Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja, traurig das das dass Blüten Meer verschwindet, auf der diva sagte die Angestellte, sie muss nun auf die Bella und dort alles " auflösen"
    Frage nach ihrem verbleib, sie hat einen Job zum Glück an ihrem Heimatort.

  • Blütenmeer vermisse ich ebenfalls (mein Mann hoffentlich auch, weil er mir dann keine Blumen mehr schenken kann).


    Ich hoffe, Langnese und Starbucks rentieren sich nicht, damit das auf den Aidas wieder abgeschafft wird. Ich fand, das Café Mare war noch nie so leer, wie auf meinen letzten beiden Touren. Es gibt einen einzigen Kaffee, den ich bei Starbucks gern trinke, auch wenn der bestimmt so viele Kalorien wie ein halber Kuchen hat, aber den gibt es auf den Schiffen natürlich nicht :(

  • Blütenmeer vermisse ich ebenfalls (mein Mann hoffentlich auch, weil er mir dann keine Blumen mehr schenken kann).


    Ich hoffe, Langnese und Starbucks rentieren sich nicht, damit das auf den Aidas wieder abgeschafft wird. Ich fand, das Café Mare war noch nie so leer, wie auf meinen letzten beiden Touren. Es gibt einen einzigen Kaffee, den ich bei Starbucks gern trinke, auch wenn der bestimmt so viele Kalorien wie ein halber Kuchen hat, aber den gibt es auf den Schiffen natürlich nicht :(

    Na ich hoffe doch, du bekommst nicht ausschließlich nur auf dem Schiff von deinem Mann Blumen :D


    Den Starbucks bräuchte ich ebenfalls nicht, aber das geht jetzt so langsam ins Offtopic hier :sot:

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Ich bin zwar kein Moderator aber bitte darum diese Diskussion im Topic Eisbär statt Blütenmeer und Kabinen statt Cinemare weiterzuführen, das Topic ist dazu gedacht.
    Hier soll es doch um anstehende Umbauten bei Werftaufenhalten gehen.
    Schönen Nachmittag noch Grüße Lars

    I <3 AIDA

  • Blumen und Deko gibt es (zumindest auf der Blu) jetzt im Shop.


    wir kommen gerade von der Blu: im Shop gibt es keine Blumen, nur die belrosa oder wie das Ding heißt. Dekoangebot auch sehr verändert, aber nicht zum Besseren. Langnese-Station war nicht sehr begehrt, meist stand der arme Eisverkäufer allein dort rum. Da es ja eh in der Restaurants Eis gibt (zum Mittag und Abenessen) ist ein zusätzlicher Eisladen meiner Meinung nach völlig überflüssig. Wir wollen unser Blütnmeer zurück !

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

  • wir kommen gerade von der Blu: im Shop gibt es keine Blumen, nur die belrosa oder wie das Ding heißt. Dekoangebot auch sehr verändert, aber nicht zum Besseren. Langnese-Station war nicht sehr begehrt, meist stand der arme Eisverkäufer allein dort rum. Da es ja eh in der Restaurants Eis gibt (zum Mittag und Abenessen) ist ein zusätzlicher Eisladen meiner Meinung nach völlig überflüssig. Wir wollen unser Blütnmeer zurück !

    Hallo,


    es wird bestimmt nicht mehr sehr lange dauern bis die Eisbehälter aus den Restaurants entfernt werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Stimmt, im Shop gibt es die "Dauerrosen". Das Deko-Angebot fand ich wesentlich größer als vorher. Ist aber Geschmackssache. Im Shop sind mir auch italienische Produkte aufgefallen. Z. B. sizilianisches Pesto. Die Langnese-Station war nicht sehr gefragt, aber es war auch kein "Eiswetter". Die heißen Waffeln mit einer Kugel Eis fand ich gut. Ich hätte mich aber damit gern gemütlich hingesetzt und auch einen Cappu dazu getrunken. Das Blütenmeer vermisse ich zwar nicht, aber der Eisstand muss auch nicht wirklich sein.

  • Leider Chance vertan. Ein nettes Eiscafe mit schönem Ambiente würde die Gäste wahrscheinlich eher dazu verleiten, hier Eis oder Waffeln zu verzehren. Diese Langnesestationen gibt es hier in einigen Einkaufszentren, ob " Eis to go" auf einem Kreuzfahrtschiff so eine tolle Idee ist?
    Wenn der King oder das gelbe M bei Aida Einzug hält, wäre ich raus! Starbucks ist schon übel genug!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Uns geht es mit Devin Miles so, den ersten vor vier Jahren erworben, er sich sich auch im Preis verdoppelt Es sind dem ersten aber noch drei weitere "Aluminium-Bilder" gefolgt.


    Auch für unsere nächste Reise in April ist wieder ein Kunstkauf geplant.


    Jede Jeck is anders !

    Ich muss hier auch "leider" zustimmen. Auf unseren 16 Reisen haben wir 13 Mal bei der Kunstgalerie zugeschlagen. Erst war es Rizzi, dann Sandra Rauch und inzwischen auch Devin Miles. Ich habe jetzt schon "Angst" das ich bei der nächsten Reise wieder schwach werde.....
    Mein jetziges, leihenhaftes Kunstinteresse habe ausschließlich AIDA zu verdanken. Die Kunstgalerie hat also absolut Ihre Daseinsberechtigung.


    Das Blütenmeer brauche ich persönlich auch nicht. Ich habe auf den ganzen Reisen auch kaum Kunden in dem Laden wahrgenommen. Das Forum hier belehrt mich eines Besseren.

  • Hm, stellt sich die Frage, wo AIDA hin möchte. Ok, vielleicht stellt sich diese auch schon nicht mehr und der Zug ist abgefahren.
    Will man Beliebigkeit und Austauschbarkeit, dann raus mit Blütenmeer und Kunstgalerie und rein mit "Nordsee", Langnese, Magnum, Döner, Burger-Schnellrestaurant & Co. So wie in jeder Fußgängerzone zu Hause eben.
    Wir erfreuen uns gerne an schönen Dingen, dazu gehören Blumen, Geschenkartikel oder Kunst. Mal sehen wie sich das bei AIDA weiterentwickelt.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Irgendwie will oder kann ich nicht verstehen, weshalb AIDA auf diesen Zug der Beliebigkeit und Gleichheit deutscher Innenstädte aufspringt.


    Ich möchte im Urlaub genüsslich in Ruhe guten !!! Kaffee trinken oder Eis essen. Wir haben ja schließlich Urlaub und somit auch im Gegensatz zum Hetzen in der Stadt auch viel Zeit. Weshalb hält dann die To Go Mentalität auch auf den Schiffen Einzug?


    Einer unserer beliebtesten Rückzugsorte, das Café Mare wurde durch Starbucks "verseucht". Auf unserer letzten Reise habe ich dort selten Gäste gesehen. Gibt es da auch einen Weg zurück oder wurden mit Starbucks und Langnese langfristige Verträge abgeschlossen?


    Man kann nur hoffen, dass die Umsatzzahlen in diesen gastronomischen Einrichtungen so stark in den Keller rutschen, dass AIDA dieses Konzept überdenkt.

  • Ob das jetzt gefällt oder nicht. Fakt ist: Starbucks auf Prima/Perla ist durchaus ein Erfolg. Red mal beim nächsten Trip mit dem HotMan darüber oder setz dich mal ne halbe Stunde zum lesen da hin. Da ist richtig was los (und nicht nur durch die Gäste, ist insbesondere bei der Crew sehr beliebt...)

  • Man kann nur hoffen, dass die Umsatzzahlen in diesen gastronomischen Einrichtungen so stark in den Keller rutschen, dass AIDA dieses Konzept überdenkt.

    Meinst Du die Idee wurde in einer Stunde geboren, da steckt doch viel mehr dahinter, und die 2 % die diese Art Kaffee nicht mögen wurden berücksichtigt, in den Umsatzzahlen.
    Die WMF Kaffeeautomaten an den Bars sind ja noch da, sucht man sich einen neuen Platz.
    Ich mag das Zeug auch nicht kann es aber nicht ändern, und verstehe die neuen Vertriebswege, das Zeug ist halt Kult, und der Diebstahl der Starbucks Becher wird in kauf genommen ;)


    lg Ela

  • Auch wenn ich noch nie Blumen dort gekauft habe: Das war für das Auge eine Freude, an dem Laden vorbeizugehen. X-beliebe Ketten an Bord möchte ich nur in begrenztem Rahmen. Für Industrie-Eiscreme bin ich auch nicht bereit zu bezahlen. Das wäre ich allenfalls dann, wenn hier etwas Unverwechselbares kreiert würde. Das gilt ebenso für Starbucks: Wenn das Mare = Starbucks ist, dann ohne mich. Schade, denn das Mare war auch einer meiner Lieblingsplätze.

  • Meinst Du die Idee wurde in einer Stunde geboren, da steckt doch viel mehr dahinter, und die 2 % die diese Art Kaffee nicht mögen wurden berücksichtigt, in den Umsatzzahlen.Die WMF Kaffeeautomaten an den Bars sind ja noch da, sucht man sich einen neuen Platz.
    Ich mag das Zeug auch nicht kann es aber nicht ändern, und verstehe die neuen Vertriebswege, das Zeug ist halt Kult, und der Diebstahl der Starbucks Becher wird in kauf genommen ;)


    lg Ela


    Bei unseren beiden letzten Reisen (Mar und Stella) haben wir sehr selten Gäste bei Starbucks gesehen, trotz massiver Werbung.
    Das können dann also nicht nur 2 % der Gäste sein, die diesen Kaffee nicht mögen.


    Die WMF Kaffeeautomaten an den Bars werden leider nicht mit den gleichen Bohnen wie im Café Mare gefüllt und sind geschmacklich nicht zu vergleichen.


    Die Langnese Stationen sind in Leipzig in den vergangenen 2 Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen.
    Von 5 mir bekannten Eisständen hat nur einer überlebt.


    Wir werden sehen, wie sich das neue Konzept auf den Schiffen etabliert.

  • Auch wenn ich noch nie Blumen dort gekauft habe: Das war für das Auge eine Freude, an dem Laden vorbeizugehen.

    Und genau das ist der Grund warum AIDA den Laden verschwinden läßt. Alle anderen haben es auch so gemacht. Es ist genau wir mit dem Bäcker im Dorf, dem kleinen Kaufladen..... keiner kauft dort, aber wenn er weg ist, ist die Empörung groß.


    GaK S+S

  • Naja, vergleichbar und auch dort wieder nicht. Man finanziert das ja über seinen Komplettpreis mit. Ist ja nicht so, dass die Reise ansonsten kostenlos wäre. Auch ist bei mir keine Empörung über das Verschwinden vorhanden, sondern Bedauern. Wenn, dann äußere ich mich vielmehr negativer über das was kommt, weil es wenig innovativ ist.

  • Ich finde es sehr schade, dass der Blumenladen nicht mehr da ist, denn ich habe auf einigen Reisen dort nette Dekoartikel gekauft, die mir immer super verpackt wurden, damit sie die Rückreise im Koffer gut überstehen :daumen: Auf das Eis bin ich nicht so wild, egal, ob an einer extra Eisstation oder im Restaurant :meinung:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Naja, vergleichbar und auch dort wieder nicht. Man finanziert das ja über seinen Komplettpreis mit. Ist ja nicht so, dass die Reise ansonsten kostenlos wäre. Auch ist bei mir keine Empörung über das Verschwinden vorhanden, sondern Bedauern. Wenn, dann äußere ich mich vielmehr negativer über das was kommt, weil es wenig innovativ ist.

    Bedauern ist das bessere Wort in diesem Fall, stimmt. 2004 hätte ich auch noch so gedacht, dass alles durch den Reisepreis mitfinanziert wird. Heute zahlen wir für eine vergleichbare Reise nicht einmal mehr die Hälfte von dem damaligen Preis. Dafür zahlen wir an anderer Stelle für den Shuttlebus und im Flieger für das Entertainment Packet. Die Zeiten ändern sich.


    GaK S+S