Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Wockenfus haben wir auch alles vorgehabt, nachdem es letzes jahr auf der perla vermehrt probleme gab. extra desinfektionsmittel mitgenommen. hab dann mal aufgepasst, wie oft man unbewusst irgendwas angreift oder sich mit den fingern ins gesicht fährt - fast unmöglich, da alles „richtig“ zu machen - man dürfte ja nicht mal den tisch anfassen oder den sessel nachrücken. oder das handy/die bordkarte auf den tisch legen... wir haben es dann gelassen und uns verhalten wie immer. ^^

  • wir machen auch am kommenden Samstag die Metropolen Tour ab Hamburg :abfahrt: . Hoffe sehr das bis dahin alle Viren weg sind und keine neuen mehr rein kommen :D:saint:

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hallo.
    Sind am letzten Sonntag runter von MS 2. Na nun ratet mal was ich mir von dort mit gebracht habe.Gott sei Dank ging das erst am Sonntag los.Wo die Reise schon am Ende war.
    Da kannst du dir die Hände waschen wie du willst.
    Wenn du auf einem Öffentlichen Klo auf dem Schiff bist, und einer von der Crew kommt von der Toilette raus und geht ohne sich die Hände zu waschen aus der Toilette raus, und geht dann zu den Tischen von der Bar und räumt dort die Gläser ab, brauchst du dich nicht zu wundern wo her so was kommt.


    Gruß Klaus

    fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea

  • Hmmm….
    also nicht nur ein AIDA-Phänomen ;(
    @klaus26k wünsche Dir Gute Besserung
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Was wäre wenn man eine solche Infektion am letzten Abend / in der letzten Nacht
    auf Schiff bekäme.


    Ist man dann durch Medikamente in der Lage nach Hause zu fahren?
    Die Anfahrten sind ja durchaus mehrere Stunden...


    LG
    ernsti

  • @Wockenfus haben wir auch alles vorgehabt, nachdem es letzes jahr auf der perla vermehrt probleme gab. extra desinfektionsmittel mitgenommen. hab dann mal aufgepasst, wie oft man unbewusst irgendwas angreift oder sich mit den fingern ins gesicht fährt - fast unmöglich, da alles „richtig“ zu machen - man dürfte ja nicht mal den tisch anfassen oder den sessel nachrücken. oder das handy/die bordkarte auf den tisch legen... wir haben es dann gelassen und uns verhalten wie immer. ^^


    :sironie: Wahre Desinfektion kann nur von Innen kommen :trrink1:


    @Wockenfus Ihr solltet die Reise unbeschwert antreten :jump::bye1::Boot1: und Euch nicht die ganze Zeit Gedanken über Viren machen. :gruebel

    Ihr habt recht!! Man wird ja sonst noch ganz schizophren :trrink1::hunger:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Gute Frage :gruebel:
    Auf dem Schiff kann man natürlich nicht bleiben. Denke da geht es dann in's nächste Krankenhaus <X

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Gute Frage :gruebel: Auf dem Schiff kann man natürlich nicht bleiben. Denke da geht es dann in's nächste Krankenhaus <X

    Wir hatten das große Glück dass wir unser Auto in Venedig hatten... mich hatte es Mitte der Reise erwischt, meinen Mann in der letzten Nacht...
    Hab ihn mit allem möglichen gegen Durchfall usw. vollgestopft und die 5-stündige Heimfahrt angetreten... Wasserflasche und Koxxtüte griffbereit...


    Er hat am Beifahrersitz geschlafen und ich hab Gas gegeben...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • denke da kann man nur schauen, dass man ein günstiges hotel und einen günstigen rückflug paar tage später bekommt. macht sicher keinen spaß im flugzeug- zumal man umgekehrt auch keine freude mit einem kranken sitznachbarn hätte.
    und die klauseln der versicherung checken, obs übernommen wird.

  • Denke das es den meisten egal ist ob man Freude mit dem sitznachbarn hat.
    Da wird jeder zusehen das er nach Hause kommt.
    Auf jeden Fall dürfte mit Venedig die Blu gemeint sein, auch wenn das bestimmt ein Einzelfall war :lol1:

  • Seit dem 14. 9. schickt Aida in den Reiseunterlagen keinen Gesundheitsfragebogen mehr mit. Wir haben ihn noch, unsere Mitfahrer die heute ihre Unterlagen für die Reise am1. 10. bekommen haben, nicht mehr. Das Datum wurde auf Nachfrage bei Aida genannt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Denke das es den meisten egal ist ob man Freude mit dem sitznachbarn hat.

    das sind dann vielleicht die, die sich umgekehrt aber beschweren, wenn leute krank aufs schiff gehen. sollten sich dann auch korrekt verhalten, wahrscheinlich sitzen im flieger - abgesehen davon, dass niemand gerne krank wird - auch leute, deren urlaub gerade anfängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Larissa1996 ()

  • Hallo,
    ich finde, man gibt dem Schiff (allgemein AIDA/Mein Schiff usw.) die Allein-Schuld an den Durchfallproblemen.
    Ich meine, es wird vergessen, dass der Reisende auf dem Schiff irgendwo im Ausland ist, der Körper/das Verdauungssystem
    mit vielen fremden Keimen neu konfrontiert wird.
    Hinzu kommt, das an vielen Stellen an Land Essen angeboten wird, sei es Eis, Obst und sonst was, wo man gerne mal zugreift.
    .
    Das fremde Obst wird gleich gegessen, nicht vorher abgewaschen und schwupps hat das Verdáuungssystem mit fremden
    Keimen zu tun, wo es noch nicht mit zurecht kommt.
    Ergebnis: Durchfall. Man nennt es auch "Montezumas Rache"!


    Kinder und Ältere Leute, wo das Immunsystem nicht so fit ist, können da eher mal Probleme bekommen.


    Wenn wir auf Landgang sind und etwas essen, dann nur abgekochte/gebratene Dinge. So sind wir bislang ohne große Probleme
    davon gekommen.
    Und: Regelmäßiges längeres Händewaschen, damit ich den Keimbesatz an meinen Händen klein halte.
    gruß
    Wolfgang

    bisher 23x AIDA, 4x MS

  • Dieses Problem haben aber nicht nur Aida und Co.
    Lese sehr häufig auch bei Cruisecritic rein und da gibt es bei jeder Reederei zig Threads, wo es um den Norovirus geht der mal wieder irgendwo rumläuft. Das kriegt man in deutschen Medien/Foren aber kaum mit. Würde da jetzt nicht in Panik verfallen, sowas kommt leider immer wieder vor bei allen Reedereien.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)