28.07.2018 bis 11.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Pinella
    Ich habe jetzt die Tour mit „Arctic Guide Service" gebucht... Hatte vorher eine E-Mail geschrieben, und Nachgefragt, was passiert, wenn das Schiff nicht anlegt, man schrieb mir, das wir das Geld dann zurück bekämen... Bin mal gespannt!!
    Sonnig Grüße

    Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

  • @urlaub-1
    Wir haben die Nordkap Tour auch gebucht, allerdings über nordkapp.no, wobei ich denke, das ist das gleiche, denn die Beschreibung auf den Homepages sieht identisch aus, nur dass es bei norkapp.no auf deutsch da steht...
    Habt ihr sonst schon Ausflüge gebucht oder geplant?


    LG
    Ulla

  • Hallo in der recht kleinen Runde hier, hier ist ja nicht wirklich viel los!


    Mein Bruder mit meiner Schwägerin trauen sich mit Euch ihre erste Kreuzfahrt anzutreten, und hatten mir gestern so einige Fragen gestellt die der ein oder andere von Euch bestimmt beantworten kann?


    - ist es ratsam Geld einzutauschen oder kann man auf der Tour überall mit der Kredit-Karte zahlen, auch Kleinigkeiten?


    - wird es ein Fantreffen geben, die zwei würden gerne an einem teilnehmen um Leute kennen zulernen und sich evtl. bei Ausflügen mit anderen zusammen zu tun


    Ich danke euch für Antworten


    Gruß Böcki

    MS Dimitri 05/87 Atlantische Inseln
    Costa Luminosa 04/12 Karibik
    Costa Atlantika 02/13 VAE
    Aura 02/14 Südostasien
    Sol 08/14 Nordkap + Island
    Luna 02/15 Karibik 1
    Luna 05/16 Ostsee
    MS 3 06/16 WMM
    Mar 02/17 Karibik mit Panama
    Luna 11/17 Karibik mit Mexiko
    Luna 04/18 Karibik nach Kiel
    Mar 02/19 Mallorca - Hamburg

    Bella 10/19 Von Mallorca nach Dubai

    Aura 02/20 Winter im hohen Norden

    Bella 08/20 Skandinavische Städte

    Diva 10/20 NEW YORK & KANADA (ist ausgefallen):(

    Sol 03/22 Winter im hohen Norden (abgesagt) :cry2:

    Bella 09/22 Herbstliche Nordlichter

    Nova 03/23 Kanaren

    Aura 07/23 Island & Grönland 2

  • @Böcki


    Ja hier ist wirklich nicht so viel los, von daher glaube ich auch nicht, dass es ein Fantreffen geben wird...


    Und zu deiner Frage bzgl. Geld tauschen, kann ich nur so viel sagen, dass wir selbst noch keine Erfahrung mit Norwegen haben, aber ich habe öfter gelesen, dass man wirklich fast alles mit Kreditkarte zahlen kann. Deshalb werden wir persönlich einen kleineren Betrag tauschen und das meiste bargeldlos zahlen.


    Liebe Grüße
    Ulla

  • Die Erfahrung mit der Credit Karte haben wir auch gemacht. Man kann so gut wie alles damit bezahlen.

    Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

  • Ich Danke Euch!

    MS Dimitri 05/87 Atlantische Inseln
    Costa Luminosa 04/12 Karibik
    Costa Atlantika 02/13 VAE
    Aura 02/14 Südostasien
    Sol 08/14 Nordkap + Island
    Luna 02/15 Karibik 1
    Luna 05/16 Ostsee
    MS 3 06/16 WMM
    Mar 02/17 Karibik mit Panama
    Luna 11/17 Karibik mit Mexiko
    Luna 04/18 Karibik nach Kiel
    Mar 02/19 Mallorca - Hamburg

    Bella 10/19 Von Mallorca nach Dubai

    Aura 02/20 Winter im hohen Norden

    Bella 08/20 Skandinavische Städte

    Diva 10/20 NEW YORK & KANADA (ist ausgefallen):(

    Sol 03/22 Winter im hohen Norden (abgesagt) :cry2:

    Bella 09/22 Herbstliche Nordlichter

    Nova 03/23 Kanaren

    Aura 07/23 Island & Grönland 2

  • Moin - in die zum kleinen Schiff passende kleine Runde hier :)


    Ich habe für meine Tochter (16) und mich kurzfristig noch eine von den vielen freien Kabinen gebucht und meine Eltern folgen vermutlich auch noch. Für ein Fantreffen reicht das wohl immer noch nicht, um die Frage @Böcki noch einmal aufzugreifen. Aber man könnte sich doch auch "informell" am ersten Seetag in der Ocean- oder Anytimebar treffen? Wir sind auch immer individuell unterwegs und freuen uns über den Austausch mit anderen. Ich könnte Infos zu Bergen, Geiranger und Stavanger anbieten, da waren wir schon ein paar Mal :rolleyes:


    Euch einen schönen Sonntag und spätestens ab 17:00h viel Spaß beim Fußballgucken :thumbsup:

  • Hat jemand Interesse an einer privaten (Klein)Bustour auf den Lofoten?
    Unter den Ausflugtipps Nordland wird für die Lofoten eine selbst organisierte Fahrt (Leknes - Flakstad Church - Ramberg Beach - Norwegian Fishing Museum in A - Reine - Viking Museum - Leknes) mit Arctic Bus beschrieben. Auch wenn es terminlich schon spät ist, würde ich dort mal anfragen.


    Alternativ gibt es wohl auch einen öffentlichen Bus, der nach A fährt, aber da wird es mit dem zwischendurch Anhalten und vor allem Aussteigen schwierig :gruebel:

  • Hallo erstmal :ciao:
    Willkommen in unserer kleinen Runde...


    Ich hab grade mal etwas zurückgelesen und in Beitrag nr. 18 gefunden, dass schon jemand beim örtlichen Anbieter der Lofoten nachgefragt hat, der aber wohl schon voll ist ...
    ich weiß allerdings nicht, ob es mehrere heimische Anbieter auf den Lofoten gibt :gruebel:
    Wir machen den Ganztagesausflug mit AIDA, sind aber am geirangerfjord und am Nordkapp mit privaten Reiseveranstaltern unterwegs. Auch in Stavanger wollen wir noch bei „rodne“ eine Bootstour auf dem Lysefjord buchen...


    Sooo, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend
    LG Ulla

  • Vielen Dank für den Hinweis Ulla @Pinella, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :S Müssen wir uns das wohl doch mit den Öffis überlegen :gruebel:
    Nordkap will ich auch noch die private Tour buchen, Geiranger und Stavanger kennen wir schon. ( Letztes Jahr Lysefjord im Dauerregen :cursing: )


    Dir auch einen schönen Abend, Susch

  • Hallo Susch in unserer kuscheligen Runde,


    ich hatte bei den öffentlichen Anbietern auf den Lofoten nach gefragt, war nix mehr zu bekommen.
    Leider...wir haben dann die Alternative Aida gewählt, bringt einfach etwas mehr Sicherheit als die
    Öffentlichen. Das Städchen A muss wohl wirklich schön sein, da wollen wir hin. :sport1:
    Sonst haben wir durch Zufall die gleichen Touren wie Ulla gebucht.


    Viele Grüße aus Bawü
    Susi

  • Moin Susi @SuM :ciao:
    Schade mit dem Anbieter auf den Lofoten - wird AIDA wohl alles gebucht haben :thumbdown: Mal sehen, wie wir nach A kommen :S
    Werde mich morgen mal mit Bodö beschäftigen, vielleicht hab' ich da mehr Glück ;)


    LG aus dem Norden nach BaWü,
    Susch

  • Hallo,


    also Bodö kann man glaube ich auf eigene Faust und mit den Öffentlichen machen. So
    haben wir es zumindest mal geplant.
    @Susch Und hast für die Lofoten noch was gefunden ??


    LG
    Susi

  • Hallo Susi @SuM,


    sorry, dass ich erst heute dazu komme, mich zu melden. Hat auch sein Gutes, denn ich hatte auch noch mal die Anbieter auf den Lofoten angeschrieben ;) und nach einer schnellen Absage kam eben eine Mail von einem Anbieter mit der Info, dass es 2-stündige Touren ab Hafen geben würde, sie aber auch noch Kapazitäten hätten, um eine Ganztagestour durchzuführen :thumbsup: Sie haben allerdings keine Konditionen genannt, nur nach Anzahl der Tn und Dauer gefragt. Ich habe jetzt um ein Angebot für 8-10 Personen für ca. 8 Stunden gebeten und angegeben, dass das Dorf A auf jeden Fall dabei sein sollte. Bin mal gespannt.... AIDA will für 7 Stunden 135 Euro haben, da hat man einen Anhaltspunkt.


    Falls das Angebot preislich interessant wäre, bräuchte ich natürlich ein paar Mitfahrer :sport1: Besteht bei euch oder den anderen Interesse? Schon gebuchte Ausflüge bei AIDA kann man ja kostenlos wieder stornieren :D
    LG, Susch


    P.S. Zu Bodö bin ich noch nicht gekommen X/

  • Hallo Susch,


    klar hätten wir Interesse bzw. wir wären dabei wenn es in etwa die gleiche Tour ist
    wie bei Aida :sport1: Vor allem A :) :) Putzig oder ?? Pinelle hätte vielleicht auch Interesse....mal schauen.
    Meldest Dich gleich, wenn Du mehr weißt. Und schonmal Dankeschön fürs nochmal anfragen !! Manchmal
    muss man wohl nur hartknäckig sein.


    Liebe Grüße
    Susi

  • Moin Susi @SuM,


    jetzt ging es superschnell :thumbup: Ich hatte drei Ziele vorgegeben und bekam folgenden Vorschlag:

    08.00 Depart Leknes harbor
    08:45 Arrive Nusfjord. 09.30 Depart Nusfjord
    10.00 Arrive Ramberg, photostop. 10.20: Depart Ramberg
    11.15 Arrive Reine, village walk and photostop 11.45 Depart Reine
    12.00 Arrive Å. 13.00 Depart Å
    14.30 Arrive Haukland, photostop at Uttakleiv. 15.15 Depart Uttakleiv / Haukland (beaches)
    16.00 Arrive Leknes harbour


    Die Abfahrtszeit geht gar nicht :nein1: aber die Strecke finde ich gut :thumbup: Könnte man aber auch anders machen.
    Nun der Haken: Sie haben nur einen Minibus mit 16 Plätzen und entsprechend kalkuliert. Die 8 Stunden würden etwas mehr als 100€ /Person kosten - bei voller Besetzung. Aber ob sich so kurzfristig so viele finden? :gruebel: Hier ist ja nichts los und bei F....k bin ich nicht. Ich würde auch mehr zahlen, aber 12 Personen müssten es schon sein. Dann wäre man preislich im Verhältnis bei AIDA (7 Std.) und hätte immer noch den Vorteil einer individuellen Tour und man kommt da ja nicht jeden Tag hin ;) .


    Was meint ihr dazu?

  • @Susch


    Hallo,
    Also wir wären zu dritt und hätten grundsätzlich Interesse an dem Ausflug ! Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, ob wir genug Leute zusammenbekommen damit der Preis noch ok ist...
    Frage: würde der Ausflug auf deutsch oder englisch sein, weißt du das?


    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla :ciao:

  • Hallo Ulla @Pinella,


    prima, dass ihr auch Interesse habt :thumbup:
    Ich weiß leider nicht, ob der Guide deutsch spricht, bin irgendwie von englisch ausgegangen ;( Wäre für uns okay. Meine Eltern können so gut wie kein Englisch, die schauen sich die Landschaft an und Wichtiges würde ich übersetzen. Das wäre bei AIDA nicht anders. Mit Glück bekommt man einen deutschen Guide, aber sie weisen drauf hin, dass sie das nicht garantieren :S
    Wäre es für euch auf englisch auch okay? Was würdet ihr max. ausgeben (kannst du mir auch per PN schicken!) und habt ihr ein bestimmtes Ziel, was noch nicht berücksichtigt wurde?


    LG, Susch

  • Hallo Susch,


    Englisch ist für uns auch ok :daumen: Mein Mann und unsere Tochter sprechen und verstehen relativ gut englisch, bei mir hapert es ein bisschen, aber ich bin meist eh mit fotografieren beschäftigt :foto: Und die beiden können mir dann auch übersetzten, wenn ich was wichtiges nicht verstehe...


    Ich habe die Ziele mal mit dem AIDA Ausflug verglichen und das ist ja ziemlich ähnlich, von daher geht das Programm für uns in Ordnung.
    Ich hoffe man kann in einem der kleinen Orte dann eine Kleinigkeit zu essen kaufen, da ja im Gegensatz zu AIDA kein Mittagessen dabei ist, muss ja nicht viel und nicht lange sein...


    Preislich wäre für uns so 115-120 € in auf jeden Fall Ordnung. Vielleicht schaffen wir es ja noch den Bus mit 16 Mann vollzukriegen :gruebel:


    Danke fürs organisieren
    LG Ulla

  • Hallo Ulla @Pinella,


    dann wären wir ja schon mal zu siebt, fehlen nur noch neun :S
    Wenn Susi @SuM mitkäme, fehlten noch sieben. Vielleicht haben ja auch deren Freunde @Mike_O. Interesse???
    Wird schwierig werden, hier scheint ja außer euch und Susi niemand mehr reinzugucken X(
    Ich werde mal nachfragen, bis wann der Anbieter eine Antwort braucht, bzw. das Angebot aufrecht hält.


    LG, Susch