Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber war in diesem Bereich nicht immer der Fisch, und im hinteren Bereich der bleibt das ganze Fleisch in der Soße.???
    Gibt es dann den Fisch im hinteren Bereich oder fällt der jetzt so ziemlich weg.?????

    ... ich bin mir nicht 100%tig sicher. Ich war nur ab und zu mal im "Mittelteil" von der Weiten Welt, um dort zu schauen, was es sonst noch gab. Aber einen Unterschied oder besonders viel Fisch konnte ich allerdings nicht feststellen. Fisch gab es auch am Heck. Kann aber sein, dass ich da was übersehen habe. Für mich war das das selbe Restaurant durch ein Treppenhaus geteilt.


    Zudem sollte es vom Platz her kein Problem sein, im verbleibenden Teil der weiten Welt, auch das anzubieten, was es nur im Mittelteil gab, da auch hier die meisten Speisen doppelt angeboten wurden.


    Und so finde ich ein Bedienrestaurant, bei dem zumindest die Speisen enthalten sind eine Bereicherung. Man kann sich streiten, ob es eine Almhütte sein muss, aber die Bilder von Heizergruß finde ich schon sehr ansprechend.

  • Frau Kapitän Lanogosch (nautische Stunde am 22.05.) hat bestätigt, dass die SOL im Dezember in die Werft in Marseille geht. Wird dann wohl auch so umgebaut wie ihre beiden Schwestern BLU und STELLA.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Frau Kapitän Lanogosch (nautische Stunde am 22.05.) hat bestätigt, dass die SOL im Dezember in die Werft in Marseille geht. Wird dann wohl auch so umgebaut wie ihre beiden Schwestern BLU und STELLA.

    Und wie unterscheiden die sich jetzt - sind doch alles "Brauhaus"-Schiffe der neueren Bauart ???


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Irgendwie fehlt mir ja der "DANKE"-Button ... :)


    Wenn unter Deinem Posting jetzt steht "Soleluna gefällt das", heißt das doch noch lange nicht, dass mir diese Antwort vom Inhalt her gefällt - will doch einfach nur :sdanke: sagen, ohne dafür auch noch Punkte zu kassieren ....



    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Aber war in diesem Bereich nicht immer der Fisch, und im hinteren Bereich der bleibt das ganze Fleisch in der Soße.???
    Gibt es dann den Fisch im hinteren Bereich oder fällt der jetzt so ziemlich weg.?????

    In 2017, glaube im Oktober auf der Diva bin ich auch verwundert um die Auslage im mittleren Teil des Weite Welt gelaufen und habe festgestellt, das es dort praktisch die gleiche Auswahl wie im Heckbereich gib. Allerdings gab es im mittleren Teil auch vermehrt Angebot für verschiedene Allergiker.


    Genauso wurde auf der Sol die Station für frisches Rührei, die bisher separat war, in die Theke zum Fertigrührei und gek. Ei integriert. An alter Stelle gab es jetzt Laktose -und Glutenfreies.

  • Wir waren im September auf der Diva und da war am Abend im mittleren Bereich des Weite Welt eigentlich immer Fisch im Angebot.
    Da ich nicht so auf Fleisch in Soße stehe und Fisch sehr gerne mag ist das bis jetzt immer eine gute Wahl gewesen.
    Nun ja man wird sehen wie das alles angenommen wird, ob dadurch andere Restaurants noch voller werden wenn das Schiff ausgebucht ist.


    Oder ob viele dann lieber Abends in der Almhütte ihr Abendessen einnehmen wollen. :meinung:

  • Auf der Diva gab es doch im mittleren Teil auch immer das Aktionsessen? Direkt hinter den Teeständern, wenn man von hinten rein geht.
    Das hat uns oft sehr gut gefallen - kann aber natürlich sicher leicht woanders angeboten werden, da es an der Stelle ja nur beworben und über den "Tresen" gereicht wurde, aber dazu frisch vom Herd genommen wurde...

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Uns hat die Almhütte sehr gut gefallen. Optisch deutlich besser als das Brauhaus, die Karte ist gut und es gibt die Möglichkeit, sich am Buffet Suppe, Brotzeit oder Desserts zu holen. Gut besucht war sie auch und im Weite Welt gab‘s immer noch genug Auswahl anderer Speisen.

  • Wie ist das allgemein in den AIDA Bedienrestaurants wo zwar Essen nicht aber Getränke inkl sind? Kommen die alle 5 Min an den Tisch und fragen ob man noch was trinken will?

  • Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz ?( .
    Wie in einem Restaurant an Land auch. Wenn man sich hinsetzt, wird man nach den Getränkewünschen gefragt, und wenn die Gläser leer sind, bestellt man nach oder auch nicht. Entweder sie sehen es und kommen zeitnah von sich aus, oder man winkt ihnen kurz zu, das ist auch abhängig davon, wieviel los ist.

  • Hallo andinrw2001,


    wir haben auf der Blu das Brauhaus besucht. Das Essen war sehr lecker, das Bier bestens. Wir wurden nett bedient, haben Essen und ein Bier bestellt und danach wurden wir in Ruhe gelassen. Später wurde nochmals gefragt ob es noch etwas sein darf zu trinken. Wie in einem normalen Biergarten. Du wirst nicht bedrängt, viel aufzahlpflichtige Getränke zu bestellen, da du ja das Essen schon nicht zahlen musst. Ich empfand die Atmospäre als sehr entspannt.