Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Tag,
    wir werden im nächsten Jahr eine Aidatour machen mit den Metropolen Talinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm.
    Von Freunden wurde uns empfohlen, in St. Petersburg eine individuelle Stadttour zu machen. Diese Stadttour kann mit bis
    zu 8 Personen gemacht werden. Um das Tagesvisum kümmert sich der Guide. Die Tour geht 7 Stunden. Umso mehr Ausflügler es sind, umso
    günstiger wird es. Bei 8 Personen zahlt man 60 Euro pro Person. Der Vorteil ist einfach, es ist eine sehr kleine Gruppe. Man kann seine Wünsche
    äußern und läuft nicht gefühlten 100 Personen hinterher. Wir sind eine Familie mit einem 14 jährigen und einem 7 jährigen Sohn. Für 4 Personen
    liegt der Preis um einiges höher, so dass ich mich freuen würde, wenn wir noch Interessierte finden.
    Sollte jemand Interesse haben, bitte einfach kurze Mail an: k-m.boettcher@kabelmail.de
    Vielen Dank.
    Katrin Böttcher :)

  • Hallo zusammen, wer ist noch mit an Bord und hat Interesse an einem gemeinsamen privaten Ausflug in St. Petersburg ?


    Würden uns freuen, wenn noch welche dazu kommen. Dann wird es pro Person günstiger


    Schöne Grüße Susanne und Peter

  • Was ist nur los auf mit unserer Tour? Es ist soooooo ruhig im Forum!
    Haben wir das Schiff fast für und alleine?
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, da die Tour sogar als "Weltmeister-Spezial" angeboten.
    Oder sind nur Fussball-Fans on Bord? :frage1:


    Ich bin mit einer Freundin auf dem Schiff und wir würden uns über Kontakte zu anderen Alleinreisenden freuen.
    Netter Plausch beim Essen, gemeinsame Unternehmungen oder ein Cocktail in der Anytime, wir beide sind da sehr flexibel :rolleyes:


    Viele Grüße Kiki :Boot1:

    2016 AIDAsol Kanaren :Boot1: AIDAsol Westeuropa :Boot1:

    2017 AIDAdiva Kurzreise Warnemünde :Boot1: AIDAbella Norwegen Kiel :Boot1: AIDAbella Venedig nach Mallorca :Boot1: AIDAperla Perlen am Mittelmeer :Boot1:

    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko 2 :Boot1: AIDAmar Ostsee 1 :Boot1: AIDAstella Mediterrane Highlights :Boot1:

    2019 neue MS 2 Kanaren & Madeira :Boot1: AIDAsol Norwegens Fjorde:Boot1: 9 AIDAperla Kurzreise Rotterdam:Boot1:

    2020 AIDAPrima Orient:Boot1: AIDAluna Kurzreise Norwegen & Dänemark :Boot1:

    2021 AIDAperla Kanaren :Boot1: AIDAsol Ahoi-Tour Warnemünde :Boot1:

    2022 AIDAcosma Metropolentour :Boot1:AIDAbella Nordische Inseln mit Island :Boot1:AIDAnova Dänemark & Norwegen :Boot1:

    2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika :Boot1:

  • Hallo Kiki, hallo liebe Mitreisende,


    wir wundern uns auch über die wenigen Einträge hier.


    Wollten mal nachhören, wer noch bei Irina/Olga den privaten Ausflug in St. Petersburg gebucht hat


    Wäre toll, wenn wir eine Gruppe bilden können


    Wir sind zu Viert


    Susanne

  • Hallo Susanne,
    wg. der WM haben wir uns in St. Petersburg ausnahmsweise mal für einen AIDA-Ausflug entschieden. Es war uns einfach zu unsicher.


    In den anderen Städten werden wir auf eigene Faust losziehen und in Tallin habe ich Kontakt zu Tönis Tamme aufgenommen. Da werden wir mit ihm eine Stadtführung machen.
    Was macht ihr denn so?

    • LG Kiki :Boot1:

    2016 AIDAsol Kanaren :Boot1: AIDAsol Westeuropa :Boot1:

    2017 AIDAdiva Kurzreise Warnemünde :Boot1: AIDAbella Norwegen Kiel :Boot1: AIDAbella Venedig nach Mallorca :Boot1: AIDAperla Perlen am Mittelmeer :Boot1:

    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko 2 :Boot1: AIDAmar Ostsee 1 :Boot1: AIDAstella Mediterrane Highlights :Boot1:

    2019 neue MS 2 Kanaren & Madeira :Boot1: AIDAsol Norwegens Fjorde:Boot1: 9 AIDAperla Kurzreise Rotterdam:Boot1:

    2020 AIDAPrima Orient:Boot1: AIDAluna Kurzreise Norwegen & Dänemark :Boot1:

    2021 AIDAperla Kanaren :Boot1: AIDAsol Ahoi-Tour Warnemünde :Boot1:

    2022 AIDAcosma Metropolentour :Boot1:AIDAbella Nordische Inseln mit Island :Boot1:AIDAnova Dänemark & Norwegen :Boot1:

    2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika :Boot1:

  • hi Kiki. Ist doch seltsam ,dass hier so wenig los ist.schade. Das kennen wir anders. ( editiert: schau mal bitte hier )
    Wir (Mein Partner und ich) haben die Tour vor 3 Jahren schon mal gemacht. Diesmal nehmen wir meine Mutter und Partner mit.
    Wir werden keine Aida Ausflüge machen. In Tallin werden wir zu Fuß durch die Stadt laufen. Das ist gut machbar. In St Petersburg wollen wir wieder eine Tour mit Irina machen. In den anderen Städten auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß.
    Habt Ihr in Stockholm und Helsinki bestimmte Dinge,die Ihr euch ansehen wollt?


    Gruss Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo Susanne,
    Ich/wir kennen es auch anders. Aber auch auf der anderen Seite ist nix los.
    In Stockholm und Helsinki wollen wir auch alleine los, evtl einen hop on hop off Bus nehmen und etwas mehr über die Städte zu erfahren. Wir sind das erste mal auf dieser Route und kennen noch keine der Städte.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für uns.
    Gruß Kiki

    2016 AIDAsol Kanaren :Boot1: AIDAsol Westeuropa :Boot1:

    2017 AIDAdiva Kurzreise Warnemünde :Boot1: AIDAbella Norwegen Kiel :Boot1: AIDAbella Venedig nach Mallorca :Boot1: AIDAperla Perlen am Mittelmeer :Boot1:

    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko 2 :Boot1: AIDAmar Ostsee 1 :Boot1: AIDAstella Mediterrane Highlights :Boot1:

    2019 neue MS 2 Kanaren & Madeira :Boot1: AIDAsol Norwegens Fjorde:Boot1: 9 AIDAperla Kurzreise Rotterdam:Boot1:

    2020 AIDAPrima Orient:Boot1: AIDAluna Kurzreise Norwegen & Dänemark :Boot1:

    2021 AIDAperla Kanaren :Boot1: AIDAsol Ahoi-Tour Warnemünde :Boot1:

    2022 AIDAcosma Metropolentour :Boot1:AIDAbella Nordische Inseln mit Island :Boot1:AIDAnova Dänemark & Norwegen :Boot1:

    2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika :Boot1:

  • in Helsinki und Stockholm haben wir uns je eine Tageskarte für Bus und Bahn gekauft und sind einfach drauf los gefahren. Ich glaube wir haben am Schiff noch einen Stadt Plan bekommen und los geht's. Bei Stockholm kein Geld tauschen. Die nehmen für die Tickets nur Kreditkarte . Bei der letzten Tour lagen wir in Stockholm etwas außerhalb. Wenn wir Glück haben und wir sind diesmal mitten in der Stadt, kann man ggf. Vieles zu Fuss erreichen. Mit dem Ticket könnten wir auch mit einer Fähre auf die Insel fahren wo das Abba Museum und das wasa Museum sind.
    In Helsinki war der Dom ganz interessant. Dort auch mal runter in die katakomben gehen.dort haben wir für ganz kleines Geld einen Kaffee und selbst gemachten Kuchen gegessen. Das war für einen guten Zweck und war richtig lecker. In Helsinki natürlich auch mal die felsenkircheund das sibelius Denkmal anschauen.
    Ist wirklich nicht schwierig. Einfach Stadt Plan und rein ins Vergnügen

  • Hallo,


    hier sind noch zwei Mitfahrer, kurzentschlossen gebucht. Habe die Tour letztes Jahr mit meinem Lebensgefährten gemacht, dieses Jahr bin ich mit meiner Mutter unterwegs .


    Vg Sina

  • Hallo Sina. Wenn ihr die Tour auch schon mal gemacht habt, vielleicht kannst du ja auch mal berichten welche Ausflüge ihr gemacht habt. Vielleicht sind ja noch ein paar schöne Anregungen dabei.
    Ist ja nicht mehr lange bis es wieder heisst:"sie haben Urlaub "
    Gruss Susanne

  • Hallo, wir sind eigentlich nicht so die Aida Ausflügler. Daher machen wir vieles auf eigene Faust. Talinn kann man super schnell vom Schiff aus erreichen und gemütlich zu Fuß erkunden. St. Petersburg waren wir mit St. Petersburg Hautnah unterwegs. Stockholm mit den Hop on Hop off Schiffen, die direkt hinter der Aida anlegen. Helsinki hatten wir nicht, Aida hatte in Kottka gehalten.

  • Hallo,
    sind gerade zurück von der Tour und können folgendes berichten:
    In Tallinn haben wir den Bequemlichkeitsshuttle von Aida (5,99 €) genommen und die Stadt zu Fuß erkundet, ist ohne Probleme gut möglich.
    In St. Petersburg haben wir über Aida den Ausflug "Katharinenpalast und Bootsfahrt auf der Newa" gebucht.
    In Helsinki sind wir mir dem Aidashuttle (9,99 €) in die Stadt und haben die Stadt zu Fuß erkundet, Riesenrad kostet 12€ für 12 Minuten Fahrt, super Aussicht. Im Hafen für 12 € den Lachsteller gegessen, super lecker.
    In Stockholm haben wir ein Ticket für den roten Hop on Hop of für Bus und Boot genommen und sind mit dem Boot (Abfahrt direkt hinter dem Liegeplatz) in die Stadt gefahren. Wachwechsel im Palast angesehen, ist um 12:15 Uhr, danach eine Runde mit dem Bus gefahren und später mit dem Boot eine Runde zurück zur Aidamar gefahren.
    Gruß vom
    Rheinländer

    0 x AIDAcara, 1 x AIDAvita, 3 x AIDAaura, 0 x AIDAdiva, 1 x AIDAbella, 0 x AIDAluna, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAmar, 3 x AIDAstella, 1 x AIDAprima, 1 x MS 2, 1 x Costa Fortuna