13.10. - 20.10.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Aida Kreuzfahrer.


    Ich bin das erste Mal mit Tochter und den drei Enkelinnen an Bord. Carolina (13), Francesca (11) und Giovanna (9).


    Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch.
    1. Wie funktioniert das mit dem Kids Club bzw. Teens Club. könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten.


    2. Sind noch andere Kinder an Bord der AIDAmar.


    Gruß Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Guenter48,


    da unsere Reisezeit mit Kind inzwischen schon etwas her ist, bin ich wohl der falsche Ansprechpartner für deine Fragen.
    Ob Kinder an Bord sind, können dir zudem nur Mitreisende bestätigen.
    Da du aber Threaderöffner bist, musst du leider warten, was da so an Rückmeldungen kommen.
    Da aber zumindest dann in NRW Herbstferien sind, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch.


    Für den Kids Club findest du aber Infos hier


    Für Teens haben wir unter anderem hier einen Bereich


    Das Oberverzeichnis dazu findest du hier


    Sollte nicht das Passende für dich dabei sein, frag ruhig.
    Gerade bei Reisen mit Kindern erhältst du meist recht gute und ausführliche Infos


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir sind auch an Bord( 49,49,13,76). Nach einem Abstecher auf Mein Schiff 5 geht's im Oktober wieder auf AIDA. :)
    Diesmal ist die Oma mit dabei.


    LG :jump:

    05/2010 Vita Westl. Mittelmeer


    10/2011 Sol Kanaren


    05/2012 Blu Kurzreise Ostsee


    03/2013 Luna Nordeuropa


    10/2013 Aura Adria


    12/2015 Blu Kanaren/Silvester


    02/2018 MS 5 Dubai mit Katar


    10/2018 Mar Ostsee 1


    07/2020 Sol Norwegische Fjorde (leider abgesagt)


    10/2020 Diva Nordamerika (leider abgesagt)


    10/2021 Prima Norwegen (leider abgesagt)


    10/2021 Blu Griechenland


    04/2023 Luna Kurzreise Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel


    07/2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Wir kommen auch mit zwei Kindern. Der Sohn ist dann 13 und die Tochter fast 9

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Hallo zusammen,


    wir kommen zu dritt, 3 Generationen: 17, 53 und 81
    Oma mit Tochter und Enkelsohn.
    Mein 17jähriger mag jüngere Kinder/Teens und würde sich über Anschluss freuen. Meine Mutter zieht sich gern mal zurück und liest, d.h. auch ich freu mich über Kontakte am Abend an der Bar.



    Auf der Blu vor 3 Jahren gab es einen Teenclub, die haben auch Ausflüge angeboten, leider kann man die vorab nicht sehen so dass er sich entscheiden muss ob er jetzt mit uns bucht oder nicht. Da wir Stockholm auf eigene Faust machen wäre das der einzige Teenausflugstag der noch geht.
    Da in NRW>Schulferien sind gehe ich fest davon aus, dass in der Altersklasse noch mehr unterwegs sind.


    Viele Grüße


    Susanne

  • Hallo zusammen da bin ich noch einmal. Ich plane gerade St. Petersburg privat.
    Habe Kontakt zu einer deutschsprachigen Reiseleiterin vor Ort die mit Minivans unterwegs ist. Je mehr Personen mitfahren (maximal neun) umso günstiger. Das Programm wird gerade nach meinen Vorstellungen grob besprochen. 7 Stunden. Mit Bootsfahrt!
    Wenn jemand Interesse hat sich eventuell ein zu klinken bitte einfach melden dann würde ich den bisherigen Schriftverkehr weiterleiten und Ihr könntet euch gegebenenfalls mit anmelden .


    Gruß Susanne

  • Hallo zusammen da bin ich noch einmal. Ich plane gerade St. Petersburg privat.
    Habe Kontakt zu einer deutschsprachigen Reiseleiterin vor Ort die mit Minivans unterwegs ist. Je mehr Personen mitfahren (maximal neun) umso günstiger. Das Programm wird gerade nach meinen Vorstellungen grob besprochen. 7 Stunden. Mit Bootsfahrt!
    Wenn jemand Interesse hat sich eventuell ein zu klinken bitte einfach melden dann würde ich den bisherigen Schriftverkehr weiterleiten und Ihr könntet euch gegebenenfalls mit anmelden .


    Gruß Susanne

    Hi Susanne,


    ist das zufällig Sofia?


    Wenn ja, meine Frau und ich haben uns hier für die Variante 2. entscheiden. Diese haben Eltern und einige Bekannte bereits mit Sofia gemacht und alle haben davpn geschwärmt. Vorallem Petershof soll sehr beeindruckend sein.


    Wenn Ihr Lust habt - schliesst euch an.


    Gilt natürlich für alle die an Bord sein werden


    Das Programm für 1 Tag könnte so sein:
    1.Variante: Stadtrundfahrt mit Fotopausen, dabei sieht man die Isaakskathedrale, die Blutskirche und viele andere Sehenswürdigkeiten. Vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut. Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen. Auch Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was Besonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite und hat Möglichkeit deutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat :) )
    2. Variante: Stadtrundfahrt etwas kürzer machen, dafür nach Peterhof fahren - der schöne Park mit mehreren Fontänen ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg. Auf dem Rückweg besucht man 3 tolle U-Bahn-Stationen, danach die Bootsfahrt – so sieht man auch das ganze Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten (Blutskirche, Isaakskathedrale, Peter-und-Paul Festung usw.), aber man hat keine Zeit mehr in die Kirchen reinzugehen. ABER wenn man eine Stunde verlängert (30 Euro) schafft man entweder in die Blutskirche oder in die Isaakskathedrale rein zu gehen. (von außen sieht man beide auf jeden Fall)
    Zarendorf ist dienstags leider zu!


    Liebe Grüße aus Sankt Petersburg
    Sofia


    "Sofia-Reisen" GmbH
    www.petersburgsreisen.com


    Grüße

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...



  • Hallo ja es ist Sofia und die hat mir erzählt dass sie mit zwei Personen in Kontakt ist. Ich möchte jedoch lieber Variante eins mit einigen kleinen Abwandlungen. Die Fahrt zu dem Park kostet halt sehr viel Zeit.
    Wir sind das erste Mal da und würden gerne erst einmal die nähere City erkunden .
    Da ich einen 17-jährigen dabei habe brauche ich auch eher weniger Museum und eher eine Bootsfahrt ! :)
    Es haben sich aber drei andere bei mir gemeldet die sich vielleicht auf meine Tour einlassen können. So oder so eine tolle Reise und wir sehen uns auf dem Schiff, viele Grüße Susanne

  • Hallo,


    das ist ja super. Jetzt müssen wir uns nur noch unsere Kinder auf dem Schiff treffen.
    wir nicht einfach sein.


    LG ;)

    hallo Günther, das ist eigentlich nicht so schwierig. Bis Oktober ist ja noch eine Weile Zeit und es werden sich mit Sicherheit noch mehr hier anmelden. Auf meiner vorletzten Aida Reise war es dann so das die Eltern hier geschrieben haben und das den Kindern erzählt haben und von den Kindern der Wunsch kam vorher schon mal Kontakt aufzunehmen. Mein Sohn hatte damals eine WhatsApp Gruppe der Aida Teenager ohne sie gekannt zu haben. Man hat sich dann mit Anleitung der Eltern am See Tag um eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Ort verabredet. So habe ich das auch schon gemacht . 12.00 Rezeption zb. Dann ziehen die direkt los und schauen sich das Schiff zusammen an und man verabredet sich wieder zum Abendessen oder um eine bestimmte Uhrzeit in der Kabine. Es gab tatsächlich einen Seetag wo ich mehrere Stunden mein Kind gesucht habe. Der war immer am anderen Ende vom Schiff
    Je nach Alter des Kindes muss man dann eben entscheiden wie viel Vertrauen da ist und wie selbstständig das Kind sich auch alleine auf dem Schiff bewegen kann. Ein bisschen Organisation im Vorfeld hilft da auf jeden Fall sehr.

  • Wir sind auch an Bord( 49,49,13,76). Nach einem Abstecher auf Mein Schiff 5 geht's im Oktober wieder auf AIDA. :)
    Diesmal ist die Oma mit dabei.


    LG :jump:

    hallo das passt ja alterstechnisch wirklich hervorragend zu uns: ich bin 53 mein Sohn ist 17 und die Oma die mitfährt ist 81. Vielleicht können wir unsere Mütter mal miteinander bekannt machen .... und die Kids auch :-)?!

  • Noch eine Frage in die Runde wer plant gegebenenfalls Stockholm auf eigene Faust ?!
    Das muss man dann die gar nicht doppelt und dreifach machen diese Recherchen wie irgendwelche Busse irgendwo hinkommen und so weiter.

  • Wir machen nur St. Petersburg mit Sofia (Variante 2), übrigens haben neben Eltern jetzt einige bekannte gesagt das Variante 2 absolut vorzuziehen ist.


    Alle anderen Destinationen machen wir auf eigene Faust.

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...



  • Hallo in die Runde, hallo dmcia,


    wir haben auch schon Freunde auf der gleichen Reise gehabt, die ebenso von der Kombination Tour 2 in St. Petersburg geschwärmt haben. Deshalb suche ich für meine Frau und mich (47/45) und Schwiegereltern (75/69) freie Plätze. Hat jemand aktuell auf einer geplanten Tour noch vier Plätze frei?


    Viele Grüße
    Carsten

  • Hallo Ihr Lieben,


    Wir sind nun auch mit an Bord.


    Wer hat denn nun welchen Ausflug bei Sofia gebucht und was kosten diese pro Person?


    Was beinhalten die jeweiligen Ausflüge und sind noch Plätze verfügbar?


    @SHausW @dmcia


    Vielen Dank.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

    Einmal editiert, zuletzt von Maracaibo ()

  • Hallo @Maracaibo,


    wir sind zu viert und haben nichts für St..Petersburg (Alter Mitte 40 bis Mitte 70). Wieviel seid Ihr denn? Vielleicht können wir ja eine neue Gruppe aufmachen, falls die anderen sich schon soweit gefunden hätten?


    Sucht Ihr auch eher die o. g. Variante 2 oder etwas anderes.?


    Viele Grüße
    Carsten

  • Hallo zusammen wir haben bei Sofia die Variante eins jedoch mit einigen Abwandlungen gebucht. Wir sind zu dritt und haben uns mit drei anderen verabredet so dass wir zu sechst diese Tour machen. Wir haben aber darum gebeten dass dieser Termin nicht erweitert wird weil wir es schön finden als Kleinstgruppe unterwegs zu sein. Sofia hat aber augenscheinlich weitere Mitarbeiter und mehrere Autos.


    Hat schon jemand für Stockholm und Helsinki konkretere Pläne und weiß schon wie man in die Stadt rein kommt auf eigene Faust ?

  • Hallo in die Runde, hallo dmcia,


    wir haben auch schon Freunde auf der gleichen Reise gehabt, die ebenso von der Kombination Tour 2 in St. Petersburg geschwärmt haben. Deshalb suche ich für meine Frau und mich (47/45) und Schwiegereltern (75/69) freie Plätze. Hat jemand aktuell auf einer geplanten Tour noch vier Plätze frei?


    Viele Grüße
    Carsten


    @'Maracaibo'


    @'Erdmannc'





    Hallo zusammen,


    mailt am besten Sofia an: petersburgsreisen@list.ru


    Variante 2 (es sind m.W. noch Plätze frei)


    2. Variante: Park Peterhof (Hinfahrt mit der Schnellstraße, von da aus sieht man WM-Stadion, auf dem Rückweg - eine Metrofahrt - man sieht die 3 schönsten U-Bahnstationen – „unterirdische Paläste“. Danach fährt man weiter zum Zentrum, wo man eine kurze und nette Esspause machen könnte und russische Pirogen, Pelmeni oder Blinis probieren – in einem einheimischen Café, geht schnell, ist sehr lecker und günstig. Dann die Bootsfahrt und anschließend könnte man eine Stunde länger machen und entweder die Blutskirche oder die Isaakskathedrale besuchen. Von außen sieht man die auf jeden Fall auch ohne Verlängerung

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...



  • Hallo, wir sind auch mit von der Partie. Bis auf St. Petersburg möchten wir alles auf eigene Faust entdecken.
    Ist ein Fantreffen für diese Reise geplant?


    Liebe Grüße von Conny und Hansi :matrose:

  • Hey, wir werden auch mit an Bord sein. Mein Mann 44, Ich 37, unser Sohn 6 und Oma und Opa 59. Freuen uns schon. Wir werden auch alle Ausflüge auf eigene Faust machen, ausser in St. Petersburg. Da sind wir noch sooo unschlüssig was wir machen werden. Die langen Ausflüge, könnten mit unserem Sohn zu anstrengend sein.... mmmhhh.
    Ein Fantreffen wäre toll. Weiss jemand was darüber?


    Liebe Grüße, Nadine