Phoenix-Neubau?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • flo: bedenke mal den Aufwand, neue Kabinen einzubringen; die kann man ja nicht mal gerade so reintragen, und alle Installationen müssen ab und angebaut werden. Bestehende Kabinen umbauen ist auch keine Kleinigkeit; es scheitert zT an wenigen Zentimetern, diese nur zeitgemäß zu möblieren (Doppelbetten), und nur neue Bäder müssen eben auch mit dem vorhandenen Platz auskommen.
    Auf der Artania sind die Juniorsuiten mW inzwischen alle zeitgemäß gestaltet und aufgepeppt, die "Normalkabinen" werden dies wohl nicht so erleben.
    Ich vermute, daß die Kabinen grundsätzlich so bleiben, wie sie jetzt sind.
    Die Musterkabinen auf der Artania waren aus meiner Sicht nur für einen Neubau so angedacht, da ist es ja kein Problem, aber umbauen???

  • flo: bedenke mal den Aufwand, neue Kabinen einzubringen; die kann man ja nicht mal gerade so reintragen, und alle Installationen müssen ab und angebaut werden. Bestehende Kabinen umbauen ist auch keine Kleinigkeit; es scheitert zT an wenigen Zentimetern, diese nur zeitgemäß zu möblieren (Doppelbetten), und nur neue Bäder müssen eben auch mit dem vorhandenen Platz auskommen.
    Auf der Artania sind die Juniorsuiten mW inzwischen alle zeitgemäß gestaltet und aufgepeppt, die "Normalkabinen" werden dies wohl nicht so erleben.
    Ich vermute, daß die Kabinen grundsätzlich so bleiben, wie sie jetzt sind.
    Die Musterkabinen auf der Artania waren aus meiner Sicht nur für einen Neubau so angedacht, da ist es ja kein Problem, aber umbauen???

    2015 haben die ja auch schon auf der Artania eine Runderneuerung - neue Badezimmer und so einige Suiten komplett neu, sowie irgendwas Neues für den Antrieb - gemacht und die war sicher nicht weniger aufwendiger, als diese neuen Kabinen einzubauen. Es muss ja nichts mehr an den Wasserleitungen gemacht werden, denn die sind ja schon neu.


    Ich denke aber auch, dass die Musterkabinen für ein neues Schiff gedacht waren, trotzdem spricht zumindest aufd er Artania ja nichts dagegen, weitere davon einzubauen. Wie mit den Badezimmern müssen ja nicht alle Kabinen auf einmal umgerüstet werden. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Flo,wünschen tät ich mir eine Runderneuerung der Kabinen schon :) aber ich halte das für nicht sehr realistisch. Insbesondere bei den Betten hätt ich schon so meine Vorstellungen, aber das wird nicht..

  • 2015 haben die ja auch schon auf der Artania eine Runderneuerung -..., sowie irgendwas Neues für den Antrieb -

    Naja irgendwas ist gut;) Die haben ganz neue Maschinen bekommen



    Georg

  • Flo,wünschen tät ich mir eine Runderneuerung der Kabinen schon :) aber ich halte das für nicht sehr realistisch. Insbesondere bei den Betten hätt ich schon so meine Vorstellungen, aber das wird nicht..

    Ehrlich gesagt als Phönix bekannt gab das die ein Neues gebrauchtes Schiff bekommen, dachte ich auch das diese 2 Kabinen als Muster auf der Artania dafür ist das diese dann für die Artania gedacht sind für denn umbau.
    Das wird wohl aber sehr schwer zu realisieren sein es seit dem das ein paar Kabinen wenige dann sein werden denn sonst würde das aus platzgründen kaum gehen. Aber davon ab ist es nicht so das die Kabinen in eine das Bad dabei gleich haben als eine einheit. Dann wird es wohl doch nicht so sein denn die Bäder wurden erst bei allen Kabinen erneuert. Das wäre dann unlogisch und geldverschwendung.


    Als wir letztes Jahr die abschluss tour der der grosse Winter tour auf der Amadea dabei waren war auch von eventuellen neubau eines Schiffes die rede, diese sollte die gleiche grösser wie Artania werden auch eine scitze wurde uns gezeigt dieses würde schon eine zeitlange in der schublade liegen da Phönix sich bis dahin nicht entschlissen konnte Auch von einen gebrauchten schiffskauf war die rede allerdings sagte man das es kaum welche oder überhaupt keine zu bekommen sei die die grösser der Artania noch zu kaufen wäre. Ich glaube mich noch zu errinern das man ein Auge geworfen hatten damals schon auf dieses Schiff was sie doch jetzt bekommne aber die wollten es nicht verkaufen, jetzt aber dan doch

    Einmal editiert, zuletzt von Bessi ()

  • Ehrlich gesagt als Phönix bekannt gab das die ein Neues gebrauchtes Schiff bekommen, dachte ich auch das diese 2 Kabinen als Muster auf der Artania dafür ist das diese dann für die Artania gedacht sind für denn umbau.Das wird wohl aber sehr schwer zu realisieren sein es seit dem das ein paar Kabinen wenige dann sein werden denn sonst würde das aus platzgründen kaum gehen. Aber davon ab ist es nicht so das die Kabinen in eine das Bad dabei gleich haben als eine einheit. Dann wird es wohl doch nicht so sein denn die Bäder wurden erst bei allen Kabinen erneuert. Das wäre dann unlogisch und geldverschwendung.

    Moment, die beiden Musterkabinen nehmen doch nicht mehr Platz ein, als die alten Kabinen, wieso also sollte es Platzprobleme geben? Ich denke, wenn es zu einer Umrüstung kommen würde, dann auch nicht alle Kabinen auf einmal, sondern wie beim letzten Mal peu a peu.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich glaube die Musterkabinen sind breiter und weniger schlauchig als die normalen Balkonkabinen, warum sonst sollte man die Betten einzeln stellen anstatt sie um 90 Grad zu drehen wie in den Musterkabinen? Aber ich habe auch nicht nachgemessen :sport1:

  • Ich glaube die Musterkabinen sind breiter und weniger schlauchig als die normalen Balkonkabinen, warum sonst sollte man die Betten einzeln stellen anstatt sie um 90 Grad zu drehen wie in den Musterkabinen? Aber ich habe auch nicht nachgemessen :sport1:


    ja, hab eben bei der Kabinenbeschreibung nachgeschaut. Die Kabinen sind 2 qm grösser.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die Kabinenrenovierung läuft im September/ Oktober in der Werftzeit der Amadea an, wie mir Phoenix Reisen per E-Mail auf Nachfrage nach den Änderungen in der Werft bestätigt hat: