Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

ummiele schrieb:

Hoffentlich ist nicht geplant, auch Luna und Diva mit einer Almhütte zu "beglücken" ... dann hätte man wenigstens noch die Auswahl unterschiedlicher Schiffskonzepte.

Wenn ich Almhütte will, fahr ich in die Berge, auf einem Schiff möchte ich in schiffigem, maritimen Ambiente das Meer genießen.

Dass gerade der Bereich der Weiten Welt, in dem sehr viel Fischiges angeboten wurde und in dem man etwas ruhiger sitzen konnte und auch das Marrakesch für eine Almhütte geopfert wurden, finden wir sehr, sehr schade.

Viele Grüße

ummiele
      Es ist geplant auch Luna und Diva beim nächsten Werftaufenhalt umzurüsten. Es kann aber sein das man halt ein paar Kritikpunkte verbessert

04/2014 Aidamar westliches Mittelmeer
      10/2015 Aidastella östliches Mittelmeer
      05/2016 Color Magic und Color Fantasy Kiel - Oslo, Oslo - Kiel
      04/2017 Aidasol Von Gran Canaria nach Hamburg
      04/2017 MS Robin Hood und MS Nils Holgerson Travemünde-Trelleborg, Trelleborg-Travemünde

Und die Fahrt geht weiter :abfahrt: :matrose:
    • Neu

Lars 02 schrieb:

ummiele schrieb:

Hoffentlich ist nicht geplant, auch Luna und Diva mit einer Almhütte zu "beglücken" ... dann hätte man wenigstens noch die Auswahl unterschiedlicher Schiffskonzepte.

Wenn ich Almhütte will, fahr ich in die Berge, auf einem Schiff möchte ich in schiffigem, maritimen Ambiente das Meer genießen.

Dass gerade der Bereich der Weiten Welt, in dem sehr viel Fischiges angeboten wurde und in dem man etwas ruhiger sitzen konnte und auch das Marrakesch für eine Almhütte geopfert wurden, finden wir sehr, sehr schade.

Viele Grüße

ummiele
      Es ist geplant auch Luna und Diva beim nächsten Werftaufenhalt umzurüsten. Es kann aber sein das man halt ein paar Kritikpunkte verbessert
      Hallo,

das hätte mich auch sehr gewundert,wenn in die beiden Dampfer in absehbarer Zeit keine "Almhütte" eingebaut wird

War doch zu erwarten,daß die beiden Dampfer auch eine "Almhütte" bekommen

Die "Almhütte" mit ihrem sehenswerten Ambiente (siehe meine Bilder im Beitrag Nr.509) ist sicherlich auch mal eine gute Alternative zu den wuseligen Buffetrestaurants (besonders, weil das "Weite Welt Restaurant" durch die "Almhütte" auch erheblich verkleinet wurde)

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (geplant) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      0 x Mein Schiff 1 -Neu- (gebucht) , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Neu

Mausgatt schrieb:

Lars 02 schrieb:

... und weiß jemand, wann diese Aufenthalte sind. Unsere nächste Reise geht mit der LUNA 2019 im Januar durch die Karibik.
      Hier steht: Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe

AIDAluna / 27.04.-04.05.2014 / 04.04.15.04.2019
      Liebe Grüße

Manfred

2019 AIDAvita New York – Hamburg
      2018 AIDAnova Vor-Premiere
      2018 AIDAmar Ostsee

2018 Costa Deliziosa Adria
      2018 AIDAperla westliches Mittelmeer
      2017 AIDAluna Island, Spitzbergen, Norwegen
      2017 AIDAsol Kanaren
      2015 AIDAluna Norwegen, Schweden, Dänemark
      2013 Costa Mediterranea Griechenland, Türkei
      2010 AIDAluna Kanaren
    • Neu

Heizergruss schrieb:

Lars 02 schrieb:

ummiele schrieb:

Viele Grüße

ummiele
      Hallo,
      das hätte mich auch sehr gewundert,wenn in die beiden Dampfer in absehbarer Zeit keine "Almhütte" eingebaut wird

War doch zu erwarten,daß die beiden Dampfer auch eine "Almhütte" bekommen

Die "Almhütte" mit ihrem sehenswerten Ambiente (siehe die Bilder im Beitrag Nr.509) ist sicherlich eine gute Alternative zu den wuseligen Buffetrestaurants

Schöne Grüße

Heizergruss
      Sehe ich auch so. Zumal bei unserer letzten Reise die beiden Teile der Weite-Welt-Restaurants das Angebot schon sehr ähnlich war. So wäre dass die Almhütte ein zusätzliches Angebot, das man nutzen kann oder eben nicht. Und mir gefällt eine gute Mischung aus verschiedenen Angeboten.
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Hallo,

ich muß auch ehrlich sagen,daß mir das Ambiente in der "Almhütte" deutlich besser gefällt als das Brauhaus mit dem "Laufsteg", wo die laufenden Passagiere permanent mit ihren großen Augen auf die Tische mit den vollen Tellern schauen (dort fühle ich mich z.B. beim Abendessen doch sehr beobachtet bzw. im Fokus der laufenden Passagiere)

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (geplant) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      0 x Mein Schiff 1 -Neu- (gebucht) , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Neu

Seeungeheuer schrieb:

Aber war in diesem Bereich nicht immer der Fisch, und im hinteren Bereich der bleibt das ganze Fleisch in der Soße.???
      Gibt es dann den Fisch im hinteren Bereich oder fällt der jetzt so ziemlich weg.?????
      ... ich bin mir nicht 100%tig sicher. Ich war nur ab und zu mal im "Mittelteil" von der Weiten Welt, um dort zu schauen, was es sonst noch gab. Aber einen Unterschied oder besonders viel Fisch konnte ich allerdings nicht feststellen. Fisch gab es auch am Heck. Kann aber sein, dass ich da was übersehen habe. Für mich war das das selbe Restaurant durch ein Treppenhaus geteilt.

Zudem sollte es vom Platz her kein Problem sein, im verbleibenden Teil der weiten Welt, auch das anzubieten, was es nur im Mittelteil gab, da auch hier die meisten Speisen doppelt angeboten wurden.

Und so finde ich ein Bedienrestaurant, bei dem zumindest die Speisen enthalten sind eine Bereicherung. Man kann sich streiten, ob es eine Almhütte sein muss, aber die Bilder von Heizergruß finde ich schon sehr ansprechend.
    • Neu

Frau Kapitän Lanogosch (nautische Stunde am 22.05.) hat bestätigt, dass die SOL im Dezember in die Werft in Marseille geht. Wird dann wohl auch so umgebaut wie ihre beiden Schwestern BLU und STELLA.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
      --->
      12.04. - 03.05.19 PRIMA Dubai -> Mallorca
      22.11. - 26.11.18 MAR Kurzreise
      13.05. - 23.05.18 SOL Norwegens Fjorde
      20.05. - 27.05.17 MAR Ostsee1
      27.02. - 05.03.16 MAR Westeuropa 7
      26.04. - 10.05.15 SOL Westeuropa 10
      ... weitere werden kurzfristig ins Haushaltsbudget übernommen
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

hammu schrieb:

Frau Kapitän Lanogosch (nautische Stunde am 22.05.) hat bestätigt, dass die SOL im Dezember in die Werft in Marseille geht. Wird dann wohl auch so umgebaut wie ihre beiden Schwestern BLU und STELLA.
      Und wie unterscheiden die sich jetzt - sind doch alles "Brauhaus"-Schiffe der neueren Bauart ???

LG SL
      05/2010 : AidaDiva - Östl. MM
      11/2011 : AidaSol - Kanaren
      05/2012 : AidaAura - Adria
      12/2012 : AidaBlu - Orient 1
      06/2013 : AidaSol - Nordeuropa 3
      10/2013 : Mein Schiff 2 / Westl. MM -"Versuch macht kluch"
      11/2014 : Mein Schiff 3 / Kanaren
      05/2015 : AidaVita - Von Malle nach Venedig
      10/2015 : DCS Amethyst / Donau
      08/2016 : AidaPrima - Metropolen (ab Rotterdam)
      09/2016 : AidaMar - Kurzreise Norwegen/Dänemark (und Warnemünde war der Hit!)
      05/2017 : AidaAura - Spanien & Italien 1
      05/2018 : AidaAura - Spanien & Frankreich 4
    • Neu

Irgendwie fehlt mir ja der "DANKE"-Button ... :)

Wenn unter Deinem Posting jetzt steht "Soleluna gefällt das", heißt das doch noch lange nicht, dass mir diese Antwort vom Inhalt her gefällt - will doch einfach nur :sdanke: sagen, ohne dafür auch noch Punkte zu kassieren ....

LG SL
      05/2010 : AidaDiva - Östl. MM
      11/2011 : AidaSol - Kanaren
      05/2012 : AidaAura - Adria
      12/2012 : AidaBlu - Orient 1
      06/2013 : AidaSol - Nordeuropa 3
      10/2013 : Mein Schiff 2 / Westl. MM -"Versuch macht kluch"
      11/2014 : Mein Schiff 3 / Kanaren
      05/2015 : AidaVita - Von Malle nach Venedig
      10/2015 : DCS Amethyst / Donau
      08/2016 : AidaPrima - Metropolen (ab Rotterdam)
      09/2016 : AidaMar - Kurzreise Norwegen/Dänemark (und Warnemünde war der Hit!)
      05/2017 : AidaAura - Spanien & Italien 1
      05/2018 : AidaAura - Spanien & Frankreich 4
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Seeungeheuer schrieb:

Aber war in diesem Bereich nicht immer der Fisch, und im hinteren Bereich der bleibt das ganze Fleisch in der Soße.???
      Gibt es dann den Fisch im hinteren Bereich oder fällt der jetzt so ziemlich weg.?????
      In 2017, glaube im Oktober auf der Diva bin ich auch verwundert um die Auslage im mittleren Teil des Weite Welt gelaufen und habe festgestellt, das es dort praktisch die gleiche Auswahl wie im Heckbereich gib. Allerdings gab es im mittleren Teil auch vermehrt Angebot für verschiedene Allergiker.

Genauso wurde auf der Sol die Station für frisches Rührei, die bisher separat war, in die Theke zum Fertigrührei und gek. Ei integriert. An alter Stelle gab es jetzt Laktose -und Glutenfreies.