RCL Dining Package

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    die Suche hat mir bisher nicht geholfen, daher starte ich mal eine neues Thema.


    Wir haben unsere 1. Kreuzfahrt mit RCL gebucht und nun versuche ich mich da mal so langsam durchzuwurschteln.
    Ich habe bisher heraus gefunden das die Dining Pakete folgendermaßen aufgebaut sind:


    2 Restaurants ? USD / 37€
    3 Restaurants 85 USD / 80€
    4 Restaurants 90 USD / 103€
    5 Restaurants 115 USD / 107€
    Ultimate Package mit 1x Lunch ? USD / 190€


    Nun meine Fragen die bisher aufgetaucht sind:

    • Sind die Pakete auch an Bord buchbar oder nur online vorab?
    • Sind auch Reservierungen der Spezialitätenrestaurants möglich oder nur eine "Buchung" (inkl. sofortiger Bezahlung)
    • Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Angebote? Aktuell wurde das Getränkepaket um 25% reduziert, haben wir mit Buchung gratis erhalten. Wird so etwas auch bei den Dining Paketen gemacht?
    • Hat schon jemand dieses Angebot in Anspruch genommen? Hat das alles geklappt? Im Warenkorb und beim bezahlen wird das nirgends erwähnt.

    Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten :sdanke:

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Fuchs ()

  • Kannst ja dann berichten. Wir fahren erst etwas später... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich habe sowas auch mal überlegt, es aber dann gelassen, da man nicht ganz frei in der Auswahl ist, sondern für den ersten Abend schon in einem nicht frei wählbaren Restaurant reserviert wird. Und da ich gerne entscheide, wann ich wohin gehe, gabs dann halt kein Package. Wobei ich aber denke, dass man das an Bord vermutlich wohl ändern lassen kann.


    Die Pakete sind auch an Bord buchbar, es könnte aber sein, dass es finanziell besser ist, das schon vorab zu machen. Und sobald du das Paket hast, kannst die Restaurants buchen, die du willst. Vor Ort wissen die dann, wenn du auftauchst, dass du so ein Paket hast. Oder halt nochmal erwähnen.