20.03.-03.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Ursula
    Ich habe eine Mail direkt geschickt. Aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. :-/


    Ja die Einfach Affig Tour haben wir fest gebucht. Der Kontakt mit einer Susanne war so nett und herzlich. Zahlung direkt dann vor Ort damit wir keine hohen Gebühren haben bei Auslandsüberweisung meinte sie. Auch sonst habe ich nur gute Bewertungen gelesen über costaricacaribetours.


    Jamaika wollen wir eine Tour mit dem Tour Guide Stephen buchen. Eine E-Mail haben wir verschickt aber bis jetzt noch keine Antwort.


    Was habt ihr denn sonst gebucht mit den Kids?
    Liebe Grüße

  • Also wir haben mal Cartagena, Panama und Costa Rica (costaricacaribetours) fix gebucht.


    Hat jemand noch Lust mit RUDYTOURS
    „Schleuse & fahrt zu den Embera-Indianern" mit zu machen?
    [/quote]

  • Bei uns ist es ja die erste Kreuzfahrt und deswegen wollen wir erst einmal nur AIDA Ausflüge buchen.


    In Costa Rica wollen wir auf jeden Fall zu den Faultieren

  • Ich (wir) hätten wohl auch Interesse an der Tour „Schleuse & fahrt zu den Embera-Indianern" :)

    Aida Stella Kanaren 15.03. - 22.03.2014


    Aida Mar Ostsee 09.05. - 16.05.2015


    Aida Sol Kanaren 29.11. - 06.12.2015


    MeinSchiff 1 Nordeuropa 13.05. - 20.05.2016


    Aida Stella Mittelmeer 24.09. - 01.10.2016


    Aida Prima Nordeuropa 28.01. - 04.02.2017


    Aida Sol Kanaren 01.04. - 08.04.2017


    Aida Bella Norwegen 07.07. - 14.07.2017



    Aida Mar Karibik und Mittelamerika 20.03. - 03.04.2018



  • "Montago Bay: Hot Spot Shuttle Bus für 15$ bissserl sightseeing und Strand .der hält auch an Doctors Cave Beach"


    Etwas weiter oben hat jemand was von einem Hot Spot Shuttelbus in Montego Bay geschrieben. Kann das einer bestätigen, dass es sowas gibt? Finde ich wäre eine Alternative zum Taxi nur in die Stadt und anschl. Strand. Sieht man da noch etwas mehr von Montego Bay?
    Gruß
    Lerche

  • "Montago Bay: Hot Spot Shuttle Bus für 15$ bissserl sightseeing und Strand .der hält auch an Doctors Cave Beach"


    Etwas weiter oben hat jemand was von einem Hot Spot Shuttelbus in Montego Bay geschrieben. Kann das einer bestätigen, dass es sowas gibt? Finde ich wäre eine Alternative zum Taxi nur in die Stadt und anschl. Strand. Sieht man da noch etwas mehr von Montego Bay?
    Gruß
    Lerche

    Hallo,
    Das habe ich geschrieben. Wir haben das auch irgendwo durch die Recherche gelesen.
    Dieser soll ab dem Cruise Terminal gehen. Und an folgenden stellen halten was ich mir rausgeschrieben hab shoppes at rose, doctors Cave Beach, Jimmy Buffut‘s Margaritaville an der Gloucester Avenue, Old Fort craft Market, Harbour Street craft Market. Verkauf der Tickets ist auch am Terminal. Das das Prinzip wie die Hop in Hop off Busse sein soll. Wollten wir das ausprobieren.

  • Hallo,Das habe ich geschrieben. Wir haben das auch irgendwo durch die Recherche gelesen.
    Dieser soll ab dem Cruise Terminal gehen. Und an folgenden stellen halten was ich mir rausgeschrieben hab shoppes at rose, doctors Cave Beach, Jimmy Buffut‘s Margaritaville an der Gloucester Avenue, Old Fort craft Market, Harbour Street craft Market. Verkauf der Tickets ist auch am Terminal. Das das Prinzip wie die Hop in Hop off Busse sein soll. Wollten wir das ausprobieren.

    Wenn man "hot spot shuttle bus montego bay" googelt findet man im Internet findet man ein wenig über diesen Shuttle.


    Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Preis etwas erhöht worden.

  • Für Montego Bay habe ich noch ein Angebot von Willydoo.
    Tagesausflug nach Negril, dort an den Strand und im Anschluss zu den Klippenspringern. Die Tour kostet mit Bus und Reiseleiter, unter 15 Personen $50 USD pro, über 15 Personen $45 USD .


    Ein weiteres Angebot habe ich von Stephen:
    Ausflug zu den YS Wasserfällen und Black River, dort eine Bootsafari. Die Tour kostet US $90 pro Person.

  • Guten Morgen,


    wir 2 sind auch auf dieser Reise dabei.


    Und na toll, Ausnahmezustand auf Jamaika in Mo Bay. Da kommt Freude auf :gruebel:

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • Auf Jamaika wurde in Saint James mit seinem Touristenzentrum Montego Bay der Ausnahmezustand ausgerufen. Grund sind nach Angaben des Auswärtigen Amtes (AA) zahlreiche Schießereien und Morde unter Kriminellen. Die Polizei habe bis 15. Februar 2018 erweiterte Befugnisse erhalten, heißt es in den aktualisierten Reise- und Sicherheitshinweisen für Jamaika.
    Montego Bay ist ein bekannter Urlaubsort auf Jamaika und das Ziel zahlreicher Pauschalreisen auch deutscher Reiseveranstalter. Das AA rät, Reisende sollten besonders umsichtig sein, von individuellen Reisen und Ausflügen vorerst absehen und den Anweisungen von Sicherheitskräften unbedingt Folge leisten. Die Straße zwischen dem Flughafen Montego Bay und den Piers für die Kreuzfahrtschiffe werde besonders überwacht und gelte als sicher, so die Behörde weiter.
    Das britische Auslandsministerium empfiehlt, in Saint James möglichst wenig außerhalb von Resorts unterwegs und vor allem nachts aufmerksam zu sein. Transporte etwa zum Flughafen oder bei Ausflügen sollten über die Hotels organisiert werden.
    Das AA weist schon länger auf die hohe Kriminalität hin, vor allem in der Hauptstadt Kingston, aber auch in den städtischen Bezirken der Touristenorte. Es komme nicht selten zu Diebstählen und bewaffneten Überfällen. Bei einer Reise nach Jamaika ist also generell erhöhte Vorsicht geboten. Der Inselstaat gilt zudem als besonders homosexuellenfeindlich, die Übergriffe nehmen nach AA-Angaben zu.

  • Mama und ich haben es heute gebucht, aber zuvor noch keine Erfahrungen damit gemacht...

    super! Habt ihr gleich eine Antwort bekommen? Weisst du ob noch Platz in der Gruppe ist?

  • @Ursula Stoss


    Sie schrieben direkt zurück, dass zwei Plätze für uns reserviert sind und wir die 25 Dollar vor Ort zahlen können. Sie holen uns um 13:30 Uhr am Schiff ab. Da sie schrieben, wir könnten ruhig noch Werbung machen, deute ich das als Zeichen, dass noch Plätze frei sind :D

    :Boot1:

  • @Ursula Stoss


    Sie schrieben direkt zurück, dass zwei Plätze für uns reserviert sind und wir die 25 Dollar vor Ort zahlen können. Sie holen uns um 13:30 Uhr am Schiff ab. Da sie schrieben, wir könnten ruhig noch Werbung machen, deute ich das als Zeichen, dass noch Plätze frei sind :D

    An welchen Strand würdet ihr da gehen: stehen ja drei zur Auswahl:



    SIGHTSEEING AND SUNBATHING


    When you are ready to take a dip, cool off in the crystal-clear waters of Cockleshell Bay. Or grab a snorkel and explore an amazing underwater ecosystem. If you prefer to relax on Frigate Beach or South Friar Beach, we would be delighted to take you there.

  • info zu Jamaika von AIDA per Mail:


    Der durch die Regierung von Jamaika ausgerufene Notstand gilt vorerst bis Donnerstag, 15. Februar 2018.
    Die Sicherheit von Gästen und Crew hat bei AIDA Cruises jederzeit höchste Priorität. Die aktuelle Sicherheitslage in allen unseren Zielgebieten wird permanent beobachtet und qualitativ bewertet. AIDA verfolgt in enger Abstimmung mit unseren eigenen und externen Sicherheitsexperten die Lage in Jamaika sehr genau. Auf Basis dieser Analysen entscheiden wir für jede einzelne Reise, ob und in welchem Umfang Maßnahmen ergriffen oder gegebenenfalls Änderungen im Reiseverlauf von AIDAluna und AIDAmar eingeleitet werden.
    Für Montego Bay liegt derzeit keine offizielle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes vor. Auch das US State Department hat die die Gefahrenstufe nicht erhöht. Die starke Präsenz von Polizei und Militär sorgt für Sicherheit in der Region. Alle Ausflüge finden wie geplant statt. Die Routen von AIDAluna und AIDAmar bleiben unverändert.
    Sollte sich die Einschätzung der Sicherheitslage ändern, haben wir mit unseren Schiffen die Flexibilität, unsere Reiserouten umgehend anzupassen.

  • @LK2109


    Hallo,


    es wird ca. um 18:00 Uhr dunkel. Die Tour beginnt um 13.30 Uhr und soll 6 Stunden dauern. Hat der Touranbieter gesagt, wie es ablaufen soll? Im Dunkeln am Strand? - Irgendwie unwahrscheinlich. Ich finde die Tour auch interessant, aber da ist Klärungsbedarf. Hast du gefragt, ob er evtl. den Preis reduziert oder es anders ausgleicht?



    @Ursula Stoss


    Herzlichen Dank für die Mitteilung zu Jamaika :)


    Viele Grüße

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2: