28.07.2018 bis 11.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @urlaub-1
    Habt ihr vielleicht noch Interesse an dem Ausflug in Leknes?


    @Susch
    Könnte sein, dass SuM auch zu dritt teilnehmen würden, denn sie haben auch eine Tochter dabei...
    Weißt du eigentlich, ob man den Ausflug Anzahlen oder ganz vorher bezahlen müsste, und was passiert, wenn wir die Lofoten dann nicht anlaufen könnten? Bei der Summe ist sowas ja nicht ganz unerheblich :gruebel:


    Hoffe es meldet sich noch jemand und wünsche eine gute Nacht
    Ulla

  • Hallo Zusammen,


    bin die Woche leider immer "on Tour" und wenig am Laptop. Interesse hätten wir auch aber
    wie schon gesagt - Abfahrt 8 Uhr geht gar nicht. Und wir sollten schon einige Leute zusammen
    bekommen. Weiß jetzt aus dem Kopf gar nicht was der Ausflug bei Aida kostet. Unsere Bekannten
    muss ich noch fragen, ob sie schon was Anderes gebucht haben oder nicht. Über die Lofoten
    hatten wir noch so gar nicht gesprochen. Ich melde mich aber wieder...


    Englisch wäre für uns okay.


    Liebe Grüße
    Susi

  • @SuM


    Der 7-Stunden-Ausflug kostet bei AIDA 135 € p.P.
    Man könnte ja den Start der Tour bestimmt von 8 auf 9 Uhr verschieben, wir haben ja nach hinten raus noch etwas Zeit...


    LG Ulla

  • Hallo Ihr Lieben...
    Ich wollte mit Aida eine Fahrradtour machen... Kann ich aber nicht online buchen, da unsere Tochter erst 12 ist. Wenn ich Glück habe, kann ich an Board noch was ergattern :)
    Hört sich interessant an, die individuelle Tour... Doch ich muss passen...
    Allen einen schönen Abend!

    Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

  • Hallo Zusammen,


    sieht wohl so aus, dass wir den Bus mit 16 Plätzen nicht voll bekommen.
    Bis jetzt sind es ja nur 8 vielleicht mit unseren Bekannten 10 Personen. Da
    wird es dann definitiv zu teuer oder ??


    Liebe Grüße
    susi

  • Ich glaube wir wären 10 Personen
    - SuM 3 Personen
    - Susch 4 Personen
    - Pinella 3 Personen


    Mit euren bekannten wären wir 12 ...


    Man müsste vielleicht mal den Preis für den Bus kennen und könnte es dann durch die Anzahl der Personen teilen... dann kann man entscheiden, ob es einem zu teuer ist.


    Oder den Anbieter fragen, ob er den Preis etwas anpasst... bevor er gar keine Tour bekommt :gruebel:


    Wie auch immer muss wahrscheinlich bald eine Entscheidung getroffen werden...


    LG ulla

  • Hallo Ulla @Pinella und Susi @SuM,


    einige Mails später...... Die Ausflugsplanung mit dem Touranbieter habe ich gecancelt :S Abgesehen von den 16 Personen, weniger wollte oder konnte er nicht anbieten, war ich mit der Regelung der Bezahlung nicht einverstanden, hätte ich vielleicht mal als erstes fragen sollen :cursing: Im Zweifel wäre ich/ wären wir einen Teil unseres Geldes bei Nichtanlauf los gewesen. (Am Nordkap ist das anders geregelt, dort habe ich inzw. auch gebucht.)
    Ich habe dann ein Taxiunternehmen angeschrieben, das mir Touren mit bis zu vier, acht und :nein1: 16 Personen anbietet. Naturgemäß wäre das ohne Reiseführer, aber der Taxifahrer ist vermutlich nicht sprachlos ;) (vermute Englisch)
    Kosten bei 8 Personen und 6 Stunden knapp 87€/Pers., 7 Std. 101€/ Pers., 8 Std. 117€/Pers.. Keine Vorauszahlung :thumbsup: Strecke könnten wir aussuchen, Route nach A mit Abstechern ist Standard. Problem: bei neun oder 10 Personen würde/n uns 1 oder 2 Plätze fehlen, Taxi für 16 ist viel zu teuer :gruebel:
    Und last but not least könnte kann man auch prima mit einem Linienbus nach A und wieder zurück fahren, für sehr wenig Geld, aber auch mit keinem oder nur einem Stopp in einem anderen Ort. Und die Bushaltestelle ist nicht im Hafen ;( Müsste man nach Leknes den Shuttle nehmen und von dort los.


    Jetzt seid ihr dran mit Kommentaren :sport1:

  • Hallo Zusammen,


    also wir lassen unser Buchung bei Aida nun mal stehen, unsere Bekannten haben die Tour
    dort auch gebucht. Ist ja auch mal schön, reinsitzen und losfahren. Mit den Öffentlichen ist
    es mir glaube ich zu unsicher....und Taxi, wie Du sagst müsste dann schon ein Großraum-
    taxi sein. Doof...


    Liebe Grüße
    Susi