Liegenpolizei auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ehrlich gesagt,so ein spektakuläres Panorama einer Liegenreservierung habe ich in vielen Jahren auf den AIDAdampfern noch nicht gesehen


    Da war wohl ein beruflicher "Gerüstbauer" am Werk


    Siehe den Beitrag Nr.79 vom Reiselustigen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Haha, da hätte ich viel zu viel Angst, daß mir das Teil auf den Kopf kracht.

    Da passt auch keiner drunter. Die werden bei Nutzung schon abgebaut. Ist nur als Schatten für die Handtücher gedacht. Oder für Kleinkinder, da hab ich das häufiger im Hotelurlaub gesehen (Höhlenbau).
    Bei erwachsenen schaut meist der Kopf über die Rückenlehne, das wäre hier sehr unbequem

  • ich find es mal wieder typisch für aida. Eine hübsche Frau in Uniform und ein undefinierbarer Typ mit Sonnenbrille und nem schmuddeligen Handtuch um den Schultern. Wo bleiben wir Frauen.

    und dann die Rollenverteilung. Er sicherlich auf die charmante Tour, sie zum Durchsetzen der Regeln!

  • Wir kommen gerade von der Luna. Dort wurde auch groß die Liegenpolizei angekündigt. Ich glaube 2-3 mal habe ich jemanden mit den roten Caps durchlaufen sehen.
    An einem Seetag waren um 8:40 schon reichlich Zettel verteilt. Nach 1 Stunde habe ich dann mal an der Handtuchausgabe nachgefragt, ob nur Zettel verteilt werden oder ob auch abgeräumt wird.
    Es passierte nichts.
    Also es ist wie immer, viel Rauch um nichts.

    2012 Aida Diva . Dubai Silvestertour
    2013 Aida Diva , Dubai
    2014 Mein Schiff 3 , Adria
    2015 Aida Sol , Norwegen
    2016 Aida Blue , Palma Mediterrane Highlights
    2016 Aida Bella , Bangkok Silvestertour
    2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer
    2017 Aida Luna , Karibik und Mexiko
    2018 Aida Perla , Karibik mit ABC Inseln

  • Ich glaube an dem Thema Liegen reservieren wird sich nie etwas ändern. Egal was gemacht wird, bringen wird es nichts. Nur den Handtuch Pfand könnte Aida wieder einführen. Somit würde jeder wenigstens wieder sein Handtuch abgeben.

  • Ich glaube an dem Thema Liegen reservieren wird sich nie etwas ändern. Egal was gemacht wird, bringen wird es nichts.

    Doch, eine Sache würde was bringen - radikales und konsequentes Abräumen, solange bis auch der Letzte versteht, was Sache ist. Und wenn sich einer mächtig aufplustert, weil ihm sein Hobby genommen wurde, ist ihm zu zeigen, wo der Ausgang ist.

  • Doch, eine Sache würde was bringen - radikales und konsequentes Abräumen, solange bis auch der Letzte versteht, was Sache ist. Und wenn sich einer mächtig aufplustert, weil ihm sein Hobby genommen wurde, ist ihm zu zeigen, wo der Ausgang ist.

    Aber das wird niemand machen, kann es mir zumindest nicht vorstellen. Was es da für ein Theater jeden Tag geben wird, da hat doch Aida keinen Bock drauf.

  • Kommt darauf an.
    Wenn da mal richtig Applaus herrscht, wenn die Liegen "bereinigt" werden, dann stellt man plötzlich fest, wie viele mehr das gut finden und wie wenige pro blockieren sind.


    Der Punkt ist ja, das immer nur gemosert wird gegen alles und jeden, aber mal Bestätigung verteilen fällt einfach vielen schwer.
    -> einfach die Kontrolleure bestätigen/loben für den Einsatz, nicht nur zuschauen.

    • ich hab auf MS erlebt, auf welch üble Art die Mitarbeiter beschimpft wurden, die Zettel verteilten. Ringsum genossen die anderen Passagiere die kostenlose show. Nur ein junger Mann und ich sprachen einen der aufgebrachten Liegenreservierer an, als er gegenüber dem Mitarbeiter auch noch handgreiflich wurde. Ein "ihr ar.....löcher" und eine Liege an meinem Schienbein, war das Ergebnis. Allerdings hat der Mitarbeiter dann doch einen Vorgesetzten eingeschaltet. Ich wollte mir die direkte Konfrontation nicht ansehen, und hab mir ein anderes Plätzchen gesucht. Am Abend gab es dann noch eine Durchsage, dass man Beschimpfungen der Mitarbeiter nicht tolerieren würde und man um respektvollen Umgang bäte. Ich glaube daher nicht an den Aufstand der Anständigen.
  • Hallo zusammen,
    Ja, genauso erging es mir auch auf der Aura. Leider gibt es diesen Wahnsinn mittlerweile auch in den Aida Ausflugsbussen. Zwei setzen sich je links und rechts ans Fenster und blockieren den inneren Sitz mit Reisetaschen. Dazu sitzen wird als Majestätsbeleidigung gewertet. "Auf der hinteren Bank sind doch noch Plätze frei" selbst hat man jedoch auch schon registriert, dass diese Plätze unbequem sind und man in manchen Bussen nichts sehen kann. Aidapersonal hat so reagiert, dass ich mich hinsetzen soll, weiter aber nichts getan werden kann !?. Ich frage mich, ob diese Leute auch 4 Sitzplätze gekauft hatten.
    Nach meiner Meinung müsste Aida konsequenter vorgehen.


    Viele Grüße
    Isawa

  • Wie Leute nur wegen so einer dämlichen Liege abgehen können. Halleluja, da fässt man sich doch an den Kopf. Selbst da kommt die Verrohung unserer Gesellschaft zum Vorschein.

  • Wie Leute nur wegen so einer dämlichen Liege abgehen können. Halleluja, da fässt man sich doch an den Kopf. Selbst da kommt die Verrohung unserer Gesellschaft zum Vorschein.

    Wenn mein Sohn ( Downsyndrom) sich eine Liege ausgesucht hat, ins Wasser geht ( nie länger als 10 Minuten)...und in der Zwischenzeit Leute kommen und einfach die Sachen von der Liege schmeissen....dann kann ich echt abgehen. Nach meiner Rückfrage, warum dies gemacht wurde bekam ich zur Antwort: "Wir liegen jeden Tag hier" :thumbdown:

  • Hallo zusammen,ich denke Urlaub machen ist mehr als Liegen reservieren.
    Wenn ich hier lese wie wichtig dem einzelnen eine Sonnenliege ist und dafür extra früh aufsteht und sich den ganzen Stress gibt,kann ich nur schmunzeln.
    Wahrscheinlich ist das ein Statussymbol.
    Ich habe die beste Liege bekommen.
    :meinung:
    Ich schlafe aus,gehe in Ruhe frühstücken und wenn ich dann keine Lege mehr bekomme habe ich Pech gehabt.
    Aber bis jetzt haben wir immer einen Platz bekommen und wenn nicht haben wir uns auf das Holzrondell bei den größeren Schiff gelegt.
    :meinung:
    Die Liegenpolizei ist eine gute Sache wenn sie konsequent umgesetzt wird.
    Aber die Dauerreservierer finden immer einen Weg,aber letztendlich haben diese Leute keinen Urlaub,sondern nur Stress weil alles sich nur um eine blöde Liege dreht. :meinung:

  • Nun, wenn ich die letzten Posts so lese... :verzweifelt:
    Ja, leider wird es immer mehr zur "Ellenbogen-Mentalität"...
    darum buchen wir eigentlich mittlerweile mit Balkon, denn diese Streitereien mit "Uneinsichtigen und Egoistischen" möchten wir im Urlaub eben auch nicht!
    Dann geht´s auf den Balkon, da haben wir unsere Ruhe!


    Ende dieser Reserviererei kann nur konsequentes Abräumen und leider " Einen breiten Rücken und ein auf Durchzug schalten der Durchführenden" bringen.
    Leider! :traurig:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir hatten auf der Aura eigentlich kein großes Problem mit den Liegen, nach den ersten Tagen haben wir es gar nicht mehr versucht am Vormittag/Mittag eine Liege auf dem Pooldeck zu ergattern. Wir haben lange geschlafen, spät gefrühstückt, danach haben wir oft noch einen Vortrag des Lektors angehört. Mein Mann ist dann in die Sauna (dort war es schön leer) und ich bin in die Ocean-Bar, dort gibt es allerdings kaum Schatten. Wir sind dann erst ab ca. 15 Uhr aufs Pooldeck, um diese Uhrzeit waren schon wieder Liegen frei.


    Aber trotzdem, es geht doch auch ums Prinzip, manche Leute sind einfach nur rücksichtslos und denken nur an sich selbst. Einmal, als wir am Anfang der Reise auf dem Pooldeck zwei Stühle in der Sonne ergattert haben, ist mir ein älteres Ehepaar aufgefallen. Ihre beiden Stühle waren mit Handtüchern und Badekleidung bestückt, nach ca. 1 Stunde sind sie gekommen um zu schauen, ob ihre Sachen noch da sind und sind wieder gegangen. Nach einer weiteren Stunde sind sie wieder gekommen um ihre Sachen einzupacken und sind endgültig gegangen. Die Stühle waren zwei Stunden reserviert, ohne dass sie gebraucht wurden. Das muss doch nicht sein!


    Ich denke, das Einzige was wirklich was bringen würde, wäre, wenn es den Leuten an den Geldbeutel ginge. Die Crew müsste die Liegen nach einer gewissen Zeit räumen, die Handtücher einsammeln und das Handtuchpfand nicht mehr zurück geben. Dann würde bestimmt keiner mehr sein Handtuch unbeaufsichtigt zurück lassen. :nein1:

  • Ich befürchte dass man weder mit Ansprachen noch mit einer Liegenpolizei weiterkommt. Auch wenn ich es nicht gut finde, so den Ausweg zu suchen: Es führt kein Weg daran vorbei, dass noch mehr Kabinen mit Balkonen für die Schiffe eingeplant werden. Lieber wäre mir, die Leute wären einsichtig ob ihrer Fehler.
    Den Weg (Balkone) geht man ja schon seit einigen Jahren, und sollte ihn beibehalten. In der Regel buche ich mittlerweile auch, die nächste Fahrt im Januar mal ausgenommen, Balkonkabinen. Hab definitiv keine Lust auf den Streß, genau wie es crazy-look beschrieben hat. Im Zweifelsfall verzichte ich lieber auf eine Liege. Wobei ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe, auch beim Essen (Drängeln) noch nicht. Zwar war es oft voll, aber solche Konflikte habe ich noch nicht erlebt.