Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Muss sicherlich noch freigeschaltet werden. Es hat ja nicht jeder ein Smartphone und loggt sich an Bord ein.


    Laut GM wohl nicht ... nur noch TV und Bordkamera in der Kabine



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Das gefällt mir gar nicht.


    Wir sind ab 8.12 auf der Blu.


    Ein Smartphone habe ich nicht - da muss ich jedes Mal zur Rezeption gehen,
    wenn ich was nachsehen möchte...


    Da sicherlich noch mehrere Personen kein Smartphone haben,
    ist das sehr unpraktisch, da nur wenige Bildschirmstationen vorhanden sind.


    :zorn::zorn::zorn:

  • @ernsti hmmm.... mein Reden... :verzweifelt:
    Wir haben schon jeder Eines.. aber es gibt sie,
    die "Smartphone-Nicht-Besitzer"... :traurig:
    Aber mittlerweile hier :sot: . Geht ja um´s Blütenmeer!!...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    Einmal editiert, zuletzt von noba410 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Neuerung auch unangebracht und traurig. Trotz Smartphone habe ich schon mal sporadisch am I-TV nachgeschaut.


    Aber für die Gäste die kein Smartphone besitzen. Leiht euch für die Zeit an Bord eines von Freunden oder der Familie.
    Die meisten haben noch ein ausrangiertes zu Hause herumliegen. Eine Simkarte braucht ihr ja nicht. Ihr müsst ja nur ins WLAN. So ist auch ausgeschlossen, dass ihr aus versehen telefoniert oder Kosten verursacht.


    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung und traurig, dass es so ist, aber zumindest eine Möglichkeit.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • ich denke, das wird auf kurz oder lang wieder eingespielt ins i-TV. Ist ja "nur" ein Software-Update. Außerdem wäre es doch schön für Leute ohne mobile Endgeräte, an verschiedenen Hauptverkehrspunkte an Deck Infomonitore aufzustellen, wo ich neben Tagesprogramm etc. auch mich einloggen kann um das Bordkonto abzufragen :meinung:


    An den Kosten dürfte das nicht scheitern meiner Meinung nach, eher am Willen.

    • Offizieller Beitrag

    Diese öffentlichen Infotafeln gibt es ja auch auf der Perla ( gerade erst erlebt ) . Wollte mit dem Leihhandy auch nur ein alternative Möglichkeit darstellen.


    Gruß Detlef

  • Diese öffentlichen Infotafeln gibt es ja auch auf der Perla ( gerade erst erlebt ) . Wollte mit dem Leihhandy auch nur ein alternative Möglichkeit darstellen.


    Gruß Detlef

    ... von der Idee her gut, aber Menschen, die so ein "Ding" nicht haben, lernen das auch nicht mal schnell in 10 Minuten erklären.. :verzweifelt:
    Denke an mich, als ich mit meinem ersten Touchscreen-Handy anfing ... :verzweifelt: Frage heute noch manchmal meinen Sohn und habe das jetzt doch schon eine Weile... :verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Dieses i tv war Murks. Bei uns pro Reise einmal mind defekt und musste rebootet werden.


    Das Handling war auch kompliziert. Dann lieber mehr Terminals platzieren und gut ist.


    Die meisten Infos gibt es ja eh über das Bord tv.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Sehr schade diese Entwicklung, habe gerne auch mal noch einen Ausfug in der Kabine darüber gebucht, da war man unabhängig von irgendwelchen Schaltern und Schlangen.


    Da fehlt mir jeder Servicegedanke!

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

  • Evtl wird es einfach nur überarbeitet und in Zukunft entweder über eine Fernbedienung, ähnlich Prima / Perla, oder mit der ganz normalen Fernbedienung, ähnlich TUI Cruises bedient. Zu der Tastatur, nette Spielerei, mehr nicht... Was die Reederei da allein an Batterien verschwendet hat...

    Liebe Grüße :)

  • Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich - wenn ich kein Smartphone hätte - meine Bordrechnung an einem Terminal im mehr oder weniger öffentlichen Bereich des Schiffes einsehen wollen würde. Schließlich geht es da ja um die eigenen Finanzen.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das für die Rezeption einen deutlich erhöhten Arbeitsaufwand bedeutet.


    Andererseits frage ich mich, ob es so ne tolle Idee ist, Daten wie den aktuellen Stand des Bordkontos, über WLAN zur Verfügung zu stellen.


    Finde ich - zumindest aus datenschutzrechtlicher Sicht - keine bessere Lösung als vorher.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • meine Bordrechnung an einem Terminal im mehr oder weniger öffentlichen Bereich des Schiffes einsehen wollen würde.

    Na ja, wenn du dir deine Bordrechnung aber ausdrucken möchtest, dann kannst du das nur an einem der Terminals im öffentlichen Bereich.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Stimmt. Und genau deswegen tue ich das in der Regel auch nicht sondern schaue mir die lieber im TV auf meiner Kabine an. Die Papierversion drucke ich mir dann daheim vom pdf aus.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Sehr schade diese Entwicklung, habe gerne auch mal noch einen Ausfug in der Kabine darüber gebucht, da war man unabhängig von irgendwelchen Schaltern und Schlangen.


    Da fehlt mir jeder Servicegedanke!

    Häh???


    Wenn das nur umgerüstet wird wie auf Perla und prima ist doch alles gut. An den Ausflugs countern konnte man auch immer am Terminal buchen. Diese Tastatur war wirklich Murks.

    Stimmt. Und genau deswegen tue ich das in der Regel auch nicht sondern schaue mir die lieber im TV auf meiner Kabine an. Die Papierversion drucke ich mir dann daheim vom pdf aus.

    die Rezeption drückt aber auch auf wenn man fragt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo zusammen. Wir fotografieren die Rechnung immer vom Bildschirm ab. Das wars. Alles easy. :thumbsup:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

    • Offizieller Beitrag

    Habe nun etwas umgeschichtet. Hier habt ihr nun eine Plattform auf der ihr euch zu allen anstehenden Umbaumaßnahmen und Planungen
    austauschen könnt. Dieser Thread ist somit nicht an einen bestimmten Umbau gekoppelt.


    Hoffe, das ist okay. Also lasst euch nicht aufhalten.


    Der Eis und Kabinen Thread bleibt natürlich als einzelnes noch erhalten.


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Im übrigen haben mir die Sitzgelegenheiten auf der Perla im Theatrium um Längen besser gefallen, als auf den Melitta Schiffen.
    Von daher würde ich eine Umrüstung begrüßen :sdafuer:


    Auch die Feedbackcounter fände ich nicht schlecht. Konnte man hier doch zumindest zeitnah eine genaue Bewertung abgeben und nicht erst Tage später vom heimischen Rechner.


    Gruß Detlef

  • ich denke, das wird auf kurz oder lang wieder eingespielt ins i-TV. Ist ja "nur" ein Software-Update. Außerdem wäre es doch schön für Leute ohne mobile Endgeräte, an verschiedenen Hauptverkehrspunkte an Deck Infomonitore aufzustellen, wo ich neben Tagesprogramm etc. auch mich einloggen kann um das Bordkonto abzufragen :meinung:
    An den Kosten dürfte das nicht scheitern meiner Meinung nach, eher am Willen.

    Im öffentlichen bereich nach dem Bordkonto zu sehen, finde ich auch unglücklich.
    Als wir auf unserer letzten Reise die iFeedback-Monitore vor den Restaurants nutzten, haben fast alle versucht, einen Blick auf den inhalt des Bildschirms zu erhaschen. War vielleicht auch die Neugierde bei einer Neuerung, aber der eine oder andere wird immer mitlesen wollen.... ;)


    Häh???
    Wenn das nur umgerüstet wird wie auf Perla und prima ist doch alles gut. An den Ausflugs countern konnte man auch immer am Terminal buchen. Diese Tastatur war wirklich Murks.

    Die Terminals im Theatrium mag ich gar nicht zur Ausflugsbuchung! Bei uns war zumindest die Darstellung der Ausflüge immer anders als in MyAIDA oder auf dem iTV gewohnt (irgendwie an DOS erinnernde Buchstaben ohne jegliche Bilder und Übersichtlichkeit).


    Und dann wurde bei meiner letzten Nutzung einmal meine Bordkarte verschluckt und nicht wieder ausgespuckt, als ich alleine vor einem Termin im Spabereich was buchen wollte. Da ging die Aufregung dann los: wie kriege ich meine Bordkarte wieder? Wenn ich jetzt von Deck 9 zur Rezeption renne und er die Karte ausspuckt, hat ja jeder Zugang zu unserer Kabine... Stress pur mit einem Termin im Nacken. Und der Ausflug war auch nicht gebucht.
    Die Krönung an der Rezeption war dann die Aussage, dass die Karten regelmäßig verschluckt werden, Das wäre halt so... danach: nie wieder Terminal.




    [...] Auch die Feedbackcounter fände ich nicht schlecht. Konnte man hier doch zumindest zeitnah eine genaue Bewertung abgeben und nicht erst Tage später vom heimischen Rechner.


    Gruß Detlef

    Für kurzfristiges Feedback sind die schon super toll und man merkte, dass sie genutzt wurden. Den Fragebogen möchte ich aber trotzdem behalten, so dass man nochmal ausführlich Feedback geben kann. Man kann ja auch Anregungen für nicht so gravierende Verbesserungen geben. Denn wenn man eine Kleinigkeit nicht freundlich meldet, ärgern sich vielleicht noch zig andere Kunden darüber, die es schlimmer finden als wir.
    Und wenn uns etwas selber richtig ärgert, muss AIDA ja auch die Chance kriegen, das abzustellen.



    Warten wir es ab. Ich hoffe, der iTV wird auch auf der Blu wieder eingerichtet und bleibt überall erhalten.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

    • Offizieller Beitrag

    Und dann wurde bei meiner letzten Nutzung einmal meine Bordkarte verschluckt und nicht wieder ausgespuckt, als ich alleine vor einem Termin im Spabereich was buchen wollte. Da ging die Aufregung dann los: wie kriege ich meine Bordkarte wieder? Wenn ich jetzt von Deck 9 zur Rezeption renne und er die Karte ausspuckt, hat ja jeder Zugang zu unserer Kabine... Stress pur mit einem Termin im Nacken. Und der Ausflug war auch nicht gebucht.
    Die Krönung an der Rezeption war dann die Aussage, dass die Karten regelmäßig verschluckt werden, Das wäre halt so... danach: nie wieder Terminal.
    .


    In dem Fall einfach das nächste Telefon nehmen ( hängt meistens eins in Sichtweite ) bei der Rezi anrufen und jemanden kommen lassen ;)


    Gruß Detlef