Angepinnt Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wir lieben es <3

Es gibt einfach zu viele schöne sehenswerte Orte auf dieser Welt. Und um wenigstens einen grossteil zu bereisen und kennenlernen zu dürfen, sind Kreuzfahrten die bequemste, komfortabelste und (für uns) die schönste Art zu reisen.
    Einsteigen und nächsten morgen wo anders aufwachen :loveyou:
    :matrose:

Mittelmeer 2018
  • Auch als Alleinreisende fühlt man sich wohl.
    Man wird ganz ohne ständig das Hotel wechseln zu müssen von einem Ort zum anderen gebracht.
    Man bekommt viel von der Welt zu sehen. Das Meer hat außerdem seine ganz eigene, schöne Anziehungskraft.
    :daumen: 10-2017 AidaPrima Metropolen

:ciao: 12-2017 AidaPrima Kanaren

2018 AidaPerla Mittelmeer
    2018 AidaAura Kurzreise
    2018 AidaLuna NewYork, Florida & Karibik
    2019 AidaBlu Mauritius-Kreta
  • Wir lieben diese Art des Reisens, weil wir jeden Tag ein neues Ziel erreichen, unser Hotel dabei haben,viele nette Leute kennenlernen und gute Gespräche führen können.Sport, Wellness, Shows,Cocktails,Shuffleboard,Party,herrliche Sonnenauf- und -untergänge. Einblicke in fremde Länder und Kulturen. Einmal Kreuzfahrt - immer Kreuzfahrt!!! :bye1:
  • clubschiff-profis.de
  • Kreuzfahrt ist einfach „easy living“:
    Man fährt quasi mit dem Fahrstuhl durchs Leben, zum Sport, zur Wellness, zum Essen, zum Tanzen und jeden Tag in einen anderen Hafen .... So kommt man jeden Tag zu unheimlich viel!
    Und nirgends macht Indoor-Sport soviel Spaß wie in den großen, luftigen Sport-Etagen von Aida, mit Panoramaausblick aufs Meer oder einen schönen Hafen ...

P.S.: Neue Lanyards könnten wir gut gebrauchen :jump:
  • ... weil man in kurzer Zeit viele Städte, Länder und Inseln besuchen kann und das Hotel reist immer mit :thumbsup:

2010 AIDAvita Westliches Mittelmeer ° 2011 AIDAbella Westliches Mittelmeer ° 2011/2012 AIDAbella Silvesterreise Kanaren ° 2012 AIDAcara Kurzreise Ostsee ° 2013 AIDAvita Amazonas ° 2013 AIDAdiva Östliches Mittelmeer ° 2014 AIDAstella Nordeuropa ° 2014 AIDAbella Transkaribik ° 2015 AIDAvita Transadria ° 2015 AIDAbella Westeuropa ° 2016 AIDAvita Südstaaten und Mexico
    ° 2016 AIDAaura Island und Grönland ° 2017 AIDAbella Transasien ° 2017 AIDAaura Indischer Ozean
  • Hallöchen,

Nach 18 Fahrten immer wieder "Auf Aidasehen" :matrose:
    :schwimmen:

2008: Karibik
    2009: Karibik
    2010: Mittelmeer
    2011: Südostasien
    2012: Dubai und Jungfernfahrt nach Norwegen mit Aidamar; WMM
    2013: Karibik
    2014: Südamerika; WMM; Nordamerika; Kanaren- Silvester
    2015: Karibik; Antalya- Mallorca
    2016: Mein Schiff 3 WMM
    2016: Orient- Indien
    2016: Kiel - New York
    02/17 Karibik
    09/2017 Adria

next:
    02/18 Mauritius, Sychellen, Madagaskar

• Kreuzfahrten sind eine sorglose Art zu reisen. Ist man erst mal auf dem Schiff muss man sich um fast nichts mehr kümmern.
    Man sieht viele verschiedene Orte und Landschaften in kurzer Zeit und kann viele verschiedene Eindrücke mit nach Hause nehmen.
    Wir sind so schon in vielen Ländern gewesen, die wir wohl alleine nicht besucht hätten. Wir haben auf unseren Fahrten viele nette Leute
    kennengelernt und es haben sich viele Freundschaften entwickelt. Man reist halt unter Gleichgesinnten.

Und nach dem Ausflug kommt man wieder in seine "Wohlfühlzone" zurück- das ist herrlich.

Für uns kommt momentan kein anderer Urlaub in Frage- die nächsten Fahrten sind schon gebucht.
    2011 WMM Aidabella
    2012 WMM Aidabella
    2013 Westeuropa 2 Aidasol
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2013 Östl. MM Aidadiva
    2013/14 Kanaren 14 Aidastella
    2014 WMM Aidablu
    2015 Transatlantik 5 Aidabella
    2015 Kanaren Aidasol
    2016 Südostasien Aidabella
    2016 Karibik und Mittelamerika Aidamar
    2017 Von der Dom.Rep. nach Gran Canaria Aidadiva

2017 Von Mallorca nach Venedig Aidabella

Coming soon:

01.18 Thailand, Malaysia & Singapur 1 Aidabella
  • clubschiff-profis.de
  • Meine Einstellung zu Kreuzfahrten hat sich seit meiner ersten Fahrt um 180 Grad gewandelt. An Bord fühle ich mich wirklich richtig wohl, habe sehr nette und freundliche Menschen um mich und genieße die Atmosphäre.

man lernt tolle Länder und Städte kennen und kann dabei das Meer so richtig genießen
    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

• Wir mögen Kreuzfahrten, weil man Orte besuchen kann, die man sonst gar nicht wahrnehmen würde.

Auch Gegenden, die gewisse Risiken mit sich bringen, beispielsweise wegen schlechter Hygienestandards oder hoher Kriminalität können gefahrlos besucht werden. Sei es, weil die Ausflüge durch die Crew vorbereitet werden und die Risiken in der Gruppe minimiert werden und auch, weil es auf dem Schiff immer einen sicheren Rückzugsort gibt mit hygienisch zubereiteten Mahlzeiten und einem Tressor für die Wertgegenstände.

Wir haben schon so viel Spannendes, Aufregendes und Neues in diversen Ländern erlebt und das abwechselnd mit entspannenden Seetagen und guter Unterhaltung an Bord.
    Das alles, ohne ständig Gepäck durch die Gegend wuchten zu müssen oder dieses beaufsichtigen zu müssen, zudem man im Notfall immer Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Sei es durch die Telefonnr. auf der Bordkarte oder im Hospital an Bord.
  • Hallo

Dann wollen wir mal

Eigentlich fanden wir Kreuzfahrten immer doof. Da wir dachten das sei schicki micki oder Ballermann (Aida). Damals war es auch finanziell ganz weint weg.

2011 wären wir in Barcelona. War der Wunsch meiner Schwiegermutter. Sie hatte Krebs und wollte unsere Lieblingsstadt sehen. Damals standen wir vor der mein Schiff 2 und sie meinte das wollte sie auch mal machen und falls sie es es nicht mehr kann sollten wir das machen.

Ein Jahr später starb sie und wir wollten über Weihnachten weg und unser Reisebüro schlug die mein Schiff 2 Orient Route vor. Wir waren skeptisch. Aber wir machten das.

An Bord fiel mir dann wieder die Begebung in Barcelona wieder ein. Der erste Tag war komisch alles fremd und neu. Sowohl Crew als auch Passagiere waren uns direkt sympathisch und es war eine tolle Erfahrung. Ein ganz besonderes Weihnachtsfest.

Danach fuhren wir noch mal mein Schiff. Im Winter wollten wir dann in die Karibik tui war uns zu teuer. Das Reisebüro schlug aida vor.

Erst wollten wir das gar nicht aber die Route war toll. Der preis okay. Die sagten aida sei nicht nur Party.

So kamen wir auf die Bella. Nun sind wir bei der elften aida Tour. Also hat es uns gefallen.

Was uns gefällt ist die Lockerheit. Das motto alles kann nichts muss. Und das die Crew von aida immer versucht alles zu ermöglichen trotz Handicap. Bei der tui ging das damals nur zum Teil.

Man hat jeden Tag ein neues Ziel. Man kann selbst entscheiden ob man nun was macht oder nicht. Trotzdem hat man ein festes Zuhause.

Auch die Mitreisenden gefallen uns zum größten Teil sehr gut.
    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• clubschiff-profis.de
  • Wir sind seit 9 Jahren auf dem Wasser unterwegs. Es ist eine entspannte Art der Rundreise. Ohne tägliches Kofferpacken und frühes Aufstehen.
    Wenn wir gesund bleiben wird das auch unsere bevorzugte Reiseart bleiben ^^
    3x Aura, 4x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 2x Diva, 1x Luna, 2x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 1x Vita, 1x Prima, 1x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x MS Albatros, 1x Arosa, 1x Fluss mit ?
  • Seitdem wir 2010 da erste Mal ein Kreuzfahrtschiff für 2 Wochen als Zuhause auf dem Meer erlebt haben, kommen nur noch Kreuzfahrten als Urlaubsform für uns in Frage. Wir lieben das Meer, noch mehr lieben wir es, mit einem Schiff auf dem Meer zu fahren. Mit dem Hotel unter dem Hintern verschiedene Destinationen in verschiedenen Ländern zu besuchen, Strandurlaub, Städtereise und Kulturreise miteinander zu verbinden, ist nur mit einer Kreuzfahrt möglich. Am frühen Morgen an Bord den Sonnenaufgang zu erleben oder am Abend zu beobachten, wie die Sonne im Meer verschwindet, ein unglaubliches Erlebnis!
    An Bord das vielfältige Unterhaltunsprogramm zu erleben, in die Nacht zu tanzen oder einfach nur aufs Meer zu schauen, alles ist möglich auf einem Schiff! Nette Menschen kennenzulernen, neue Freunde zu finden, gutes Essen, nette Tischgespräche, die dann in einer Bar weitergeführt werden, all das gehört für uns auch zu einem gelungenen Urlaub und das finden wir auf dem Schiff.
    Wir lieben die Freude und Aufregung wenn wir zum ersten Mal wieder ein Schiff betreten, das Ablegen mit der Auslaufmelodie geht uns ans Herz und wir sind sehr wehmütig, wenn wir wieder vom Schiff gehen müssen.
    Da die nächste Reise dann aber schon am Horizont zu sehen ist, wechselt die Wehmut bald wieder in Vorfreude!
    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
    :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
    :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
    :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
    :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen:
    :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen:
    :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 12.17 Perla Silvester :stossen:
  • ...man bereist die schönsten Ecken der Welt mit einem gefühlt deutschen schwimmenden "Hotel", den schönen Meeren vor der Nase, ach, um sich herum..., ein einzigartiges Feeling... man muss es einfach lieben. :schwimmen: :matrose: :sport1:
    AIDAsol 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella 12.2017 Orient
  • Wir lieben es, einmal den Koffer auszupacken und täglich trotzdem eine Rundreis erleben zu können. Das geniale Essen an Bord sowie die Shows anzusehen. Nachts zu schlafen und morgens an einem anderen Ort aufzuwachen - es ist einfach nur herrlich <3
    11 bis 12/2011 - AIDADiva- Südostasien (21 Tage)
    12/2012 - AIDAblu - Orient (7 Tage)
    07 bis 08/2013 - AIDAbella - Ostsee 1 (10 Tage)
    12/2013 - AIDAblu - Kanaren (7 Tage)
    12/2014 - AIDAvita - Karibik 16 (10 Tage)
    04/2015 - AIDAcara - Nordeuropa 6 (7 Tage)
    03 bis 04/2016 - AIDAdiva - Transatlantik (20 Tage)
    06 bis 07/2016 - AIDAblu - WMM (10 Tage)
    11 bis 12/2016 - AIDAcara - Kanaren-Azoren (14 Tage) - leider mega verregnet :(
    06/17 -AIDAPerla - Welcome Cruise 2 (Mittelmeer) (5 Tage)
    07/17 - AIDABella - Norwegens Fjorde (10 Tage)
    12/17 - AIDALuna - Karibik (14 Tage)
    01-02/18 - AIDABlu - Kanaren, Portugal (11 Tage)
  • clubschiff-profis.de