13.5.-27.5.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo wir hatten gedacht am 18.5 und 19.5 j haben auch schon ein paar angebote bei 4 personen wären es 69 euro pro person und tag mit visum und abholung am hafen eintritte sind extra

  • Wir haben auch noch Plätze frei:


    3 Tage St. Petersburg, recht individuell gestaltet (also nach Interesse und Wetterlage) mit Sofia. Ein Besuch der Eremitage ist nicht enthalten, Katharinenpalast und Peterhof sind dabei.


    Es gibt zu der Reise auch eine FB-Gruppe.

  • Hallo alfred1,


    wir haben wir folgt gebucht:


    - Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer (hier wird es einen festen Termin geben, weil Sofia die Tickets vorher organisiert, so dass wir nicht anstehen müssen)
    - Peterhof
    - Stadtrundfahrt
    - Blutskirche
    - Isaak-Kathedrale mit Aussichtsplattform
    - Fahrt mit der Metro
    - Bootsfahrt


    Ein Besuch der Eremitage ist unsererseits nicht gewünscht.


    Derzeit sind wir vier Personen, so dass sich noch maximal fünf weitere Reisende anschließen können. Die Kosten pro Person gelten pro Tag und werden bei mehr Personen günstiger:


    4 Personen - 92 Euro
    5 Personen - 78 Euro
    6 Personen - 69 Euro
    7 Personen - 66 Euro
    8 Personen - 60 Euro
    9 Personen - 55 Euro


    Das Tourvisum ist inkludiert, Eintritte und Verpflegung kommen noch hinzu.


    ( editiert: siehe Forenregeln. Danke )

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • hallo würden wir gerne mitmachen aber wie sieht das programm für die anderen tage aus wir würden gerne noch den petershof mit den wasserfontänen sehen eine stadtrundfahrt mit u bahn und eine schiffahrt
    meine telefonmummer ist 02631 22775 vielleicht kann man ja mal tel.
    so wie ihr den ablauf habt ohne eremitage gefällt uns wir sind auch 4 personen

    Einmal editiert, zuletzt von alfred 1 ()

  • Genau das haben wir ja auch im Programm - nur eben die Eremitage ist nicht dabei.


    Wann was stattfindet, entscheiden wir je nach Wetterlage bzw. überlassen es Sofia und ihrer Erfahrung.

  • FANTREFFEN


    Wenn jemand von euch Interesse hat auf ein Fantreffen/ Kennlerntreffen, dann würde ich das Organisatorische in die Hand nehmen.


    Bitte eine Nachricht an mich, wenn ihr teilnehmen möchtet.

    1990 - 2021:

    1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

    1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

    1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

    1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

    3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

    2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

    2022

    1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonnenhungrige2014 ()

  • Fantreffen,
    wir sind 4 Personen und würden auch gerne am Treffen teilnehmen.
    Bis jetzt sind hier im Forum ja noch nicht viel Teilnehmer.
    ( siehe Forenregeln. Danke )
    Wir haben die Tour schon länger gebucht, hätten nicht gedacht, dass die Preise so tief fallen, hoffen
    nur, dass dadurch der Service usw. nicht leiden.
    Ich weiß nicht, ob wir jetzt noch die Innenkabinen auf Außen umbuchen (150,00 Gebühr) können?
    Allerdings sind die Kabinen 4248 und 4148 schön in der Mitte und bei den Außenkabinen weiß man dann
    nicht ob sie ganz vorne in der Spitze sind. Die hatten wir schon mal,(2009 sogar Premium gebucht, da damals angeblich alles andere ausgebucht war)
    sind mit Pullauge und nicht so toll.
    So hat hat man seine "LuxusProbleme :loveyou: "
    Freuen uns auf die Ostsee, da waren wir noch nicht
    Liebe Grüße aus Worms :matrose: an alle Mitfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Wir sind auch geschockt wie niedrig die Preise plötzlich sind. Aber wir hatten Vario gebucht..das ist ja immer wie Lotto spielen. Wir haben auch ne Innenkabine auf Deck 4. Es steht nichts darüber im Forum, aber wir lassen uns mal überraschen :)


  • Hallo liebe Wormser,


    aus der anderen Gruppe liegen mir derzeit 12 Anmeldungen vor. Mit euch Vieren, wären wir zur Zeit also 16 Personen. Da es bis zur Tour noch etwas hin ist, kommen bestimmt noch ein Paar AIDA-Fahrer dazu.


    Für eure Anmeldung bei AIDA brauche ich noch bitte eure Namen. Am besten per PN oder alternativ per eMail (Grappamaus@gmail.com) senden.


    Ich habe übrigens die Vario-Zuteilung auch schon bekommen und habe eine Kabine auf Deck 4 ziemlich weit vorne bekommen. Da wäre mir persönlich eine Innenkabine weiter hinten lieber gewesen. Aber eine Einzel-Innenkabine war leider überhaupt nicht mehr zu bekommen.


    Aber was soll's. Mal hat man Glück, mal hat man weniger Glück bei der Zuteilung.


    Liebe Grüße
    Marion

    1990 - 2021:

    1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

    1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

    1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

    1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

    3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

    2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

    2022

    1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee

    3 Mal editiert, zuletzt von Sonnenhungrige2014 ()

  • Hallo Sonnenhungrige2014,
    wir, 2 Personen, würden sehr gern am Fantreffen teilnehmen.

    Hallo Ralfang,
    Zur Zeit liegen mir insgesamt 16 Anmeldungen vor. Mit euch Zweien, wären wir zur Zeit also 18 Personen. Da es bis zur Tour noch etwas hin ist, kommen bestimmt noch ein Paar AIDA-Fahrer dazu.
    Für eure Anmeldung bei AIDA brauche ich noch bitte noch eure Kabinennummer und eure Namen. Am besten per PN oder alternativ per eMail (Grappamaus@gmail.com) senden.


    Liebe Grüße
    Marion

    1990 - 2021:

    1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

    1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

    1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

    1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

    3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

    2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

    2022

    1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee

  • Hallo zusammen, weiß jemand wo wir sehen können, in welchen Häfen zur Ostseetour


    vom 13.5..bis 27.5.2018 die AIDAcara liegt? Die Hafenadresse wäre uns wichtig!




    Danke für Eure Antwort und ein schönes Osterfest



    Inge und Chris :ciao:



  • Hallo zusammen,



    wir haben uns auch bei "Sofia" für 3 Tage St. Petersburg angemeldet. Die Tour ist schon ausgebucht. Sofia macht noch eine Tour,


    bei der wir die ersten zwei Teilnehmer sind. Wir suchen also noch einige Mitfahrer, um das Ganze etwas


    günstiger für alle zu bekommen.


    Nachfolgend der O - Text über die Tour - drei Tage St. Petersburg - mit Sofia:




    ich freue mich über Ihre Anfrage! Sehr gerne organisiere ich ein Programm für Sie!
    Parr Gruppen sind im moment schon voll, also können wir eine neue bilden, die Mitfahrer kommen sicher noch dazu
    Eine Anzahlung verlange ich nicht , Sie zahlen alles vor Ort
    Weiter finden Sie die ganze Info mit allen Preisen und ein mögliches Programm. Das Programm kann man auch spontan ändern (falls das Wetter plötzlich schlimmer wird oder Sie unterwegs was Schönes sehen und besuchen möchten - als kleine Gruppe ist man sehr flexibel.) Nur die Eremitage und das Zarendorf (Katharinenpalas, Bernsteizimmer) bucht man fest!
    Ich organisiere normalerweise Tagesführungen, sie dauern etwa 7 Stunden lang, man ist mit der Reiseleiterin (Das bin entweder ich oder meine Angestellte) und dem Fahrer mit dem Minibus unterwegs. Jede weitere Stunde kostet 30 Euro. Der Preis für solche Führung ist von der Anzahl der Personen abhängig. Gerne können Sie noch Mitfahrer finden, dann ist alles preiswerter. Entweder finden wir die im Aida-Forum (zum Beispiel http://www.wasserurlaub.info) oder in verschiedenen Facebook-Gruppen - geht am schnellsten oder auch ich kann welche empfehlen.

    Ausflugspreise (inkl. Guide und Fahrer mit dem Fahrzeug, Tourtickets (Visum), pro Person, pro Tag:
    2 Personen - 125 Euro
    3 Personen 108 Euro
    4 Personen - 92 Euro
    5 Personen - 78 Euro
    6 Personen- 69 Euro
    7 Personen – 66 Euro
    8 Personen – 60 Euro
    9 Personen – 55 Euro

    Die Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. In manchen Museen haben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweis muss vorgezeigt werden).
    Eintritte (inkl. sind Fotoerlaubniss, Führung, Eintritt ohne Wartezeiten (außer manchmal Zarendorf):
    Kinder bis zu 5 Jahre – überall kostenlos
    Eremitage 14 Euro pro Person MONTAGS ZU
    Puschkin/Zarendorf (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Park) 25 Euro pro Person (Kinder bis zu 16 Jahre alt - 10 Euro pro Person) DIENSTAGS ZU
    Isaakskirche sowie Blutskirche 8 Euro pro Person, Aussichtplatform 5 Euro MITTWOCHS ZU
    Bootsfahrt 15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro)
    Manche Kirchen sind kostenlos
    Park von Peterhof 16 Euro (Schüler und Studenten 9 Euro)
    Peter-und-Paul Festung 10 Euro pro Gruppe (ohne Bus kostenlos)
    Peter-und-Paul Kirche 8 Euro pro Person (Schüler und Studenten 5 Euro)
    Programm für 3 Tage könnte so aussehen:
    der1. Tag Zarendorf (Bernsteinzimmer) und Park von Peterhof
    der 2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen, das ganze Zentrum, vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut (Isaakskathedrale, Blutskirche). Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen, Metrofahrt, Bauernmarkt
    der 3. Tag Eremitage und Bootsfahrt
    Natürlich sind kurze Esspausen zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren :)
    Was Visum angeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zurzeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine dürfen Sie da nicht sein). Falls Sie schon ein Visum haben – sagen Sie mir bitte Bescheid!
    Um Tourtickets zu beantragen brauche ich von Ihnen folgende Information von jeder Person: den Namen (wie im Pass), Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Passnummer, Geburtsdatum, Name des Schiffes.
    Die Tourtickets werden spätestens vor 2 Wochen vor dem Schiff beantragt, ist natürlich besser, wenn ich alle Daten schon früher habe. Damit nichts in der letzten Sekunde schief geht.
    Rubel müssen Sie nicht tauschen - vor Ort ist es günstiger. Die Reiseleiterin zahlt erstmal überall selbst, dann kommt das später auf die Rechnung. Sie bezahlen alles vor Ort, entweder bar in Euro oder mit Master Card/Visa
    Wir bitten Sie immer per „Antworten“ zu beantworten und die vorherigen Emails aufzubewahren, damit wir die ganze Info immer zur Verfügung hätten! Danke schön!



    Liebe Grüße aus Sankt Petersburg
    Sofia Meshcherina



    "Sofia-Reisen" GmbH
    www.petersburgsreisen.com
    007 911 783 60 39


    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei "Sofia-Reisen" anmelden.


    Grüße aus dem Rheinland


    Inge und Chris :ciao:


  • AIDA-Fan/ - Kennlerntreffen


    Kurze Zwischeninfo, bisher liegen mir 20 Anmeldungen vor.
    Sollten noch Personen interessiert sein einfach eine PN an mich senden mit Namen und Kabinennummer.
    Bitte nicht wundern, falls ich mich nicht kurzfristig bei euch zurückmelde, da ich für die nächsten 2,5 Wochen kaum online sein werde.


    Liebe Grüße
    Marion

    1990 - 2021:

    1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

    1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

    1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

    1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

    3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

    2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

    2022

    1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee