Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • dass die Leute oftmals von einem hohen Stresspegel (vor allem Arbeitswelt) quasi von 100 auf 0 entschleunigen, und dann der Körper genau deswegen für einige Tage anfälliger ist als sonst.
    Genau diese Aussage trifft auf den Mann meiner Freundin zu :| , egal wohin die beiden verreisen, er wird krank. Es hat bis jetzt keinen Urlaub gegeben wo es nicht so ist.

  • Moin Jens,


    es gab eine Durchsage und ein Kabinenbrief, es ist also jeder dadrüber informiert worden. Es waren die Informationen von Seiten Aidadiva und nicht die Stille Post die von Passagier zu Passagier gegangen ist.


    LG


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Ich weiß jetzt nicht ob mein Beitrag passt. Aber unsere Karibik/Mittelamerika Tour steht an. Unser Arzt hat angeregt, über eine Thyphus Impfung nachzudenken. Zumindest wäre dann der Durchfall aufgrund von "falschen", sprich verdorbenen Lebensmittel gebannt. Weil wir ja auch an Land essen werden. Vielleicht hilft diese Impfung auch um sich etwas resistenter gegen fiese Magen/Darminfekte allgemein zu machen.
    Ich weiß mein Beitrag passt nicht ganz, aber ist mir jetzt grad so zur allgemeinen Diskussion eingefallen.

  • Vielleicht hilft diese Impfung auch um sich etwas resistenter gegen fiese Magen/Darminfekte allgemein zu machen.

    Aber lässt sich denn ernsthaft jemand impfen, der in Gebiete reist, in denen die Typhus-Impfung gar nicht nötig ist, nur um sich gegen Magen-/Darm-Infektionen möglicherweise zu schützen?! :gruebel: Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass diese Impfung (deren mögliche Nebenwirkungen ja auch nicht ohne sind), ein "Allheilmittel" gegen jeden Magen-/Darmkeim ist. :nein1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Genießt doch einfach den Urlaub und denkt nicht ständig an Magen Darm Infekte. Dann macht man alles mögliche dagegen und dann bekommt man vielleicht irgendwas anderes unangenehme. Oder man läuft blöd oder stolpert und bricht sich noch die Knochen. Man weiß doch nie was kommt. Und ne Thyphus Impfung nur um Magen Darm Infekte vorzubeugen, na ich weiß nicht ob das nötig ist.

  • Ich weiß jetzt nicht ob mein Beitrag passt. Aber unsere Karibik/Mittelamerika Tour steht an. Unser Arzt hat angeregt, über eine Thyphus Impfung nachzudenken. Zumindest wäre dann der Durchfall aufgrund von "falschen", sprich verdorbenen Lebensmittel gebannt. Weil wir ja auch an Land essen werden. Vielleicht hilft diese Impfung auch um sich etwas resistenter gegen fiese Magen/Darminfekte allgemein zu machen.
    Ich weiß mein Beitrag passt nicht ganz, aber ist mir jetzt grad so zur allgemeinen Diskussion eingefallen.

    Ein guter Arzt, der so was empfiehlt! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_149.gif]
    Hepatitis A+B als zusätzliche Impfung zu den Impfungen, die man sowieso hat, reicht. Wir haben uns keine Krankheit eingefangen.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Ich habe die Besteckständer noch nie für gut befunden, "fummelt" doch jeder mehr oder weniger an dem Geschirr herum.
    Für die Crew ist es eine Arbeitserleichterung, ich würde mir aber wieder Besteck "eingewickelt" wünschen.


    Marie
    Wir waren in SOA unterwegs in 2016. Haben an Garküchen gegessen und getrunken, haben ungeschältes Obst gegessen etc. von uns 4 ren hat keiner auch nur ein Problem mit dem Magen gehabt. Hatten von Perenterol und Immodium Akkut alles dabei, vorsichtshalber.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich habe die Besteckständer noch nie für gut befunden, "fummelt" doch jeder mehr oder weniger an dem Geschirr herum.
    Für die Crew ist es eine Arbeitserleichterung, ich würde mir aber wieder Besteck "eingewickelt" wünschen.

    Ich finde den Besteckständer immer noch hygienischer als die Grabelkiste auf den Amerikatouren.
    Ich kann nur nicht nachvollziehen wo die Arbeitserleichterung für die Crew bei "eingewickeltem" Besteck liegt.
    Geht das Besteck mal beim tellerabräumen mit "weg" kann man sich problem neu bedienen. Ansonsten nachfragen/warten
    bis jemand? ein eingewickeltes Besteck bringt. :meinung:

  • Da liebe ich das Bedienrestaurant auf den Amischiffen, da ist eingedeckt und keiner grabeltausser das Personal irgendwo dran rum ;)


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Kein Besteckständer auf dem Tisch- geht doch gar nicht bei AIDA. Da greift man beim essen in die Luft. :lol1: Hatte ich auch auf der Transatlantik Tour. Doch dann kam der Besteckständer nach Verlassen Amerikas wieder mit einer großen Feier auf den Tisch und die Massen waren begeistert ihn wieder zu haben.


    Schlimmer war bei meiner letzten Karibikreise kürzlich im Dezember ein Typ der das Marktrestaurant betrat und der liebe Türsteher ihn drei!!! mal ganz nett aufmerksam gemacht hat doch mal bitte den Desinfektionsspender zu benutzen, doch er wurde einfach ignoriert. Unmöglich- Kiel holen den Typen :sdafuer:

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



    Einmal editiert, zuletzt von ruebezahl666666 ()

  • Ich habe die Besteckständer noch nie für gut befunden, "fummelt" doch jeder mehr oder weniger an dem Geschirr herum.

    Was bitte ist denn am Besteckständer so unhygienisch? Jeder kann sich ganz bequem mit 2 Fingern AM GRIFF das gewünschte Besteck vom Ständer nehmen, ohne alles anzufassen.


    In den Grabbelkisten, die für Kinder und kleine Menschen oft zu hoch stehen, wühlt jeder unkontrolliert und teilweise blind herum, Meist ist man unkonzentriert, weil man mit der anderen Hand den bereits vollen Teller balanciert.


    Ich finde den Besteckständer sowohl deutlich appetitlicher als auch wesentlich gemütlicher!

  • Ich hatte es bisher erst einmal, dass auf dem Tisch kein Besteckständer stand. In der Karibik mit der Diva. bei jedem Essen bin ich mit meinem vollen Teller zum Tisch und hab dann festgestellt das das Besteck fehlt. Naja man ist es halt anders gewohnt. So musste ich wieder los und mir mein Besteck holen. Klar es gibt schlimmeres, aber die Besteckständer am Tisch sind für mich praktischer.

  • Was bitte ist denn am Besteckständer so unhygienisch? Jeder kann sich ganz bequem mit 2 Fingern AM GRIFF das gewünschte Besteck vom Ständer nehmen, ohne alles anzufassen.

    Sag das nicht ... Normalerweise sollte es so sein, aber ...


    Kinder spielen gern mit dem "klingelnden" Besteck, da fällt schon mal was runter (auch auf den Fußboden), was dann von den Eltern wieder augehoben und rangehängt wird. Sie sagt zu ihm "Gib mir mal einen Löffel". Er gibt ihr einen Teelöffel - "Nee, einen großen!" - Gut, dann wird der Teelöffel wieder rangehängt ... Und und und ... Alles schon erlebt. :verzweifelt:


    Man kann so seine Studien treiben, wenn man an diesen großen runden Tischen sitzt ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Sag das nicht ... Normalerweise sollte es so sein, aber ...
    Kinder spielen gern mit dem "klingelnden" Besteck, da fällt schon mal was runter (auch auf den Fußboden), was dann von den Eltern wieder augehoben und rangehängt wird. Sie sagt zu ihm "Gib mir mal einen Löffel". Er gibt ihr einen Teelöffel - "Nee, einen großen!" - Gut, dann wird der Teelöffel wieder rangehängt ... Und und und ... Alles schon erlebt. :verzweifelt:


    Man kann so seine Studien treiben, wenn man an diesen großen runden Tischen sitzt ...

    da hab ich ab Samstag aber was zu tun. Ich werde das mal beobachten wenn ich beim Essen bin. Mache ich ja eh gerne, Leute beobachten :jump:

  • probier mal, schnell ne serviette zu nehmen, ohne irgendwo anzustreifen. 8o
    da kommt man wenn nämlich ganz unten an und ich glaube, dass das schon sehr vielen passiert - vor allem, wenn man am falschen ende des ständers sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Larissa1996 ()

  • da hab ich ab Samstag aber was zu tun. Ich werde das mal beobachten wenn ich beim Essen bin. Mache ich ja eh gerne, Leute beobachten

    Da mach ich ab Samstag mit, wenn ich dazu komme. Ich glaube eher, ich muß die Enkelmeute davon abhalten, mit den Bestecken am Ständer zu spielen :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b