JUST CRUISE - neues Tarifmodell bei NCL

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe heute einen Newsletter erhalten...
    es gibt nun ein neues Tarifmodell bei NCL: JUST CRUISE


    "Wir bei Norwegian Cruise Line wissen, dass jeder eine andere Vorstellung vom perfekten Kreuzfahrturlaub hat. Aus diesem Grund erweitern und verfeinern wir ständig unsere Angebotspalette, damit Sie den Urlaub Ihrer Träume genießen können.
    Darum freuen wir uns jetzt, Ihnen eine neue Möglichkeit vorstellen zu können, unseren modernen Premium-Urlaub auf See zu erleben. JUST CRUISE bietet Ihnen ab heute die besten verfügbaren Preise zum Zeitpunkt der Buchung an. Diese beinhalten Trinkgelder, ohne weitere Extraleistungen...."


    Weitere Infos hierzu sind auf der Seite von NCL abrufbar:
    https://www.ncl.com/de/de/Prom…STCRUISE_IEMUL120117CE_NA

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    Einmal editiert, zuletzt von wuschwusch ()

  • So sinnvoll ich das neue Modell finde,so sehr habe ich Zweifel,das es wirklich für den deutschen Markt funktioniert.
    Man hat aktuell quasi die Auswahl zwischen allem drin(wie z.B. bei TUI) oder quasi gar nix drin(z.B. Costa(MSC)
    Aber warum sollte ich dann NCL buchen,wenn ich die gleichen Konzepte bei TUI oder eben Costa günstiger bekomme?
    Ich persönlich habe die Epic im Juni ausprobiert,war begeistert und werde irgendwann wieder mit NCL fahren.
    Aber ich glaube nicht,das dieses neue Modell dem deutschen Markt wirklich erklärbar ist bzw. den Marktanteil von NCL in Deutschland spürbar erhöht.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Also ich finde es gut. All In bei NCL ist nun wirklich nicht günstig. Und NCL bietet echt tolle Routen an. Mit dem neuen Tarif kann ich endlich meinen Traum mit Südamerika verwirklichen.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Die Frage ist: Wleche Routen stehen zur Verfügung und wie viel weniger kostet just cruise?
    Wenn ich NCL richtig verstehe,gibt es das nämlich nur sehr kurzfristig und auf bestimmten ROuten.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Grundsätzlich finde ich es gut, so hat jemand noch eine Option der kein All Inkl. will. Denke die meisten werden aber weiterhin All inkl. buchen.


    Ich habe bei meiner nächsten Reise mal geschaut, für 9 Tage bei Zweierbelegung Balkonkabine macht der Preisunterschied zur normalen Balkonkabine 200 p.P. aus.


    Habe den Preis mal noch mit TUI und Aida verglichen, dies nimmt sich alles nicht viel. Kann bei anderen Reisen natürlich anders sein.


    NCL wird in Deutschland sicher nicht Marktführer aber in einem wachsendem Markt ihren kleinen Anteil weiter ausbauen.


    @MarkusR, habe jetzt nur bei der Breakaway geschaut, da gibt es für die Ostsee für nächstes Jahr komplett Angebote. Auf der Homepage sind die in der Übersicht mit grün markiert.


    Ergänzung, bei 200 EUR würde ich weiterhin all in buchen bei der Beispieltour, bei Einzelbelegung macht der Unterschied rund 400 EUR aus bei Aussen mit Fenster oder Balkon ( Innen gibt es nicht bei der Tour ) da würde ich dann schon eher überlegen. Allerdings bekommt man halt auch eine Kabine zugeteilt und darf sie sich nicht raussuchen.


    Und als letztes weil ich nach der Tour noch geschaut habe, die zwei Tage von Southampton nach Hamburg mit der Jade innen all in 375 oder 435 EUR je nach Lage und just 240 bei Einzelbelegung alles. Denke gerade für Alleinreisenden könnte just durchaus interessant sein.

  • Also 200 Euros ist kein wirklicher Unterschied,bei dem,was man mehr bekommt.Kommt aber natürlich darauf an,wie viel man trinkt.
    Man darf nicht vergessen,das bei NCL die Getränkepreise deutlich höher sind als z.B. bei AIDA.Und bei 10 bis 15 USD pro Cocktail bzw. 5 bis 8 USD pro Bier sind die 200 Euros schnell erreicht.
    Bei 400 Euros ist es was anderes,da wirds dann interessant.
    Und die Kabinenzuteilung ist mir relativ egal.Ich habe mir noch nie eine Kabine aussuchen dürfen und habe damit kein Problem.Abgesehen von einer Balkonkabine vielleicht bin ich eh so gut wie nie in der Kabine. ;)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Im Grunde ist es nach dem Einführen von All Inclusive eine versteckte Preiserhöhung. Letzten Endes lohnt sich eine Just Kabine nicht, wenn man was trinkt außer Wasser oder man kommt über den AI Preis aufgrund der hohen Getränkepreise. Ich finde es auch gar nicht schön, dass mit Premium AI geworben wird und dann der Ab-Preis von den Just Kabinen immer als erstes gezeigt wird.

  • Ich finde es auch gar nicht schön, dass mit Premium AI geworben wird und dann der Ab-Preis von den Just Kabinen immer als erstes gezeigt wird.

    Das finde ich in der Tat auch ganz unglücklich gelöst. Aber, bei der Reise die wir im Blick haben (31 Tage) sparen wir rd. € 3.000. Das lohnt sich auf jeden Fall, denn da ich außer Mineralwasser (welches eh nicht im All In enthalten ist) nichts trinke, kann mein Mann sich ordentlich austoben.

  • Mineralwasser ist im AI enthalten, nur nicht in Flaschen

    2 x Vita / 2 x Diva / 1 x Bella / 3 x Stella / 1 x Prima / 2 x NCL Escape / 1 x NCL Getaway / 1x NCL Jade / 1 x NCL Epic


    coming soon:


    - November 2018 TA NCL Epic
    - August 2019 Adria NCL Star

  • gibt es erfahrungen bzw. anhaltspunkte welche kabinenkategorien überwiegend
    im "just" vergeben werden? (IE, IB usw)

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • gibt es erfahrungen bzw. anhaltspunkte welche kabinenkategorien überwiegend
    im "just" vergeben werden? (IE, IB usw)

    Hi,


    ich habe die Jade gebucht und habe erst eine ID-Kabine zugeteilt bekommen, habe dann aufgrund eines guten Angebots noch auf außen umgebucht und bin in einer OA-Kabine gelandet. Scheinbar ist Deck 8 für die Just-Cruise Gäste reserviert, denn beide Zuteilungen sind für dieses Deck erfolgt :D .


    Viele Grüße,
    Basti

  • Also wir haben täglich jeder ne Flasche Wasser dabei in der Kabine. Gebucht haben wir ID und All Inclusive und IB bekommen. Ich denke, super Lage, Deck 11 Pride of Amerika. :thumbup: