Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wo mag das noch hinführen. Irgendwann darf man wohl noch dafür bezahlen das man einen Liegestuhl am Pooldeck benützt.

Der Platz ist auf dem Pooldeck eh schon sehr knapp bemessen und mit solchen Aktionen verschwinden zudem auch noch die eh recht wenigen Schattenplätze.

Sorry, ich kann dem nichts abgewinnen.

LG Ute

• AlexM. schrieb:

runner.marie schrieb:

Wie überall im Leben...willst du etwas mehr Luxus, Zubehör etc etc muss man zahlen. Das fängt bei dem ach so beliebten PKW an und hört bei einer Kreuzfahrt auf.
      Will man an der Nord oder Ostsee einen Strandkorb während seines Urlaubes, muss der auch bezahlt werden.
      Da Kreuzfahrten immer preiswerter werden, muss zusätzlich Marge generiert werden. Irgendwann gibt es bestimmt Kreuzfahrten ala Ryanair, jedes Extra muss bezahlt werden.
      Ob man das dann gut findet wenn es denn so kommen sollte, entscheidet jeder mit seinem Buchungsverhalten selber.

Marie
      naja die Ryanair auf Meer ist ja MSC. Von daher bereits vorhanden in meinen Augen.
      Kannst Du die Aussage bitte mal präzisieren? Mich würde wirklich interessieren, wie Du darauf kommst.

Aber mal ganz abgesehen davon:

Zwei Meter daneben kostet es dann nichts? Was ist denn das für eine seltsame Idee von AIDA?

Noch seltsamer finde ich übrigens, dass jemand ernsthaft für eine Liege auf dem Pooldeck extra bezahlt. Wenn es ein extra Deck mit besseren Liegemöbeln wäre, wäre das für mich eher nachvollziehbar. Das praktizieren ja andere Reeedereien auch zunehmend.

Wie gesagt, dieses Angebot lässt mich etwas ratlos zurück.
      Lieben Gruß

Chris

Kanaren und Madeira
      Metropolentour mit Amsterdam

Schau doch mal auf meinem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!
    • clubschiff-profis.de
    • Das sieht jetzt sehr improvisiert aus, ist auch nicht optimal, da der doch wenige Platz zugunsten von zuzahlungspflichtigen Liegen weiter eingeschränkt wird.
      Grundsätzlich würde ich mir lieber eine Liege für einen Tag mieten inklusive Getränken, bevor ich mich über belegte oder zu eng stehend Liegen aufrege.
      Ich denke einfach, es wird zukünftig mehr Schiffe geben, die den Passagieren exklusive Bereiche zur Verfügung stellen, dafür dann aber eine Gebühr verlangen. Oder ganze Bereiche oder Restaurants nur für Passagiere einer bestimmten Buchungsklasse reserviert sind, siehe Yacht Club bei MSC.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 12.17 Perla Silvester :stossen:
    • Es gab dort verschieden Karaffen mit Wasser und Fruchtsäften wenn ich das richtig gesehen habe und Obst.
      2000 AIDA
      2002 AROSA | 2003 AROSA | 2004 AROSA | 2004 AURA | 2005 CARA | 2006 CARA | 2007 LIRICA | 2007 DIVA
      2008 AURA | 2008 CARA | 2008 BELLA | 2009 AURA | 2009 MS1 | 2009 BELLA | 2010 AURA | 2010 MS1
      2011 VITA Amazonas | 2011 LUNA Amerika | 2012 DIVA Asien | 2012 MAR Europa 5 | 2012 BLU Arabien
      2013 STELLA Club|2013 CARA W.Eu "Helden der Biskaya"|2013 STELLA N.Eu|2013 BELLA T.Karibik
      2014 MAR WMM|2014 BELLA T.Atlantik|2014 AURA Venedig-Dubai|2015 MS3 Kanaren|2015 VITA T.Amerika|2015 SOL Kanaren
      2016 MAR T.Atlantik | 2016 MS3 MM | 2016 PRIMA|2017 BELLA Singapur-Dubai | 2017 VITA KapVerden
      2018 PERLA MM
    • Auf unserer Aura-Reise befand sich an einem Abend, an gleicher Stelle, eine Champagner-Lounge. Dort saß ein einsames Pärchen. Alle anderen außenrum hatten Spaß, haben getanzt und gefeiert. Nur das Pärchen saß etwas bedröppelt in seiner stickigen Lounge. Aber bezahlt ist bezahlt :D
      Viele Grüße
      Mytilus :papierschiff:

• clubschiff-profis.de
    • Ist vielleicht erst mal ein Test gewesen, ob das angenommen würde.
      So ein Pooldeck lässt sich doch schnell umbauen, dann würde das auch anders aussehen.
      Und vielleicht kostet es dann auch nicht mehr 15 Euro sondern 30 oder 40 Euro.
      Denke je nach fahrgebiet werden sich das einige überlegen, dann würde sich das für AC auch lohnen.
      Denke es wird niemand gezwungen das zu buchen :meinung:
      Habe aber zuerst an einen Fake gedacht, so wie das aussieht :lol1:
    • Großmutter schrieb:

Noch schlimmer finde ich, dass das überhaupt jemand bucht.
      Genau so sehe ich das auch!
      Wenn es angenommen wird, wird das wohl auch vielleicht noch erweitert! Würde dann den Preis noch verdoppeln!
      Hoffe, das kann man dann auch gleich von zu Hause aus buchen! Ist doch toll, wenn man seinen Urlaub von zu Hause aus schon so "verplanen" kann! :sironie:
      Denke, noch ist das ein Versuch, wenn es aber wieder Viele gibt, die bereit sind für so etwas zu bezahlen, na dann macht AIDA das doch vollkommen richtig. :/
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    • Man könnte fast vermuten, dass es das Pondon zur den "Bezahlliegen" auf MS ist.

Mal ehrlich gesagt:
      Die Preise sind nicht in dem Verhältnis gestiegen und daher muss man sich etwas einfallen lassen....

Es gibt nur 3 Wege:
      1.) Preise erhöhen
      2.) Durch Ideen Mehreinnahmen generieren
      3.) Bei den Essen, Getränke und Service sparen...

Aida geht den Weg 2 und 3

Ich finde es schade. Wenn Aida die Preise um 20€ pro Woche erhöht, dann würde sich das Buchungsverhalten sicherlich nicht erheblich ändern, aber man könnte bei den Inklusivleistungen etwas mehr Qualität liefern.

Man muss sich entscheiden, was man möchte. Mittlerweile ist Aida in einem Grenzbereich angekommen. Bisher ist mir der Preisunterschied z.B. zu Tui noch zu groß.... Aber das liegt auch an den Kinderermäßigungen....

Sobald unser Nachwuchs nicht mehr mit den Eltern Urlaub macht, könnte Aida das Nachsehen haben...

Meiner Meinung nach sind diese Kleinigkeiten der falsche Weg. Dann könnte man eher beim Essen anfangen, nach dem Motto Eco, Premium und Luxus...

Wir währen bereit einem kleinen Aufpreis dafür zu bezahlen....

Schaut man den Wettbewerb an, dann bin dafür, dass Aida die Preise leicht erhöht und mehr Qualität liefert und sicherlich werden sich die Buchungszahlen nicht ändern.

Aida, muss meiner Meinung aufpassen, dass man nicht als "Billiganbietern" läuft, leider.....

Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
      Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu
      Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
      Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:
    • Ich finde das gar nicht schlecht.
      Es ist genau der Platz im Schatten der bisher von den Reservierern beansprucht wurde.
      Warum soll ich für diesen Service nicht bezahlen?
      Wenn ich am Seetag die Wellnessoase buche kostet das auch was.
      Aber die gibt es ja auf den kleinen Schiffen nicht.
      Und die Reservierer werden ausgebremst.
      Die haben damit sicher ein Problem

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
      [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]
      [/size][/font]
    • Mit so einem abgetrennten Bereich auf dem normalen Pooldeck wird doch das Liegen / Platz Problem noch weiter verschärft und dadurch der Unmut der Passagiere noch vergrößert.
      Und es verhindert nicht das Liegenbesetzen.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 12.17 Perla Silvester :stossen:
    • clubschiff-profis.de
    • Leatoria schrieb:

Mit so einem abgetrennten Bereich auf dem normalen Pooldeck wird doch das Liegen / Platz Problem noch weiter verschärft und dadurch der Unmut der Passagiere noch vergrößert.
      Und es verhindert nicht das Liegenbesetzen.
      Na dann macht man den gesamten Liegenbereich kostenpflichtig, am besten mit ner Flat, dann verschärft sich da nichts. :sironie:
      Wiegesagt, nicht buchen und bezahlen,dann hört der Spuk von selber auf. Ansonsten, sorry, würde ich den Preis noch verdoppeln!
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    • Wir stören uns nicht daran. Wir buchen auf den Melittaschiffen an Seetagen generell die Wellnessoase. Also würden wir das hier auch buchen. Habe keinen Stress und die € 24,00 zu zweit, macht uns nicht arm. Bei den Billgpreisen ist es doch kein Wunder, dass AIDA anderweitig Euro generieren müssen. Wer das nicht begreift, ist ein Träumer, oder hat von Marktwirtschaft null Ahnung.
    • Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

Ich finde hier das Argument mit den niedrigen Preisen von Aida nicht passend. Wir reden von der Vita - also Selection.
      Mir gefällt es nicht, wenn immer mehr Sachen Zuzahlungs- und Buchungspflichtig werden. Genau das hat ich jetzt auf der Perla gestört und u. a. dazu geführt, dass ich nun sagen kann: ich bleibe bei den kleineren Schiffen.
      Aida, bitte fangt so etwas nicht hier an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    • heikevonkor schrieb:

Ich finde hier das Argument mit den niedrigen Preisen von Aida nicht passend. Wir reden von der Vita - also Selection.
      Mir gefällt es nicht, wenn immer mehr Sachen Zuzahlungs- und Buchungspflichtig werden. Genau das hat ich jetzt auf der Perla gestört und u. a. dazu geführt, dass ich nun sagen kann: ich bleibe bei den kleineren Schiffen.
      Aida, bitte fangt so etwas nicht hier an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Selection im Sommer ist doch nicht teuer. Sag mal, bekommt Ihr nicht mehr mit, was Reisen bei anderen Reedereien kosten!
    • clubschiff-profis.de