Liegenpolizei auf den Schiffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Heizergruss schrieb:

weil es beim "Abräumen" der privaten Sachen von den Liegen dann große Probleme mit den Passagieren gab)
      Nun, wenn AIDA abräumt und diese Dinge an der Rezi, oder eventuell bei der Handtuchausgabe hinterlegt, kann dort abgeholt werden, gleich mit dem Hinweis, das es nicht erwünscht ist, Liegen mit Dingen zu reservieren!??
      Beschwerden. :gruebel: , Nun vielleicht sollten wir ( die das Reservieren nicht möchten und selber daher keine Liegen bekommen! :zorn: ), uns vielleicht genau so beschweren.
      Ich denke, diese Beschwerden würden dann überwiegen und AIDA würde daher nun die Interessen der Mehrheit vertreten! Wäre für AIDA doch ein gutes Argument!?
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noba410 ()

• Wir waren gerade auf der mar von New York bis Montego Bay und es gab reichlich Liegenreservierer.
      Und das, obwohl das Wetter eher durchwachsen war.

Also morgens wurden die Handtücher auf die Liegen gelegt, wenn es dann regnete, sah man haufenweise durchnässte Handtücher auf Deck und keine Gäste.
      Teilweise gab es keine Handtücher mehr, weil auf dem ersten Teil der Reise kein Pfand genommen wurde, im zweiten Teil wurde dann Pfand verlangt, aber da war die Handtuchausgabe oft leer und man wurde vertröstet

In der Wellnessoase war es an den Seetagen und bei Sonne auch voll, ich konnte beobachten, dass ein Herr, der eine Liege nutzte, diese kurz verließ, um eine zu rauchen. Ein anderer Gast hat dann dessen Handtuch einfach entfernt und sich dort niedergelassen. Als der Raucher nach kurzer Zeit zurückkam, gab es Streit, eine der Damen von der Wellnessanmeldung wurde hinzugezogen, aber der neue Besitzer hat sie einfach ignoriert.
      Frechheit siegte, so geht es auch nicht.
    • frau.nashornchen schrieb:

In der Wellnessoase war es an den Seetagen und bei Sonne auch voll, ich konnte beobachten, dass ein Herr, der eine Liege nutzte, diese kurz verließ, um eine zu rauchen. Ein anderer Gast hat dann dessen Handtuch einfach entfernt und sich dort niedergelassen. Als der Raucher nach kurzer Zeit zurückkam, gab es Streit, eine der Damen von der Wellnessanmeldung wurde hinzugezogen, aber der neue Besitzer hat sie einfach ignoriert.
      Nun ja, das kann natürlich passieren. :verzweifelt: Ich denke aber, durch diese Reserviererei werden Manche auch riguroser. Vielleicht bekam der" Abräumer" des Öfteren keine Liege, da wird dann Mancher zum " Löwe". :zungeraus:
      Für den Raucher natürlich blöd! Aber Respekt!! "Der Klügere gibt nach!"
    • clubschiff-profis.de
    • @Mytilus, viele wollen oben liegen, auch da gibt es "beliebte Plätze". :lachzwink:
    • Mytilus schrieb:

@magdeburg, ja so war es leider. Festgetackert waren die Handtücher mit Wäscheklammern, die extra von zuhause mitgebracht wurden. Wir sind meistens erst ab ca. 15 Uhr aufs Pooldeck, da gab es wieder freie Liegen. Am Vormittag war ich meistens in der Ocean-Bar und mein Mann in der Sauna. In der Ocean-Bar gab es allerdings nur Sonnenplätze, die Schattenplätze waren tag für tag von den gleichen Leuten besetzt - oder deren Handtüchern.
      Also ich habe auch schon Wäscheklammern :antwort: mit gehabt, jedoch nicht um meinen Anspruch auf diese Liege zu zementieren :pirat: , sondern damit der Fahrtwind :Boot1: mir das Handtuch nicht bei jeder Bewegung erstmal halb von der Liege pustet :crazy:
      Durchgeführt: 2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA / 2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1 / 2015 Panamericana mit MS Artania / 2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania / 2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
      Gebucht: 2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros / 2018 Paradiesinseln und orientalisches Flair mit MS Amadea
      Geplant: Von Iquitos nach Belèm

Der Thread-Sprenger :evil:
      Lieber Unkraut als billig! :daumen:
      Neuerdings unter Verdacht von Aida bezahlt zu werden :erschrecken:
    • Flo on Tour schrieb:

Mytilus schrieb:

@magdeburg, ja so war es leider. Festgetackert waren die Handtücher mit Wäscheklammern, die extra von zuhause mitgebracht wurden. Wir sind meistens erst ab ca. 15 Uhr aufs Pooldeck, da gab es wieder freie Liegen. Am Vormittag war ich meistens in der Ocean-Bar und mein Mann in der Sauna. In der Ocean-Bar gab es allerdings nur Sonnenplätze, die Schattenplätze waren tag für tag von den gleichen Leuten besetzt - oder deren Handtüchern.
      Also ich habe auch schon Wäscheklammern :antwort: mit gehabt, jedoch nicht um meinen Anspruch auf diese Liege zu zementieren :pirat: , sondern damit der Fahrtwind :Boot1: mir das Handtuch nicht bei jeder Bewegung erstmal halb von der Liege pustet :crazy:
      Dafür sind die Klammern auch gedacht, ich "reserviere" damit sogar auf unserem Balkon. :P
    • Flo on Tour schrieb:

Mytilus schrieb:

dachte bisher eigentlich auch, das die dafür da sind das mir das Handtuch nicht dauernd um die Ohren weht... ( habe auch welche! 8o ).
      Gibt es die auch mit Aufschrift " Das ist meine Liege"?? :sfunnypost:
    • clubschiff-profis.de
    • talofa schrieb:

Flo on Tour schrieb:

Mytilus schrieb:

Dafür sind die Klammern auch gedacht, ich "reserviere" damit sogar auf unserem Balkon. :P
      Ich lass sie sogar auf das unter meinem Balkon hängende Rettungsboot fallen :erschrecken:
      Durchgeführt: 2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA / 2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1 / 2015 Panamericana mit MS Artania / 2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania / 2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
      Gebucht: 2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros / 2018 Paradiesinseln und orientalisches Flair mit MS Amadea
      Geplant: Von Iquitos nach Belèm

Der Thread-Sprenger :evil:
      Lieber Unkraut als billig! :daumen:
      Neuerdings unter Verdacht von Aida bezahlt zu werden :erschrecken:
    • Als Langschläfer finde ich die Liegenpolizei super! :daumen: Hoffentlich setzt sich das auf Dauer durch. Auch ich bin der Meinung, dass man sich nicht beschweren kann, wenn man persönliche Gegenstände stundenlang unbeaufsichtigt an Deck liegen lässt. Aber manche Leute wollen einfach immer einen ganz bestimmten Platz haben und deswegen wird reserviert und am Ende kommt auch mal keiner. Dieses Verhalten darf nicht weiter geduldet werden. Die Leute, die sich fair verhalten, sollten auch eine Liege finden können, egal wann sie kommen. Da das ohne Kontrolle leider nicht funktioniert, ist für mich die Liegenpolizei die logische Konsequenz.
      Seekrank? Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt :daumen:
    • clubschiff-profis.de
    • runner.marie schrieb:

Wäscheklammern :erschrecken: Sagt mal, ist das nicht oberpeinlich? Egal ob man damit das Handtuch vor dem Wegwehen schützen oder nicht.
      Auf dem Balkon ist das ja noch ok.
      @runner.marie wieso peinlich? Nützlich!! Will das Handtuch nicht dauernd über dem Kopf haben. X( :D
      Die sind größer als normale Wäscheklammern, Sind zum Teil auch schön bunt und witzig aufgemacht.
    • noba410 schrieb:

viele wollen oben liegen, auch da gibt es "beliebte Plätze".
      Och, ich liege auch gerne mal unten :hahaha: :sfunnypost:
      Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose: :pirat:
      09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
      03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
      02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
      09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
      06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
      [/font]
      08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
      11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
      :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:
    • noba410
      du hast Recht, dass man selbst Schuld ist, wenn etwas das unbeaufsichtigt, weg kommt. Aber wenn der EM Martin vor den Augen anderer Passagiere in den Taschen der „ Liegenreservierer“ wühlt, ist das auch nicht in Ordnung. Und wenn dann etwas fehlt, da möchte ich nicht in der Haut vom EM stecken.
      Aber letztlich ist mir das alles zu kindisch.
      Die meisten verhalten sich doch wie es sich gehört. Es sind nur wenige, die über die Stränge schlagen. Und man kann kaum erwarten, dass man noch groß Auswahl an Plätzen hat, wenn man erst um 12 Uhr oder später an Deck kommt. Da muss man halt suchen.
      Es ist mein Urlaub und da bleibe ich entspannt.
    • clubschiff-profis.de