27.03. - 10.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Petra,


    schön das Ihr auch die "Affen Tour" gebucht habt
    Bezüglich Panama sind wir noch am überlegen. Wenn Ihr Antwort von Panama Taxi habt, kannst Du ja Bescheid sagen.
    Wür würden uns eventuell anschließen.
    Wir machen eigentlich auch alles auf eigene Faust. Fest gebucht haben wir lediglich eine Fahrt zur Insel Saona mit Seavis Tours.
    Es gibt da bereits eine Gruppe mit einem Rabatt Code. Die Tour heißt "Saona Crusoe VIP".
    Bei Bedarf bitte melden wegen dem Code und dem Gruppenname.
    Mit Aida buchen wir eventuell den Sugar Train.....aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit :thumbup:


    LG


    Stefan


  • Hey Stefan,


    hier die Beschreibung aus dem Angebotsblatt von Panama Taxi.


    AIDA IN PANAMA
    TOURBESCHREIBUNG PANAMA CITY – IN KLEINBUSSEN
    Vielen Dank, dass Sie Panamataxi Turismo, S.A. anfragen. Mein Mann und ich sind eine kleine, im Tourismusbereich tätige Firma. Ich, Jeannine Rauchenstein, bin Schweizerin und reiste 2001 nach Panama wo ich meinen Mann José kennenlernte. Er ist Panamaer und zusammen haben wir im Jahr 2004 Panamataxi gegründet. Die ersten Anfragen von Kreuzfahrtschiffgästen haben wir im 2005 von AIDA Reisenden erhalten und machen seither Ausflüge. Und es freut uns sehr, seit 2016 auch Mein Schiff Gäste in Panama begrüssen zu dürfen.
    Die Touren, wie wir sie anbieten, finden Sie auf unserer Website beschrieben: http://www.panamataxi.com/toursdt.htm
    Die Reise findet in Kleinbussen statt mit durchschnittlich 18 Teilnehmern (max. 24). Die Teilnehmer müssen sich bis spätestens 2 Wochen vor der Reise definitiv angemeldet haben - aber natürlich gilt: je früher desto besser, um sich einen Platz zu sichern.
    F.8 COLON – PANAMAKANAL MIRAFLORES + PANAMA CITY – COLON
    ABFAHRTZEITEN AIDAmar: Die Aida ist von 10:00 – 19:00 Uhr in Panama. Wir werden ab 09:45 Uhr im Hafen Colon2000 auf Sie warten und bis 17:30 Uhr wieder zurückgebracht haben.
    ANDERE KREUZFAHRTSCHIFFE: Geben Sie uns Ihre Anlege- und Abfahrtszeit bekannt, wir holen Sie und bringen Sie zur Zeit wieder zurück (Tour ca. 7 ½ Stunden)
    Abholen und Bringen auf Kreuzfahrtschiffen in Colon, danach das Programm City Tour wie folgt: wir fahren gleich los nach Panama. Unterwegs sehen Sie den Caillard Cut und die Brücken "las Americas" und "puente Centenario"; dann kommen wir zum Panamakanal, den Miraflores Schleusen mit dem Besucherzentrum; danach geht’s weiter in die Altstadt, da erkunden wir zu Fuss den "Casco Antiguo"; wir befahren den Causeway/Amador, der die Isla Flamenco und den Yachthafen mit dem Festland verbindet und DAS Naherholungsgebiet der Städter ist, dort machen wir auch einen kleinen Halt; natürlich sehen wir auch Teile des modernen Panama City. Wir machen keinen Mittagessen Stopp, nehmen Sie etwas Proviant mit. Wasser und Snacks erhalten Sie von uns.
    KOSTEN: US$ 70.00/Person (Kinder bis 2 Jahre gratis, 3-12 Jahre US$ 35.00)
    INKLUSIVE: Fahrt in Bus, Fahrer, Reiseleiter in Deutsch
    NICHT INKLUSIVE: Eintritt Miraflores (Panamakanal US$ 15)


    Wir werden da reservieren. Wäre ja schön, wenn sich einige anschließen!


    Die Tour zur Isla Saona haben wir vor ca 2 1/2 Jahren bereits gemacht. In La Romana haben wir vor, mit Taxi u. eventuellen Gleichgesinnten nach La Bayahibe an den Strand zu fahren. Schaun wir mal, was sich so ergibt ! :whistling:


    LG Petra


  • Hallo,


    wir sind auch an Bord (40+42)- für mich ist es die 4. Kreuzfahrt mit AIDA und für meinen Freund die 1. :)


    Haben auf St. Kitts bei Grey´s Island Excursions die "Capital& Beach Tour" gebucht. Dafür werden noch Mitfahrer gesucht, da es erst ab 4 Personen stattfindet. Zu buchen über http://www.thenfordgreytours.com, Kostenpunkt 25 Dollar pro Person. Die Tour ist allerdings auf englisch.


    In Costa Rica machen wir die Tour Nummer 3 zu den Tortuguero Kanälen mit Bootssafari und Cahuita Nationalpark mit Karina von Cariaritours.


    In La Romana sind wir mit Mike von Erikas Reisebüro auf der Isla Saona für 60 Euro inkl. Abholung, Mittagessen, 3 Stunden Badeaufenthalt auf Isla Saona, hin mit Schnellboot und zurück mitm Katamaran.


    Und in Panama haben wir die AIDA Biking Tour mit Blick auf die Skyline von Panama City gebucht.


    Weiter würde ich nichts vorbuchen, sondern vor Ort gucken. Aber auf den Inseln, wo es sich anbietet, werden wir sicher die Strände besuchen. Falls jemand ähnliche Vorstellungen hat, kann man sich gerne zusammentun und sich das Taxi teilen. :)
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für die Info zu Panama.
    Hört sich sehr gut an. Wir sind sehr wahrscheinlich auch bei der Tour dabei können uns aber noch nicht so ganz
    von dem Gedanken lösen, nicht auf dem Kanal zu schippern :Boot1:
    Mal schauen wie wir uns entscheiden.


    LG


    Stefan

  • [*]Hallo alle zusammen,



    wir reisen zwar erst am 03.04 an aber wir sind alle zusammen am 06.04.2018 auf Cartagena. Habe dort einen Anbieter angeschrieben und folgende Antwort erhalten.


    alternativetravelcartagena.com


    Wir sind gerade dabei folgende Gruppentour zu organisieren:
    Es geht um eine ca 5 stündige Citytour inklusive deutschsprachigem Guide, private Transfers, 1 Flasche Wasser pro Person, Eintritte: Festungsanlage Castillo San Felipe, geführte Besichtigung der Altstadt, Eisverköstigung und Streetfoodverköstigung.
    Das Kloster La Popa ist im Moment geschlossen, sollte es zu diesen Datum wieder geoeffnet sein, wird es auch besucht.
    Tourablauf:
    09:15 am Treffpunkt Dutyfree Shop
    Fahrt zur Festungsanlage
    Besichtigung der Festungsanlage
    Fahrt zur Altstadt
    Besichtigung der Altstadt zu Fuß
    Rückfahrt zum Hafen
    Die Preistabelle gestaltet sich wie folgt:
    2 Personen: 125 Euro pro Person
    4 Personen: 75 Euro pro Person
    6 Personen: 65 Euro pro Person
    8 Personen: 55 Euro pro Person
    12 Personen: 50 Euro pro Person
    14 Personen: 45 Euro pro Person
    Hättet ihr Interesse?
    Die Gruppen füllen sich erfahrungsgemäss bis zu 12-18 Personen. Um die Gruppen zu füllen hilft uns wenn ihr den Ausflug bei Wasserurlaub ins Netz stellt.
    Sobald die Gruppe mit Teilnehmerzahl bestätigt ist, sende ich euch alle Details zum Treffpunkt und Ablauf.
    Außerdem würden wir euch eine Rechnung senden und ihr könnt auf unser deutsches Bankkonto überweisen.



    Würden uns freuen wenn sich noch welche Anmelden.



    Gruß Anke und Uwe




    [*][Blockierte Grafik: https://www.clubschiff-profis.de/bilder/forum-csp-allgemein.jpg]

  • Hallo alle zusammen,


    bin ja gespannt, ob wir hier noch etwas mehr werden?


    Ist ja bisher ein überschaubares Grüppchen!


    Einen schönen Rest Sonntag und in fast 2 Monaten ist
    LG Petra

  • Hallo Zusammen! - Hallo Tanja (The Tanni)!


    Ich habe gerade gelesen, dass Du die "CAPITAL CITY TOUR & BEACH SPLASH (ST. KITTS)" gebucht hast. Super!!! Denn diese Tour wollte ich hier gerade vorschlagen!
    Also wir werden diese Tour auch buchen!!! Vielleicht finden sich ja noch ein paar!?!?
    Hier mal der Link zu dem Veranstalter und der Beschreibung: http://www.thenfordgreytours.c…-splash-on-st.-kitts.html


    #The Tanni
    Interessiert bin ich auch an "La Romana mit Mike von Erikas Reisebüro"! Kannst Du mir dazu mehr Infos geben???



    Ich Habe hier im Forum, aber zu einem anderen Reisezeitraum, etwas Interessantes gelesen!
    Vielleicht besteht ja hier, in unserer bisher kleinen Gruppe, auch das Interesse!?
    Als erstes wurde der Vorschlag gemacht, um sich mal persönlich kennen zu lernen, am ersten Abend einen Treffpunkt in einer der Bars auszusuchen und dort mit einem "Leuchtarmband" (die gibt es ja überall zu kaufen) zu treffen.
    Wenn man dann eine Gruppe zusammen hat, kann man zum einen "Erfahrungen" austauschen, sowie eventuelle Ausflüge (auf eigene Faust) zusammen unternehmen und somit natürlich auch Geld sparen.


    Besteht eurerseits hierzu Interesse????


    :abfahrt: in 65 Tagen!!!!

  • Hallo Zusammen!


    Nun gibt es ja schon einige Vorschläge zu den Ausflügen!
    Für mich sind die Ziele Samana, St.Kitts und La Romana schon fast erledigt!


    Was macht Ihr denn auf Guadeloupe und Antigua???


    Hierzu habe ich nichts besonderes gefunden!? - Vielleicht einfach mal die Stände genießen!?
    Vorschläge????


    Andree

  • @AI- 1003. super, dann findet das ja auf jeden Fall statt!! Freu!!!


    Auf Antigua kann man super alleine zum Strand fahren, entweder Bus oder Taxi und auf Guadeloupe auch. Da war ich vor 6 Jahren schon mal mit der AIDA, das war echt easy und kein Problem. Mit mehreren, die sich sicher finden werden, ist das alles auch recht günstig.
    In Panama haben wir die Biking Tour gebucht. Nach allem, was ich wegen Verkehr und Co. gelesen habe, erschien mir das am sinnvollsten. Nervenkitzel, ob man rechtzeitig am Schiff ist, brauche ich nicht, auch wenn der Rest dann auch im Stau stehen sollte. Aber das muss ja jeder selber entscheiden. Habe noch nie einen Ausflug über AIDA gebucht, von daher wird das sicher auch mal eine Erfahrung :)

  • Mit der Fahrradtour in Panama liebäugeln wir auch. Eigentlich wollten wir selber mit dem Taxi fahren.
    Freunde von uns haben die Radtour auch schon gemacht und fanden die toll.
    @ The Tanni Macht ihr die mit dem Ebike?

    Januar 2011 Diva Orient
    März 2012 Blu Rotes Meer
    März 2013 Aura Transatlantik

    April 2014 Diva Östliches Mittelmeer
    Oktober 2014 Aura Adria
    März 2015 Mein Schiff 2 Dubai trifft Mittelmeer
    März 2016 Vita Karibik
    April 2017 Luna Transatlanik
    März 2018 Mar Karibik mit Mittelamerika
    August 2018 Prima Perlen im Mittelmeer
    April 2019 Sol Von Mallorca bis Hamburg 2
    Oktober 2019 Luna New York mit Florida
    Juli 2021 Perla Spanische Mittelmeerküste 2

  • Hallo!


    Mal eine Frage in die Runde:


    Hat sich jemand von Euch speziell impfen lassen???
    (außer dem obligatorischen "Tetanus")


    Es werden ja bestimmte Impfungen empfohlen, aber hat das einer gemacht???


    Wenn ja, welche???


    Danke!


    Andree

  • Ein Hallo in die Runde
    Wir sind auch an Bord :abfahrt:


    und fliegen ab FFM ...


    lg

    2004 AIDA Aura adria
    2005 AIDA Cara TE
    2006 AIDA Blu I Kanaren
    2007 AIDA Vita Karibik
    2007 AIDA Cara Trans Arabien
    2008 AIDA Bella Kurztour
    2008 AIDA Aura Trans Karibik
    2009 AIDA Luna Kurztour
    2009 AIDA Bella WMM
    2010 AIDA Blu Metropolen
    2010 AIDA Luna Indian Summer
    2011 AIDA Luna Karibik
    2011 AIDA sol Fan Reise
    2011 AIDA sol TE *
    2012 JFF AIDA mar *
    2013 AIDA Stella Metropolen *
    2013 AIDA blu WMM*
    2014 AIDA luna NY-NY*
    2015 Mein Schiff 4*2015 AIDA Stella Emirate***
    2016 AIDA vita * Aida prima * AIDA sol *
    2017 AIDA prima *AIDA perla Neapel*Genua*Mallorca*
    2018 AIDA mar Karibik u. Mittelamerika
    A-rosa das Flußschiff 2009*2011*2012 2x *2013 2x* 2014 2x *2015 2x* 2016 2x* 2017 2x*

  • Hallo!


    Ich habe gerade interessante Ausflüge für Costa Rica (Puerto Limon) gefunden, die extra für AIDA und Mein Schiff durchgeführt werden.
    Die Eigentümerin bzw. die Veranstalterin wird in vielen verschiedenen Foren immer positiv bewertet!
    Alle Ausflüge mit deutsch sprechenden Reiseleitern.


    Schaut mal rein: http://www.redfrogtours.de/
    (dann links auf "Puerto Limon" für die Liste der Ausflüge)



    Und hier noch ein Vorschlag für Cartagena: https://city-sightseeing.com/d…hop-off-bustour-cartagena



    Was gefunden???


    Andree

    Einmal editiert, zuletzt von andober ()

  • Ich finde die Canopy Ausflüge super.
    Mal schauen ob wir sowas machen

    Januar 2011 Diva Orient
    März 2012 Blu Rotes Meer
    März 2013 Aura Transatlantik

    April 2014 Diva Östliches Mittelmeer
    Oktober 2014 Aura Adria
    März 2015 Mein Schiff 2 Dubai trifft Mittelmeer
    März 2016 Vita Karibik
    April 2017 Luna Transatlanik
    März 2018 Mar Karibik mit Mittelamerika
    August 2018 Prima Perlen im Mittelmeer
    April 2019 Sol Von Mallorca bis Hamburg 2
    Oktober 2019 Luna New York mit Florida
    Juli 2021 Perla Spanische Mittelmeerküste 2

  • Suchen noch 2 Mitfahrer für unser Taxi in Samana zu einem ruhigen Strand. Kosten 75-95 Dollar durch 3 Paare.
    Also für das Paar, welches mit uns mitkommt 25-32 Dollar. Antworten und Fragen gerne per PN an mich

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo!


    Wir haben nun auch über AIDA den Ausflug zur "Barcadi-Insel"- Isla Cayo Levantado und die "CAPITAL CITY TOUR & BEACH SPLASH (ST. KITTS)" über "thenfordgreytours.com" fest gebucht! :antwort:



    #The Tanni
    Die Tour sollte nun auf jeden Fall stattfinden!!! Sind nun schon min. 6 Personen alleine aus diesem Forum!



    Hat jemand Interesse und auch Vorschläge zu dem Ausflug "Stingway City - Schwimmen mit den Rochen"??? :frage1:


    Andree

  • Hallo Andree,


    da sehen wir uns auf diesen beiden Ausflügen :)
    Stingray City haben wir über AIDA gebucht. Anschliesend wollen wir mit dem Bus oder Taxi zu einem Strand fahren.
    Ansonsten haben wir nur noch Panama offen.....Da können wir uns einfach nicht entscheiden ob wir die Fahrt auf dem Kanal machen oder eine
    Tour mit Panama Taxi bzw einem anderen Anbieter :frage1: