Liegenpolizei auf den Schiffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Seeungeheuer schrieb:

Könnte man auch gut im Theater machen, im Rahmen der Kunstauktion.

Einige Sachen könnte man auch gut als Blind Date anbieten....das Theater wäre bestimmt voll.
      Schon hätte man auch beim Entertainment sofort Einsparpotential realisiert :sironie:
      Ich denke, der Zulauf wäre grösser als wie zur normalen Kunstauktion oder auch den Aufführungen.
      Durchgeführt: 2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA / 2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1 / 2015 Panamericana mit MS Artania / 2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania / 2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
      Gebucht: 2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros / 2018 Paradiesinseln und orientalisches Flair mit MS Amadea
      Geplant: Von Iquitos nach Belèm

Der Thread-Sprenger :evil:
      Lieber Unkraut als billig! :daumen:
      Neuerdings unter Verdacht von Aida bezahlt zu werden :erschrecken:
    • Flo on Tour schrieb:

Seeungeheuer schrieb:

Könnte man auch gut im Theater machen, im Rahmen der Kunstauktion.

Einige Sachen könnte man auch gut als Blind Date anbieten....das Theater wäre bestimmt voll.
      Schon hätte man auch beim Entertainment sofort Einsparpotential realisiert :sironie:
      Ich denke, der Zulauf wäre grösser als wie zur normalen Kunstauktion oder auch den Aufführungen.
      Na klar!!! Man will doch sein Lieblingsbuch wieder zurück steigern!! :hahaha:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    • Also ich bin mal gespannt, wann wir ein Jobangebot von Aida als Creative-Manager bekommen, mit all unseren Ideen hier :hahaha:
      Durchgeführt: 2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA / 2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1 / 2015 Panamericana mit MS Artania / 2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania / 2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
      Gebucht: 2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros / 2018 Paradiesinseln und orientalisches Flair mit MS Amadea
      Geplant: Von Iquitos nach Belèm

Der Thread-Sprenger :evil:
      Lieber Unkraut als billig! :daumen:
      Neuerdings unter Verdacht von Aida bezahlt zu werden :erschrecken:
    • clubschiff-profis.de
    • Seeungeheuer schrieb:

Aber je nach Clubstatus bekomme ich doch bestimmt ein paar Runden dazu :sironie:
      Und wie ist das in der Happy Hour ????? :lol1:
      Klar doch, die Anzahl der freien Umdrehungen im Paternoster richten sich selbstverständlich nach der Clubstufe, die Buchung (Premium, Vario oder Just) wird aber auch berücksichtigt.
      Ich bin verantwortlich für das was ich schwätze und nicht für das was du verstehst!
    • Als ich mit der Prima eine kurze Eröffnungsfahrt machen durfte, war doch so ein süßer Roboter an Bord, der uns begrüßt hat. Mittlerweile ist ja wieder etwas Zeit vergangen, ud die Roboter werden auch schön langsam erwachsen. Sollte ja bald möglich sein, dass sie dann als "Liegenpolizei" eingesetzt werden und Liegen die über 45 Minuten nicht benutzt werden einfach wieder wegräumen.
      " Ernstgemeint ? Noch nicht aber vielleicht bald"
      Ich will da jetzt niemandem die Arbeitsplätze wegnehmen, aber so einer könnte schon ganz schön was an Unverbalitäten einstecken ^^
      Dateien
      • P1050712.jpg

(43,25 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neuer100 schrieb:

Neuer Vorschlag: Alle Besitzer mit einer Balkonkabine dürfen keine Liegen reservieren, können ja auf ihren Balkonen chillen :) :) :) :wiegeil: :thumbsup: :thumbsup: :sdafuer: :sdafuer:
      Dafür haben sie schließlich mehr bezahlt? Und keine Liegen auf dem Balkon

Neuer100 schrieb:

Leatoria schrieb:

Ich weiß aber nicht, ob ich die Liege in den Fahrstuhl bekomme, um sie auf meinem Balkon aufzustellen. Dann hätte ich kein Problem damit :D :lachzwink:
      Hast doch ne Hängematte
      darin bekomme ich Kreuzschmerzen ;(
    • bergheimer11 schrieb:

Liegenpolizei, auf der Vita wurde das jetzt sehr unkonventionell gehandhabt.

Variabte 1:
      Ein Offizier lief mit Wäschewagen über das Pooldeck,
      sofern er eine unbesetzte Liege mit Handtuch vorfand wurde das Handtuch eingesammelt,
      persönliche Gegenstände wurden auf der Liege belassen.
      Einen Hinweis in dieser Art gab es nicht.

Da das Handtuchpfand 20,- € betrug, mussten sich die betroffenen Gäste
      diesbezüglich auch noch mie. t der Handtuchausgabe auseinander setzten.

Variante 2:
      Ein Gast beschwerte sich bei einem Offizier über eine reservierte Liege die er gerne nutzen wollte.
      Der Offizier nahm einfach das Handtuch herunter, legte es auf eine Sitzbank in der Nähe und gab die Liege frei.
      Etwas später lernten sich Liegenreserviere und Liegenneubesitzer dann etwas besser kennen.
      Darüber kann ich nur lachen! Ist mein Handtuch weg, nehme ich mir das Nächste Beste von der nächsten Liege. Schon oft passiert.
    • Und die übrigen Passagiere freuen sich über das Theater!
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 12.17 Perla Silvester :stossen:
    • clubschiff-profis.de
    • Nachtschrank schrieb:

Darüber kann ich nur lachen! Ist mein Handtuch weg, nehme ich mir das Nächste Beste von der nächsten Liege. Schon oft passiert.
      Das machst du dann sicher auch mit anderen Sachen so,

z.B. mit deinem Bier, nach dem Motto:

"Ist mein Bier leer, nehme ich mir das nächste Beste von der Theke."

Sicher schon oft passiert.
      2000 AIDA
      2002 AROSA | 2003 AROSA | 2004 AROSA | 2004 AURA | 2005 CARA | 2006 CARA | 2007 LIRICA | 2007 DIVA
      2008 AURA | 2008 CARA | 2008 BELLA | 2009 AURA | 2009 MS1 | 2009 BELLA | 2010 AURA | 2010 MS1
      2011 VITA Amazonas | 2011 LUNA Amerika | 2012 DIVA Asien | 2012 MAR Europa 5 | 2012 BLU Arabien
      2013 STELLA Club|2013 CARA W.Eu "Helden der Biskaya"|2013 STELLA N.Eu|2013 BELLA T.Karibik
      2014 MAR WMM|2014 BELLA T.Atlantik|2014 AURA Venedig-Dubai|2015 MS3 Kanaren|2015 VITA T.Amerika|2015 SOL Kanaren
      2016 MAR T.Atlantik | 2016 MS3 MM | 2016 PRIMA|2017 BELLA Singapur-Dubai | 2017 VITA KapVerden
      2018 PERLA MM
    • Nachtschrank schrieb:

bergheimer11 schrieb:

Variabte 1:
      sofern er eine unbesetzte Liege mit Handtuch vorfand wurde das Handtuch eingesammelt,

Variante 2:
      Ein Gast beschwerte sich bei einem Offizier über eine reservierte Liege die er gerne nutzen wollte.
      Der Offizier nahm einfach das Handtuch herunter, legte es auf eine Sitzbank in der Nähe und gab die Liege frei.
      Etwas später lernten sich Liegenreserviere und Liegenneubesitzer dann etwas besser kennen.
      iiiiiiehhh, wer legt sich denn auf ein fremdes benutztes Handtuch?
    • Und da wären wir wieder bei dem Thema Hygiene :zwinker: Irgendwie sind die Themen doch Threadübergreifend!
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 12.17 Perla Silvester :stossen:
    • Emo schrieb:

Nachtschrank schrieb:

bergheimer11 schrieb:

Variabte 1:

Variante 2:
      iiiiiiehhh, wer legt sich denn auf ein fremdes benutztes Handtuch?
      Das denke ich jetzt mal nicht, er tauscht es schon gegen ein frisches aus.
      Genau das ist der Grund, warum eine Nachricht seitens AIDA hin muss, ob es von Denen entfernt wurde.
      @Nachtschrank musste zwar schmunzeln, als ich deinen Kommentar las, aber wenn du mein Handtuch dafür mitgehen lässt, während ich eine rauche oder mir was zu trinken hole, fänd ich das sicher nicht witzig. :zwinker:
      Warst du im Oktober auf der Sol?? :D Da berichtete mir eine Dame, sie holte kurz was und dann war ihr Handtuch weg. :traurig: Sie bekam den Pfand aber zurück, nachdem sie das an der Rezi erklärte.
      Generell, es wäre wohl die einfachste Lösung, aber fair finde ich das nicht, würde das so auch nie machen. Ist wie früher am Faschingsball!! Der zuletzt heim ging musste die Jacke mitnehmen die noch übrig blieb. Ob sie passte oder nicht. :nein1:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    • Moinsen

bergheimer11 schrieb:

Auf der Reise vom 20.11 - 04.12.17 waren insgesamt nur 216 Liegen auf dem Schiff verfügbar (FKK-Deck ausgenommen).
      Da die Vita über 633 Kabinen verfügt, kann man sich vorstellen wie begehrt diese wenigen Liegeflächen sind.
      Es gab allerdings eine große Anzahl von Stühlen, gefühlt zu früheren Reisen war das Verhältnis Liegen/Stühle genau umgekehrt.

:sverschoben: hier haben wir gerade das Thema "Liegen" und deren zur Verfügung stehenden Anzahlen. Daher verschoben

bergheimer11 schrieb:

Flo on Tour schrieb:

... aber bei meinen Reisen hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass die Anzahl der Liegen das Hauptproblem waren ...
      Bei der letzten Tour auf der Vita war aber genau das das Problem,
      Selection Reise

und bei über 1200 Gästen nur 216 Liegen,

das war schon grenzwertig.

Da gab es Liegenreservierer die schon vor dem Early Bird Frühstück aktiv waren.

was ich mich so frage ... wer zählt die Liegen und die Gäste nach? ?(

Sind das seit neuem aktuelle Meldungen von der Brücke? Oder da hat jemand nix anderes zu tun??

Glück Auf!
      Jens
      Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
    • clubschiff-profis.de
    • Eigentlich gibt es doch immer noch Stapel mit ungenutzten Liegen, es fehlt leider nur der Platz um Diese aufzustellen.
      Es ist natürlich auch immer unterschiedlich, welche Liegenlage bevorzugt wird. Ist es kühl oder zu Beginn der Reise wollen alle eine Liege in der Sonne. Wenn aber Diese mit aller Macht vom Himmel scheint ( man glaubt nicht wie dauernder Sonnenschein nerven kann :zwinker: ) sind die Schattenplätze heiss begehrt. Für Schatten kann man selber Vorkehrungen treffen, bei dem Sonnenschein ist es schon schwieriger.
    • ....wobei, wenn wir schon mal bei Zahlen sind.

Wie viel mögliche Stellfläche für Liegen ist denn auf den Sonnendecks? Und bitte: realistische Zahlen Laufwege, Fluchtwege, Türbereiche etc. sind bitte zu berücksichtigen..
      Also, jetzt speziell auf der Vita.
      Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
    • Fackel nicht lange auf der prima, das mit dem Reservieren ist ein Unding. Es ist keine Liegenpolizei in Sicht, habe zwar eigentlich Urlaub aber nehme das dann selbst in die Hand mit dem Abräumen :lol1:
      13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
      03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
      28.03. - 31.03.2008 AIDAcara Kurzreise WMM
      11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
      27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
      09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
      09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
      12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
      23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
      12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
      19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
      27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Schwarzes Meer
      28.12.2014 - 04.01.2015 AIDAstella Kanaren
      15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
      22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
      01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    • AIDAstar schrieb:

Es ist keine Liegenpolizei in Sicht, habe zwar eigentlich Urlaub aber nehme das dann selbst in die Hand mit dem Abräumen
      Dann man zu :zwinker:

• clubschiff-profis.de