18.03.2019-01.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Gruppe,


    wir sind mit vier Personen auf dieser tollen Reise dabei. Wir haben vor, nach der Kreuzfahrt noch eine kleine 5-tägige Chinatour von Shanghai bis Peking mit Lan Lan von Chinarundreisen zu machen.
    Ich habe mich bereits mit Lan Lan in Verbindung gesetzt und von ihr nachfolgendes Angebot bekommen (hier eine kurze Version):


    1. April Shanghai,
    2. April Fahrt mit dem Zug von Shanghai nach Peking. Abfahrt 9.00 Uhr - Ankunft in Peking 13.28 Uhr.
    Wir wohnen im Penta Hotel in Peking.
    Vorgesehen sind folgende Aktivitäten: Hutong Tour mit Rickscha, der Tian'amen Platz, die verbotene Stadt, der Jingshan Park und der Lama Tempel. Der Himmelstempel,
    die Chinesische Mauer bei Mutianyu.
    Inkludiert sind auch einige Mahlzeiten.
    Am 5. April ist ein Transfer vom Hotel zum Flughafen.
    Private deutschsprachige Reiseleiteung, Eintrittskarten, Hotels,Transfer, Inlandstransport und die meisten Mahlzeiten

    Falls jemand ebenfalls Interesse an diesem Angebot hat, könnt ihr mit Lan Lan Kontakt aufnehmen <lan@chinahighlights.com> .
    Das Ganze kostet 581 Euro pro Person bei 10 Personen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kosmopolit () aus folgendem Grund: Hallo, Da die Aida Bella bereits am 31.03. in Shanghai festmacht, beginnt die Rundreise bereits am 31.03. und endet in Peking am 04.04.2019.

  • Hallo an alle, die an der anschließenden Rundreise in China interessiert sind:
    Da Aida Bella bereits am 31.03. in Shanghai festmacht, starten wir die Rundreise bereits am 31. März.
    Sie endet demzufolge auch einen Tag früher am 4. April.

  • Da wir in china ja nur shanghai anfahren. Ist es möglich die 144 std visafreiheit zu nutzen? Das ist ja ziemlich neu. Wer weiss da was?

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Da hast du uns eine gute Info gesendet. Ich habe dies gerade auch bei travel china gelesen.
    Somit müssten wir nur für Vietnam ein Visum beantragen, da wir dort mehr als einmal einreisen.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • wenn wir für Shanghai kein Visa mehr brauchen wäre echt super :wiegeil:
    Ich glaube nicht das wir für Vietnam ein Visa brauchen wir laufen doch zwei Häfen hintereinander an und reisen nicht zwischendurch aus
    LG Birgit

    2010 Diva östliches Mittelmeer
    2011 Bella westliches Mittelmeer
    2012 Diva Südostasien 4
    2013 Vita amazonas
    2013 SOl Nordeuropa
    2014 Blu Kanaren
    2015 Blu Kanaren
    2015 Bella Südostasien

    2018 Stella Dubai-Mallorca

    2019 Bella Bangkok-Shanghai

    2020 Luna Jamaika-Hamburg
    :schwimmen:

  • Also für Vietnam gehe ich auch mal davon aus dass wir kein Visum brauchen. Das wird wohl durch AIDA vor Ort geregelt.
    Bei Shanghai bin ich mir gar nicht sicher. Da gibt es soviel Einschränkungen und für mich noch wiedersprüchliche Aussagen. Ausserdem kann man das Schiffsmanifest z.Zt. noch nur mit Visum ausfüllen. Mal sehen ob sich da noch was ändert.

  • Vietnam ist für dt. Staatsangehöhrige bis zu 15 Tage kein Visum nötig. Und da zwischen den Häfen kein anderes Land liegt gilt dies auch nicht als Ausreise. Für Österreicher ist allerdings ein Visum nötig.


    Die 144 Tage Regel ist klar formuliert und gilt demnach auch für Kreuzfahrten. Mal sehn wie sich AIDA darauf einstellt. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Und da zwischen den Häfen kein anderes Land liegt gilt dies auch nicht als Ausreise.


    Auch nicht, wenn die 12-Meilen-Zone verlassen wird? Da rufe ich doch lieber mal beim Generalkonsulat in Ffm an.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Moin!


    Wir sind auch mit 4 Personen dabei. Freuen uns schon total jetzt mal Richtung Asien zu starten. Wir fliegen mit LH direkt ab Frankfurt und bleiben noch ein paar Tage vorher in Bangkok.
    Freue mich über eure Tips und einen schönen Austausch.


    LG

  • Wir haben jetzt auch die LH-Direktflüge ab FRA und das Hotel für 3 Tage vorher in Bangkok gebucht.
    Zum Flughafen in Pudong lassen wir uns am letzten Tag mit einem AIDA-Ausflug bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Da wir in china ja nur shanghai anfahren. Ist es möglich die 144 std visafreiheit zu nutzen? Das ist ja ziemlich neu. Wer weiss da was?

    Da sind wir auch gerade dran. Von Aida gibt es dazu nämlich keine klare Ansage. Man empfiehlt trotzdem ein Visum :gruebel:


    Ich möchte den genauen Wortlaut der "Fachabteilung" dazu, hier aber auch nicht wiedergeben :nein1:


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Also für Vietnam gehe ich auch mal davon aus dass wir kein Visum brauchen. Das wird wohl durch AIDA vor Ort geregelt.
    Bei Shanghai bin ich mir gar nicht sicher. Da gibt es soviel Einschränkungen und für mich noch wiedersprüchliche Aussagen. Ausserdem kann man das Schiffsmanifest z.Zt. noch nur mit Visum ausfüllen. Mal sehen ob sich da noch was ändert.

    laut Aussage der Hotline ändert sich da nichts :gruebel:

  • Danke für die Info.
    Ich denke da bleibt vorerst nur Abwarten.
    Wahrscheinlich wird AC in den kommenden Wochen und Monaten von so vielen gleichen Anfragen gelöchert dass man irgendwann zu einer klaren Aussage kommen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info.
    Ich denke da bleibt vorerst nur Abwarten.
    Wahrscheinlich wird AC in den kommenden Wochen und Monaten von so vielen gleichen Anfragen gelöchert dass man irgendwann zu einer klaren Aussage kommen muss.

    Die Hoffnung habe ich auch :sdafuer:

  • Ich habe gerade gebucht und wir sind mit dabei :foto:


    Reisen schon einen Tag vorher in Bangkok an und haben Flüge individal gebucht.
    2015 haben wir schon mal eine Asientour gemacht.
    Allerdings konnte Hoo-chi-minh-Stadt nicht angelaufen werden. Nächster Versuch ;)

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Mit uns noch 2 Aidafreunde :zwinker:
    Ist ja noch sehr lange hin, aber die Vorfreude ist die schönste Freude :blumen:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei. Fliegen Freitags schon nach Bangkok und hängen im Anschluss auch nochmal zwei Nächte Shanghai dran, daher haben wir die Flüge auch separat gebucht. Waren im Februar auf der SOA und vorab in Bangkok und es hat uns so gut gefallen, dass wir unbedingt wieder nach Asien wollten.


    Geplant haben wir noch nichts konkretes, aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit :zwinker:


    Auch wir haben auf Nachfrage von AIDA gesagt bekommen, dass ein Visum notwendig wäre :traurig:

    2010 - 02 AIDAluna - 06 AIDAbella
    2011 - 02 AIDAblu - 05 AIDAblu - 12 AIDAbella
    2012 - 04 AIDAcara - 09 AIDAdiva - 12 AIDAbella
    2013 - 04 AIDAstella - 05 AIDAstella - 11 AIDAaura - 12 AIDAvita
    2014 - 04 AIDAsol - 06 AIDAmar - 12 AIDAbella
    2015 - 03 AIDAsol - 08 AIDAbella - 10 AIDAdiva
    2016 - 03 AIDAbella - 06 AIDAbella - 08 AIDAsol - 12 AIDAmar
    2017 - 04 Mein Schiff 3 - 07 AIDAstella - 10 AIDAdiva
    2018 - 02 AIDAbella - 04 AIDAperla - 08 AIDAluna - 12 AIDAvita

    2019 - 03 AIDAbella - 07 AIDAvita - 11 AIDAblu

    2020 - 03 AIDAmira (abgesagt) - 12 AIDAperla

    2021 - 06 AIDAblu - 09 AIDAperla

    2022 - 03 AIDAdiva - 06 AIDAcosma - 09 AIDAstella

    8f365ed54fa5ef68371328f9de385026518d3d4a

  • Moin.


    Das wird dann ein teurer Shanghai-Spass... Ich hab grad mal geguckt. Das Visum kostet per Post 161€ pro Person...
    Ich glaube nicht, dass AIDA sich auf diese 144 Stunden Visafreiheit für Shanghai einlässt.



    Viele Grüße

  • Das auswärtige Amt schreibt:


    Visumfreier 144-Stunden-Transit
    - Yangtze-Delta-Region

    Deutsche
    Staatsangehörige, die über die Flughäfen Shanghai Pudong International
    Airport, Shanghai Hongqiao International Airport, Nanjing Lukou
    International Airport, Hangzhou Xiaoshan International Airport und die
    Häfen Shanghai Port International Cruise Terminal und Shanghai Wusongkou
    International Cruise Terminal sowie über die Bahnstation Shanghai
    (Shanghai-Hongkong-Züge) einreisen und innerhalb von 144 Stunden in ein
    Drittland (das nicht das Land des Reiseantritts ist) weiterreisen,
    können sich visumfrei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und
    der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region).
    Eine Weiterreise mit einem Anschlussflug innerhalb Chinas (z.B. Einreise in Shanghai mit 144h-Transit und Weiterreise über Peking in ein Drittland) ist deshalb nicht möglich.

  • Ich bin fest überzeugt, dass für uns die visumfreien 144 Stunden gelten. Das wird AIDA schon akzeptieren.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal