Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es wird wie immer jeder anders sehen, ist auch absolut in Ordnung. Ich für meinen Teil komme mit diesem "an jeder Stelle krampfhaft versuchen etwas Geld zu verdienen" einfach nicht klar, bzw. kann mich damit nicht anfreunden. Mich persönlich schreckt es ab und nimmt mir eine gewisse Gelassenheit an Bord. Ich bin im Urlaub und nicht auf Kaffeefahrt. Nach sehr vielen Reisen an Bord der AIDA Flotte, reizt mich die Reederei immer weniger. Es wird immer unentspannter an Bord, die Gäste werden durchweg gereizter, da an jeder Ecke versucht wird etwas extra zu verdienen und genau das verschlechtert die Allgemeine Stimmung an Bord. Es wird an jeder Ecke gemotzt und gemeckert - ob gerechtfertigt oder nicht lassen wir mal außen vor. Mir nimmt es jedenfalls die Freude an meinem Urlaub. Ich habe jetzt bereits mehrere Urlaube an Bord der Mein Schiff Flotte verbracht. Es ist sicher nicht alles besser, aber vieles und das merkt man an der allgemeinen Stimmung an Bord. Kein Gedränge in den Restaurant - es gibt schließlich genug Platz. Eine entspannte Atmosphäre an den Bars - Es gibt einfach genug Personal. Und man hat überall Platz. Ich möchte nicht sagen, keinen Urlaub mehr an Bord von AIDA zu verbringen, das Kernkonzept gefällt mir schließlich, aber momentan habe ich auch überhaupt keinen Anreiz AIDA zu buchen. Wie gesagt, es ist rein subjektiv und meine ganz persönliche Meinung. Ich finde es gut, dass es im Kreuzfahrtmarkt so viele verschiedene Konzepte gibt, schließlich haben wir alle unseren eigenen Geschmack und jeder kann für sich das passende raussuchen.

    Liebe Grüße :)

  • Nun wenn man etwas besseres Essen haben will muss man jetzt ja auch dafür zahlen.
    Oder wenn man besseres Bier möchte im Brauhaus, auf der Perla oder Prima wird das auch beim Essen gemacht .
    Wenn erst mal so ein Bereich gut angenommen wird, dann wird er auch größer werden.
    Und andere Bereich gegen Geld werden dann auch folgen, Bars oder Lounge.
    Wird spannend bei Aida :lol1:

  • Ich finde die Idee nicht schlecht und ich würde auch generell eine "Liegenflat" für eine Reise zahlen, damit die Sucherei erspart bleibt. Ich finde hier jetzt den Platz im Schatten nicht optimal, andererseits kann man hierfür ja nicht einen Platz mitten auf dem Pooldeck wählen. Die Getränke dazu sind eine nette Idee, aber der Weg zur Poolbar ist ja nicht weit, so dass ich das nicht dazu brauche.


    Auf den großen bräuchte ich es nicht, da ich da fast nie auf dem Pooldeck bin, aber auf den Kleinen ist das schon nett. Es ist doch überall so, dass ich für zusätzliche Annehmlichkeiten zahlen muss.

  • Den Vergleich zwischen AIDA und TUI Cruises finde ich nicht so ganz glücklich, weil man da doch Äpfel mit Birnen vergleicht.


    AIDA ist eine Reederei im Massenmarkt, wohingegen TUI Cruises im Premiumsegment unterwegs ist.


    Ich denke es wäre vielleicht zielführender AIDA mit Costa oder MSC zu vergleichen.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ich finde die Idee nicht schlecht und ich würde auch generell eine "Liegenflat" für eine Reise zahlen, damit die Sucherei erspart bleibt. Ich finde hier jetzt den Platz im Schatten nicht optimal, andererseits kann man hierfür ja nicht einen Platz mitten auf dem Pooldeck wählen. Die Getränke dazu sind eine nette Idee, aber der Weg zur Poolbar ist ja nicht weit, so dass ich das nicht dazu brauche.


    Auf den großen bräuchte ich es nicht, da ich da fast nie auf dem Pooldeck bin, aber auf den Kleinen ist das schon nett. Es ist doch überall so, dass ich für zusätzliche Annehmlichkeiten zahlen muss.

    Das käme dann aber auf den Grundpreis der Reise an,wenn eine 7-Tagereise Balkon über 2600 Euro, oder 14-Tagesreise 5 - 6000 Euro kostet wäre ich da nicht bereit :meinung:
    Bin da auch der Meinung, Preise sollten einigermaßen stabil gehalten werden und daher auch gewisse Grundleistungen!
    Prima/Perla geht es ja schon in diese Richtung... da weiß man, Sauna.... schon extra. Man weiß, was kommt dazu und der Grundpreis zum Teil sehr günstig.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Was ein Gedöns wegen 20 €.
    Ich würde das gerne zahlen wenn ich dann auch später noch eine Liege im Schatten bekomme.
    Denn genau dort werden ja früh am Morgen die Liegen reserviert.
    Für diese Leute ist das natürlich ganz schlecht wenn man ihnen ihren Stammplatz wegnimmt


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


  • Nun Gedöns hin und her. 20 Euro hier, 15 Euro da...
    Bin kein Geizkragen , aber für klare Verhältnisse.
    Schön, das jeder dazu seine Meinung hat. :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Das käme dann aber auf den Grundpreis der Reise an,wenn eine 7-Tagereise Balkon über 2600 Euro, oder 14-Tagesreise 5 - 6000 Euro kostet wäre ich da nicht bereit :meinung: Bin da auch der Meinung, Preise sollten einigermaßen stabil gehalten werden und daher auch gewisse Grundleistungen!
    Prima/Perla geht es ja schon in diese Richtung... da weiß man, Sauna.... schon extra. Man weiß, was kommt dazu und der Grundpreis zum Teil sehr günstig.

    Welche 7 Tages Reise kostet bei Aida über 2600 Euro..???
    Und welche 14 Tages Reise 5000-6000 Euro ?????
    Hab ich da einige Reisen übersehen. :lol1:

  • Wenn wir pauschal buchen kommen wir mit Balkon immer in diese Regionen!
    Ich weiß ja nicht, wie manche rechnen, für uns zählt das Gesamtpaket!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Vielleicht bieten die ja auch dann Pauschalbuchungen für diese Liegen an, statt 14 Euro dann 30 Euro... :lol1:
    Dann könnte man die ja auch Premium Selection Lounge nennen, da wären bestimmt um so mehr bereit Geld zu bezahlen.
    Wer das nicht möchte für den gibt es ja noch genug andere Bereiche, oder den eigenen Balkon. :meinung:

  • Wenn wir pauschal buchen kommen wir mit Balkon immer in diese Regionen!
    Ich weiß ja nicht, wie manche rechnen, für uns zählt das Gesamtpaket!

    Fairerweise sollte man den Preis der reinen Kreuzfahrt pro Person bei solchen Vergleichen rechnen. Wenn ich eine Fernreise mache, bei der der Flug schon über 1000,-- € pro Person kostet, ist das was anderes als eine Tour ab Venedig, zu der ich mit dem Auto anreisen kann.

  • Fairerweise sollte man den Preis der reinen Kreuzfahrt pro Person bei solchen Vergleichen rechnen. Wenn ich eine Fernreise mache, bei der der Flug schon über 1000,-- € pro Person kostet, ist das was anderes als eine Tour ab Venedig, zu der ich mit dem Auto anreisen kann.

    Natürlich! Aber auch am Flugpaket wird mitverdient.
    Wir sehen das so. Wir sind bereit für eine Reise so und so viel zu investieren, rechnen natürlich Bordrechnung großzügig mit ein, man ist im Urlaub und leistet sich das Ein oder Andere.
    Wir sind auch nicht die akribischen GP-Bucher! Was wir möchten trinken und essen wir! WO leisten wir uns auch.
    Aber alles hat seine Grenze. Spreche ausschließlich für uns!!
    Wir lieben Kreuzfahrt, auch mit AIDA, sollten aber nun solche "unsinnigen Kostenzusätze" dazu kommen.... OK! Man wird sehen, aber es gibt bei uns auch noch andere Prioritäten im Leben.Urlaub ist toll! Vor allem Kreuzfahrt! Aber eben bis zu einem gewissen Punkt. :meinung:
    Natürlich ist der Markt da, das Viele da sind, die immer extra bezahlen für banale Dinge, daher wird es auch ein Stück weit so kommen. Wiegesagt, ich rege mich darüber nicht auf, gebe nur meine Meinung dazu kund und wir werden sehen, was noch so kommt! Natürlich liegt es an Jedem, wie weit er bereit ist oder auch nicht, für sonst " selbstverständliche Dinge" zuzahlen möchte, oder nicht! :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Also mir kam beim Lesen dieser Neuigkeit auch sofort die Wellnessoase in den Sinn.
    Und auch hier - wie bei einigen anderen "Angeboten" bei AIDA gilt ganz einfach:


    ICH MUSS ES JA NICHT MITMACHEN!!!


    Und entsprechend muss ich mich auch nicht darüber aufregen.


    Was ein Gedöns wegen 20 €.
    Ich würde das gerne zahlen wenn ich dann auch später noch eine Liege im Schatten bekomme.
    Denn genau dort werden ja früh am Morgen die Liegen reserviert.
    Für diese Leute ist das natürlich ganz schlecht wenn man ihnen ihren Stammplatz wegnimmt


    Darum geht es meiner Meinung nach überhaupt nicht! Das Riesen Problem an dieser Aktion ist doch das der Platz auf dem Sonnendeck noch knapper, als der jetzt schon ist, wird.


    Mal abgesehen davon, würde ich mir in dem Bereich wie im Zoo vorkommen.


    Georg

  • I ahhh :hahaha::daumen: @Laba42

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Also, ich würde bereit sein für eine Liege extra zu bezahlen. Schön wäre es natürlich, wenn es eine Liege ist mit einer schönen dicken Auflage.....eben ein Bereich der auch nett gestaltet ist. Ich habe nämlich keine Lust wie beknackt mit dem Handtuch untern Arm nach einer freien Liege ausschau zu halten und ich will mich auch nicht über Liegenbesetzer ärgern. Ich hab doch Urlaub.
    Für mich ist es ok, daß Aida extra Geld verdienen will. Lieber den Preis der Reise bezahlbar lassen, damit auch Menschen mit nicht ganz so viel Geld eine Kreutzfahrt machen können. Wer dann Extras haben will, der bezahlt sie dann halt.
    Ich war auf Malle in einem Hotel und dort wurden auch Lounge Liegen plus Sekt gegen Aufpreis vermietet. Das ist also nicht unbedingt neu.

  • Welche 7 Tages Reise kostet bei Aida über 2600 Euro..???Und welche 14 Tages Reise 5000-6000 Euro ?????
    Hab ich da einige Reisen übersehen. :lol1:

    Man sollte wirklich den Pro-Kopf-Preis angeben anstatt einen Preis für eine Gruppe unbekannter Personenzahl.

  • Man sollte wirklich den Pro-Kopf-Preis angeben anstatt einen Preis für eine Gruppe unbekannter Personenzahl.

    @cawa natürlich 12 Personen :sfunnypost:
    Spaß beiseite! Der Preis bezieht sich in meinen Ausführungen auf 2 Personen. Ein Ehepaar. :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    • Offizieller Beitrag

    es glaubt doch aber auch niemand, dass das Reservieren der Liegen mit Einrichtung dieser "Relax-Lounge" beendet ist, oder :gruebel:
    Natürlich werden zusätzlich zum bezahlten Schattenplatz auch Liegen in der Sonne reserviert. Man möchte doch mit Farbe nach Hause kommen.


    Alles andere wäre Wunschdenken

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich stell mir gerade vor, alle möchten eine Liegenflat buchen. Wenn das nur an Bord ginge, müßte man dann schon mal einen Platz vor der Rezeption reservieren. Und selbst wenn es das Angebot online gäbe, dann wäre selbst bei eingeschränktem Angebot auf den kleinen Schiffen, irgendwann das ganze Pooldeck reserviert. Gibts dann Pooldeck-Verbot für Nichtbucher? Oder dürfen die dann in den Rettungsbooten relaxen? Ich finde so ein Angebot auf Schiffen, die dafür nicht vorgesehen sind hirnrissig, :meinung:

  • es glaubt doch aber auch niemand, dass das Reservieren der Liegen mit Einrichtung dieser "Relax-Lounge" beendet ist, oder :gruebel:
    Natürlich werden zusätzlich zum bezahlten Schattenplatz auch Liegen in der Sonne reserviert. Man möchte doch mit Farbe nach Hause kommen.


    Alles andere wäre Wunschdenken

    die in der Sonne kosten dann das doppelte. :daumen::lachroll:
    wenn keine Sonne scheint, bekommt man (vielleicht) eine Ermäßigung. :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol