02.12.2018 - 23.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann machen wir ihn ja gemeinsam. :abfahrt:
    Gruß Fred und Ute


    2016 Transarabien Dubai-Antalya/Mediterrane Highlights 1/Metropolen ab Hamburg
    2017 Kanaren 2/ Transarabien Dubai-Barcelona/ Metropolen ab Hamburg/ Perlen des Mittelmeer 3
    2018 Transarabien Dubai-Mallorca/ Transasien Dubai-Bangkok 2
    2019 Westliches Mittelmeer/ Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg/ Von Kiel nach Mallorca/ Thailand Malaysia & Singapur 2


    2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria 2/ Von Warnemünde nach Jamaika-

    2022 Kurzreise nach Rotterdam/ Spanien, Portugal & Balearen / Thailand Malaysia & Singapur / Von Warnemünde nach Jamaika

    2023 Metropolen ab Hamburg/ Transarabien Dubai-Mallorca 1/ Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong



    9209362c3398580f2bfbee72fbd9b1e78149f935







  • Wer hat Lust in Singapur abends aufs Marine Bay Sands? Es gibt dort 2 Bars, das Ce La Vi und das Lavo die keinen Eintritt kosten mit Blick auf den Gardens by the bay.

    Aber Achtung; Zutritt wird nur in langen Hosen gewährt. Sonst heisst es umkehren :traurig:
    Habe ich schon mal persönlich erleben müssen!
    Haben wir aber am Ende unserer Kreuzfahrt 2016 nachgeholt. Da haben wir uns eine Nacht im Marina Bay Sands gegönnt und konnten somit die Bars und den Pool mit der gigantischen Aussicht live erleben :daumen::D


    @ RaiMa2009: Mal sehen in welchem Hafen wir ankommen? Hafen bei Sentosa Island (Harbourfront,waren wir mit AIDA) oder Hafen beim Marina Bay Sands (Marina Bay Cruise Center, waren wir mit der Ovation of the Seas)? Erkundung von Singapur aber von beiden Häfen gut mit Nahverkehr möglich!
    Harbourfront: https://www.kreuzfahrertipps.de/asien/singapur/

    Marina Bay Cruise Center: http://www.visitsingapore.com/…marina-bay-cruise-centre/

    https://mbccs.com.sg/passenger-guide/getting-out


    Noch etwas recherchiert!

    Hafenbelegungsplan sagt wir sind im Marina Bay Cruise Center!https://mbccs.com.sg/index.php…ation&fileid=4&Itemid=117

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Hallo, wir (Helmut und Grit aus Oberschwaben) sind auch dabei, fliegen ab Muenchen. Sind gerade mitten in der Ausflugsplanung. Möchten am 22.12.ebenfalls "one night in Bangkok" machen. Haben schon viele Einträge hierzu gesehen. Wer hat aktuell noch 2 Plätze im Taxi nach Bangkok und zum Flughafen frei und welche Hotels wurden gebucht?
    Viele Grüße aus dem verschneiten Oberschwaben
    Helmut und Grit



    :sverschoben:


    ... in der Hoffnung das es passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo nach Oberschwaben
    Wir kommen aus München.
    Übernachten auch vom 22.12 -23,12. In Bangkok.
    Wir sind im Ramada Plaza Bangkok
    Leider haben wir keinen Platz mehr im Taxi.
    Wann fliegt ihr denn?


    LG
    Rudi u. Annemarie

  • Ich fahre auch am 22.12 nach Bangkok und reise alleine. Ich muss in die Sukhumvit soi 20 ins Novotel. Bin natürlich für mitfahren und mitzahler offen und dankbar

  • Hallo Rudi und Annemarie, wir fliegen am 01.12. 21:30 Uhr nach Dubai und Rückflug am 23.12. 21:00 Uhr ab Bangkok. Schade mit dem Taxi....

  • Hallo zusammen,


    muss nochmal nachfragen, weil ich den VISA-Antrag aus Kambodscha nicht so richtig verstehe.
    Ich muss für meinen Sohn mit Kinderreisepass einen eigenen Antrag Stellen? Und ihn zusätzlich auf meinem Antrag unten vermerken?


    Danke für die Hilfe...

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • Hallo zusammen,


    muss nochmal nachfragen, weil ich den VISA-Antrag aus Kambodscha nicht so richtig verstehe.
    Ich muss für meinen Sohn mit Kinderreisepass einen eigenen Antrag Stellen? Und ihn zusätzlich auf meinem Antrag unten vermerken?


    Danke für die Hilfe...

    Hallo,


    Ich wusste auch was nicht beim Antrag.
    Habe die Botschaft in Berlin angeschrieben,
    Antwort kam innerhalb weniger Stunden.
    Evtl. würde ich da nachfragen


    Annemarie

  • Hallo zusammen,


    das Visum für Kambodscha haben wir nun auch erhalten. Jetzt wollten wir noch das ETA für Sri Lanka beantragen. Jedoch kann man auf der hier im Forum angegebenen Seite nur "Tourist ETA, Apply for an Individual" anklicken. So wie ich das verstanden habe muss man jedoch "Transit ETA Apply for an Individual" anklicken. Hier öffnet/ändert sich jedoch nichts. Ist das ein Fehler der Seite oder was mache ich falsch?

  • Danke für die Info Nuffiduff.


    Mit der AIDA App kann man tatsächlich an Bord chaten, war aber auf unseren letzten Kreuzfahrt etwas holperig. Nachrichten kamen häufig verspätet an

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • Hallo zusammen,


    das Visum für Kambodscha haben wir nun auch erhalten. Jetzt wollten wir noch das ETA für Sri Lanka beantragen. Jedoch kann man auf der hier im Forum angegebenen Seite nur "Tourist ETA, Apply for an Individual" anklicken. So wie ich das verstanden habe muss man jedoch "Transit ETA Apply for an Individual" anklicken. Hier öffnet/ändert sich jedoch nichts. Ist das ein Fehler der Seite oder was mache ich falsch?

    Ja das hatten wir auch zu Beginn einfach später noch mal versuchen. Aber Transit .... ist das richtige Formular.

  • Hallo zusammen,
    hat noch jemand für die Malediven am 2.Tag (10.12.) über maldivestraveller den Adaaran Club Rannalhi gebucht (zusätzlich zu den bereits in der Konversation bekannten Personen!)?
    Falls sich jemand meldet, würde ich diese mit in die Konversation einfügen; für eine evt Verabredung zum Transfer.
    Das Boarding rückt mit großen Schritten näher :sport1:
    lg Bruno und Claudia

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Hallo Bruno,


    wir haben auch den Adaaran Club Rannalhi Ausflug für den 2. Tag gebucht. Wir sind zu viert und treffen uns gern zum gemeinsamen Transfer-


    lG Dagmar

  • So zum Thema Visa für Kambodscha:
    Hab gerade mit Aida telefoniert da falsche Angaben im Katalog und im Mailanhang bei den Einreisebestimmungen gemacht werden. Dort wird man auf das Konsulat oder Evisa verlinkt. Die nette Frau (*) war sehr erschrocken das es dort so steht. Visa werden ausschließlich vom Konsulat in Berlin für Deutsche genehmigt.
    Die entstandenen Kosten für das Evisa können sie aber nicht erstatten.
    (**)
    She make my Day :)

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) Bitte keine Realnamen (**) hier die Netiquette beachten. Danke

  • So zum Thema Visa für Kambodscha:
    Hab gerade mit Aida telefoniert da falsche Angaben im Katalog und im Mailanhang bei den Einreisebestimmungen gemacht werden. Dort wird man auf das Konsulat oder Evisa verlinkt. Die nette Frau (*) war sehr erschrocken das es dort so steht. Visa werden ausschließlich vom Konsulat in Berlin für Deutsche genehmigt.
    Die entstandenen Kosten für das Evisa können sie aber nicht erstatten.
    (**)
    She make my Day :)

    Na toll, ich meine prinzipiell ist es ja korrekt, das evisa ist möglich für Kambodscha, aber eben NICHT für unseren Hafen.
    Wie läuft das denn für alle die das Visum noch nicht haben? Bei mir stand unter MyAida dass sie das Schiffsmanifest 4 Wochen vor abfahrt ausgefüllt haben wollen. Das funktioniert ja aber nur mit gültigem Visum....