05.04 - 16.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schottland und Norwegen!!!! :thumbsup:
    Die Vorfreude ist bereits riesig :tanzgott:


    Ist noch jemand dabei???

    Einmal editiert, zuletzt von OLREX ()

  • Hallo,


    Keine Sorge. Ihr Fahrt nicht alleine. Wir kommen auch mit. Fahren jetzt aber erstmal Weihnachten auf die Blu. Dann werden wir uns der nächsten Reise widmen.
    Bei den Hafenanläufen in Hamburg ist für unsere Reise Abfährt in Steinwerder und Ankunft Cruise Center Altona. Das ist aber ein Unterschied von der Entfernung.
    Schönes Wochenende


    LG Bruny

  • Danke für den Hinweis - war mir noch gar nicht aufgefallen. War davon ausgegangen, dass Abfahrt gleich Ankunft ist...
    Muss ich bei der Planung der Parkplatzbuchung natürlich berücksichtigen....

  • ... doch, wir sind auch dabei ... :Boot1::)


    LG Andrea & Marcus

    2012 - 03 - ÁIDAluna - Transatlantik
    2013 - 03 - AIDAvita - Transamazonas
    2014 - 04 - AIDAsol - Nordeuropa Metropolen 08 - AIDAmar - Ostsee 11 - AIDAaura - Venedig-Dubai
    2015 - 03 - AIDAsol - Südostasien 10 - AIDAvita - Transamerika
    2016 - 06 - AIDAaura - Polarkreis
    2017 - 04 - AIDAstella - Abu Dhabi - Mallorca 09 - AIDAprima - Nordeuropa Metropolen
    2018 - 04 - AIDAvita - Nordische Inseln & Norwegen 08 - AIDAluna - Hamburg - NewYork
    2019 - 03
    - AIDAbella Bangkok - Shanghai 06 - AIDAnova - Mittelmeer 08 - AIDAluna Schnupperkreuzfahrt

    2020 - 02 - AIDAdiva - Karibik&Mexiko

    2022 - 09 - AIDAsol 90 Cruise - 09 AIDAsol Norwegen & Dänemark

    2023 - 05 - AIDAaura Schottland - 09 - AIDAblu Adria :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir hier aus der Gruppe jemand helfen, wie ich eine Gruppe für eine anstehende Reise erstellen kann? Bin da gerade etwas ratlos...
    DANKESCHÖN!!!

    Hallo Salandra,


    schua mal hier, ich habe dir dort eine kleine Anleitung verfasst.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Vielleicht könnte ja von den Moderatoren mal die Threadüberschrift etwas angepasst werden?! Die erste Folge ist ja nun schon lange vorbei. Zum Beispiel "Traumschiffserie auf der Amadea" o. ä. @el-capitano - Wie wäre das?! :sdafuer:


    Ansonsten oute ich mich auch als eingefleischter "Traumschiff"-Fan. Diese Serie begleitet mich seit meiner Kindheit und ich freue mich immer darauf. Schaue mir auch gern Wiederholungen an.


    "Kreuzfahrt ins Glück" nach Norwegen fand ich klasse. Tolle Aufnahmen! :daumen: Es ist immer schön, wenn man sagen kann: "Da war ich auch schon." ^^



    Der Abschied mit Beatrice und dem ablegenden Schiff war schön.

    :thumbsup: . War schon irgendwie emotional. :traurig::bye1: 36 Jahre sind eine lange Zeit ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo, in die Runde.
    Wir (Eltern mit Kind - 6 Jahre alt) sind auf der Suche nach Tipps und Anregungen für Ausflüge jenseits des AIDA Angebotes.
    Wer hat denn Ideen oder gar schon Erfahrungen?
    LG Thomas





    :sverschoben: Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • ... ich wundere mich auch schon :frage1:
    Habe schon mit der Ausflugsplanung begonnen und ein paar Anfragen verschickt. In Kirkwall habe ich mich nach der Bustour erkundigt und erhielt die Antwort, dass ich nochmals im März nachfragen soll....

    2012 - 03 - ÁIDAluna - Transatlantik
    2013 - 03 - AIDAvita - Transamazonas
    2014 - 04 - AIDAsol - Nordeuropa Metropolen 08 - AIDAmar - Ostsee 11 - AIDAaura - Venedig-Dubai
    2015 - 03 - AIDAsol - Südostasien 10 - AIDAvita - Transamerika
    2016 - 06 - AIDAaura - Polarkreis
    2017 - 04 - AIDAstella - Abu Dhabi - Mallorca 09 - AIDAprima - Nordeuropa Metropolen
    2018 - 04 - AIDAvita - Nordische Inseln & Norwegen 08 - AIDAluna - Hamburg - NewYork
    2019 - 03
    - AIDAbella Bangkok - Shanghai 06 - AIDAnova - Mittelmeer 08 - AIDAluna Schnupperkreuzfahrt

    2020 - 02 - AIDAdiva - Karibik&Mexiko

    2022 - 09 - AIDAsol 90 Cruise - 09 AIDAsol Norwegen & Dänemark

    2023 - 05 - AIDAaura Schottland - 09 - AIDAblu Adria :Boot1:

  • Huhu, wir sind auch dabei. Mein Mann, ich und unser 15 Monate alten Sohn. War schon mal jemand mit so nem kleinen Kind auf dem Schiff und kann Erfahrungen berichten? Ausflüge sind ja erst ab 2 Jahre buchbar.

  • Hallo zusammen, :papierschiff:


    wir fahren auch mit!!!
    Ich suche derzeit auch noch nach Ausflügen, die man auf eigene Faust machen kann.
    Also wenn irgend jemand noch Tipps hat, dann her damit! ;)


    Grüße in die Runde
    Sabine

    Meine bisherigen Touren: AIDAcara 2004 - WMM / AIDAblu (die "Alte") 2005 - Kanaren / AIDAcara 2006 - WMM / AIDAdiva 2008 - Kurzreise WMM / AIDAvita 2009 - ÖMM / AIDAbella 2010 - Kurzreise WMM / AIDAsol 2011 - Kanaren :Boot1:


  • Hallo zusammen,
    Ich fahre gemeinsam mit meiner Oma auch mit. Ich verzweifle jetzt schon seit Tagen an der Ausflugsplanung da mir die Ausflüge die direkt angeboten sehr teuer erscheinen. Aber gut das es hier im Netz so viele Tipps gibt. Das meiste jedoch wird wohl spontan laufen. So wie ich das verstehe wird eh in jedem Hafen das ein oder andere von extern geboten !?!? Das ist mein erstes Mal auf einem Schiff und so planlos bin ich eh noch nicht in den Urlaub gefahren. außer den abendlichen Gang an die Bar oder in die Sauna habe ich nichts geplant. Habt ihr vielleicht noch Tipps?
    Bis Donnerstag