03.11.18 bis 23.11.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr habt schon Recht, es ging so einiges schief, aber das hat Euch doch jetzt wohl nicht wirklich den Urlaub verdorben??? Dass bei einer Kreuzfahrt mal der eine oder andere Hafen nicht angelaufen werden kann wissen wir doch alle schon bei der Buchung der Reise. Ich finde wir hatten ganz großes Glück, dass es uns trotz der schrecklichen Regengüsse der vorherigen Tage möglich war Petra zu besuchen. Unser Reiseleiter hat uns ein Video gezeigt, wie die Wassermassen durch den Siq geschossen sind. Das war wirklich dramatisch! Wie gut für uns, dass wir zwei Tage später alle Ausflüge wie geplant machen konnten.
    Dass wir dann nach Safaga umkehren mussten hat uns viel Zeit gekostet. Aber erstens glaube ich, dass wir den wahren Grund dafür nicht erfahren haben und auch nicht erfahren werden. Ich verlasse mich mal darauf, dass es einen wichtigen Grund gab. Und sollten es tatsächlich "nur" medizinische Notfälle gewesen sein... Ich denke jeder von uns wäre froh, wenn so gehandelt würde, wenn man selbst oder ein Angehöriger betroffen ist.
    Ein bisschen seltsam ist, dass die Verspätung am ersten von vier Seetagen nicht aufgeholt werden konnte. Aber auch dafür gibt es in diesem doch ein bisschen spannungsgeladenem Fahrgebiet sicherlich Gründe, die wir nicht kennen.
    Deshalb wurden die Ausflüge in Salalah gestrichen und das Geld zurückgebucht. Schade, ich hatte mich sehr auf die Landschaftstour im Oman gefreut, aber den Oman gibt es ja noch und ich finde die Reise durchaus einer Wiederholung wert.
    Ok, die Probleme bei der Treibstoffübernahme in Salalah hätten bei besserer Vorbereitung vermieden werden können. Aber auf welcher Seite der Fehler hier zu suchen ist? Sehr schade, dass deshalb in Muscat, das mir unglaublich gut gefallen hat so wenig Zeit war. Aber sehr schön, war es trotzdem oder? Ich weiß auf jeden Fall, dass ich dort sehr gerne nochmal hinfahren möchte.
    Der Rest den Reise verlief dann doch planmäßig, oder habe ich da in meiner Urlaubsentspanntheit etwas vergessen?


    Ich glaube, dass wir gar nicht wissen, was tatsächlich alles schief gelaufen ist. Und ich glaube, dass es wesentlich mehr war, als der Gast mitbekommt - zum Glück. Da gab es für die Führungsriege einiges zu tun. Umsonst hat der GM nicht gewitzelt, er hätte den Eindruck gehabt die Prima hätte Angst gehabt nach Japan zurückgebracht zu werden... Dafür finde ich lief es für uns Gäste doch ganz gut. Wir haben den Urlaub trotz des großes Schiffes und der Pannen und der vielen Seetage sehr genießen können.

  • Wir fanden die Reise auch super. Sind auf den Geschmack einer Pur Reise gekommen. :thumbsup:
    Für uns war sowieso das Schiff das Ziel.
    Sind allerdings auch schon mehrmals in dem Gebiet gewesen. Deshalb waren Landgänge für uns Nebensache. Wer allerdings noch nie dort war, für den war es sicher ärgerlich.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • zu den medizinischen Notfällen kam doch noch ein weiterer Grund, der ein Anlaufen eines Hafens notwendig machte. Ich spreche nicht von einem technischen Problem.
    Das wurde natürlich nicht publiziert.
    Wir sind auf jeden Fall froh dass wir selbst nicht betroffen waren.
    Diese 8 Pur Tage fanden wir sehr entspannt.


  • So geht es uns tatsächlich auch! Ich hatte große Bedenken wegen der vier Seetage am Stück. Das hatten wir vorher noch nie. Jetzt waren es mehr und es hat uns wirklich mal ganz gut getan. Ich weiß jetzt, dass ich auch eine Pur-Reise machen könnte. WIr werden das vermutlich so schnell nicht machen, weil wir sooo viel auch noch nicht von der Welt gesehen haben, aber ich weiß jetzt, ich könnte es durchaus genießen, wenn nicht die Neugier auf die neuen Ziele so groß wäre :)

  • Wenn man halt noch nicht in Rente ist und so ein langer Urlaub das große Ziel ist es letztendlich schon enttäuschend wenn dann doch zu vieles nicht klappt.


    Wenn ich hier ( an anderer Stelle) lese, das die Leute mit Gold Status statt Lounge Zugang noch Genieser Pakete im Wert von 200 Euro pro Person bekamen, ja, damit kann man natürlich gut leben und sich die Pleiten, Pech und Pannen schön trinken.
    Ich war sehr enttäuscht , das keine Gratis Getränke angeboten wurden. Für mich gabs nix, nur Ausfälle.


    Mich ziehts jetzt erstmal nicht wieder auf eine AIDA.

    2 Mal editiert, zuletzt von claudi257 ()

  • Liebe Claudi257,
    auch wir sind noch keine Rentner und auch für uns war es d e r Urlaub, Drei (!) Wochen am Stück!- ich kann mich kaum erinnern, wann wir das schon mal hatten. Aber Menschen gehen unterschiedlich mit Enttäuschungen um und wir haben das Glück uns wohl anderweitig sehr gut beschäftigt zu haben, oder wir waren einfach so erholungsbedürftig, dass wir auch die Seetage genießen konnten. Mit dem "Goldstatus" hat das aber rein gar nichts zu tun...
    Ich glaube auch nicht, dass man irgendjemanden um die Clubstufe beneiden sollte und ich persönlich habe auch noch niemanden kenngelernt, der seinen Goldstatus "wie eine Monstranz vor sich herträgt", wie man hier irgendwo an anderer Stelle lesen kann. Wir wussten nichts von dieser Genießerkarte, bis wir hier davon erfahren haben und hatten trotzdem einen wunderschönen Urlaub. Natürlich freuen wir uns jetzt, dass wir es sogar im Nachhinein erstattet bekommen. Damit hatte ich ich nicht gerechnet, und freue mich vielleicht deshalb umso mehr. Deutlich lieber wäre mir
    allerdings der Zugang zum Patiodeck gewesen, da war ich wirklich enttäuscht - und habe es verkraftet ( obwohl uns klar war, dass sich viele einfach unbefugt Zutritt verschaffen, was mich wiederum noch mehr geärgert hat, weil ich so etwas nie tun würde) - ich fände es schade, wenn ich mir im Nachhinein diese Reise mit den vielen für uns neunen Eindrücken vermiesen würde.
    Zum Goldstatus-"Neid" ( entschuldige bitte mir fällt grade keine treffendere Bezeichnung ein) würde mich schon mal interessieren, woher der eigentlich kommt? Mein persönliches Goldhighlight ist die Ruhe beim Frühstück und der Orangensaft ( der auf dieser Reise verdammt sauer war :) - aber vielleicht hat er den Urlaub gerettet - sauer macht ja angeblich lustig) und kann doch gerade auf der Prima uns Perla jeder haben.


    Liebe Grüße, hake die Reise ab und freue dich auf die nächste!
    Moni

  • Haben die Reise schon zum 3.Mal gemacht, uns hat‘s auch dieses Mal wieder gefallen und die zusätzlichen Seetage waren sehr entspannend.


    Neu war für uns die Prima und wir waren begeistert, in wenigen Tagen gibts Kontrastprogramm auf der CARA !


    So hat jeder andere Eindrücke gewonnen, die Neider sollten bedenken, dass die „Goldenen“ ihren Status immerhin nicht gewonnen sondern bezahlt haben !


    Wir waren und sind froh, nicht zu den medizinischen Notfällen gehört zu haben.


    Grüße
    Die Seemannsbraut

  • Über was reden wir da,ich weiss auf Anhieb nicht was schiefgelaufen ist.Beim Treibstoff Bunkern hat etwas nicht funktioniert aber ich glaube da konnte aida auch nichts für,glaube da einfach mal der Erklärung des Kapitäns.Loben möchte ich sowieso den Kapitän,das Anlegemanöver in dem ausweichhafen,mir fällt der Name gerade nicht ein,war das kniffligste das ich bisher gesehen habe,und ich bin bis jetzt 14 mal mit Aida gefahren.

    ea1bc3e56e8b9af4a30fc8b2ecbb2ca0f31553ba