Verrückt nach Meer 7. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Das mag sein, aber wenn sie das vor etlichen Staffeln schon gewußt haben, dass sie so gut ankommt, dann haben sie beim Casting einen guten Job gemacht :thumbsup:

  • Mal eine Frage, wieso ist dieser Thread im Aida-Bereich und nicht bei Phoenix? Mit Aida hat dieses Thema rein gar nichts zu tun.
    Hier wird Aida mit fremden Federn geschmückt!!!

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    • Offizieller Beitrag

    weil es keinen Bereich "Phoenix/ TV Tips" gibt. Aber mich wundert, dass es 7 Staffeln gebraucht hat, bis es dir aufgefallen ist ;)


    Gruß Detlef

  • weil es keinen Bereich "Phoenix/ TV Tips" gibt. Aber mich wundert, dass es 7 Staffeln gebraucht hat, bis es dir aufgefallen ist ;)


    Gruß Detlef

    Wie wäre es denn dann mit einen Allgemeinen TV Tips Bereich? Denn bis auf langweilige Werbeblöcke läuft von Seiten Aidas nichts im Fernsehen :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    • Offizieller Beitrag

    das würde bedeuten, der Bereich heißt dann nur TV Tips anstatt Aida TV Tips.


    Dafür müsste Michael einen neuen Ordner erstellen und alle TV Tips müssten sortiert und verschoben werden hinsichtlich der Verbindung zu Aida oder nicht.


    Wäre es dass wirklich Wert ? Phönix kommt doch nun wirklich gut weg. Ich lobe die Firma auch gerne nochmal, wenn das für dich wichtig ist und jeder ( der die Sendung verfolgt )
    ist sich im klaren, dass es sich nicht um ein Aida Schiff handelt :lachroll:

  • das würde bedeuten, der Bereich heißt dann nur TV Tips anstatt Aida TV Tips.


    Dafür müsste Michael einen neuen Ordner erstellen und alle TV Tips müssten sortiert und verschoben werden hinsichtlich der Verbindung zu Aida oder nicht.


    Wäre es dass wirklich Wert ? Phönix kommt doch nun wirklich gut weg. Ich lobe die Firma auch gerne nochmal, wenn das für dich wichtig ist und jeder ( der die Sendung verfolgt )
    ist sich im klaren, dass es sich nicht um ein Aida Schiff handelt :lachroll:

    Du müsstest diesen Bereich doch nur verschieben. Es gibt dann nur diesen allgemeinen Bereich, der für alle Gesellschaften gilt, also warum noch einen speziellen für Aida? Ich beende hiermit aber diese meine Anregung.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Da hin und wieder mal, OK, eher sehr selten, eine AIDA im Hintergrund zu sehen ist, ist doch der Bezug zu "AIDA TV Tipps" hergestellt. :D
    Wobei es die Produktionsfirma sehr gut versteht, andere Schiffe, die auch im Hafen liegen, auszublenden, wenn es nicht gerade von der Situation her nötig ist sie zu zeigen / zu erwähnen. In deren Welt scheint außer Phönix sonst kaum jemand zur See zu fahren. :P


    Was vermutlich auch ein Grund für die auffallend jungen Erstfahrer sein dürfte. Denn anders kann ich mir es nicht erklären, warum diese Altersklasse sich gerade Phönix ausgesucht hat. (Ja, ich weiß, die Produktionsfirma hilft da kräftig nach...)
    Da kommt mir die Frage in den Sinn: woher kommt die Idee? Möchte Phönix das Image ändern? Möchte die Produktionsfirma eine andere / breitere Zielgruppe ansprechen? Zumindest scheint es eine Win- Win-Situation zu sein. Beide Seiten haben etwas davon.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Da hin und wieder mal, OK, eher sehr selten, eine AIDA im Hintergrund zu sehen ist, ist doch der Bezug zu "AIDA TV Tipps" hergestellt. :D
    Wobei es die Produktionsfirma sehr gut versteht, andere Schiffe, die auch im Hafen liegen, auszublenden, wenn es nicht gerade von der Situation her nötig ist sie zu zeigen / zu erwähnen. In deren Welt scheint außer Phönix sonst kaum jemand zur See zu fahren. :P


    Was vermutlich auch ein Grund für die auffallend jungen Erstfahrer sein dürfte. Denn anders kann ich mir es nicht erklären, warum diese Altersklasse sich gerade Phönix ausgesucht hat. (Ja, ich weiß, die Produktionsfirma hilft da kräftig nach...)
    Da kommt mir die Frage in den Sinn: woher kommt die Idee? Möchte Phönix das Image ändern? Möchte die Produktionsfirma eine andere / breitere Zielgruppe ansprechen? Zumindest scheint es eine Win- Win-Situation zu sein. Beide Seiten haben etwas davon.

    Warum sollte die Produktionsfirma denn auf andere Schiffe hinweisen? Es geht um die Protagonisten und das Schiff von Phoenix in der Serie und nicht um z.B. eine Aida im Hintergrund. Im übrigen wird immer von der Brücke aus, über die anderen Schiffe in den Häfen ausführlich berichtet.


    Verrückt nach Meer auf Aida hätte sicher nicht den gleichen Erfolg, da Aida eher an Massentourismus statt an Kreuzfahrt erinnert. Phoenix wirkt familiärer und individueller als Aida. :meinung:


    Für Phoenix ist Verrückt nach Meer die beste Werbung, die sie haben können. Dazu kommt ja auch seit 2 jahren das Traumschiff. Phoenix musst nichts für Werbung ausgeben, denn die bekommen sie dank dieser Fernsehformate gratis.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

    • Offizieller Beitrag

    Du müsstest diesen Bereich doch nur verschieben. Es gibt dann nur diesen allgemeinen Bereich, der für alle Gesellschaften gilt, also warum noch einen speziellen für Aida? Ich beende hiermit aber diese meine Anregung.

    Ich möchte doch ganz gerne abschließend noch darauf antworten.


    Es gibt Bereiche zum Thema Aida, Phoenix, MSC usw..usw..
    In keinen dieser Bereiche würde der Thread TV-Tipps zu hundert Prozent passen, da es mal um das Thema reisen mit Reederei XY, mal um ein Reisegebiet,
    um den Test eines Schiffes, oder sonst etwas geht.


    Letztendlich bliebe dann nur dieser Raum.


    Dort müsste dann ein neues Verzeichnis in der Struktur eingebettet werden, welches mit "nur mal eben verschieben" nicht gemacht wäre.


    Es würde sich aber an den Beiträgen oder dem Aufbau nichts ändern, außer dass oben nicht mehr Aida steht. Nun nochmal meine Frage, ist es das Wert ?


    Lass uns das aber bitte hier beenden. Kannst mich sonst gerne per PN anschreiben.


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag


    Für Phoenix ist Verrückt nach Meer die beste Werbung, die sie haben können. Dazu kommt ja auch seit 2 jahren das Traumschiff. Phoenix musst nichts für Werbung ausgeben, denn die bekommen sie dank dieser Fernsehformate gratis.


    Und ich hoffe, es gibt auch noch eine Staffel 8 und 9 :thumbsup:


    Bin mir aber sicher, du wirst uns unterrichten :sdafuer:


    Gruß Detlef

  • Und ich hoffe, es gibt auch noch eine Staffel 8 und 9 :thumbsup:


    Bin mir aber sicher, du wirst uns unterrichten :sdafuer:


    Gruß Detlef

    Ich bin vorher wieder auf dem Traumschiff und erst 2020 wieder auf der Artania :zwinker:


    Zum anderen Thema - ist für mich beendet - PN nicht nötig :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • In der letzten Folge, am 22.01.2018, war ja noch Christian Baumann als 2. Offizier auf der Albatros unterwegs.
    Seit Januar hat er der Seefahrt den Rücken gekehrt

    Hallo,


    da kann man ja schon sehr gespannt sein,wer als neuer 2.Offizier bzw. als sein Nachfolger an Bord kommt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    da kann man ja schon sehr gespannt sein,wer als neuer 2.Offizier bzw. als sein Nachfolger an Bord kommt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    na-ja, Kadettinnen / Kadettenen gibt es sicher wieder, da dürfte das Kandidateninteressen größer sein als der Bedarf, aber es gab ja auch schon Kadetten, da wünschte ich mir vom ersten Augenblick an, da´die möglichst wenig zu sehen sind, besonders nicht in einer weiteren Staffel.
    Von denen, die wir hatten, wäe Ellen Tusch als "Zweite" sicher eine hervorragende Wahl, auch richtig gut rüber kam auch damals die Kadettin Inka Kossmann, die jedoch führt als "Zweite" seit knapp drei Jahren bei Hapag-Lloyd auf´m Containerfrachter, ginge also nur, wenn sie bei V-Ships einen Offiziersvertrag bekäme, falls sie das wollte ...

  • Hallo,


    morgen gibt es auf der "Weißen Lady" am Ostseekai in Kiel einige Abschiedstränen bei "Lisa und Roberta" zu sehen und Kapitän Hansen und der 2.Offizier gehen auch von Bord der "Weißen Lady"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    heute mußte der niederländische Flussschiffkapitän als Passagier auf der "Grand Lady" feststellen,daß es doch einen großen Unterschied zwischen einer Flusskreuzfahrt und einer Hochseekreuzfahrt gibt


    Während der Sturmfahrt mit der "Grand Lady" auf dem großen Teich in Richtung Kanada war das Pflaster hinter seinem Ohr völlig wirkungslos und der Bordarzt mußte ihm mit einem wirkungsvollen Mittel gegen Seekrankheit helfen


    Hätte ich nicht gedacht,daß auch Flussschiffkapitäne seekrank werden (der sah ganz schön fertig in seiner Koje aus :crazy: )


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • wir nehmen das immer auf und schauen dann abends nach den Nachrichten.
    Da bin ich ja mal gespannt....


    der war ja gestern schon etwas angeschlagen ;(
    Die neue Küchenpraktikantin macht auch einen ersten guten Eindrück. Mal sehen wie sie sich so durch kämpft.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Das kann doch jedem noch so hartgesottenen Seebären passieren. Auf der Gorch Fock dmals waren sehr viele seekrank, ich aber nicht. 3 Jahre später auf der Flensburger Förde traf es dann mich - ok, ich war unter Deck, was bei Seegang sich katastrophal <X auswirken kann..

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal