03.11.18 bis 23.11.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen zusammen,


    wir drei haben uns auch bei Bakadi auf die Liste für den Ausflug nach Petra setzen lassen. Außerdem sind wir auf der Liste für Wadi Rum am Tag zuvor.


    Grüße
    Katha, Marcel und Nico

    Wadi Rum würden wir uns eventuell anschließen. Petra haben wir letztes Jahr gemacht..Gibt es sonst noch Teilnehmer hier im Forum fürs Wadi Rum?


    Hat sich jemand schon Gedanken für einen Ausflug in Salalah gemacht?


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Hallo Kirmet,


    wegen Salalah hatte ich jetzt hier schon ein wenig gestöbert und würde ggf. auch mal diesen Abdullah anschreiben. Mit dem sind wohl alle sehr zufrieden gewesen. Hattest Du nicht schon Kontakt zu dem aufgenommen oder verwechsel ich das gerade?!?
    Sorry falls dem nicht so ist... ist doch sehr viel Input hier.

  • Hallo Kirmet,


    wegen Salalah hatte ich jetzt hier schon ein wenig gestöbert und würde ggf. auch mal diesen Abdullah anschreiben. Mit dem sind wohl alle sehr zufrieden gewesen. Hattest Du nicht schon Kontakt zu dem aufgenommen oder verwechsel ich das gerade?!?
    Sorry falls dem nicht so ist... ist doch sehr viel Input hier.

    Hallo Marcel,


    Abdullah bietet Touren in kleiner Gruppe für ca. 100,00 Euro für einen Tagesausflug und in größerer Gruppe ca. 40 Personen für 70,00 Euro an. Klingt ganz interessant. Vielleicht finden sich ja hier im Forum noch andere Teilnehmer.


    Gruß Renate


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Hallo Kirmet,


    dann hatte ich das an anderer Stelle doch richtig gelesen... :)
    Dann warten wir am besten mal hier noch ein wenig die Resonanz ab. Evtl. findet sich ja noch der ein oder andere Interessent :D

  • Hallo nochmal,


    also wegen Salalah hatte ich jetzt noch einen anderen Anbieter angeschrieben und habe folgendes Angebot erhalten:


    Citytour Salalah


    Sultan Quaboss mosque,
    Fruit Market,
    Sultan palace,
    Souq Old market, frankincense souq,
    Taqah Plateau,
    Wadi Derbatt,
    Mughsiel beach,
    Blow Holes,
    Valley of frankincense three,
    than back to the beach near the port for swimming


    Die Tour kann man privat mit max. 4 Personen machen für 250 Euro oder als Bustour ab 15 bis Max. 30 Personen für 50 Euro pro Person.


    Ich persönlich finde das ein gutes Angebot und vielleicht finden wir hier ja noch ein paar Leute die mit wollen?!? :thumbsup:


    Also sofern jemand Interesse hat bitte melden, ich würde es dann weiterleiten und buchen.


    Viele Grüße

  • Viola, ich hatte in den Unterlagen gelesen, dass ein Visum benötigt wird. Hatte dann bei AIDA direkt angerufen und gefragt und die Dame am Telefon versicherte mir, dass man als Kreuzfahrer KEIN Visum braucht, auch wenn man auf eigene Faust unterwegs ist.
    Ich hoffe das hilft Dir. :)

  • Vielen Dank für die Info ! Eure Ausflugs-Auskünfte hören sich auch gut an. Ich bin jetzt aber erstmal ab Samstag mit AIDAcara unterwegs und beschäftige mich danach speziell mit der November-Tour, weiß aber , daß ich Petra 100%ig machen will.

  • Viola, dann wünschen wir erstmal jetzt einen wunderschönen Urlaub und eine tolle Tour und ggf. hört man sich dann danach ja hier wieder wegen der Planung der Tour im November.


    Bis dahin. :D

  • Dankeschön ! Meine Vorfreude auf Samstag ist groß und hinterher gehts dann mit November-Planungen weiter. Dazu will ich aber auch noch meinen Kabinenteiler dann befragen.
    Liebe Grüße an Alle !
    Viola :pirat:

  • Wir haben im März auch schon bei Olaf die Tour gebucht. Freuen uns drauf.

    Nov. 2013 Aida Sol
    Mai 2014 Aida Mar
    Nov 2014 Aida Blu
    März/ April 2015 Aida Sol
    April/ Mail 2016 Mein Schiff 2
    Nov 2016 Aida Mar
    Nov 2017 Aida Diva
    Silvester 17/18 Aida Perla
    Mai 2018 Aida Bella
    Nov 2018 Aida Prima

    April/ Mai 2019 Aida vita

    DEZ 2019 Aida Mira
    Dez 2019 Aida Diva

    April/Mai 2020 Aida Cara

    Okt/Nov 2020 Aida Vita

    Okt/Nov 2020 AmaStella

    Nov 2020 AmaKristina

    Aug/Sep 2021 MeinSchiff 1

    Nov 2021 Aida Diva

    :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff:

    Mai 2022 Aida Blu

    Juli 2022 Aida Luna

    Silvester 22/23 Aida Nova

  • Wadi Rum würden wir uns eventuell anschließen. Petra haben wir letztes Jahr gemacht..Gibt es sonst noch Teilnehmer hier im Forum fürs Wadi Rum?

    Mit Wadi Rum liebäugeln wir auch. Waren 2014 in Petra.

    Nov. 2013 Aida Sol
    Mai 2014 Aida Mar
    Nov 2014 Aida Blu
    März/ April 2015 Aida Sol
    April/ Mail 2016 Mein Schiff 2
    Nov 2016 Aida Mar
    Nov 2017 Aida Diva
    Silvester 17/18 Aida Perla
    Mai 2018 Aida Bella
    Nov 2018 Aida Prima

    April/ Mai 2019 Aida vita

    DEZ 2019 Aida Mira
    Dez 2019 Aida Diva

    April/Mai 2020 Aida Cara

    Okt/Nov 2020 Aida Vita

    Okt/Nov 2020 AmaStella

    Nov 2020 AmaKristina

    Aug/Sep 2021 MeinSchiff 1

    Nov 2021 Aida Diva

    :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff:

    Mai 2022 Aida Blu

    Juli 2022 Aida Luna

    Silvester 22/23 Aida Nova

  • Hallo marcel98,
    die Tour in Salalah hört sich gut an und passt auch vom Preis. Wir (2) würden mitfahren. Für Petra haben wir uns in die Bakadi Liste
    eingetragen




    Gruss H-P


    Start Kreuzfahrerfieber: 2006 mit Aida Cara, dann folgten Vita, Diva, Bella, Aura, Prima sowie NCL Jade und Celebrity
    Eclipse u. Century sowie Harmony of the Seas.

  • Hallo H-P,


    super, dann merke ich Euch hier mal vor und hoffe, dass wir noch weitere Interessenten finden. :thumbsup:

  • Hallo Marcel,


    von welchem Anbieter ist das Angebot? Hört sich gut an. Ich hab auch nochmal ein bisschen nachgelesen. Ein Anbieter hat mir geschrieben, dass freitags Souk, Moschee u.a. geschlossen haben. Hast du da bei diesem Angebot eine Info bekommen?


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

    Einmal editiert, zuletzt von kirmet ()

  • Hallo Kirmet,


    die Tour habe ich über "Oman Salalah Tour Guide" angeboten bekommen. Die Kommunikation läuft über Facebook.
    Dass hier einiges geschlossen hat habe ich nicht gewusst und das habe ich auch nicht gesagt bekommen. Aber ich frage gleich mal dort nach und melde mich dann wieder.


    Viele Grüße

  • Hallo Marcel,


    ich denke, der Anbieter ist Abdullah = OmanSalalah Tour Guide, also der gleiche, mit dem ich auch über whatsapp Kontakt habe. Homepage geht gerade nicht wegen Wartungsarbeiten.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Hallo Kirmet,


    also wenn ich es richtig mitbekommen habe ist diese Seite ein reiner Vermittler und Abdullah wurde auch über die Seite vermittelt. Anscheinend sind die jetzt aber zerstritten und er macht sein eigenes Ding.


    Bzgl. der geschlossenen Stellen habe ich folgendes mitgeteilt bekommen.


    "Also der Souq hat bis 11.30 auf. Ihr werdet dort zuerst hinfahren. Die Moschee ist Freitags zu. Stattdessen werdet ihr ein Museum in Salalah besuchen"


    Schade, dass wir gerade freitags dort sind.
    :(


    Edit: Und Sumhuram bekomme ich gerade mitgeteilt. Also Museum und Sumhuram..... Ein früherer alter Handelshafen für Weihrauch...

    Einmal editiert, zuletzt von marcel98 ()

  • Haben Freitag gebucht, Ausflüge machen wir gerne auf eigene Faust . Fliegen ab Düsseldorf und zurück über Frankfurt, hatten keine
    Lust über London den Rückweg zu nehmen.

  • Hallo zusammen,


    wir haben die Tour von Mallorca nach Dubai gebucht.
    Wir fliegen ab München und sind gespannt, ob wir bei unserer Heimreise einen Direktflug haben.


    Auch wir möchten gerne die Ausflüge auf eigene Faust machen.


    Euch ein schönes und sonniges Wochenende.


    Grüße aus Franken

  • Hallo Wanderfalken,


    wann fliegt ihr ab München und mit welcher Fluggesellschaft? Wir haben individuell gebucht und fliegen mit Tuifly.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6