Angepinnt Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Für mich ist eine Kreuzfahrt die schönste Art zu Reisen.
      Man ist ( fast) jeden Tag an einem anderen Ort, muss dafür aber nicht jeden Tag Koffer packen.
      Ganz besonders liebe ich Seetage, da hat man dann auch mal mehr vom Schiff. Kann sich verwöhnen lassen, die Seele baumeln lassen, guten Service geniessen, Schlemmen und noch viel mehr.

Der Virus hat mich voll erwischt und ich bin immer glücklich wenn die nächste Reise schon gebucht ist.

Vorfreude ist die schönste Freude!!
      04.05.2013 - 11.05.2013 AIDA CARA Nordeuropa 6
      23.05.2014 - 02.06.2014 AIDA BELLA Ostsee 1
      03.07.2015 - 10.07.2015 AIDA STELLA ÖMM15
      16.10.2015 - 23.10.2015 AIDA STELLA ÖMM 17
      03.07.2016 - 13.07.2016 AIDA SOL Norwegens Fjorde
      27.11.2016 - 04.12.2016 AIDA SOL Kanaren und Madeira 1
      29.06.2017 - 09.07.2017 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2

• Für uns sind die Kreuzfahrten der ideale "Mehrgenerationenurlaub" !
      Unsere Familienreisegruppe besteht aus jung - angefangen bei 14 Jahren bis etwas reifer 86 Jahre.
      Vom Kind, Teenager, Vater, Mutter, Oma, Opa und Uropa bis Schwiegereltern ist bisher jeder schwer begeistert und Jeder kann seinen Interessen nachgehen.
      Gemeinsam unternehmen wir Bingo, Shuffleboard - Einzeln besuchen wir die unterschiedlichen Angebote wie Fußballübertragung oder Karaoke. Dies macht die Vielfalt nur ein wenig deutlich was für uns der Kreuzfahrturlaub aus macht !

Danke an dieser Stelle demjenigen (Arbeitskollegin) die mich damals (und damit auch die restliche Familie) begeistert hat.
      Danke demzufolge auch den zahlreichen und unterschiedlichen Crewmitgliedern die für uns den Urlaub immer "unvergesslich" machen !!!
      url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/o3pk25][/url]
    • Darum liebe ich Kreuzfahrten

Wir haben früher viele Busfahrten gemacht. Aber es hat genervt, wenn man abends spät ankam, geschaut hat, was man nachts und am nächsten Tag braucht, schnell Abend gegessen, am nächsten Morgen früh raus, Frühstücken, alles wieder einpacken und den Koffer zum Bus gebracht.

Auf Kreuzfahrten ist das viel entspannter:

am Anreisetag alles auspacken, Koffer versorgen. Wenn man was braucht, ist es schön im Schrank versorgt.

am Abreisetag: alles wieder schön in den Koffer verstauen.

Unterwegs kann man viele Leute kennen lernen, Unterhaltung, wenn man möchte, Bar ist nicht weit weg, eventuell sogar baden und vor allem Wellness .... :)

Das ist viel stressfreier. Man kommt an viele Orte, sitzt nicht Ewigkeiten im Bus. hat immer dasselbe Bett. Man kann ausgeruht und entspannt die nächsten Orte besichtigen - oder auch auf dem Schiff bleiben. Einfach Urlaub genießen :)
    • Wir haben vor 7 Jahren unsere erste Kreuzfahrt gemacht.Mit dem Kreuzfahrvirus wurden wir von lieben Freunden angesteckt.
      Sie haben uns immer von den wunderschönen Erlebnissen erzählt und so haben wir uns 2010 ganz spontan entschlossen "wir fahren beim nächstenmal mit "
      Das machen wir jetzt jedes Jahr , es ist einfach schön , man wacht fast jeden Morgen in einem anderen Hafen auf , lernt in kurzer Zeit
      andere Länder kennen und verliebt sich auch in manches Land das man dann gerne noch mal besuchen will.
      Es gibt noch soviel positives zu berichten , wir freuen uns schon auf den März 2018 dann geht es wieder an Bord und es heißt sail away.
      2010 AIDA LUNA Kanaren
      2011 AIDA BLU Rotes Meer
      2012 AIDA AURA Adria
      2014 AIDA LUNA Nordeuropa 3
      2015 AIDA DIVA Orient 1
      2016 AIDA Blu Gran Canaria nach Mallorca

2017 AIDA Luna Transamerika von Kiel nach New York
      2018 AIDA Bella Ostern von Dubai nach Mallorca :matrose:
    • Wir sind früher immer mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen. Mit dem Schiff haben wir unseren Radius erweitert und steuern nun Ziele an, die wir sonst nicht kennengelernt hätten. Manche besuchen wir dann auch für einen längeren Aufenthalt. Seit wir unseren Sohn und unsere Enkel einmal mitgenommen haben, wollen die auch mindestens einmal im Jahr aufs Schiff. Allerdings lieben wir auch Landurlaube im Ferienhaus.

• clubschiff-profis.de
    • Oh, ein Gewinnspiel und noch dazu mit so einem schönen Thema ^^

Ich mag Kreuzfahrten, weil ich es liebe auf dem Meer zu Reisen, dem Wasser ganz nah, herrlich!

Und es ist sehr bequem, man muss sich um fast nichts kümmern, das macht alles Aida. Man wird von einem schönen Ort zum nächsten gebracht und hat dabei keinen Stress sondern kann das Leben an Bord genießen und sich Nachts in den Schlaf schaukeln lassen.

Das schönste ist aber, dass ich nun schon an einigen Orten gewesen bin, von denen ich mir nie hätte träumen lassen, dass ich da mal hin komme, z.B. Seychellen und Grönland. Da wo es einem besonders gut gefällt, kann man noch mal extra hinreisen, das haben wir schon gemacht und werden es auch weiter so halten.
      Viele Grüße
      Mytilus :papierschiff:

• Hallo in die Runde,

Ich liebe das Kreuzfahren so weil ich nicht so gerne fliege. Bei einer Kreuzfahrt muss ich nur 1mal fliegen aber kann viele Länder erkunden.

Zusätzlich finde ich es immer wieder toll viele nette Menschen kennen zu lernen!

Aida ist, wie einige schon sagten, für mich mittlerweile wie nach Hause kommen und Entspannung pur!!

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
      01/15 AIDAdiva Orient
      07/15 AIDAmar Ostsee
      09/16 AIDAstella Mediterrane Highlights
      10/16 AIDAbella Adria
      04/17 AIDAprima Metropolen
      06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel
      08/17 MSC Divina Karibik
      10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
      01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko :matrose:
      In Planung: 04/18 Kurzreise
      06/18 Skandinavien ab Warnemünde
    • Für mich gibt es da gleich mehrere Gründe:

- Ich liebe das Meer. Den Geruch, das plätschern der Wellen, die unendliche Weite, die beinahe "kitschigen" Sonnenauf- und -untergänge und auch das Schaukeln.
      - Ich lerne viel mehr von der Welt kennen, weil das Schiff in Ländern anlegt, in denen ich sonst nie Urlaub machen würde.
      - Die Leute, die ich zu Beginn des Urlaubs kennen lerne, sind am Ende der Reise auch noch da. Anders wie bei Landaurlaub, wo in den Hotels ein ständiges Kommen und Gehen herrscht.
      - Und natürlich ist es äußerst bequem, dass man viele Orte kennen lernt, ohne während der Reise die Koffer packen zu müssen.
      Schade, dass ich erst ca. 10 Jahre von einer Kreuzfahrt geträumt habe, bis ich 2010 endlich den Mut gefunden habe, es auszuprobieren. Und nun werde ich den Virus nicht mehr los.
    • clubschiff-profis.de
    • Auch ich habe den Kreuzfahrtvirus

Begonnen hat es 2006 mit der Vita und es hört hoffentlich nie auf

Vor 5 Jahren habe ich auf der Mar liebe Freunde kennengelernt, mit denen ich gelegentlich gemeinsam verreise

Und mit aquarius77 verbindet mich seit dem eine wundervolle Freundschaft

Bald heißt es wieder Leinen los
    • Hallo,

im Jahr 2009 mit einem "komischen" Bauchgefühl die AIDAluna als für uns erstes Kreuzfahrtschiff betreten.
      Oje, was kommt da auf uns zu. Ist es wirklich eine tolle Reiseform, wie sind die Mitreisenden, das Essen, Kleidung, Seegang?
      Vorher viel informiert aber dennoch stellten sich bis zuletzt diese Fragen.

Naja und dann war der erste Seetag vorbei und bis heute sind wir dieser Urlaubsart treu geblieben.

Koffer einmal ausgepackt, fast täglich in einem anderen Land/einer anderen Stadt. Essen, Unterhaltung, Service alles top. Man kann vieles machen, muss es aber nicht.

Bislang nie schlechte Erfahrungen an Bord gemacht.

Es ist für uns die schönste und bequemste Art viel von der Welt zu sehen auch wenn alles immer nur kurz ist. Reinschnuppern und dann mal losgelöst vom Schiff wiederkommen.

Danke liebe Admins und Clubschiffprofis für die schöne Nikolausaktion.

Wir wünschen euch und allen anderen Forumsmitgliedern einen schönen Nikolaustag und senden viele Grüße aus Berlin

:ciao: :ciao: :ciao:
    • clubschiff-profis.de
    • Kreuzfahrten waren immer schon mein Traum und 2004 ging dieser Wunsch das 1. Mal in Erfüllung. Seitdem sind wir ein oder zweimal im Jahr mit Aida unterwegs gewesen. Es ist einfach toll, viele verschiedene Orte kennenzulernen, die man sonst niemals gesehen hätte. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nach jedem Ausflug wieder zurück auf's Schiff geht und nicht aus dem Koffer leben muss, wie das bei einer Rundreise an Land der Fall ist.
    • Für uns gibt es viele Gründe, die uns immer wieder an Bord gehen lassen.

Es ist wohl diese einzigartige Mischung aus Hotelurlaub mit dem Charakter einer Rundreise, Wellnesurlaub, dem Entertainment, der kulinarischen Vielfalt an Bord und der unmittelbaren Nähe zum Meer.

Es ist wohl das Gefühl unterwegs und doch immer zu Hause zu sein.

Vielleicht sind es aber auch die Geschichten der Menschen, die man an Bord und an Land kennen lernt, die jede Reise zu etwas Einzigartigem machen.

Und es ist wahrscheinlich auch der Reiz, in kurzer Zeit unglaublich viele Eindrücke an den schönsten Orten der Welt sammeln zu können. Oder die Schönheit der Sonnenuntergänge auf See. Oder die Kraft von Wind und Wasser, wenn es stürmt und einem die Gischt ins Gesicht spritzt.

Ich glaube das sind die Gründe, warum wir Kreuzfahrten lieben.
      Lieben Gruß

Chris

Kanaren und Madeira
      Metropolentour mit Amsterdam

Schau doch mal auf meinem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!
    • Schiff unser fahrendes Domizil auf See,
      genannt werde dein Konzept.
      Meine Entspannung komme.
      Meine Belehrung geschehe,
      wie auf See so an Land.
      Unser täglich neuen Ort gib uns heute.
      Und vergib uns unsere einmalige Jahresfahrt,
      wie auch wir vergeben unseren Finanzen.
      Und führe uns nicht an bekannte Orte,
      sondern erlöse uns vom Bekannten.
      Denn dein ist das zu Haus auf See und die Fortbewegung
      und dem Neuen in 7 - n Tagen.