taxi, aber dennoch :( Wir haben den Rückflug in Eigenregie gebucht und haben ein Angebot von enjoytaxibangkok.com für den Transfer vom Hafen zum Flughafen; der Preis wäre 2000 Baht. Sagt Euch dieses Taxiunternehmen zufällig etwas, wie zuverlässig das ist? Man hört ja teilweise Horrotgeschichten über Taxis in Bangkok. Wäre super, wenn ihr zu dem Unternehmen etwas wißt oder in Erfahrung bringen könntet.
    Vielen lieben Dank und Grüße
    Helga

  • Hallo Helga57,
    Zu dem Taxi-Unternehmen kann ich leider nichts sagen. Allerdings sind die avisierten 2.000 Baht deutlich zu teuer. Fuer max. 1000 Baht sollte eine solche Fahrt machbar sein. Momentan bin ich in Deutschland. Anfang September geht es dann zurueck nach Bangkok. Dann schicke ich dir die Daten von einem zuverlaessigen Taxi Unternehmen. Dort bin ich seit Jahren ein zufriedener Kunde.


    Fuer Bangkok selbst wuerde ich mir Taxifahrten weitestgehend ersparen. (Dauerstau). Da kommt man fuer kleines Geld mit der Hoch- und U-Bahn deutlich schneller voran. So laesst sich BKK sehr schoen auf eigene Faust erkunden. Und das lohnt sich absolut...


    LG, NakluaBronx

  • Hallo an alle,
    hier ist es ja noch ziemlich ruhig im Forum :schlafen:
    Was habt ihr denn an Ausflügen auf der Tour geplant??
    Wir sind am überlegen, ob wir vom Hafen Phu My nach Saigon mit dem Taxi fahren. Haben auf früheren Touren ja auch schon einige gemacht. Hätten denn welche Lust und Mut, mitzufahren?
    Und in Kuala Lumpur würden wir gerne zu den Batu Caves, da wir in der Stadt selbst schon mal waren.
    Freue mich auf weitere Ideen für Ausflüge


    Helga

  • Hallo Helga,


    auf unserer Reise vor ein paar Jahren gab es bei einigen Mitreisenden keine so gute Erfahrungen mit den Taxifahrern. Auf jedenfall gut verhandeln und erst später zahlen. Wir haben jetzt unseren Ausflug bei Christian Schink vietnamdreams-Travel gebucht. Langkawi über USD Holiday. Diese bieten auch Ausflüge in Kuala Lumpur und Penang an. Haben wir vor einigen Jahren bereits mit dem Anbieter gemacht.


    Viele Grüße


    Jacqueline

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Hallo Jacqueline,
    ja, dass einige keine so guten Erfahrungen gemacht haben, habe ich auch gelesen, bei anderen widerum hat alles gut geklappt. Deshalb suchen wir Mitfahrer, da man sich zu mehreren doch etwas sicherer fühlt. Und dass man erst am Ende zahlt, versteht sich von selbst - das muss man überall so machen, sonst wird man abgezockt oder nicht mehr abgeholt.
    Die Homepage von schristan schink habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber hier stört mich das 6 Gänge Menue, das in der City-Tour dabei ist - das wollen wir nicht.
    Also vielleichtgibt es ja doch Mutige, die sich das mit dem Taxi vorstellen können. 8)


    Liebe Grüße
    Helga

  • Hallo Helga57,
    Zu dem Taxi-Unternehmen kann ich leider nichts sagen. Allerdings sind die avisierten 2.000 Baht deutlich zu teuer. Fuer max. 1000 Baht sollte eine solche Fahrt machbar sein. Momentan bin ich in Deutschland. Anfang September geht es dann zurueck nach Bangkok. Dann schicke ich dir die Daten von einem zuverlaessigen Taxi Unternehmen. Dort bin ich seit Jahren ein zufriedener Kunde.


    Fuer Bangkok selbst wuerde ich mir Taxifahrten weitestgehend ersparen. (Dauerstau). Da kommt man fuer kleines Geld mit der Hoch- und U-Bahn deutlich schneller voran. So laesst sich BKK sehr schoen auf eigene Faust erkunden. Und das lohnt sich absolut...


    LG, NakluaBronx

    Hallo NaklusBronx,


    wir hätten auch Interesse für ein zuverlässiges Taxi...einmal für eine Fahrt vom Flughafen zum Eastin Grand Hotel Sathorn (wohlgemerkt mit Koffern! und wie ich in GoogleMaps erkennen kann, es ist ziemlich unbequem und kompliziert mit Skytrain...) und auch eine Fahrt am 23.12. vom Hotel nach Laem Chabang... Wenn Du als ortskundiger eine gute Idee für unsere Transfers hättest ... :sdanke: schon im Voraus!


    LG
    HZ
    (Herta)

    2013 Aida Luna Karibik
    2016 Aida Diva Ostsee
    2017 Aida Aura WMM
    2017 Aida Aura Ind. Ozean (...leider ohne Madagaskar...)
    2018 Aida Blu Kanaren und Madeira
    2018 Aida Blu Adria ab Venedig
    2018 Aida Bella Sylvesterreise Südostasien

    2019 Aida Diva Von Warnemünde nach New York



    2020 Aida Mira Südafrika und Namibia


    8227f740be998155fad016f3279dd32a3b82920b




    :bayern:

  • Das Taxi-Unternehmen meines Vertrauens heisst Mr. Dang. Einfach eine Mail n Englisch schicken mit Start, Ziel und Uhrzeit. Mr. Dang antwortet innerhalb eines Tages und teilt euch den Preis und weitere Details mit. Ich fahre seit Jahren mit ihm. Bisher ohne jedes Problem...


    Hier seine Mail Addi: mrdang888@hotmail.com


    Falls es sonst noch Fragen zu BKK gibt. Immer gern...