Phoenixreisen jetzt auch Winter 2019/2020 buchbar.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe heute die Nachricht von Phoenix bekommen, dass auch die Wintersaison 2019/2020 jetzt buchbar ist. :jump:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Danke für die Info - aus irgendeinem Grund bekomme ich die Mails von Phönix nicht mehr. Auf jeden Fall haben wir nun schon für 2019 gebucht, allerdings für den Sommer. Leider fährt unsere Wunschroute die Albatros, die ja doch hier und in anderen Foren ziemlich schlecht geredet wird. Aber das kennen wir schon von der cara - mit der wir im Februar unterwegs waren und wir waren recht zufrieden. Hoffen wir also das es mit der Albatros ähnlich wird. Muss man eigentlich an diesem Kapitänsdinner teilnehmen????

  • Ich fahre am 20.12. mit der Albatros und habe auch Negatives wie aber Positives von dem Schiff gehört. Ich sag mal einfach, ich lass mich überraschen. Die Tour ist toll und der Service wird bestimmt nicht anders sein als wie auf der Amadea und Artania.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aber das kennen wir schon von der cara - mit der wir im Februar unterwegs waren und wir waren recht zufrieden. Hoffen wir also das es mit der Albatros ähnlich wird. Muss man eigentlich an diesem Kapitänsdinner teilnehmen????

    ich habe auch kritischen Dinge zur Albatros abgegeben, aber ich würde nie was schlechtes über die Cara schreiben
    :)

    dabei seit 2000 8)

  • Hallo Flo,


    ich bin dieses Jahr die Artania(Südsee) sowie die Albatros(Norwegen) gefahren....Es gibt schon gewaltige Unterschiede bei den Schiffen. Man merkt der Albatros Ihr Alter mittlerweile an, es ist aber trotzdem ein schönes Schiff. Was mich ein bisschen gestört hat, ist das man einen Tisch im Restaurant hat, und den hat man zu allen Mahlzeiten die ganze Reise über. Wir hatten einen 8er Tisch, wo man aber 10 Personen daran gesetzt hat, weil das Schiff komplett ausgebucht war. Ein wirkliches Buffet Restaurant wie auf der Artania gibt es auch nicht, nur halt ein paar Plätze achtern, wo auch die Pizzeria ist....Nichts desto trotzt habe ich die Albatros für meine Grönland Tour im August 18 ausgewählt, und Ihr den Vortritt vor der Artania bzw. der Cara gemacht. Aus dem Grund:, weil die Albatros mindestens 400 Passagiere/Crew weniger hat, und gerade bei solch einer Destination wie Grönland kann das sehr zum Vorteil sein....
    Im April fahre ich mit der Explorer in die Südsee.....und ganz aktuelle habe ich die ART237 und 238 gebucht, von Kapstadt nach Singapur...allerdings ist diese erst am 16.1. 2020.....Für 2019 suche ich momentan noch was.....
    Warst Du alleine auf der Amadea?!?


    Ciao Christian

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von jacki79 ()

  • Hallo @jacki79 , es wäre schön, wenn Du über die Südseereise berichten würdest, ich/wir planen für Winter/Frühjahr die Südsee, mit Phönix - es wäre schön, aus erster Hand, darüber zu hören.


    mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Hallo @jacki79 , es wäre schön, wenn Du über die Südseereise berichten würdest, ich/wir planen für Winter/Frühjahr die Südsee, mit Phönix - es wäre schön, aus erster Hand, darüber zu hören.


    mfG Healer

    Ich habe 2016 die Südsee-Tour mit der Artania gemacht. Am besten haben mir Bora Bora und Bay of Island in Neuseeland gefallen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo Flo,


    ich bin dieses Jahr die Artania(Südsee) sowie die Albatros(Norwegen) gefahren....Es gibt schon gewaltige Unterschiede bei den Schiffen. Man merkt der Albatros Ihr Alter mittlerweile an, es ist aber trotzdem ein schönes Schiff. Was mich ein bisschen gestört hat, ist das man einen Tisch im Restaurant hat, und den hat man zu allen Mahlzeiten die ganze Reise über. Wir hatten einen 8er Tisch, wo man aber 10 Personen daran gesetzt hat, weil das Schiff komplett ausgebucht war. Ein wirkliches Buffet Restaurant wie auf der Artania gibt es auch nicht, nur halt ein paar Plätze achtern, wo auch die Pizzeria ist....Nichts desto trotzt habe ich die Albatros für meine Grönland Tour im August 18 ausgewählt, und Ihr den Vortritt vor der Artania bzw. der Cara gemacht. Aus dem Grund:, weil die Albatros mindestens 400 Passagiere/Crew weniger hat, und gerade bei solch einer Destination wie Grönland kann das sehr zum Vorteil sein....
    Im Februar fahre ich aber wieder mit der Artania in die Südsee.....und ganz aktuelle habe ich die ART237 und 238 gebucht, von Kapstadt nach Singapur...allerdings ist diese erst am 16.1. 2020.....Für 2019 suche ich momentan noch was.....
    Warst Du alleine auf der Amadea?!?


    Ciao Christian

    Hallo Christian,


    vieln Dank für die Infos zur Albatros.
    ich dachte immer der feste Tisch ist nur Abends. Zum Frühstück und mittag kann man dann jeden Platz wählen. Ist das nun doch nicht so? Derzeit sind auf der Albatros für meine Reise noch ca 60 Kabinen frei.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo Flo,


    speziell interessiert mich die Reise ATS579


    https://www.phoenixreisen.com/…earchIdCruiseDate=3062549 ,


    aber erst 2020. Da bestimmte Kabinenkategorien schneller vergriffen sind, fange ich lieber früher mit der Planung an.


    Leider bietet nur Phönix, solch einen Reiseverlauf an - ähnliches, habe ich bei den Wettbewerbern jedenfalls nicht gefunden.


    mfG Healer


    Nachtrag: ich sehe gerade, das die Reise für 2020 schon buchbar ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Healer ()

  • Hi,


    @Flo. Es werden alle Mahlzeiten an dem Platz eingenommen, also such Dir vorher einen guten Platz aus....mit Ausnahme die Kaffeestunde. Ich würde Dir raten sofort nach dem Du das Schiff betreten hast zum Restaurant zu gehen, Dir einen Wunschplatz suchen, dann ins Theater, da kannst Du Deinen Tisch ändern....aber nur am ersten Tag. Ich würde Dir das Restaurant Möwe empfehlen, ist schöner....So werde ich es im August auch machen, schließlich sitze ich dann 24 Tage am gleichen Tisch.
    Habe schon gesehen das auf Deiner jetzigen Tour viele Kabinen frei sind, ist auch eine schöne Tour, vorallem das letzte Stück ist sehr interessant. Wie fandest Du Deine Südsee Tour 2016 mit der Artania? Meine war 2017 genial, trotz des Ausfalls von den Osterinseln und Pitcairn....letzteres war ja vorher schon klar. Ich hatte eine Dame an Bord, 10 Weltreisen, und nie konnte Sie auf Pitcairn anlanden...


    brücke zwei. Mir ist nicht bekannt, das man bei einer Onboard Buchung Vorteile hat....,ausser das man eine längere Option anlegen lassen kann.


    Healer. Sende mir per PN eine Email Adresse, dann schick ich Dir einen Reisebericht...bzw. gebe ich Dir dann einen Link...


    Ciao Christian

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

  • Also unsere Strecke war ein wenig anders als Eure. Sie startet in Costa Rica , gefolgt acht Tage später von Nuku Hiva, Rangiroa, Papeete (Tahiti), Moorea, Bora, Pago Pago (amerik. Samoa), Samoa, Vava'u, Tonga, Bay of Island und Auckland. Bora Bora und Bay of Island gefielen mir am besten, ansonsten war ich doch ein wenig enttäuscht von den Zielen. Die Südsee war immer mein Traumziel, aber ich muss zugeben, dass mir die Panamericana 2015 mit der Artania und dieses Jahr von Kap zu Kap mit der Amadea besser gefallen haben.


    Hast DU bzgl. Tischwahl in Möwe einen Tipp?

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo Flo,


    das kommt darauf an, willst Du viel Kontakt, dann eher ein 6 oder 8 Tisch. Soweit ich das in Erinnerung habe waren die 8er Tische in der Mitte, die 4 und 6 Tische am Fenster. Wir werden einen 6er Tisch wählen, so hat man eventuelle 2 Pärchen mit am Tisch...., und man kann gut ins Gespräch kommen.
    Mein Traumziel war auch immer die Südsee, ich fand es auf jedem Fall bedeutend besser als die mit Schiffen überfüllte Karibik. Mein Favorit war Moorea, hat aber auch viel damit zu tun, das wir alles privat gemacht haben. Meine Mitfahrerin spricht zudem auch gut französisch, was sehr zum Vorteil war. Ich bin gespannt wie die Reise im Februar wird....Nach der Reise geht es ja im April schon wieder nach Sydney, diesmal geht meine Tour dann über Fidschi nach Hawaii und dann nach Seattle....Mal schauen wie die Tour wird.


    Ciao Christian

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

  • Hallo Flo,


    das kommt darauf an, willst Du viel Kontakt, dann eher ein 6 oder 8 Tisch. Soweit ich das in Erinnerung habe waren die 8er Tische in der Mitte, die 4 und 6 Tische am Fenster. Wir werden einen 6er Tisch wählen, so hat man eventuelle 2 Pärchen mit am Tisch...., und man kann gut ins Gespräch kommen.
    Mein Traumziel war auch immer die Südsee, ich fand es auf jedem Fall bedeutend besser als die mit Schiffen überfüllte Karibik. Mein Favorit war Moorea, hat aber auch viel damit zu tun, das wir alles privat gemacht haben. Meine Mitfahrerin spricht zudem auch gut französisch, was sehr zum Vorteil war. Ich bin gespannt wie die Reise im Februar wird....Nach der Reise geht es ja im April schon wieder nach Sydney, diesmal geht meine Tour dann über Fidschi nach Hawaii und dann nach Seattle....Mal schauen wie die Tour wird.


    Ciao Christian

    Hört sich gut an :daumen:
    Ich werde wohl dann einen Vierertisch wählen, da ich gerne am Fenster sitze. :matrose:
    Trotzdem finde ich diese feste Tischwahl nicht gut. Ich wundere mich, dass Phoenix das auf der Albatros so macht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Von mir auch Danke für dir Info @ jacki 79, ich habe die ATS597 von Kapstadt bis zu den Seychellen Ende Oktober 2019 gebucht. Mein Traum, die Gardenroute sozusagen per Schiff, oder ich entscheide mich für die 2 Tage Landausflug, muss ich mal sehen. Mit der Tischwahl kann ich mich im Moment auch nicht so richtig anfreunden aber da ich alleine unterwegs bin denke ich das meine Wahl auf einen größeren Tisch fallen wird. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Artania diese Route fahren würde, macht sie auch,aber erst im Januar 2020 und Januar/Februar kann ich aus beruflichen Gründen nicht. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Albatros in 2018 in die Werft geht und sie hat auch vom 7.4.-27.4.2018 keine "Termine", vielleicht wird sie ja etwas aufgehübscht. Das nutzt natürlich Flo on Tour nix. Aber ich wünsche ihm eine wunderschöne Reise und hoffe er berichtet nur Gutes :) Und ich werde selbstverständlich Traumschiff schauen :)

  • Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Albatros in 2018 in die Werft geht und sie hat auch vom 7.4.-27.4.2018 keine "Termine", vielleicht wird sie ja etwas aufgehübscht. Das nutzt natürlich Flo on Tour nix. Aber ich wünsche ihm eine wunderschöne Reise und hoffe er berichtet nur Gutes :) Und ich werde selbstverständlich Traumschiff schauen :)

    Lieb von Dir - Danke schön :zwinker:


    So schlimm kann das Schiff nun auch nicht sein und ehrlich gesagt, zählt für mich die Route :Boot1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo Flo,
    wir sind ja nun schon Albatros und Artania gefahren. Wenn ich mich wieder für Phönix entscheide, dann mehr für die Artania. Aber die Route muss ja auch passen und da genau beisst sich manches Male die Katze in den Schwanz. Man muss dann die Albatros nehmen, weil die Route schöner ist oder auch bezahlbarer. Bei Amadea und Artania sind die Preise schon ganz schön heftig.
    Die Artania deshalb, weil ich die Kabinen doch besser finde, zumindestens als Paar. Bei Alleinreisenden kann es sein, dass der Unterschied nicht zu groß ist. Meiner Mutter hatte es damals auf der Albatros in ihrer Meerbklickkabine gut gefallen, eine normale große Kabine, für sie alleine. Die festen Tischzeiten bzw.die Platzordnung finde auch auch nicht so gut wiw auf der Artania. Wenn man mit den Tischnachbarn hinkommt, ist es ja gut, aber wenn doch unsympatisch und dann für 3 Wochen oder länger....
    Wenn ich für nächstes Jahr schaue, würde ich vorerst erst einmal keine Reise finden, die in unsere Reisezeit und Reiseziele passen würde.
    Ich wünsche Dir eine schöne Reise, geniesse die alte Lady, so schlecht ist sie nicht und traumhafte Ziele :Boot1:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern