Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wieso anfassen? Ich lasse ihn immer von jemand anderes schieben :lachroll:

    Auf dem Handydisplay, Computertastaturen, im Spülschwamm, im Kühlschrank etc findet man durchaus erschreckend hohe Keimzahlen. Da macht mir so ein Griff vom Einkaufswagen nix. Hab immer eine kleine flasche Desinfektionslotion dabei und Feuchttücher.


    Hab die Vorlagenbestecke auch immer mir Serviette/Papiertaschentuch angefasst. Aber das thema ist doch hier nun schon X mal durchgekaut worden.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich habe zum Glück noch niemand gesehen, der sich nach dem Klogang nicht die Hände gewaschen hat. Bääh

    Ich schon. :erschrecken:
    Eine junge aufgestylte Dame in der Toilette nähe Anytimebar.
    Sie kam aus der Toilette in Hihgheels, ging ans Waschbecken, aber nicht zum Hände waschen!! Spiegelblick ob das Make Up und die Frisur noch sitzt und weg war sie....
    wohl noch wichtiges Date gehabt! Daher keine Zeit zum waschen.... :verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich habe zum Glück noch niemand gesehen, der sich nach dem Klogang nicht die Hände gewaschen hat. Bääh, das ist ja wirklich ekelhaft. Ich frage mich auch immer, was die Händedesinfektion vorher bringen soll, wenn sich die Leute in den Restaurants in die Hände husten und die Nase putzen. Auf unserer letzten Reise waren so viele erkältet, ich auch, ich habe jedesmal, wenn ich mir die Nase geputzt habe, meine Hände desinfiziert. Aber ob das außer mir jemand gemacht hat....? Einmal stand am Buffet ein älterer Herr hinter mir und hat in der Nase gepopelt, igitt! <X

    das stelle ich mir nun aber doch schwierig vor, sich jedes Mal die Hände zu desinfizieren wenn man hustet oder niest. Oder sich die Nase putzt. Klar man sollte wenn man niest in die Ellenbeuge niesen. Denke da kann man niemanden einen Vorwurf machen wenn er dann nicht vom Tisch aufsteht und an den Eingang läuft um sich die Hände zu desinfizieren. Erkältungen kann man sich leider überall holen.

  • Naja, ich habs halt gemacht


    Also ich habe natürlich nicht im Sekundentakt genießt und gehustet, wenn man so krank ist, gehört man wohl auch nicht ins Restaurant......

  • Es wäre schon toll, wenn die Leute ehrlich beim ausfüllen der gesundheitsfrageböden wären. Dann könnte gleich Prophylaxen ergriffen werden.
    Eine Pandemie an Bord ist alles andere als schön und für alle Beteiligten Mist.

    09´2011 AIDABella WMM


    02´2015 AIDASol SOA


    12´2015 AIDALuna Karibik+Mexiko


    12' 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika


    12´2017 AIDABella Thailand, Malaysia & Singapur


    03`2018 AIDAStella Orient





    Die Reise ist das Ziel

  • Desinfizieren ist das Eine.
    Normales Verhalten das Andere.


    Das mit dem Niessen in die Ellenbeuge machen leider noch immer die Wenigsten.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir kommen gerade von der Perla zurück. Dort sind ja die Desinfektionsmittelspender in den Wänden vor den Restaurants eingebaut. Leider werden sie total übersehen oder ignoriert. Ich habe mich einmal hingestellt und die Gäste beobachtet. 80 bis 90% gehen vorbei ohne sich die Hände zu desinfizieren. Das liegt aber auch daran, dass die Spender einfach übersehen werden. Auf den anderen Schiffen "fällt man ja" am Eingang über die Spender.
    Auch waren niemals Angestellte vor Ort und haben die Gäste auf Desinfektion hingewiesen. Das ist aber auch bei der offen Gestaltung der Restaurants auf der Perla nur schwer möglich.
    Uns hat die Perla gut gefallen ( war ja auch außerhalb der Ferien ;) ) aber die schlechte Possition der Desinfektionsmittelspender ist ein Rückschritt.
    LG PELUWE

    2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÕMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

    2020 Diva Karibik

    2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

    2022 MS 2 Karibik

    2023 Aura Schottland---MS 3 Nordkap

    2024 MS 5 Asien

  • Aber auf den anderen Schiffen bricht ja leider auch ab und zu ein Magen Darm Virus oder eine Erkältung aus, und dort sieht man die Spender ja sehr gut. Aber wenn man sieht wie sich Hände desinfiziert werden, da kann man es auch sein lassen. Das A und O ist das Hände waschen.

  • habe das im Sommer auf der Aura immer beobachtet beim Frühstück. Mit dem Desinfektionsmittel wird sich in die Hände geklatscht und wenn überhaupt, 2 Sekunden eingerieben.

  • Du weißt aber schon was das ist ?

    Ich bin intensiv Krankenschwester, selbstverständlich weiß ich was das ist!

    09´2011 AIDABella WMM


    02´2015 AIDASol SOA


    12´2015 AIDALuna Karibik+Mexiko


    12' 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika


    12´2017 AIDABella Thailand, Malaysia & Singapur


    03`2018 AIDAStella Orient





    Die Reise ist das Ziel

  • Scheiss T9 Epidemie

    09´2011 AIDABella WMM


    02´2015 AIDASol SOA


    12´2015 AIDALuna Karibik+Mexiko


    12' 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika


    12´2017 AIDABella Thailand, Malaysia & Singapur


    03`2018 AIDAStella Orient





    Die Reise ist das Ziel

  • Sie sollten über die Monitore mehrmals täglich abspielen wir man sich richtig die Hände desinfiziert. Mir als Krankenschwester wird ganz anders wenn ich das Verhalten mancher an Bord beobachte

    09´2011 AIDABella WMM


    02´2015 AIDASol SOA


    12´2015 AIDALuna Karibik+Mexiko


    12' 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika


    12´2017 AIDABella Thailand, Malaysia & Singapur


    03`2018 AIDAStella Orient





    Die Reise ist das Ziel

  • Ich finde es nach den Landgängen ja auch immer super unpraktisch, dass man sich erst die Hände desinfizieren soll und dann 1m weiter die Bordkarte aktiv vorhalten soll. Ist jedes Mal ein Problem, dass der Qualität der Händedesinfektion sicher nicht zuträglich ist... :gruebel:

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Sie sollten über die Monitore mehrmals täglich abspielen wir man sich richtig die Hände desinfiziert. Mir als Krankenschwester wird ganz anders wenn ich das Verhalten mancher an Bord beobachte

    Das gabs doch schon in Dauerschleife: Man soll 3 x Happy Birthday singen beim Hände waschen und eben richtig gründlich waschen, auch zwischen den Fingern.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • @jumala, darüber ärgern wir uns auch immer, dass man nach den Landgängen erst Hä de desinfizieren und dann sofort die Karte zeigen. Naja gehen dann eigentlich immer erst auf die Kabine und dan. Werde. Dort die Hände gewaschen