Mein Schiff - Getränke im Theater

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,
    naja, hat ja alles immer seine Vor- und Nachteile. AllInclusive hin oder her - solange ich auf MeinSchiff im Theater, z.B. abends bei den Shows, noch nicht mal ein Glas Wasser mit reinnehmen darf (bei uns war absolutes Trinkverbot im Theater - angeblich, damit nichts schmutzig wird ?! :frage1: ), macht das Konzept dort kaum Sinn - ist einfach unsere Meinung. Man stelle sich einen AllInclusive-Club vor, wo man ausgerechnet am Abend zur PrimeTime nix trinken darf :sdagegen: ...naja...einfach jeder, wie er/sie möchte...

    3/11 Luna Mex.&Kar. :Boot1: 8/12 Blu Osts. :Boot1: 1/13 Mar Rotes Meer :Boot1: 7/13 Stella Nord-/Westeur. :Boot1: 1/14 Sol Mittelm. :Boot1: 7/14 Stella Nordeur. :Boot1: 12/14 Luna Karibik/Silv. :Boot1: 6/15 Vita Adria :Boot1: 8/15 Mar Osts. :Boot1: 12/15 Stella Orient/Silv. :Boot1: 3/16 Vita Florida&Karibik :Boot1: 5/16 MS4 Nordeur. :Boot1: 8/16 Prima Metrop. :Boot1: 12/16 Bella Südostasien/Silv. :Boot1: 3/17 Cara Winter i.h.N. :Boot1: 8/17 Bella v.Kiel n.Mall. :Boot1: 9/17 Vita Kurzr.ab Kiel :Boot1: 10/17 Perla Mittelm. :Boot1: 12/17 Blu Kan.&Mad.&Lissab./Silv. :Boot1: 11/18 Sol Mittelm. :Boot1: 1/19 Sol Mittelm. :Boot1: 3/19 Nova Kan.&Mad. :Boot1: 8/19 Perla Nordeur. :Boot1: 12/19 Sol Mittelm./Silv.

  • Hallo Zusammen,
    naja, hat ja alles immer seine Vor- und Nachteile. AllInclusive hin oder her - solange ich auf MeinSchiff im Theater, z.B. abends bei den Shows, noch nicht mal ein Glas Wasser mit reinnehmen darf (bei uns war absolutes Trinkverbot im Theater - angeblich, damit nichts schmutzig wird ?! :frage1: ), macht das Konzept dort kaum Sinn - ist einfach unsere Meinung. Man stelle sich einen AllInclusive-Club vor, wo man ausgerechnet am Abend zur PrimeTime nix trinken darf :sdagegen: ...naja...einfach jeder, wie er/sie möchte...

    Auf unseren zwei Fahrten auf einer Mein Schiff konnte man problemlos Getränke ins Theater mitnehmen. Wurde auch rege genutzt.
    Beim Theatereingang wurden zudem (spezielle) Cocktails angeboten (waren aufpreispflichtig).


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • ...und ich habe schon ein schlechtes Gewissen bekommen, dass wir mit Getränken ins Theater gegangen sind... :D

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Zusammen,
    naja, hat ja alles immer seine Vor- und Nachteile. AllInclusive hin oder her - solange ich auf MeinSchiff im Theater, z.B. abends bei den Shows, noch nicht mal ein Glas Wasser mit reinnehmen darf (bei uns war absolutes Trinkverbot im Theater - angeblich, damit nichts schmutzig wird ?! :frage1: ), macht das Konzept dort kaum Sinn - ist einfach unsere Meinung. Man stelle sich einen AllInclusive-Club vor, wo man ausgerechnet am Abend zur PrimeTime nix trinken darf :sdagegen: ...naja...einfach jeder, wie er/sie möchte...

    so ungewöhnlich wäre das nicht. Ich darf
    In unserem Theater zu Hause auch nichts zu trinken mit nehmen. In Wien letzens war es sogar in einer Konzert Halle verboten.


    Allerdings wurden auf unsere Fahrten mit der ms 1 und 2 auch Getränke mit rein genommen. Wie andere schrieben sogar spezielle vor dem Theater angeboten (zum Teil kostenpflichtig)


    Die Shows auf Kf sind ja auch nicht so lange. Von daher ist das für mich kein Argument gegen all inn.


    Ganz im Gegenteil ich finde es bei einer guten Show auf aida sogar eher störend wenn dauert Kellner herumlaufen.


    Was hat deine Meinung eigentlich mit dem Thema hier zu tun ???

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE ()

  • Bei Mein Schiff darf man auf der 1 und 2 Getränke mit ins Theater nehmen. Auf allen anderen ist es nicht erlaubt. Ausnahme war zur Fußball WM.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Dass man bei Mein Schiff keine Getränke mit ins Theater nehmen kann, finde ich auch nicht so toll. Es ist ja wahrscheinlich davon auszugehen, dass mit der neuen Mein Schiff 1 und der neuen Mein Schiff 2 nicht die Ausnahmen für die "alten" Mein Schiff 1 und 2 übernommen werden, sondern dass man die gleichen Restriktionen wie für die anderen neueren Schiffe übernehmen wird. Wir sind Silvester 18/19 auf der neuen Mein Schiff 1. Es wäre ja schön, wenn wenigstens Silvester eine Ausnahme gemacht werden würde - ähnlich wie zur Fussball WM.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Getränke gehören nicht ins Theater. Genau so wenig wie Popcorn oder sonstige Knabbereien.
    Ich bin passionierter Musical-Besucher... und finde es unmöglich, wenn neben mir geraschelt wird, Chips gekaut werden oder die Malteser-Schoko-Kugeln in der Dose hin und her rollen.
    Das ist wird in London exzessiv betrieben;-)


    Ich gehe ins Theater um in eine andere Welt einzutauchen und mich auf das was da vorne geschieht zu konzentrieren.
    Und da möchte ich meine Ruhe haben.


    Klar wäre es schön, wenn ich mal an meinem Cocktail nuckeln könnte... aber sobald das Glas leer ist und der letzte Tropfen Cocktail ausgeschlürft wird, ist das eben nicht mehr schön. Prost! :trrink1:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Und so eine Show dauert ja nicht solange, dass man da ohne Getränk verdurstet. Mich nervt dieses geschlürfe und Geraschel selbst im Kino.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Meinungen. Musicals liebe ich ebenfalls und tauche dort tief in die Geschichten, die Musik und die visuellen Darbietungen ein, ohne dass ich Getränke vermisse (dafür gibt es ja die Pausen). Ich mag aber auch Erlebnis-Gastronomie und Dinnershows, wo der Fokus nicht alleine auf der Darbietung liegt. Auf einem Schiff würde es mich überhaupt nicht stören, wenn man während der Vorstellung ein Getränk zu sich nehmen könnte. Ich habe dort einfach nicht dieselben Ansprüche an ein hundertprozentiges Eintauchen in die Darbietung, als wenn ich ein von mir ausgewähltes und lange im Voraus gebuchtes Musical besuche. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass andere es anders sehen.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Bei Mein Schiff darf man auf der 1 und 2 Getränke mit ins Theater nehmen. Auf allen anderen ist es nicht erlaubt. Ausnahme war zur Fußball WM.

    Und so eine Show dauert ja nicht solange, dass man da ohne Getränk verdurstet. Mich nervt dieses geschlürfe und Geraschel selbst im Kino.


    Es ist ja wahrscheinlich davon auszugehen, dass mit der neuen Mein Schiff 1 und der neuen Mein Schiff 2 nicht die Ausnahmen für die "alten" Mein Schiff 1 und 2 übernommen werden, sondern dass man die gleichen Restriktionen wie für die anderen neueren Schiffe übernehmen wird.


    ....genau. :daumen:

  • Und so eine Show dauert ja nicht solange, dass man da ohne Getränk verdurstet. Mich nervt dieses geschlürfe und Geraschel selbst im Kino.

    Gerade im Kino. Wofür sind den. Die 35 Lautsprecher für räumliches Hören jedes Fliegenpupses, wenn ich nur das Tacco Geschmatze des Nachbarn im Ohr habe?


    Ps:Sorry fürs OT

  • Naja, bei KInos ist das was anderes, das kann man nicht unbedingt mit dem Schiff vergleichen.. Kinos leben davon - von den Kartenverkäufen allein, würden die pleite gehen..
    Kann man zur Kenntnis nehmen, muss man nicht schön finden..
    Der Popcorn Verzehr, gehört in Kinos von Anfang an, dazu, das weiss ich und kann mich darauf einstellen. Oder ebend nicht hingehen.


    mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Hallo Zusammen,
    naja, hat ja alles immer seine Vor- und Nachteile. AllInclusive hin oder her - solange ich auf MeinSchiff im Theater, z.B. abends bei den Shows, noch nicht mal ein Glas Wasser mit reinnehmen darf (bei uns war absolutes Trinkverbot im Theater - angeblich, damit nichts schmutzig wird ?! :frage1: ), macht das Konzept dort kaum Sinn - ist einfach unsere Meinung. Man stelle sich einen AllInclusive-Club vor, wo man ausgerechnet am Abend zur PrimeTime nix trinken darf :sdagegen: ...naja...einfach jeder, wie er/sie möchte...

    mal 30 Minuten nichts zu essen und zu trinken, jetzt bin ich völlig fassungslos :lol1:

  • Hallo Zusammen,
    naja, hat ja alles immer seine Vor- und Nachteile. AllInclusive hin oder her - solange ich auf MeinSchiff im Theater, z.B. abends bei den Shows, noch nicht mal ein Glas Wasser mit reinnehmen darf (bei uns war absolutes Trinkverbot im Theater - angeblich, damit nichts schmutzig wird ?! :frage1: ), macht das Konzept dort kaum Sinn - ist einfach unsere Meinung. Man stelle sich einen AllInclusive-Club vor, wo man ausgerechnet am Abend zur PrimeTime nix trinken darf :sdagegen: ...naja...einfach jeder, wie er/sie möchte...

    Ja, so haben wir das auch erlebt. Das hat für uns auch nichts damit zu tun, ob man es keine halbe Stunde ohne Getränke aushalten könnte. Natürlich kann man das. Es ist eher eine Tatsache der unterschiedlichen Konzepte. Den Einen liegt eben daran, möglichst wenig Getränke ausgeben zu müssen, während die Anderen lieber noch eine Location auftun um Getränke anbieten zu können. Jeder wie er mag, so sehen wir das auch.

  • Da es ja ab der MS3 keinerlei Abstellmöglichkeiten im Theater für die Gläser mehr gibt, finde ich die Regelung auch ok, dass man nichts mit rein nehmen darf...
    Ich könnte mir vorstellen, dass sonst doch der eine oder andere Cocktail sich über den Teppich ergießt, wenn man mit den Füßen dagegen stößt.
    Und die 45 Minuten Vorstellung ohne Getränk "überlebt" man ganz sicher :D