Angepinnt Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

Ich habe mit meiner Frau und 4 befreundeten Pärchen im Januar dieses Jahres unsere erste Kreuzfahrt genießen dürfen, 14 Tage Karibik mit der Diva.
      Fast jeden Tag gab es etwas Neues zu entdecken, die Verpflegung an Bord war einfach nur spitze, mit der Kabine waren wir vollauf zufrieden und das Unterhaltungsangebot hat uns ebenfalls überzeugt.

Es hat uns so gut gefallen, dass wir für die nächsten drei Jahre unsere Reiseziele schon ausgesucht haben. Im Januar 2018 geht es wieder los, 14 Tage Entspannung pur :Boot1:
    • Neu

Ein Avatar sagt mehr als 1000 Worte....
      Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose: :pirat:
      09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
      03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
      02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
      09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
      06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
      [/font]
      08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
      11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
      :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:
    • Neu

Gerade bzw. morgen wegen heutigem Ausfall unseres Niki Fluges von der Kanarentour zurück, kann ich nur sagen, dass wir es lieben jeden Tag an einem anderen Ort zu sein und dort Interessantes zu entdecken. Unsere nächste Tour soll in die Ostsee gehen, so die Planung. :Boot1:
      0 x AIDAcara, 1 x AIDAvita, 2 x AIDAaura, 0 x AIDAdiva, 1 x AIDAbella, 0 x AIDAluna, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAsol, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAprima, 1 x MS 2, 1 x Costa Fortuna
    • Neu

Für mich ist es immer wieder aufs Neue ein nach Hause kommen auf meine geliebten AIDA Schiffe!
      Seit der ersten Tour mit der AIDA Sol,habe ich das Kreuzfahrer Virus!
      Meine Mutter und ich machen unsere Mutter-Tochter Kreuzfahrt einmal im Jahr,seit mein Vater 2013 verstorben ist.
      Für uns ist es eine sehr persönliche Geschichte zur See zu fahren,da mein Vater früher leidenschaftlich mit der Marine zur See gefahren ist.
      Es gibt aber wie gesagt noch die anderen Gründe warum man gerne kreuzfahren tut:
      -jeden Tag an einem anderen Ort
      -kein Koffer rumgeschleppe
      -man fühlt sich wie zu Hause
      -der Tag ist so abwechslungreich, es wird einem nie langweilig
      -die Sail aways geben immer wieder aufs Neue eine Gänsehaut
      -von meinen Erinnerungen kann ich ein Jahr lang mich auf das Schiff träumen bis es zur nächsten Reise geht.
      -Ich habe immer coole Kontakte und Erlebnisse,egal ob mit Passagieren oder Crewmitgliedern. Besonders die Crewmitglieder machen einem die Reise zum Erlebniss. Denn sie sind das Herzstück. Vor allem die Philipinos und die Indonesier. Trotz eines Knochenjobs, haben sie (fast)immer ein Lächeln im Gesicht und versuchen ihre Dienstleistung mit Spass und Freude zu tun.
      -jede neue Reise wird für sich unvergesslich.

Wenn man es selber nicht erlebt hat,kann man es nicht nachvollziehen.
      Da kann ich ein gutes Beispiel geben zu meiner ersten Kreuzfahrt mit der Sol.
      Meine Mutter und ich liefen zum Cruise Center in Hamburg und uns kamen die Transferbuse mit den abreisenden Gästen entgegen. Ich schaute rein und sah nur traurige Blicke. Ich schaute zu meine Mutter und meinte zu ihr,ob sie auch deren Blicke gesehen hätte. Daraufhin erwiderte sie mir nur,dass ich auch so aussehen würde!
      Mama hatte schon mehrere Aida Touren hinter sich und mit ihrer Aussage sollte sie Recht behalten.

Lieben Gruss
      Eure Bugspriet :matrose:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Ich hole mir Appetit bei meinem Reiseberater im Reisebüro; gegessen wird später an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.
      So wird der Hunger nach mehr Kreuzfahrt gestillt... ;) :thumbsup:
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
      --->
      16.04. - 04.05.19 PRIMA AbuDhabi -> Mallorca
      22.11. - 26.11.18 MAR Kurzreise
      13.05. - 23.05.18 SOL Norwegens Fjorde
      20.05. - 27.05.17 MAR Ostsee1
      27.02. - 05.03.16 MAR Westeuropa 7
      26.04. - 10.05.15 SOL Westeuropa 10
      ... weitere werden kurzfristig ins Haushaltsbudget übernommen
    • Neu

Kreuzfahrt:
      Die Welt erkunden ohne den deutschen Standart zu vermissen

10/09 luna Kanaren
      11/10 diva Transarabien
      03/11 luna Karibik
      04/11 luna Transatlantik
      10/11 sol Kanaren
      05/12 diva ÖMM
      08/12 aura Transamerika
      10/12 sol Kanaren
      05/13 ÖMM 15+17
      08/13 aura Schwarzes Meer
      10/13 blu Transkanaren
      08/14 stella Nordeuropa
      08/14 stella Westeuropa
      05/15 stella ÖMM 15+17
      08/15 sol Nordeuropa
      08/15 sol Westeuropa
      08/15 sol Kanaren
      05/16 blu mediterrane Highlights
      08/16 prima Metropolen
      08/16 stella mediterrane Highlights 6
      08/16 stella Spanien und Frankreich
      06/17 aura Spanien und Frankreich
      06/17 aura Spanien und Italien
      08/17 stella mediterane Highlights
      08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Obwohl noch am Anfang meiner Kreuzfahrerkarriere, habe ich schon einige aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis infiziert. Ein richtiger Schneeballeffekt :stossen:

Ich hoffe, dass nicht alle hier so die Werbetrommel für Aida rühren, sonst lächeln die ganzen Weltmeere bald, weil nur noch Aida-Kähne darauf herum schippern.

Ich freue mich auf die nächste Tour, die aktuell in Planung ist :abfahrt:
      :matrose:
      1/2016 Kanaren&Madeira auf Aidablu
      11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna
      Mai 2018: Karibikkreuzfahrt mit der ??? Steht noch in den Sternen, aber träumen darf man ja :loveyou:
    • Neu

Ich bin seit 1996 auf der AIDA und auch anderen Schiffen unterwegs. Ich habe mal von 2002-2015 pausiert, weil mir die Routen von AIDA und die Konzepte der amerikanischen Schiffe nicht zugesagt haben. Seit 2015 habe ich des Kreuzfahren für mich wieder entdeckt und gemerkt was mir daran Spass macht. Jeden Tag in ein anderes Land, andere Stadt, anderes Flair eintauchen, aber gleichzeitig doch mein "zuhause" zu haben das macht für mich das Kreuzfahren aus.
    • Neu

Wir sind nun seit 12 Jahren mit AIDA unterwegs und für uns ist es die schönste Art zu reisen. Ohne einen neuen Countdown gehen wir nie von Bord.

LG aus Augsburg
      Olchi
      2005 Aura Adria+ÖMM
      2008 DIVA Kanaren
      2009 DIVA WMM
      2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
      2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
      2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes MeerSilvester
      2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA Weihnachten/Silvester
      2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik Silvester
      2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren Silvester
      2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient Weihnachten
      2017 Ciao Bella Tour Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal Silvester
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Ich dachte früher (sooooo lang ist dieses früher noch garnicht her), dass KF für uns als Familie so überhaupt nichts ist- schon garnicht ich mit 2 kleinen Mädchen alleine.... und dann haben wir es einfach mal auf einer Kurzkreuzfahrt ausprobiert- und sind dem Virus voll erlegen!
      - Ich muss als multible Allergikerin nicht kochen und kann mich drauf verlassen von den Köchen "nicht vergiftet zu werden"- im Gegenteil, selten habe ich so lecker meine "Schonkost" genossen.
      - Meine Kinder haben unterschiedliche Interessen und (Un)Ruhebedürfnisse- und während die eine lesend in einer Lounge sitzt tobt die andere durch den Kidsclub- herrlich!
      -Verloren gehen können sie auch nicht wirklich an Bord und relativ schnell finden sie immer die passenste Route zum Ablaufen um mich zu finden.
      -Fast jeden Tag können wir durch ein neues Land, eine schöne Stadt bummeln, mal lebendiger, mal ruhiger...
      - es tut sooo gut, dass das Housekeeping alles in unserem Zimmer sauberzaubert...
      Hab ich schon die Cocktails erwähnt? Nirgends schmecken sie so gut wie auf dem Schiff!
    • Neu

Viele verschiedene Orte anschauen zu können und sein Hotel immer dabei zu haben, ist perfekt. Man sieht Orte, wo man sonst wohl nie hingekommen wäre, weil es kleine Inseln sind oder auch mal keine touristische Hotspots. Dazu Seetage, an denen man ganz entspannt aufs Meer schauen kann und die Welt wirklich entspannt hinter sich lassen kann. Dazu leckeres Essen, Entertainment und viele nette Leute.
    • Neu

Sobald ich ein Kreuzfahrtschiff betrete bin ich in einer anderen Welt - fernab vom Alltag. Ich kann mich schnell entspannen und die Last fällt ab. Ich genieße es den Wind und die Sonne auf den Aussendecks zu genießen und die Welt an mir vorüberziehen zu sehen. Das ewige Kofferpacken von Ort zu Ort entfällt. Wenn ich möchte kann ich auf dem Schiff etwas unternehmen, wenn nicht dann nicht - alles rein intuitiv fast ohne Rahmenbedingungen von außen. Kreuzfahrten sind für mich Entschleunigung - ich liebe sie.
      2011 AIDAcara: Skandinavien
      2012 AIDAsol: Ostsee (Skandinavien, Polen, Estland, Russland)
      2013 AIDAluna: Norwegen & Island
      2014 AIDAstella: Westeuropa (Niederlande, England, Spanien, Frankreich)
      2015 AIDAdiva: Transatlantik (Norwegen, Schottland, Island, Grönland, Kanada, USA)
      2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer (Italien, Spanien, Frankreich)
      2016 AIDAsol: Nordsee (Niederlande, Belgien)
      2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca

• clubschiff-profis.de