02.12.2018 - 23.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen :) ,


    Welche Ausflüge plant ihr mit dem Maldivestraveller?
    Bucht ihr auch einen am ersten Tag? Finde fast, dass sich dieses nicht lohnt oder täusche ich mich da? Wie legen ja leider erst gegen 13:00 Uhr an :( .
    ?(?(?(
    Best Grüße


    <3:abfahrt:<3

  • Hallöchen :) ,


    Welche Ausflüge plant ihr mit dem Maldivestraveller?
    Bucht ihr auch einen am ersten Tag? Finde fast, dass sich dieses nicht lohnt oder täusche ich mich da? Wie legen ja leider erst gegen 13:00 Uhr an :( .
    ?(?(?(
    Best Grüße

    Hallo.
    War haben für den 1. Tag diese Schnorcheltour gebucht: maldivestraveller.mv/holidays/155
    und für den 2. Tag hier: /maldivestraveller.mv/holidays/5

  • Hallo, wir interessieren uns auch für die Klong Tour in Bangkok am 22.12., allerdings ohne die von piratenbraut77 angehängte Abendtour. Gibt es dafür welche, die sich anschließen würden, da der Preis für 2 Personen zu teuer ist.

  • Hallo,


    wir interessieren uns auch für die Klong Tour, aber wenn dann erst am 23. mit Ende am Flughafen, aber da wir das An und Abreisepaket über Aida gebucht haben, kennen wir die Flugdaten noch nicht. Daher können wir das erst dann entscheiden, Wir möchten am 1 Liegetag nicht 2 Stunden nach Bangkok fahren am Abend noch mal 2 Stunden zurück und dann am nächsten Tag nochmal 2 Stunden wieder zum Flughafen vorallem weil der Transfer, wenn man ihn über Aida in Anspruch nimmt 5 Stunden vor Abflug losgeht, dann ist der Tag nämlich gelaufen.


    Darum können wir Bangkok erst später planen.

  • Hallo,


    wir interessieren uns auch für die Klong Tour, aber wenn dann erst am 23. mit Ende am Flughafen, aber da wir das An und Abreisepaket über Aida gebucht haben, kennen wir die Flugdaten noch nicht. Daher können wir das erst dann entscheiden, Wir möchten am 1 Liegetag nicht 2 Stunden nach Bangkok fahren am Abend noch mal 2 Stunden zurück und dann am nächsten Tag nochmal 2 Stunden wieder zum Flughafen vorallem weil der Transfer, wenn man ihn über Aida in Anspruch nimmt 5 Stunden vor Abflug losgeht, dann ist der Tag nämlich gelaufen.


    Darum können wir Bangkok erst später planen.

    Genau so sieht unsere Planung auch aus , wir warten auch erst einmal die Flugzeiten ab

  • Hallo,


    wir interessieren uns auch für die Klong Tour, aber wenn dann erst am 23. mit Ende am Flughafen, aber da wir das An und Abreisepaket über Aida gebucht haben, kennen wir die Flugdaten noch nicht. Daher können wir das erst dann entscheiden, Wir möchten am 1 Liegetag nicht 2 Stunden nach Bangkok fahren am Abend noch mal 2 Stunden zurück und dann am nächsten Tag nochmal 2 Stunden wieder zum Flughafen vorallem weil der Transfer, wenn man ihn über Aida in Anspruch nimmt 5 Stunden vor Abflug losgeht, dann ist der Tag nämlich gelaufen.


    Darum können wir Bangkok erst später planen.

    Genau so wollen wir das auch machen, werden uns für eine Nacht ein Hotel suchen und dann am 23.12. zum Flughafen mit dem Taxi fahren. Vielleicht kann man ja z. B. die Taxifahrt zum Flughafen zusammen machen, dann wirds eventl. ein bisschen billiger

  • Hallo Nuffiduff


    wir entscheiden das erst wenn wir die Flugdaten haben. Entweder eine Übernachtung in Bangkok oder den ersten Tag in Lam Chabeng bleiben und von dort mit dem Taxi nach Pattaya und mit dem Schiff auf eine vorgelagerte Insel und dort relaxen und am nächsten Tag ab Hafen die Klong Tour über Bangkok Tours mit Ende am Flughafen. Für den Taxitransfer haben wir einen günstigen Taxifahrer, letztes Jahr haben wir nur 1200 baht vom Hafen bis zum Hotel gezahlt.Hatten wir von Deutschland aus schon gebucht. Können wir aber erst später planen.

  • Hallo, wir wissen noch nicht genau was in Bangkok jetzt geplant ist. Aber evetl. wäre euer Vorschlag zu übelegen.Wir wollen vielleicht nur Ausflüge machen oder eine Nacht in Bangkok bleiben und dann zum Flughafen mit dem Taxi fahren.
    Der Weg vom Hafen nach Bangkok bzw. wieder zurück ist doch sehr lang

    Hallo Nuffiduff


    wir entscheiden das erst wenn wir die Flugdaten haben. Entweder eine Übernachtung in Bangkok oder den ersten Tag in Lam Chabeng bleiben und von dort mit dem Taxi nach Pattaya und mit dem Schiff auf eine vorgelagerte Insel und dort relaxen und am nächsten Tag ab Hafen die Klong Tour über Bangkok Tours mit Ende am Flughafen. Für den Taxitransfer haben wir einen günstigen Taxifahrer, letztes Jahr haben wir nur 1200 baht vom Hafen bis zum Hotel gezahlt.Hatten wir von Deutschland aus schon gebucht. Können wir aber erst später planen.

    Hallo. Im Moment hängt wirklich alles von den Flugdaten an. Aber so in 4-5 Wochen müssten sie ja da sein.
    Die Klongtour wollen wir auch machen. Ist bestimmt schön
    Vielleicht kannst du das Taxiunternehmen weitergeben, der Preis ist ja toll. Und der Vorschlag mit Pattaya hört sich auch gut an
    LG aus dem verregneten München

  • moin, schöne Grüße aus dem Badischen. Wir, Beate und Jürgen würden gerne die Klong Tour mitmachen. Wie funktioniert das dann mit dem Buchen? Wenn der Preis ermäßigt wird müssen dann 6 zusammen buchen?
    Freuen uns schon riesig.
    Schönen Sonntag noch

  • Hallo zusammen.
    Auch wir werden jetzt langsam anfangen die Ausflüge zu überdenken. Bisher noch nichts festgemacht.
    Unser Rückflug geht (extra gebucht) mit emirates ab Bangkok am 23.12. um 20:35 nach München.
    Da wir letztes mal Vorübernachtung in Bangkok hatten und uns diese Stadt sehr gut gefallen hat, überlegen wir auch evt schon am 22. von Bord zu gehen und die letzte Nacht in Bangkok zu verbringen. Und von dort direkt zum Flughafen. Die doppelte Fahrerei zum Hafen wollen wir wegen der Entfernung vermeiden.
    Falls wir uns gegen die Übernachtung entscheiden, hätten wir noch keinen Plan für den 23. Denke aber diese Entscheidung kann noch etwas warten. :whistling:
    Liebe Grüße aus Bayern :abschied:

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Hallo an alle,


    auch wir sind mit an Bord. Wir sind mit unserem dreijährigen Sohn unterwegs und würden uns daher sehr über kinderfreundliche Ausflugstipps für Sri Lanka, Kambodscha und die Malediven freuen.
    Es ist bereits unsere dritte Kreuzfahrt zu dritt, daher können wir bestimmt auch ein paar Tipps an junge Familien geben die zum ersten mal mit Kind an Bord sind.


    Liebe Grüße


    Nadine, Stephan & Robin

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • Bei uns ist es mit der Klong Tour etwas anderes: da wir die Folgetour mit AIDA noch dranhängen, haben wir die doppelte Fahrerei nicht. So können wir die Klong Tour am 22. oder am 23. machen. Für die Heimflieger ist die Planung natürlich erst machbar, wenn die Flugzeiten bekannt sind. Ich denke, dann lebt die Diskusion hier wieder auf.


    Sonnenscheinkind: Der Taxifahrer würde uns auch interessieren, hast Du dazu detailölierte Infos?


    Liebe Grüße Helga

  • Hallo


    Bei dem Taxifahrer handelt es sich um eine Empfehlung des Kollegen meines Mannes, es ist so dass man ihn kontaktiert und dann von einer Privatperson mit Fahrerlizenz abgeholt wird bei unshat es super geklappt. Ich weiß allerdings nicht wie das versicherungstechnisch geregelt ist.


    Ich suche gerne bei Bedarf die Nr. heraus und schicke sie per Pn.

  • Bei uns ist es mit der Klong Tour etwas anderes: da wir die Folgetour mit AIDA noch dranhängen, haben wir die doppelte Fahrerei nicht. So können wir die Klong Tour am 22. oder am 23. machen. Für die Heimflieger ist die Planung natürlich erst machbar, wenn die Flugzeiten bekannt sind. Ich denke, dann lebt die Diskusion hier wieder auf.


    Sonnenscheinkind: Der Taxifahrer würde uns auch interessieren, hast Du dazu detailölierte Infos?


    Liebe Grüße Helga

    Wir würden uns dann nochmal melden sobald die Flugdaten da sind, dann denke ich dass es am besten ist wenn einer dies mit Bangkoktours vereinbart, bei uns hat dies letztes Jahr die Perlenfee gemacht, sie diese Tour auch schon mehrmals gemacht und viele informative Reiseberichte bei myaida geschrieben. Dort haben wir uns viele Informationen angelesen. Kann ich sehr empfehlen.Es gibt auch Filme von ihr. Schaut dort mal rein da findet ihr viele Tipps.

  • Hallo Nuffifuff


    Singapur kann man prima alleine machen direkt am Ausgang ist eine MetroStation.


    Taxifahrer sind auch sehr günstig. Und man muss nicht lange verhandeln.


    Schau mal hier im Forum unter
    Singapur dort hat Cabriofan ganz tolle Tourenvorschläge gemacht. Die kann man diesmal ja in 2 Tage aufteilen und sich das anschauen was einen interessiert.


    Da findet man viel und Singapur ist eine total faszinierende Stadt.


    Noch ein Tipp,falls das Schiff wieder denselben Liegeplatz wie letztes Jahr haben (neben Sentosa Island) sagt ihm dass ihr in den Front Harbour müsst sonst wird man dorthin gefahren,wo die anderen Schiffe liegen in Sichtweite des Marina Bay Sands, was übrigens auch sehr toll ist.

  • Danke für die Tipps, wir waren noch nie in Singapur oder in Bangkok. Alles neu für uns

  • Hallo Nuffiduff,


    wir waren auch letztes Jahr das erste Mal dort, wir hätten niemals gedacht dass es uns dort so gut gefällt, aber ich muss sagen besonders Singapur und Bangkok sind total faszinierende Städte und es gibt so viel anzuschauen. Und wirklich kein Problem mit der Verständigung, die Asiaten sind wirklich sehr hilfsbereit auch wenn es mit English nicht klappt, mit Händen und Füßen geht immer. Und jeder hilft einem, aber es laufen auch überall sehr viele Europäer herum, die man auch nett fragen kann, wenn man nicht weiter kommt. Glaubt mir ihr werdet euch gut zurechtfinden, wenn ihr euch vorher überlegt habt was ihr machen möchtet. ich fand es sehr entspannend und bereichernd dort ohne Gruppe alles zu erkunden. Wir haben dies sehr genossen.


    Noch ein Tipp, solltet ihr in Bangkok in ein Hotel gehen lasst euch die Visitenkarte des Hotels geben, die kann man dann jedem zeigen, wo man hin muss. Sonst die Bilder vom Reiseführer zeigen dann wissen die Taxifahrer auch wo man hin möchte. Falls mal einer gar nichts versteht.


    Keine Bange, Dort würde ich mich als Frau auch trauen alleine Besichtigungen zu machen.Man hatte wirklich nie ein ungutes Gefühl.


    Viele Grüße, das ist wirklich eine super Reise.

  • Vielen Dank, das ist ja wirklich mal ein sehr nette Antwort. Und ja wir werden uns ziemlcih sicher in Bangkok ein Hotel nehmen daher ist der Tipp mit der Visitenkarte ist prima :sdanke::bayern: