Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bestellen würd ich schon was mir gings eingangs nur um die Frage ob das Konzept darauf ausgelegt ist besonders viel getränke zu tisch zu verkaufen weil das essen ja schon gratis ist aber das scheint wohl nicht der fall zu sein.

  • Du brauchst auch gar keine Getränke bestellen, ist keine Pflicht das sieht man öfters das nur Essen bestellt wird.

    Das wird leider auch immer wieder verschieden gehandhabt. Kleines Beispiel: 02.0.2018 AIDAperla in der TapasBar gab es nur Tapes wenn Getränke bestellt werden ....

    Liebe Grüße

  • Das wird leider auch immer wieder verschieden gehandhabt. Kleines Beispiel: 02.0.2018 AIDAperla in der TapasBar gab es nur Tapes wenn Getränke bestellt werden ....

    einfach beschweren. Das entspricht nämlich nicht den gebuchten Leistungen!

  • einfach beschweren. Das entspricht nämlich nicht den gebuchten Leistungen!

    so erging es uns aber auch letztes Jahr auf der Prima... erst Getränke bestellen in der Tapas Bar und dann kann man sich über die Getränke Gedanken machen...

  • Finde ich aber nicht in Ordnung, und meine auch das es keine Pflicht ist.
    Würde mich da auch beschweren, oder ist das so nebenbei geändert worden.?
    Wenn dann müsste da auch stehen das es nur Essen gibt bei Bestellung von Getränken :meinung:

  • Ich würde nie auf die Idee kommen die Tapas ohne was gutes zu Trinken dazu, zu essen.
    Oder kommen da welche mit ner Kataffe Wein vom Marktrestaurant und wollen Tapas essen?
    Die Getränkepreise in der Tapas Bar sind doch ok.
    Natürlich macht der Ton die Musik. Wenn man angemotzt wird, ohne Getränk keine Speisen zu bekommen, ist das auch nicht in Ordnung.
    Falls man nur mal was Kleines probieren möchte, sollte das auch ohne Getränk möglich sein.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Schaut mal in die "AIDA heute" und achtet auf die Feinheiten der Formulierung. Zum Brauhaus heißt es: "Speisen inklusive, Getränke gegen Aufpreis". Bei den anderen Bedien-Restaurants auf prima/perla (u.a. French Kiss und Tapas-Bar) heißt es: "Getränke gegen Aufpreis, dazu sind Speisen inklusive". Das heißt eindeutig, dass es in der Tapas-Bar nur dann etwas zu essen gibt, wenn man auch etwas trinkt. Im Brauhaus dagegen kann man auch einfach nur was essen...

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Schaut mal in die "AIDA heute" und achtet auf die Feinheiten der Formulierung. Zum Brauhaus heißt es: "Speisen inklusive, Getränke gegen Aufpreis". Bei den anderen Bedien-Restaurants auf prima/perla (u.a. French Kiss und Tapas-Bar) heißt es: "Getränke gegen Aufpreis, dazu sind Speisen inklusive". Das heißt eindeutig, dass es in der Tapas-Bar nur dann etwas zu essen gibt, wenn man auch etwas trinkt. Im Brauhaus dagegen kann man auch einfach nur was essen...

    Hallo,

    da wird auf den Dampfern aber wirklich der Kümmel senkrecht gespaltet

    Schöne Grüße


    Heizergruss


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich sag nur was macht einer der zumindest während dem Essen nichts trinkt...sondern danach ;)

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Dem zeigst Du die Webseite von AIDA, denn dort steht zur Tapas Bar: "Speisen inklusive, Getränke gegen Aufpreis"
    (Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt…ack-bars.40025.html#c2145)


    Wird dann wirklich auf eine Getränkebestellung gepocht, dann würde ich das nicht so ganz ohne weiteres akzeptieren.



    An der Currywurst Bude bekommt man doch auch eine Wurst ohne ein Getränk zu bestellen.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Yepp, mit den Tapas dasgleiche letztes Jahr im Februar auf der Prima erlebt Nach einem intensiven Plausch mit dem Hotelmanager unter Hinweis auf den im Katalog inkludierten Leistungen. sollte die in der "AIDA heute" beschriebene Regelung für mich keine Anwendung finden. ?(?(
    Betonen möchte ich ausdrücklich, dass ich nach mehreren Getränken im Brauhau in der Tapabar keine Lust hatte, ein weiteres Getränk zu mir zunehmen, sondern lediglich die Tapa probieren wollte Das Angebot des Hotelmanagers habe ich dankend abgelehnt.


    Ich liebe diese italienischen Momente von Aida, :P:P:P


    Martin

    21 Kreuzfahrten und immer noch begeistert.



    c69adaf79ea009806596a30ee700448f8faa48ab

    9e538e2c2c283b4ffce1520113e3639e6b56d4c8

  • Schaut mal in die "AIDA heute" und achtet auf die Feinheiten der Formulierung. Zum Brauhaus heißt es: "Speisen inklusive, Getränke gegen Aufpreis". Bei den anderen Bedien-Restaurants auf prima/perla (u.a. French Kiss und Tapas-Bar) heißt es: "Getränke gegen Aufpreis, dazu sind Speisen inklusive". Das heißt eindeutig, dass es in der Tapas-Bar nur dann etwas zu essen gibt, wenn man auch etwas trinkt. Im Brauhaus dagegen kann man auch einfach nur was essen...

    Was in der AIDA heute steht, interessiert mich nicht. Entscheidend ist was im Katalog steht und dort wie die tapas bar nicht anders unterschieden wie currwurst oder Brauhaus. Und gerade die tapas bieten sich als kleine Häppchen für zwischendurch an, wo man nicht zwingend auxh mal etwas trinken mag.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Ich glaube das sie darauf setzen das niemand einen Aufstand machen will und dann etwas bestellt.
    Denn sonst wird man an Bord ja sofort als Nörgler abgestempelt bei einigen Mitreisenden.
    Aber will man den Urlaub sofort mit Ärger anfangen und auf die versprochen Leistungen verweisen müssen.
    Wenn meine Frau keinen Durst hat, muss ich dann 2 Bier bestellen damit sie auch Tapas bekommt ?


    Ich weiß nicht aber noch will ich bestimmen wann ich etwas trinke und nicht Aida :meinung:

  • Mal schauen wann die Cara verkauft wird, lange wird die bestimmt nicht mehr machen. :verzweifelt:

    wir haben auf der cara gerade die große Ostseereise 3 gemacht. Dort erzählte mir ein Offizier, dass die cara demnächst ein komplett neues Rettungsequipment bekommen soll und generalüberholt wird. Verkauft werden soll sie überhaupt nicht, da das Selectionprogramm mit den kleinen Schiffen so gut beim Kunden ankommt. Die cara ist ein sehr solides Schiff und das einzige der AIDA-Flotte, das durch Eis fahren kann, so der Offizier

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • Die cara ist ein sehr solides Schiff und das einzige der AIDA-Flotte, das durch Eis fahren kann, so der Offizier

    Wobei das ja nicht neu ist. Aus genau diesem Grund ("kleine Eisklasse") fährt die Cara die so sehr erfolgreichen "Nordlicht-Touren" in den Wintermonaten. :daumen:


    Gut, das ist hier im Umbau-Thread aber :sot: .

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Eisklasse ist für diese Reisen nicht zwingend.. nächstes Jahr fährt die Aura auch im hohen Norden. Einziger Unterschied: aufgrund des Höhenunterschieds wird die Aura öfter mal „außenrum“ statt durch die Fjorde fahren müssen. Die Brücken sind nicht hoch genug.




  • Hallo,


    die Motoren sollten auf der Cara aber auch mal eingestellt werden,damit der Dampfer nicht so stark qualmt


    Die Motoren fahren mit einer sehr überstöchiometrischen Verbrennung (bzw. mit einem hohen Luftüberschuss)





    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()