Erste Erfahrungen mit Air Transat?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo


    Kann mir jemand sagen , ob in den air Transat Maschinen die normalen Kopfhörer klinkenstecker passen oder bin ich gezwungen Kopfhörer zu kaufen? Dann kann ich meine großen Kopfhörer zuhause lassen !
    Danke



    c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:





  • Kann mir jemand sagen , ob in den air Transat Maschinen die normalen Kopfhörer klinkenstecker passen oder bin ich gezwungen Kopfhörer zu kaufen? Dann kann ich meine großen Kopfhörer zuhause lassen !

    Normale Klinkenstecker funktionieren. Es werden aber auch Kopfhörer für 3,50 € verkauft.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Sicher sind inzwischen einige von Düseeldorf nach Montego Bay geflogen und können Neues berichten?
    Ist es notwendig beim Vollcharter das Entertainment Packet zu buchen oder ist das Premiumpacket inklusive?
    Wie ist der Service an Bord gewesen? Essen und Getränke OK?
    Condor bietet uns natürlich an alles zusätzlich zu buchen, ist das notwendig?
    Vielen Dank für eure Antworten.


    GaK S+S

  • Ich hatte bei Condor angerufen, wegen des Entertainment Paket.
    Freunde sind vor kurzem mit Condor/Air Transat geflogen.
    Normal sind 3-4 Filme inclusive. Möchte man eine größere Auswahl von neuen Filmen und Serien muss man das
    Premium Enterrainment Programm dazu buchen.
    Bis 30 Tage vor Abflug 5,99 € p.P. über Condor zu buchen. Im Flugzeug kostet es 8 € p.P.
    Der Service muss wohl in Ordnung gewesen sein.

    Januar 2011 Diva Orient
    März 2012 Blu Rotes Meer
    März 2013 Aura Transatlantik

    April 2014 Diva Östliches Mittelmeer
    Oktober 2014 Aura Adria
    März 2015 Mein Schiff 2 Dubai trifft Mittelmeer
    März 2016 Vita Karibik
    April 2017 Luna Transatlanik
    März 2018 Mar Karibik mit Mittelamerika
    August 2018 Prima Perlen im Mittelmeer
    April 2019 Sol Von Mallorca bis Hamburg 2
    Oktober 2019 Luna New York mit Florida
    Juli 2021 Perla Spanische Mittelmeerküste 2

  • .. die Flüge Condor / Air Transat


    Düsseldorf- La Romana


    sind eine Katastrophe.


    Beinfreiheit gleich Null und wir sind nur 1,65cm gross!


    Das ganze wurde relativ schnell zum Stehflug, habe noch nie so viele Menschen im Flieger stehen sehen.



    Bestuhlung 3-3-3



    Entertainment bescheiden, bzw. aufpreispflichtig




    Gesendet von der Brücke
    (mit Tapatalk)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • dann bist du wohl noch nie mit einer Condor-Maschine geflogen. Denn der Sitzabstand bei dem eignesetzten Airbus von Air Transat ist größer als bei Condor selbst.


    Quelle: https://www.condor.com/de/file…Factsheet-Air-Transat.pdf

  • dann bist du wohl noch nie mit einer Condor-Maschine geflogen. Denn der
    Sitzabstand bei dem eignesetzten Airbus von Air Transat ist größer als
    bei Condor selbst.
    Quelle: https://www.condor.com/de/file…Factsheet-Air-Transat.pdf


    Bist du selbst geflogen mit Air Transat? Wir haben Sitze ganz hinter reserviert Reihe 47, dort wo nur noch 2 Sitze am Fenster sind, damit es gemütlicher wird. Aber Condor Maschinen kennen wir schon, auch den Sitzabstand. Zuletzt, 2014, waren die ja noch im Urzustand ;-).
    Funktioniert der normale Klinkenstecker 100% oder müssen wir die Kopfhörer mit der Doppelklinke mitnehmen?


    GaK S+S

  • einfacher Stecker (Air Transat)


    schon die Dame beim einchecken
    hat geschmunzelt und
    "viel Spaß im "grössten" Condor Flieger" gewünscht


    Gesendet von der Brücke
    (mit Tapatalk)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Hatte das 'Vergnügen' Jan bzw. Feb von Düsseldorf nach Barbados und nach 14 Tagen auch wieder zurück zufliegen (Mein Schiff 3). Der Service ist eigentlich in Ordnung, das Problem ist die extrem enge Bestuhlung. Eingesetzt wird ein A330, der üblicherweise 2-4-2 (also 8 Sitze je Reihe) geflogen wird. Transat bestuhlt 3-3-3 - damit ein Sitz mehr je Reihe. Es ist extrem eng in diesem Flieger und man kommt sich vor wie in einer Langzeitstudie: Was kann ein Mensch bei Langstrecke ertragen. Dazu kam bei uns noch hinzu, dass der Rückflug 8 Stunden Verspätung hatte. Ich habe wenig Erfahrung mit Condor - das Angebot von Mein Schiff war kurzfristig, extrem günstig und das Anreisepaket war halt dabei - deshalb kann ich nicht beurteilen, ob diese Art von Viehtransporten üblich ist, weis aber nach diesen beiden Flügen, dass unsere bisherige Lösung des Transfers in Eigenregie deutlich angenehmer und meist auch günstiger war und wir dies auch zukünftig wieder so machen werden.

  • ja, eine sehr leidvolle Erfahrung,
    brauche ich auch nicht nochmal


    Gesendet von der Brücke
    (mit Tapatalk)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Hatte das 'Vergnügen' Jan bzw. Feb von Düsseldorf nach Barbados und nach 14 Tagen auch wieder zurück zufliegen (Mein Schiff 3). Der Service ist eigentlich in Ordnung, das Problem ist die extrem enge Bestuhlung. Eingesetzt wird ein A330, der üblicherweise 2-4-2 (also 8 Sitze je Reihe) geflogen wird. Transat bestuhlt 3-3-3 - damit ein Sitz mehr je Reihe. Es ist extrem eng in diesem Flieger und man kommt sich vor wie in einer Langzeitstudie: Was kann ein Mensch bei Langstrecke ertragen. Dazu kam bei uns noch hinzu, dass der Rückflug 8 Stunden Verspätung hatte. Ich habe wenig Erfahrung mit Condor - das Angebot von Mein Schiff war kurzfristig, extrem günstig und das Anreisepaket war halt dabei - deshalb kann ich nicht beurteilen, ob diese Art von Viehtransporten üblich ist, weis aber nach diesen beiden Flügen, dass unsere bisherige Lösung des Transfers in Eigenregie deutlich angenehmer und meist auch günstiger war und wir dies auch zukünftig wieder so machen werden.

    Danke für diesen ausführlichen Bericht! Das schlimme ist, dass wir Verbraucher selbst Schuld sind an diesen „Langzeitstudien“! Wir konnten dem günstigem Angebot auch nicht wiederstehen und haben die Reise mit Anreisepacket gebucht. Zum Glück nur der Hinflug. Ohne diesen Preisdruck durch den Kunden würde der eine oder andere Sitz verschwinden zu Gunsten von mehr Platz im Flieger. Wenn man der Auflistung von Condor Glauben schenken kann, ist der Sitzabstand noch größer als in den Condormaschinen, das kann man kaum fassen. Ich hoffe in den 2er Reihen läßt es sich besser aushalten.
    Leider ist die individuelle Anreise nach MoBa keine Alternative. Über weitere Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.


    GaK S+S

  • wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/5757/
    da ich so etwas noch nie erlebt habe, musste ich es gleich dokumentieren:


    Ausgangszustand:
    ich 164cm "klein",
    Rückenlehnen, vor mir und meine senkrecht,
    Po und Rücken an die Rückenlehne "gepresst"

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • .. ich habe mit Win7 und firefox keine Probleme das Bild zu sehen und zu vergrößern ..


    hier nochmal zum downloaden,
    allerdings müsste,
    doch rechter Mausklick,
    Ziel speichern
    auch gehen

    Bilder

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • So geht es, danke! Vielleicht seid ihr mit 164cm einfach zu klein? Größere Paxe können die Beine unter den Sitz stopfen? :D;(:rolleyes::gruebel:
    Edit: Die dicke Wasserflasche ist ja auch noch da! Austrinken und schon ist mehr Platz :thumbup: .


    GaK S+S

  • Wir sind im März auch mit Air Transat von Düsseldorf nach La Romana und zurück geflogen.
    War ein Vollcharter Aida. Wie oben beschrieben Bestuhlung 3/3/3. Ich 1,62m groß empfand es als Ölsardinenbüchse in der wir geflogen sind. Noch dazu war es so kalt in dem Flugzeug, dass wir fast festgefroren sind. Trotz Beschwerden wurde nichts daran geändert nur weitere Decken wurden verteilt.
    Auf dem Hinflug war das komplette Entertainmentpaket freigeschaltet, Kopfhörer gab es kostenlos (war vielleicht weil der Flieger 2 Stunden 50 Minuten zu spät abgehoben hat, da auf dem Hinflug ein Notfall eine Zwischenlandung auf den Azoren notwendig gemacht hat?). Es gab ein warmes Essen (war ok) und noch später einen Imbiss plus genügend Getränke. Personal war sehr freundlich, grundsätzlich englisch sprachig mit einigen deutsch sprechenden Stewardessen.
    Auf dem Rückflug sollte man das Entertainmentpaket zusätzlich kaufen. Es gab ein warmes Essen später noch ein Frühstück und genug Getränke.
    Ich fand beide Flüge schrecklich und war trotz 2 Decken durchgefroren. Gut vor dem Rückflug war ich schon etwas krank mit Husten und Halsentzündung, aber das hat mir dann den Rest gegeben. Man kann ja nicht ahnen in einem fliegenden Kühlschrank zu sitzen. Anschließend bin ich richtig krank geworden mit Fieber und Bronchitis. So war die schöne Erholung gleich wieder weg.
    Lerche

  • Man kann ja nicht ahnen in einem fliegenden Kühlschrank zu sitzen.


    Naja, das sehe ich anders.
    Im Flugzeug rechne ich egal wo und wie der Flug geht nie mit mehr als 20/22 Grad.
    Insbesondere zum Start wird es immer eisig.


    Insofern ist immer ein Langarmshirt und ne Jacke zur langen Hose dabei.


    Das sich 22 Grad nach ner Weile in der Hitze bei 35 Grad wie Kühlschrank anfühlen dürfte verständlich sein. Man kann sich aber durchaus darauf einstellen ;)

  • Sorry, aber ich hatte Unterhemd, T-Shirt und ein Sweatshirt an. Dazu lange Hose, Socken und Wollsocken. Eine Temperatur von 20 Grad hat wohl keiner von uns gespürt.
    Gruß Lerche

  • Düsseldorf - Montego Bay
    Condor/ Air Transat


    Die Maschine war von Condor, das Personal von Condor und Air Transat.
    Die Sitze sind schon eng. Aber auch bei anderen Fluggesellschaften ist es auch nicht viel komfortabler.
    Wir fanden z.B.. Eurowings sogar noch enger.
    Der Service war gut. Zwischendurch gingen das Personal immer mit Wasser durch die Reihen.
    Das Essen, muss man nicht viel zu sagen. Der eine mag es, wir nicht!
    Das kleine Bord-Programm (2 Filme) ist inclusive. Das Premium Programm kann gekauft werden 8€ p.P.
    Oder vorab Online bei Condor für 5,99€. Dort hat man eine recht große Auswahl an Filmen, Serien...

    Januar 2011 Diva Orient
    März 2012 Blu Rotes Meer
    März 2013 Aura Transatlantik

    April 2014 Diva Östliches Mittelmeer
    Oktober 2014 Aura Adria
    März 2015 Mein Schiff 2 Dubai trifft Mittelmeer
    März 2016 Vita Karibik
    April 2017 Luna Transatlanik
    März 2018 Mar Karibik mit Mittelamerika
    August 2018 Prima Perlen im Mittelmeer
    April 2019 Sol Von Mallorca bis Hamburg 2
    Oktober 2019 Luna New York mit Florida
    Juli 2021 Perla Spanische Mittelmeerküste 2