Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich auch!
    Haben uns schonmal ein paar Flaschen zum abschmecken besorgt,die wir in den nächsten Tagen mal trinken werden ;)
    Und ich denke das in der Almhütte der Liter mit 8,50€ ganz ok ist,wenn man bedenkt,was sonst so auf Oktoberfesten dafür gezahlt werden muss...

    :Boot1:

  • Moin,


    auf den ersten Bildern ist doch das aus den Buffetrestaurants bekannte „Teeregal“ nebst Saftspender im Buffetbereich der Almhütte zu sehen. Diese Getränke müssten dann ja inklusive sein, oder? ?(
    Mir gefällt die Gestaltung der Almhütte extrem gut, vielleicht noch besser als die des Brauhauses, es wirkt sehr gemütlich und man hat nicht wieder zu dem unbequemen Sitzmobiliar gegriffen, sondern stattdessen den Bänken Rückenlehnen spendiert und andere Stühle gewählt :thumbsup:
    Insbesondere die Deckenleuchten mit den „Kerzen“ und die künstlichen Fenster gefallen mir sehr gut und sorgen sicher für eine tolle Atmosphäre :daumen::meinung:


    Schöne Pfingsten euch noch :)

  • Hallo,


    ich bin völlig begeistert,mit welcher "Genauigkeit" meine Bilder von der "Almhütte" auf der AIDAbella im Beitrag Nr.509 angesehen werden (z.B. auch die künstlichen Fenster im Hintergrund einiger Bilder)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich bin völlig begeistert,mit welcher "Genauigkeit" meine Bilder von der "Almhütte" auf der AIDAbella im Beitrag Nr.509 angesehen werden (z.B. auch die künstlichen Fenster im Hintergrund einiger Bilder)

    Da siehst Du mal, wie begeistert wir von Deinen, aber wirklich immer guten Fotos sind und wie wir
    uns darüber freuen.


    Ich finde es aber wirklich auch toll, dass Du extra die Bella besichtigt hast, um uns mit den Fotos der Almhütte zu erfreuen. :thumbup:


    Einen schönen Rest- Pfingstmontag und winke der Luna bei ihrer ersten Reise in den Norden. :abfahrt:


    Pillentante

  • Auch von mir lieben Dank für die tollen Fotos der Almhütte!
    Ich bin in meiner Einschätzung, ob mir das gefallen könnte, noch hin- und hergerissen. Finde alles recht groß, auch wenn Du vermutlich ein- und denselben Bereich von unterschiedlichen Seiten her fotografiert und eingestellt hast. Orientierung habe ich ein wenig nach der Kissenfarbe gesucht ... . :) Andererseits habe ich, seit es die Brauhaus-Schiffe gibt, Diva, Bella und Luna gemieden - wenn schon, denn schon ... .
    So mancher Karaoke-Abend ist einfach unvergessen!


    Gruß aus :bayern:
    Soleluna

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Moin,


    auf den ersten Bildern ist doch das aus den Buffetrestaurants bekannte „Teeregal“ nebst Saftspender im Buffetbereich der Almhütte zu sehen. Diese Getränke müssten dann ja inklusive sein, oder? ?(

    Die werden wohl für das Frühstück gebraucht werden. Ich glaube und hoffe nicht, dass die außerhalb der Frühstückszeit genutzt werden können.


    Wenn ich das richtig sehe, steht dort auch auch eine Kaffee-Spezialitäten-Maschine, was mich sehr freut, da ich sie sicherlich regelmäßig nutzen würde, wenn ich mal auf die Bella käme...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Mich würde mal interessieren was es in der Eisbär für verschiedene Eissorten gibt und was das ganze so kostet?

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wir waren nur einmal gucken, kostet die Kugel 1€ , es gab ca 6 verschiedene Sorten, zusätzlich Soft-Eis ( 2, 50 €???? ) und noch irgendwelche Softgetränke

  • Moin,


    auf den ersten Bildern ist doch das aus den Buffetrestaurants bekannte „Teeregal“ nebst Saftspender im Buffetbereich der Almhütte zu sehen. Diese Getränke müssten dann ja inklusive sein, oder? ?(
    Mir gefällt die Gestaltung der Almhütte extrem gut, vielleicht noch besser als die des Brauhauses, es wirkt sehr gemütlich und man hat nicht wieder zu dem unbequemen Sitzmobiliar gegriffen, sondern stattdessen den Bänken Rückenlehnen spendiert und andere Stühle gewählt :thumbsup:
    Insbesondere die Deckenleuchten mit den „Kerzen“ und die künstlichen Fenster gefallen mir sehr gut und sorgen sicher für eine tolle Atmosphäre :daumen::meinung:


    Schöne Pfingsten euch noch :)

    Das Teeregal und die Saftspender werden nur für das Frühstück benutzt, da dient die Almhütte als Restaurant mit dem üblichen Früstücksangebot

  • Man möge mir verzeihen, habe nicht alles gelesen. Ist geplant alle Sphinx-Schiffe so wie die Bella umzurüsten :frage1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Mich würde mal interessieren was es in der Eisbär für verschiedene Eissorten gibt und was das ganze so kostet?

    Hallo @kronie, schau mal, in diesem Thread findest du viele weitere Infos rund ums Thema "Eisbar": Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hoffentlich ist nicht geplant, auch Luna und Diva mit einer Almhütte zu "beglücken" ... dann hätte man wenigstens noch die Auswahl unterschiedlicher Schiffskonzepte.


    Wenn ich Almhütte will, fahr ich in die Berge, auf einem Schiff möchte ich in schiffigem, maritimen Ambiente das Meer genießen.


    Dass gerade der Bereich der Weiten Welt, in dem sehr viel Fischiges angeboten wurde und in dem man etwas ruhiger sitzen konnte und auch das Marrakesch für eine Almhütte geopfert wurden, finden wir sehr, sehr schade.


    Viele Grüße


    ummiele

  • Hallo,


    nach der Besichtigung der "Almhütte" (Bilder im Beitrag Nr.509) auf der AIDAbella,könnte ich mir bei Gelegenheit auf einer Besichtigung auch noch das neue Pooldeck auf der AIDAaura ansehen,die kommt nach der AIDAcara und der AIDAluna und der AIDAbella in der nächsten Woche auch noch nach Kiel


    Mein nächster Seetörn auf der Aura ist erst im nächsten Jahr


    In diesem Jahr kann ich mir aber noch das neue Pooldeck auf der AIDAvita ansehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es ist geplant auch Luna und Diva beim nächsten Werftaufenhalt umzurüsten. Es kann aber sein das man halt ein paar Kritikpunkte verbessert

    I <3 AIDA

  • Es ist geplant auch Luna und Diva beim nächsten Werftaufenhalt umzurüsten. Es kann aber sein das man halt ein paar Kritikpunkte verbessert

    ... und weiß jemand, wann diese Aufenthalte sind. Unsere nächste Reise geht mit der LUNA 2019 im Januar durch die Karibik.

  • Es ist geplant auch Luna und Diva beim nächsten Werftaufenhalt umzurüsten. Es kann aber sein das man halt ein paar Kritikpunkte verbessert

    Hallo,


    das hätte mich auch sehr gewundert,wenn in die beiden Dampfer in absehbarer Zeit keine "Almhütte" eingebaut wird


    War doch zu erwarten,daß die beiden Dampfer auch eine "Almhütte" bekommen


    Die "Almhütte" mit ihrem sehenswerten Ambiente (siehe meine Bilder im Beitrag Nr.509) ist sicherlich auch mal eine gute Alternative zu den wuseligen Buffetrestaurants (besonders, weil das "Weite Welt Restaurant" durch die "Almhütte" auch erheblich verkleinet wurde)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Sehe ich auch so. Zumal bei unserer letzten Reise die beiden Teile der Weite-Welt-Restaurants das Angebot schon sehr ähnlich war. So wäre dass die Almhütte ein zusätzliches Angebot, das man nutzen kann oder eben nicht. Und mir gefällt eine gute Mischung aus verschiedenen Angeboten.

  • Aber war in diesem Bereich nicht immer der Fisch, und im hinteren Bereich der bleibt das ganze Fleisch in der Soße.???
    Gibt es dann den Fisch im hinteren Bereich oder fällt der jetzt so ziemlich weg.?????

  • Hallo,


    ich muß auch ehrlich sagen,daß mir das Ambiente in der "Almhütte" deutlich besser gefällt als das Brauhaus mit dem "Laufsteg", wo die laufenden Passagiere permanent mit ihren großen Augen auf die Tische mit den vollen Tellern schauen (dort fühle ich mich z.B. beim Abendessen doch sehr beobachtet bzw. im Fokus der laufenden Passagiere)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()